Neuer Modeste-Ärger Berater verklagt Köln auf 2 Mio!
Beim 1. FC Köln warten sie nach wie vor auf die Spielberechtigung für Anthony Modeste. Der neue Super-Star sollte eigentlich Samstag gegen Fürth erstmals dabei sein. Doch statt einer Tony-Show droht dem FC jetzt der nächste Ärger! BILD erfuhr: Es gibt Zoff um eine Millionen-Klage eines Spieler-Beraters. Für Mitte Januar ist ein Termin vorm Kölner Landgericht angesetzt! Worum geht´s? Der Italiener Giacomo Petralito (69) behauptet beim Modeste-Transfer im Juli 2017 nach China als Vermittler tätig gewesen zu sein. Er hat dem FC dafür eine Rechnung über 2 Mio Euro geschickt. Über den Vorgang soll es angeblich einen schriftlichen Vertrag geben.
Zitat von PowerandiNeuer Modeste-Ärger Berater verklagt Köln auf 2 Mio!
Beim 1. FC Köln warten sie nach wie vor auf die Spielberechtigung für Anthony Modeste. Der neue Super-Star sollte eigentlich Samstag gegen Fürth erstmals dabei sein. Doch statt einer Tony-Show droht dem FC jetzt der nächste Ärger! BILD erfuhr: Es gibt Zoff um eine Millionen-Klage eines Spieler-Beraters. Für Mitte Januar ist ein Termin vorm Kölner Landgericht angesetzt! Worum geht´s? Der Italiener Giacomo Petralito (69) behauptet beim Modeste-Transfer im Juli 2017 nach China als Vermittler tätig gewesen zu sein. Er hat dem FC dafür eine Rechnung über 2 Mio Euro geschickt. Über den Vorgang soll es angeblich einen schriftlichen Vertrag geben.
Zitat von PowerandiNeuer Modeste-Ärger Berater verklagt Köln auf 2 Mio!
Seine schicken Fallrückzieher-Tore gibt es fürs Erste nur im Training. „Die Spielberechtigung liegt für Modeste noch nicht vor“, sagt heute Geschäftsführer Alexander Wehrle. Auch am Freitag wartete man vergeblich auf das erlösende Fax von der FIFA in Zürich. Wehrle sagt mit Blick Richtung FIFA: „Wir sind weiter zuversichtlich, die Spielberechtigung bald zu bekommen. Es kann ganz schnell gehen, das weiß man nie so genau. Aber ob Modeste jetzt in Regensburg oder gegen Magdeburg das erste Mal dabei ist, ist schwer zu sagen.“
Zitat von QuogeorgeKlarheit sieht bei mir anders aus [*]
Wieso? Klar ist doch, dass noch alles unklar ist.
Nennt mich Hiob, aber die Modeste-Geschichte wird später mal in einer Linie mit der Zypern-Geschichte stehen - mit dem einzigen Unterschied, dass wir diesmal nicht nur mal wieder zum Gespött für ganz Fußballdeutschland werden, sondern weil uns die Chinesen und die diversen Berater noch zusätzlich ausnehmen werden wie Weihnachtsgänse.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Nennt mich Hiob, aber die Modeste-Geschichte wird später mal in einer Linie mit der Zypern-Geschichte stehen - mit dem einzigen Unterschied, dass wir diesmal nicht nur mal wieder zum Gespött für ganz Fußballdeutschland werden, sondern weil uns die Chinesen und die diversen Berater noch zusätzlich ausnehmen werden wie Weihnachtsgänse.
