Also, wenn ich es richtig sehe, hatten wir dringenden Handlungsbedarf auf der Mittelstürmerposition, die bisher unser Schwachpunkt gewesen ist; und so haben die allzeit weisen, professionellen Verantwortlichen umgehend den Bedarf gedeckt. Aixbock
Zitat von AixbockAlso, wenn ich es richtig sehe, hatten wir dringenden Handlungsbedarf auf der Mittelstürmerposition, die bisher unser Schwachpunkt gewesen ist; und so haben die allzeit weisen, professionellen Verantwortlichen umgehend den Bedarf gedeckt. Aixbock
Wahrscheinlich gedeckt . Wenn denen der Deal noch um die Ohren fliegt ist der FC mal wieder die Lachnummer der Nation !
Als „Toni“ damals verkauft wurde, gab es ja immer wieder gegensätzliche Aussagen. Er sagte ja öfter, dass er garnicht weg will und der FC ihn verkaufen will. Andererseits haben ihn viele für geldgeil gehalten und ihm nicht geglaubt, dass er lieber bleiben möchte. ( ich auch ) Dass er seine Familie in Köln gelassen hat, obwohl Frankreich naheliegender war, konnte einem schon zu denken geben. Dass er sich aber jetzt gegen Schalke und andere Optionen entschieden hat, finde ich schon wieder sehr sympathisch und es stützt seine Aussagen von damals.
Vielleicht habe ich mich in ihm getäuscht. Ich hoffe, das es so ist. Jedenfalls bin ich froh, diese Tormaschine wieder beim FC zu haben. Ob er damit andere Spieler verdrängt, wird sich zeigen. Wenn es aber so ist, dass er sich im „System Anfang“ zurechtfindet, deswegen ein Anderer gehen muss, dann ist das eben so. Der FC ist neunmal kein Ponyhof
Modeste besitzt Ausstiegsklausel und Anschlussvertrag beim 1.FC Köln
Modeste unterzeichnete bei den „Geißböcken“ einen Vertrag bis 2023 – und soll auch darüber hinaus in der Domstadt bleiben. Denn nach Informationen der „Bild“ wird Modeste nach Ablauf des Spielerkontrakts eine andere Funktion beim 1.FC Köln übernehmen und hierfür ebenfalls einen Fünfjahres-Vertrag erhalten. Im Sommer 2023 dürfte die aktive Karriere des Angreifers somit im Alter von 35 Jahren enden. Bei den Kölnern verdient Modeste bis zum Saisonende im Idealfall beim Erreichen aller festgelegten Prämien und Einsatzzeiten rund 1 Million Euro. Steigt der „effzeh“ auf, werden es in der Folge bis 2023 3,5 Mio. Euro pro Jahr. Ganz sicher scheint die Zukunft von Modeste in Köln jedoch nicht. Denn das Arbeitspapier soll auch eine Ausstiegsklausel beinhalten. Sollte der FC den angepeilten Wiederaufstieg nicht schaffen oder nach dem Gang in die Bundesliga erneut absteigen, könnte die Klausel aktiviert werden.
Was habt ihr eigentlich hier alle mit „Arsch retten“? Es gibt am Horizont nicht die klitzekleinste Alternative bis jetzt, vor wem soll denn unser Vorstand Angst haben? Und seit wann treten im Fußball eigentlich die ganzen Vorstände zurück bei Abstieg? Ich scheine manchmal ziemlich viel nicht mitzukriegen, kann aber passieren
Zitat von smokieWas habt ihr eigentlich hier alle mit „Arsch retten“? Es gibt am Horizont nicht die klitzekleinste Alternative bis jetzt, vor wem soll denn unser Vorstand Angst haben? Und seit wann treten im Fußball eigentlich die ganzen Vorstände zurück bei Abstieg? Ich scheine manchmal ziemlich viel nicht mitzukriegen, kann aber passieren
Ich sehe den Vorstand auch ohne Modeste nicht gefährdet. Aber die wollen ganz offenbar mehr als ihre Posten retten, nämlich ein Denkmal. Dazu reicht indes Modeste nicht. Ich fordere jetzt die logische Konsequenz:
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Habe ich das hier richtig gelesen und verstanden? Cordoba ist jetzt plötzlich besser als Modeste? Warum? Weil der diese Saison 5 Tore geschafft hat? Der war vergangene Saison hier als Spieler doch DIE Persona non grata.
Verschenkt werden sollte der oder sogar noch Geld bezahlt werden, damit er von einem anderen Verein genommen wird.
