Gerade auf den offensiven Außenbahnen, die ohnehin nicht optimal besetzt scheinen, ergibt sich durch den Ausfall von Clemens ein Engpass. Findet sich keine funktionierende interne Lösung, was nicht unwahrscheinlich ist, könnte der FC im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Aktuell besteht in erster Linie Bedarf auf den Flügeln, aber auch ein weiterer Rechtsverteidiger könnte auf die Agenda rücken, sollte nach Bader auch Schmitz die Erwartungen nicht wie erhofft erfüllen können. Auf der anderen Seite sind Zoller und Frederik Sörensen die ersten Kandidaten für einen Abschied in der Winterpause.
Ja klar, nur Platz 1. Da haben die Experten mal wieder richtig Scheisse gemacht. Glaub einige hätten mal die 2. BL in den letzten Jahren verfolgen sollen. Die sind alle so aufgestiegen wie der FC es gerade macht...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
1. FC Köln interessiert sich für den Ahrweiler Stürmer Almir Porca
Seine Treffsicherheit in der Fußball-Rheinlandliga (16 Tore) und auch sein Auftritt im ZDF-Sportstudio an der Torwand sind an höherer Stelle nicht verbogen geblieben. So hat der Ahrweiler Stürmer Almir Porca (22) nun das Interesse beim 1. FC Köln geweckt. Der könnte für seine U 23 den bosnischen Torjäger gut gebrauchen. Der FC hat ihn zuletzt schon beobachtet, am Montag war Porca dann zu einem Probetraining dort, das er aber angesichts seiner Beschwerden am Hüftbeuger nicht beenden konnte.
Unglücklich in Köln Stürmer plant den Abflug beim FC
Nach seinem ersten Spiel nach elf Wochen grüßte Simon Zoller (27) via Instagram die FC-Fans und dankte für die Unterstützung. Sprechen wollte der Stürmer nicht. Denn die Situation bleibt für den Mann von TV-Star Laura Wontorra (29) unbefriedigend. Und wie Express erfuhr, soll sie möglichst bald ein Ende haben. Schon im Winter dürfte es einen neuen Vorstoß geben - der VfL Bochum bleibt weiter interessiert! Dabei sollte es so anders laufen: Eine tragende Rolle wollte er beim geplanten Aufstieg spielen.
Für mehr Power und den Aufstieg Köln legt im Winter noch mal nach
Die Spitze in Gefahr. Das Aufstiegs-Unternehmen gefährdet. Der FC handelt! BILD erfuhr: Im Winter wird nachgelegt! Sportboss Armin Veh (57) will auch in der kommenden Transferperiode noch mal zuschlagen und in der Offensive für mehr Durchschlagskraft sorgen. Der Markt wird längst sondiert. Auf dem Zettel: Ein linker Flügelflitzer. Veh: „Es kann gut sein, dass wir da noch etwas machen mit dem Wissen, dass wir noch nicht optimal besetzt sind.“ 10 der 23 Kölner Tore wurden von der rechten Seite vorbereitet – Liga-Rekord! Nur zwei FC-Tore dagegen von links.
Anscheinend hat jetzt selbst unser "Voll-Amateur" doch noch bemerkt, dass er eigentlich schon während der Winterpause in der letzten Saison im LOM hätte tätig werden müssen, u.a. schon alleine deshalb, weil beispielsweise Leonardo Bittencourt sich stets als sehr verletzungsanfällig und formunbeständig erwiesen hatte.
Da hätte man auch im Sommer drauf kommen können! Unserem Forum war schon bewusst, dass man u.a.noch einen LA braucht.
Es wäre schön, wenn wir uns im Winter verstärken könnten, aber ich traue dem Braten nicht. Wir kennen das ja schon: Der Markt gibt nix her oder ist überhitzt.
Übrigens, der Spieler Paintsil, der auch bei uns gehandelt wurde, hat bisher in Genk wohl keine Bäume ausgerissen......
Übrigens, der Spieler Paintsil, der auch bei uns gehandelt wurde, hat bisher in Genk wohl keine Bäume ausgerissen......
Paintsil hat in 8 Ligaspielen für Genk zwei Tore und einen Assist gemacht. Das ist nicht berauschend, aber auch nicht so schlecht.