Ach Jung!, bist Du jetzt auf Miesepeter Tour ala Nobby? Wir werden uns als Sitzplatz Nachbarn diese Saison nach Toren von Tony noch einige Male eng umschlungen kuscheln. Da wette ich meine Feldmütze nach TL Oliv 8405-12-120-3126 drauf!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ehrlich gesagt verstehe ich die Unkerei hier nicht. Der FC verpflichtet den Spieler der letzten 5 Jahte für umme. Umme bezieht sich auf den Transferwert des Spielers , der ganz sicher immer noch im 8stelligen Bereich liegt. Mit 30 Jahren ist er den einen zu alt, den anderen zu unfit und ganz großes Kino, die Vertragsmodalitäten sind nicht einfach, mimimi. Es gibt Stimmen, die werfen dem FC vor, dass Tony seine eigene T-Shirt Kollegtion auf den Markt bringen will-da möchte ich schon fragen, wessen Geistes Kind die sind. Ich bin sicher, wäre Stuttgart das Risiko eingegangen, hätten die selben Leute dem FC daraus einen Strick gedreht. Der Verein sitzt aus meiner Sicht auf der richtigen Seite und sein Risiko ist mehr als überschaubar. Modeste hat den Vertrag gekündigt, mehrer Fachanwälte halten diese Kündigung für rechtswirksam, ergo ist Modeste Vereinslos. Somit ist es möglich, ihn außerhalb der Transferperiode zu verpflichten. Der mit dem FC geschlossene Vertrag setzt 100%ig einen spielberechtigten Tony voraus. Gehalt würde auch nur in diesem Fall fällig. Dass die Chinesen klagen ist ihr gutes Recht, der FC hat darauf 0,0 Einfluss. Ähnlich wie Kahn, der glaubt er hätte ein Patent auf "Titan" und vor Gericht klagt, steht es jedem zu , sich in Kosten zu stürzen und vor Gericht zu verlieren.
Der FC wird sich aber nicht die Blöße geben die Summe public zu machen,die da noch im Raum hängt,dessen bin ich mir sicher!
Heute soll ja angeblich die Post aus Zürich ankommen, in der man Modeste mitteilt, wie die Entscheidung bzgl. seiner ausstehenden Gehaltsforderungen getroffen wurde. Ich gehe ganz stark davon aus, dass der FC schon Bescheid weiß, die Entscheidung aber bis nach dem Spiel zurückhält, damit die Spieler sich ganz auf die Aufgabe in Regensburg konzentrieren können.
Nach dem Schlusspfiff rechne ich mit einer zügigen Stellungsnahme, die hoffentlich positiv für den FC ist!
Das Urteil im Fall Modeste ist jetzt da, aber wohl nicht so eindeutig, wie der FC sich das erhofft hat. Ansprüche auf zusätzliche Zahlungen hat Modeste, aber keinen Schadensersatzanspruch. Eine Begründung des Urteils liegt noch nicht vor. Der FC will die weitere Vorgehensweise bzgl. der Spielgenehmigung nach Einsicht prüfen.
Nach den prima Spielen der letzten Wochen wäre jetzt wirklich Zeit, das Seuchenjahr besinnlich und ruhig abzuschließen. Aber dann wären wir ja nicht beim FC! Insofern wird die Modeste Story, samt Beratern und fordernden Chinesen weiterhin für eine belebte Winterpause sorgen.
Zitat von fcbluesNach den prima Spielen der letzten Wochen wäre jetzt wirklich Zeit, das Seuchenjahr besinnlich und ruhig abzuschließen. Aber dann wären wir ja nicht beim FC! Insofern wird die Modeste Story, samt Beratern und fordernden Chinesen weiterhin für eine belebte Winterpause sorgen.
Aus MEINER Fan-Sicht kann ich nur sagen: Mich interessiert das Thema genau 0,0%. Spielberechtigung erst ab Sommer 2019? Wen interessierts?!
Zitat von fcbluesNach den prima Spielen der letzten Wochen wäre jetzt wirklich Zeit, das Seuchenjahr besinnlich und ruhig abzuschließen. Aber dann wären wir ja nicht beim FC! Insofern wird die Modeste Story, samt Beratern und fordernden Chinesen weiterhin für eine belebte Winterpause sorgen.
Aus MEINER Fan-Sicht kann ich nur sagen: Mich interessiert das Thema genau 0,0%. Spielberechtigung erst ab Sommer 2019? Wen interessierts?!
Aus meiner Sicht interessiert mich das ebenfalls nur am Rande. Modeste hat zurecht gekündigt und wird wohl bald für uns auflaufen. Dann ist er in jedem Fall eine Bereicherung - gerade, wenn ich an den wahrscheinlichen Aufstieg denke. Falls es doch nicht dazu kommen sollte, kostet er uns halt nix. Dann geht es eben ohne ihn weiter.