Ein 3-5-2 mit Terodde und Modeste ist schon ne geile Nummer und als dritten Stürmer auf der Bank dann den jungen Guirassy.
Zitat von TequilaAls „Toni“ damals verkauft wurde, gab es ja immer wieder gegensätzliche Aussagen. Er sagte ja öfter, dass er garnicht weg will und der FC ihn verkaufen will. Andererseits haben ihn viele für geldgeil gehalten und ihm nicht geglaubt, dass er lieber bleiben möchte. ( ich auch ) [...]
Natürlich wollte er zunächst lieber bleiben. Aber mit erhöhten Bezügen. Als der FC das Spielchen nicht mehr mitspielen wollte, das er im Übrigen auch in der TP vorher so abgezogen hat, hat er sich schließlich für das Geld entschieden.
Habe ich nicht vergessen. Tony ist bestimmt ein netter Kerl und ich freue mich, dass er wieder da ist. Allerdings muss man ihn glaube ich von Zeit zu Zeit etwas einnorden, sonst gehen ihm die Gäule durch. Bin gespannt, wie MA das hinbekommt; nur mit Rumbrüllen kommt man bei Tony glaube ich nicht weit.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von TequilaAls „Toni“ damals verkauft wurde, gab es ja immer wieder gegensätzliche Aussagen. Er sagte ja öfter, dass er garnicht weg will und der FC ihn verkaufen will. Andererseits haben ihn viele für geldgeil gehalten und ihm nicht geglaubt, dass er lieber bleiben möchte. ( ich auch ) [...]
Natürlich wollte er zunächst lieber bleiben. Aber mit erhöhten Bezügen. Als der FC das Spielchen nicht mehr mitspielen wollte, das er im Übrigen auch in der TP vorher so abgezogen hat, hat er sich schließlich für das Geld entschieden.
Habe ich nicht vergessen. Tony ist bestimmt ein netter Kerl und ich freue mich, dass er wieder da ist. Allerdings muss man ihn glaube ich von Zeit zu Zeit etwas einnorden, sonst gehen ihm die Gäule durch. Bin gespannt, wie MA das hinbekommt; nur mit Rumbrüllen kommt man bei Tony glaube ich nicht weit.
Ich glaube eh nicht dass Herr Anfang lange beim FC bleibt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich würde an Stelle von Terodde noch Guirassy aufstellen. Hector,als Saarländischer, kann sicher auch französich...., sprechen. wegen der Verständigung. In der 2./3. Liga der Franzmännern gibt es doch sicher noch ein paar gute,oder ??? Für die hängende 4,oder die steile 8,für die 2 als rechter Verteidiger haben wir in Deutschland im Moment eine Schwemme der Gauland kann das mit seinen AfDlern doch auch.
rotation im sturm nach zufallsprinzip, warten bis mehrmals ein raunen durch stadion geht und dann ein dreierkopfballtor. das wär neu und spürbar anders.
Bekanntlich bin ich begriffsstutzig und weltfremd. Vielleicht erklärt mir das mal jemand schonend....
Modeste wechselt nach China und spielt dort, während bei uns die Saison 2017/2018 läuft. Heute ist der 20.11.2018, und Modeste spielt schon seit einigen Monaten nicht mehr in China. Man kann also schon sagen, dass er ca. 12 Monate in China zugebracht hat. Laut Express hat er in der Zeit ein Grundgehalt ausgezahlt bekommen, NICHT aber Punktprämien in Höhe von 30 Millionen Euro. Selbst wenn wir sein Grundgehalt vernachlässigen, hat er sich in 12 Monaten angeblich 30 Millionen Euro "verdient".
Größenwahnsinnige chinesische Milliardäre hin oder her - aber zahlt heutzutage wirklich jemanden ungleich Ronaldo oder Messi solche Summen.... ( Angeblich verdient Ronaldo bei Juve 30 Millionen Euro. )
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
In China hat er für sein Grundgehalt immerhin noch gespielt und geliefert. Beim FC bekommt er ein Grundgehalt und darf noch nicht mal auf die Reservebank. Dafür sind allerdings schon T-Shirts auf dem Markt, mit denen er sein armseliges Grundgehalt aufstockt. Mich würde eines nicht wundern: Diese Leibchen werden in China gefertigt. Der Besitzer dieser Textilfabrik, mehrfacher Milliardär und Ausnutzer seiner Angestellten ist gleichzeitig Präsident und Besitzer eines gewissen Fussballclubs. Das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Mal schauen, wann er den Fc das nächste Mal verklagt. Wäre ja nicht das erste Mal. Ehrlich, das ist alles so albern. Ich verstehe es nicht. Wieder einmal wird ein (seinerzeit) verdienter Spieler, mit viel TamTam zurückgeholt und es wird mal wieder nichts dabei rauskommen. Und das gerade unser Trainer die aufkommende Neiddebatte in den Griff kriegen soll... Mir ist das alles schleierhaft.