Wir können ja in der Winterpause auch Emre Mor von Celta Vigo holen, dem in der neuen Saison weder ein Tor noch ein Assist gelungen ist. Das könnte für uns der richtige Spieler sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Die Frage ist doch: Bekomme ich einen von vielen gewollten linken Aussenbahnspieler, der mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiterhilft? So sind hier doch die Vorstellungen der meisten User, wenn ich nicht irre?! Wenn ich durch das Fehlen eines solchen Spielers nicht ernsthaft den Aufstieg gefährde (was aus meiner Sicht eben nicht gegeben ist), kann ich mir einen solchen Transfer auch sparen. Ich muss ja nicht darauf verweisen, wie positiv hier der Drexler-Transfer mit Hinblick auf Liga 1 aufgenommen wurde
Zitat von smokieDie Frage ist doch: Bekomme ich einen von vielen gewollten linken Aussenbahnspieler, der mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiterhilft? So sind hier doch die Vorstellungen der meisten User, wenn ich nicht irre?! Wenn ich durch das Fehlen eines solchen Spielers nicht ernsthaft den Aufstieg gefährde (was aus meiner Sicht eben nicht gegeben ist), kann ich mir einen solchen Transfer auch sparen. Ich muss ja nicht darauf verweisen, wie positiv hier der Drexler-Transfer mit Hinblick auf Liga 1 aufgenommen wurde
Donis Avdijaj (22) könnte ein guter Linksaußen für den FC werden. Er startet gerade in der holländichen Ehrendivision durch (4 Tore und 1 Assist in 8 Spielen). Aber angeblich hat ihn unser Vorstand wegen seiner früheren Eskapaden bei Schalke im Sommer nicht haben wollen.
Früher sagte man, daß ein guter Linksaußen einen Kopfschuss haben muss. Das scheint bei Avdijaj gegeben.
Zitat von fidschiKönnten wir den im Winter denn bekommen? Der hat doch schon einen Club.
Fast alle Linksaußen haben einen Club. Avdijaj hat noch einen Vertrag bis nächsten Sommer, aus den man ihn mit Sicherheit rauskaufen kann. Andere mögliche Linksaußen werden häufig auf der Bank sitzen und möchten im Winter den Verein wechseln. Alles nur eine Frage der Kohle!
Zitat von Kölsche OstfrieseAlso ich möchte den nicht beim Effzeh sehen.
Wenn der nur ne Klatsche hätte, kein Problem
Der scheint aber auch sonst ziemlich abgehoben, egoistisch und minderbemittelt.
Also unser Tünn hatte auch immer einen schweren Schaden. Er ist bei uns trotzdem Vizepräsident geworden. Avdijaj soll reifer geworden sein. Er kommt jetzt wohl regelmäßig zum Training und verhöhnt keine Polizisten mehr. Offenbar hat er nun den Schuss gehört.
Donis Avdijaj (22) könnte ein guter Linksaußen für den FC werden. Er startet gerade in der holländichen Ehrendivision durch (4 Tore und 1 Assist in 8 Spielen). Aber angeblich hat ihn unser Vorstand wegen seiner früheren Eskapaden bei Schalke im Sommer nicht haben wollen.
Früher sagte man, daß ein guter Linksaußen einen Kopfschuss haben muss. Das scheint bei Avdijaj gegeben.
Wenn das früher Gesagte noch Gültigkeit hat, passt Avdijaj doch genau (neben seinem Alter) in das Anforderungsprofil des Effzeh und seine Verspflichtung in der Winterpause ist nur noch eine Frage des Geldes, mit dem der Effzeh aber bekanntlich augenblicklich reichlich gesegnet ist, es sei denn, der SMR enthält sich nochmals im "Gemeinsamen Ausschuss" seiner Stimme, damit dieses wieder der BLÖD zugespielt werden kann, schließlich müssen deren Auflagezahlen ja auch stimmen!
Fußball ist ein Mannschaftssport und kein Egowettbewerb.
Bei dem hab ich immer ein Schalker Spiel vor Augen, als er beim Stand von 0:2 eingewechselt wurde. Er schoss dann den Anschlusstreffer und jubelte als ob er den entscheidenden Siegtreffer erzielt hätte.
Schalke verlor 1:2 und der Egomane feierte immer noch seinen Treffer
Avdijaj will im zweiten Anlauf durchstarten: „Habe die Schuld nur bei anderen gesucht“
Der Osnabrücker (22) wechselte im Sommer ablösefrei von den Königsblauen zum niederländischen Verein Willem II Tilburg – und macht dort sportlich (5 Tore und 2 Assists) auf sich aufmerksam. „Auf Schalke war ich noch richtig jung und habe Fehler gemacht, geglaubt, alles wäre ein Selbstläufer und habe die Schuld nur bei anderen gesucht“, erklärte Avdijaj jetzt im Interview bei Bild. „Nun habe ich nur noch ein Ziel: Fußball, Fußball, Fußball. Ich habe begriffen, dass man hinfallen darf. Aber anschließend musst du wieder aufstehen. Und eins kann ich sagen: Sich zurück zu kämpfen ist so ein geiles, ja sogar schöneres Gefühl. Mein Ziel ist es, im zweiten Anlauf jetzt durchzustarten.“