Zitat von Kölsche OstfrieseFußball ist ein Mannschaftssport und kein Egowettbewerb.
Bei dem hab ich immer ein Schalker Spiel vor Augen, als er beim Stand von 0:2 eingewechselt wurde. Er schoss dann den Anschlusstreffer und jubelte als ob er den entscheidenden Siegtreffer erzielt hätte.
Schalke verlor 1:2 und der Egomane feierte immer noch seinen Treffer
Das lag aber bestimmt nur daran, das er dadurch einen Kasten Veltins gegen dich gewonnen hatte.
Einstweilen trainiere ich schon einmal mit User "joergi" Mühlen-Kölsch, sonst bin ich bei einem Kasten Gaffels untrainiert zumindest 1 Woche volltrunken!
Aus Deutschland erfuhr SPOX, dass der 1. FC Köln den Flügelspieler Thomas Murg (23) auf der Wunschliste notiert hat. "Wir haben im Zug des Transfers von Louis Schaub mit dem 1. FC Köln auch über Thomas Murg gesprochen, für uns war das aber kein Thema mehr, weil sie abgestiegen sind. Für den Winter gibt es mit Köln zu hundert Prozent keine Transfer-Abmachung und ich gehe ganz sicher davon aus, dass er im Winter nicht wechseln wird", wiegelt Sportdirektor Bickel jedoch ab.
1. FC Köln: Schwedisches Top-Talent Jack Lahne im Blick?
Es gilt als wahrscheinlich, dass der 1. FC Köln in der Winterpause auf der linken Außenbahn nachbessern wird. Wie das schwedische Aftonbladet nun berichtet, ist der FC einer von mehreren Vereinen, der ein Auge auf Shooting-Star Jack Lahne vom schwedischen Erstligisten IF Brommapojkarna geworfen haben soll. Der gerade 17 Jahre alt gewordene Offensivspieler ist in Sambia geboren, aber in Schweden aufgewachsen und hat für das skandinavische Land von der U15 bis zur U17 bislang 18 Junioren-Länderspiele bestritten. In der ersten schwedischen Liga sind bislang 17 Einsätze und drei Tore notiert.
Zitat von Powerandi1. FC Köln: Schwedisches Top-Talent Jack Lahne im Blick?
Es gilt als wahrscheinlich, dass der 1. FC Köln in der Winterpause auf der linken Außenbahn nachbessern wird. Wie das schwedische Aftonbladet nun berichtet, ist der FC einer von mehreren Vereinen, der ein Auge auf Shooting-Star Jack Lahne vom schwedischen Erstligisten IF Brommapojkarna geworfen haben soll. Der gerade 17 Jahre alt gewordene Offensivspieler ist in Sambia geboren, aber in Schweden aufgewachsen und hat für das skandinavische Land von der U15 bis zur U17 bislang 18 Junioren-Länderspiele bestritten. In der ersten schwedischen Liga sind bislang 17 Einsätze und drei Tore notiert.
Hört sich sehr gut an. Aber ob ein so junger Spieler beim ruhm- und glorreichen FC eine Chance hätte?
Klingt erstmal gut. Vielleicht hat der ja als Kind die Domtürme über´m Bett hängen gehabt. Warum sollte der sonst nach Köln wollen? Aber wenn der nicht sofort bei uns einschlägt, dann heißt der hier nur noch "Jack, der Lahme"
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Aus Deutschland erfuhr SPOX, dass der 1. FC Köln den Flügelspieler Thomas Murg (23) auf der Wunschliste notiert hat. "Wir haben im Zug des Transfers von Louis Schaub mit dem 1. FC Köln auch über Thomas Murg gesprochen, für uns war das aber kein Thema mehr, weil sie abgestiegen sind. Für den Winter gibt es mit Köln zu hundert Prozent keine Transfer-Abmachung und ich gehe ganz sicher davon aus, dass er im Winter nicht wechseln wird", wiegelt Sportdirektor Bickel jedoch ab.
Bei Dynamo Dresden läuft es rund. Seit dem Trainerwechsel von Uwe Neuhaus zu Maik Walpurgis ist die SGD auf dem Vormarsch. Nur drei Punkte trennen Dresden von einem Aufstiegsplatz. Ein Bochumer Junge im Dynamo-Team träumt von der Bundesliga. Er ist in Herdecke geboren, bezeichnet sich selbst aber als "Bochumer Jungen". Immerhin erlernte er das Fußballspielen zwischen 1999 und 2008 an der Castroper Straße. Die Rede ist von Rico Benatelli, Sohn des ehemaligen VfL-Profis Frank Benatelli. Seit dem 1. Juli 2017 trägt Benatelli junior das Dynamo-Trikot. Er ist im zentralen Mittelfeld gesetzt und als Sechser unersetzlich. Ein absoluter Leistungsträger.
VfB Stuttgart erkundigte sich nach Ex-Köln-Torjäger Modeste
Nach seinem Engagement bei Tianjin Quanjian ist Angreifer Anthony Modeste (Foto) noch ohne neuen Klub. Landet er beim VfB Stuttgart? Wie „Bild“ berichtet, haben sich die kriselnden Schwaben nach dem 30-Jährigen erkundigt. Weitere Details nennt das Blatt allerdings nicht. Auch ob eine Verpflichtung finanziell machbar wäre, ist zumindest fraglich.
Zitat von PowerandiVfB Stuttgart erkundigte sich nach Ex-Köln-Torjäger Modeste
Nach seinem Engagement bei Tianjin Quanjian ist Angreifer Anthony Modeste (Foto) noch ohne neuen Klub. Landet er beim VfB Stuttgart? Wie „Bild“ berichtet, haben sich die kriselnden Schwaben nach dem 30-Jährigen erkundigt. Weitere Details nennt das Blatt allerdings nicht. Auch ob eine Verpflichtung finanziell machbar wäre, ist zumindest fraglich.
Zitat von TequilaWarum sollte Modeste zu einem Absteiger gehen, wenn er zu einem Aufsteiger kommen kann ... und außerdem bereits in Köln seine Wurzeln geschlagen hat ?
Aufsteiger ?? Lass uns mal abwarten !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Modeste wäre der Hammer und alles spräche dafür, dass er voll bei uns einschlägt. In China hat er mit Sicherheit nochmal n Sprung gemacht, durch das halbe Jahr ohne Wettkampfpraxis ist er top erholt und unsere überragenden Erfahrungen mit Rückkehrern sind ja in der ganzen Welt bekannt
Zitat von smokieModeste wäre der Hammer und alles spräche dafür, dass er voll bei uns einschlägt. In China hat er mit Sicherheit nochmal n Sprung gemacht, durch das halbe Jahr ohne Wettkampfpraxis ist er top erholt und unsere überragenden Erfahrungen mit Rückkehrern sind ja in der ganzen Welt bekannt
Smokie, wenn der Fall von der FIFA endgültig entschieden und Modeste ablösefrei wäre, würdest Du ihn nicht verpflichten? Wir haben für Pizzaro 2 Mio.Gehalt rausgeschmissen, die würde ich für Tony immer locker machen. Tony hat ja zumindest 1 Jahr gut verdient. Geht er zum VFB wäre ich enttäuscht.
@Ron Natürlich würde ich ihn nehmen, zumindest zu fairen Bedingungen. Also beispielsweise ohne, dass seine Berater wieder halbjährlich auf der Matte stehen und Stress machen. Und ich will ihn im Vorhinein nicht schon glorifizieren, weil ich nicht weiß, was er bringt. Und nicht unsere Führung jetzt schon verurteilen für den Fall, dass er woanders hingeht.