Zitat von CaligulaBekanntlich bin ich begriffsstutzig und weltfremd. Vielleicht erklärt mir das mal jemand schonend....
Modeste wechselt nach China und spielt dort, während bei uns die Saison 2017/2018 läuft. Heute ist der 20.11.2018, und Modeste spielt schon seit einigen Monaten nicht mehr in China. Man kann also schon sagen, dass er ca. 12 Monate in China zugebracht hat. Laut Express hat er in der Zeit ein Grundgehalt ausgezahlt bekommen, NICHT aber Punktprämien in Höhe von 30 Millionen Euro. Selbst wenn wir sein Grundgehalt vernachlässigen, hat er sich in 12 Monaten angeblich 30 Millionen Euro "verdient".
Größenwahnsinnige chinesische Milliardäre hin oder her - aber zahlt heutzutage wirklich jemanden ungleich Ronaldo oder Messi solche Summen.... ( Angeblich verdient Ronaldo bei Juve 30 Millionen Euro. )
Punkteprämien von 30 Millionen für ein Jahr
Da kann etwas nicht stimmen. Die ganze Geschichte ist einfach nur mysteriös.
Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, wie jemand gegen diese Rückholaktion sein kann. Kann sich hier irgendwer daran erinnern, dass ein Nicht-Kölner dem FC so emotional verbunden war? Das Emotionen allein noch keinen sportlichen Wert darstellen sei zugestanden, wir reden hier aber von Einem, der in 2 Spielzeiten 40, in Worten vierzig Tore, in der Bundesliga für den FC geschossen hat. Es gab in der Fangemeinde recht viele Stimmen, die seinen Verkauf als wesentlichen Faktor für unser Debakel deklarierten. Die sich für seinen Verbleib aussprachen, obwohl der FC sich theoretisch ordentlich verstärken konnte, mit dem Transfererlös.
Ob wir mit Modeste die Liga gehalten hätten kann niemand mit Gewissheit sagen, schlimmer wäre es aber garantiert nicht geworden. Ziemlich sicher hätte der FC Cordoba nicht für die kolportierte Ablöse geholt. Den Sturm mit Cordoba und Modeste finde ich aber gehobene Mittelklasse in der Bundesliga. Noch spielen wir zweite Liga und wir würden auch ohne Modeste aufsteigen, einen Stürmer seiner Qualität aber im Leben nicht zum FC lotsen können. Das er wohl noch ein wenig Zeit braucht, um seinen Körper wieder auf Topniveau zu bringen, ist doch die Zweite ideal. Dass er auf eigenes Risiko T-Shirts mit FC Logo verticken darf, ist aus meiner Sicht ein cleverer Zug des Clubs, um die Gehaltswünsche von AM ohne eigens Geld zu befriedigen. Wer einem 100jährigem Pizzaro 2 Mio.€ zusteckt, darf sich über Tony nur freuen.
Zum Thema Vertragsdauer möchte ich anmerken, dass dies auch ein ordentlicher Weg ist, das Gehaltsvolumen über die Jahre zu strecken. Hypothetisch verlangt ein Czichon 2Mio.€ pro Jahr und ist bereit einen 2 Jahresvertrag zu unterschreiben. Macht ein Gehaltsvolumen von 4 Mio. €. Für beide Seiten macht es, nicht nur aus steuerrechtlichen Gründen, Sinn, einen 4 Jahresvertrag mit 1 Mio. € zu vereinbaren. Der Club gewinnt zudem an Liquidität und hat zudem noch einen Zinsvorteil.
Zitat von Ron DorferHypothetisch verlangt ein Czichon 2Mio.€ pro Jahr und ist bereit einen 2 Jahresvertrag zu unterschreiben. Macht ein Gehaltsvolumen von 4 Mio. €. Für beide Seiten macht es, nicht nur aus steuerrechtlichen Gründen, Sinn, einen 4 Jahresvertrag mit 1 Mio. € zu vereinbaren. Der Club gewinnt zudem an Liquidität und hat zudem noch einen Zinsvorteil.
Meintest du Czichos?
Er wäre jedenfalls ein schlechtes Beispiel für einen langfristigen Vertrag weil er imho ein unterdurchschnittlicher Zweitligaspieler ist,den man bei Aufstieg sofort verkaufen sollte!