Zum Glück brauchen wir uns diesbzgl. keine grauen Haare wachsen zu lassen. Es liegt allein in den Händen der FIFA wann und wie die Geschichte ausgeht. Deshalb ärgert mich, wenn jemand "künstlich" versucht, dem Spieler und dem FC aus der derzeitigen Situation einen Strick zu drehen. Der FC macht nicht alles gut, er trägt aber nicht an jedem Zimperlein die Schuld. Ich freue mich jetzt schon auf Mo im Geißbock-Trikot. Ob vor oder nach Weihnachten ist aus unserer Sicht nicht so wichtig, für Magdeburg und Bochum wohl eher.
Mir ist das auch egal, wann er spielt. Verbessern wird er die Mannschaft auf jeden Fall. Nur, was seine Berater in der ersten Legislaturperiode veranstaltet haben, suchte schon seines Gleichen. Ich befürchte eine Wiederholung der Geschichte. Im Grunde genommen hat es ja schon angefangen. Wie gesagt, besinnliche Weihnachten und Winterpause würde der FC Seele mal ganz gut zu Gesicht stehen.
Rätselraten nach dem Fifa-Urteil im Fall Modeste. Der Franzose ist der Gewinner im Rechtsstreit mit seinem Ex-Klub, weil die Kündigung rechtens war und die Chinesen die ausstehenden Prämien zahlen müssen. Modeste ist aber auch Verlierer, weil er keine Schadenersatzansprüche stellen darf und der Streit in die nächste Instanz gehen kann. Was aber bedeutet die Entscheidung genau für Köln? Vor allem, dass sich das Thema Modeste weiter zieht und er frühestens nach der Winterpause wieder für den FC in der Liga auflaufen wird. Grund: Der FC kann die Spielgenehmigung für Modeste erst mit Öffnung des Wintertransferfensters am 1. Januar 2019 erneut beantragen.
Zitat von fcbluesMir ist das auch egal, wann er spielt. Verbessern wird er die Mannschaft auf jeden Fall. Nur, was seine Berater in der ersten Legislaturperiode veranstaltet haben, suchte schon seines Gleichen. Ich befürchte eine Wiederholung der Geschichte. Im Grunde genommen hat es ja schon angefangen. Wie gesagt, besinnliche Weihnachten und Winterpause würde der FC Seele mal ganz gut zu Gesicht stehen.
Was genau ist denn passiert? Im Grunde hat es angefangen? Was hat Modeste oder einer seiner Berater gemacht?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fcbluesMir ist das auch egal, wann er spielt. Verbessern wird er die Mannschaft auf jeden Fall. Nur, was seine Berater in der ersten Legislaturperiode veranstaltet haben, suchte schon seines Gleichen. Ich befürchte eine Wiederholung der Geschichte. Im Grunde genommen hat es ja schon angefangen. Wie gesagt, besinnliche Weihnachten und Winterpause würde der FC Seele mal ganz gut zu Gesicht stehen.
Was genau ist denn passiert? Im Grunde hat es angefangen? Was hat Modeste oder einer seiner Berater gemacht?
Ich glaube fcblues hat den "FC Blues". Besinnliche Weihnachten und Winterpause werden fcblues wahrscheinlich gut tun.
Ich glaube fcblues hat den "FC Blues". Besinnliche Weihnachten und Winterpause werden fcblues wahrscheinlich gut tun.
Hab' ich nicht irgendwo gelesen, er hätte seine Berater von damals schon längst gefeuert?
Hab' ich nicht irgendwo gelesen, er hätte seine Berater von damals schon längst gefeuert?
Ja, Modeste hat sich in diesem Jahr von allen bisherigen Beratern (u.a. Mendy-Brüder mit ihren schicken Rucksäcken) getrennt. Er wird jetzt von international tätigen Anwälten beraten und vertreten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich denke auch Big Mo ist geleutert vom China Event zurück. Auch die Säuberungs Aktion in Sachen Berater ist ein klares Zeichen. Wir bekommen einen sehr guten Spieler für Umme zurück,der jetzt auch vom Kopf her gereift ist. Ich freue mich auf Ihn, egal wann er wieder für uns kicken darf!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!