Zitat von smokieDas Rechtsverständnis bzgl. „Schulden nicht übernehmen, ausstehende Gelder aber schon“, sollte maximal in einer Satire-Zeitschrift stehen
Einmal Rosinen süß-sauer bitte
Dann unterhalte dich mal mit einem Insolvenzverwalter
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und selbst WENN: Treibt nicht ein Insolvenzverwalter unter anderem auch Geld ein, um damit Gläubiger zu bedienen? Ich weiß es allerdings nicht ganz genau, mit so einer Thematik musste ich mich zum Glück noch nie befassen.
Wie auch immer: Wir reden ja hier eben nicht von einem Insolvenzverwalter, sondern von einem Rechtsnachfolger des Vereins. Oder? Und da ist das Verständnis dann schon ein wenig komisch....
Wenn es zumindest der umgekehrte Weg wäre: Den FC auf Schadensersatz verklagen, um dann Kohle für eine etwaige Niederlage gegen Modeste zu haben. Würde zwar auch für mich wenig Sinn ergeben, wäre aber irgendwie näher an logischem Denken....
Zitat von smokieDas Rechtsverständnis bzgl. „Schulden nicht übernehmen, ausstehende Gelder aber schon“, sollte maximal in einer Satire-Zeitschrift stehen
Einmal Rosinen süß-sauer bitte
Dann unterhalte dich mal mit einem Insolvenzverwalter
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und selbst WENN: Treibt nicht ein Insolvenzverwalter unter anderem auch Geld ein, um damit Gläubiger zu bedienen? Ich weiß es allerdings nicht ganz genau, mit so einer Thematik musste ich mich zum Glück noch nie befassen.
Wie auch immer: Wir reden ja hier eben nicht von einem Insolvenzverwalter, sondern von einem Rechtsnachfolger des Vereins. Oder? Und da ist das Verständnis dann schon ein wenig komisch....
Wenn es zumindest der umgekehrte Weg wäre: Den FC auf Schadensersatz verklagen, um dann Kohle für eine etwaige Niederlage gegen Modeste zu haben. Würde zwar auch für mich wenig Sinn ergeben, wäre aber irgendwie näher an logischem Denken....
War ja auch nur so ein Hinweis....
Die Chinesen verklagen Modeste um irgendwas aufrechnen zu können, mehr steck da m.E nicht dahinter. Da wird sich irgendwann auf Summe X geeinigt und gut ist. Es sei denn, Modeste würde wirklich komplett verlieren. Also Kündigung unrechtmäßig und die ausstehenden Forderungen, aber das glaub ich nicht. Und selbst dann sehe ich den FC nicht wirklich in der Schusslinie. Schließlich haben die Chinamänner der Spielerlaubnis zugestimmt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der Erste der sein Geld bekommt und zwar immer, ist der Insolvenzverwalter selber. Kann er nicht aus der noch vorhandenen Insolvenzmasse bezahlt werden, wird das Verfahren mangels Masse sofort beendet. Wird das Verfahren eröffnet, können sich alle Gläubiger glücklich schätzen, deren Kredit gesondert und vorrangig abgesichert wurden. Der Rest muss sich mit der Insolvenzquote abfinden, die je nachdem, auch schon mal im niedrigem, einstelligen Bereich liegen kann. Zur Pflicht des Insolvenzverwalters gehört die Insolvenzmasse, so hoch wie möglich, zu ermitteln. Weiß der Gläubiger von der drohenden Insolvenz und verleiht trotzdem Geld, hat er ein Problem. Verheimlicht das von der Insolvenz bedrohte Unternehmen seine wirtschaftliche Situation, wird es strafrechtlich relevant.
Meinen Glückwunsch und mein Dankeschön. 3 Tore in 2 Spielen, gefühlte 35 Minuten auf dem Platz , dass kann keiner vom Rest.3 faches Hurra auf Anthony Modeste
Der Typ ist unglaublich. In ein paar Minuten schon 3 Tore, wo soll das noch hinführen? Auf der anderen Seite, ohne ihn wäre Anfang wahrscheinlich jetzt schon weg. Trotzdem, was für ein Kracher. Ich freu mich für ihn
Mir egal, dass man glaubt, der FC hat sich bei seiner Vorstellung blamiert. Mir egal, ob der FC noch eine Ablöse nach Chinesien leisten muss. Mir egal, ob dies 5,10 oder 20 Millionen sind.
Ich will einfach nur Tony im FC Trikot Tore schiessen sehen.
Zitat von MelissengeistMir egal, dass man glaubt, der FC hat sich bei seiner Vorstellung blamiert. Mir egal, ob der FC noch eine Ablöse nach Chinesien leisten muss. Mir egal, ob dies 5,10 oder 20 Millionen sind.
Naja , bei 5 bin ich noch bei dir , 10 ist schon haarig geschweige denn 20 !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von MelissengeistMir egal, dass man glaubt, der FC hat sich bei seiner Vorstellung blamiert. Mir egal, ob der FC noch eine Ablöse nach Chinesien leisten muss. Mir egal, ob dies 5,10 oder 20 Millionen sind.
Naja , bei 5 bin ich noch bei dir , 10 ist schon haarig geschweige denn 20 !
Es ist doch alles relativ. 20 Mio.€ sind ein Haufen Geld und gleichzeitig Peanuts. Das ist nicht mal 1/10 Neymare. Ob der Brasilianer wirklich 10 mal so gut ist oder über 200 Mio.€ wert ist? Letztlich egal-Angebot und Nachfrage. Bei der aktuellen Nachfrage kommt für 5 Mio.€ niemand zum FC, der nach menschlichem Ermessen auch nur annähernd an die Leistung von AM herankommt. Ob für 10 oder 20 Mio. € kann ich nicht seriös beantworten, allerdings hätten diese Jungs Alternativen, die den FC gehaltstsechnisch sicherlich ausstechen könnten. Ich bin jedenfalls froh,dass er hier ist und für Umme gekommen ist.
Ich hatte meine Zweifel , ob er noch seine alte Klasse hat . Diese Zweifel hat er in 2 Kurzeinsätzen eindrucksvoll beseitigt . Der ist einfach Klasse und auch als Motivator eine Nummer ! Bin jetzt erst richtig froh , dass er zurück ist !
Zitat von QuogeorgeIch hatte meine Zweifel , ob er noch seine alte Klasse hat . Diese Zweifel hat er in 2 Kurzeinsätzen eindrucksvoll beseitigt . Der ist einfach Klasse und auch als Motivator eine Nummer ! Bin jetzt erst richtig froh , dass er zurück ist !
Du sprichst mir aus der Seele !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ob wir uns einen plötzlichen ( es möge nicht so kommen bitte!!! ) Betrag von 10-20 Mio leisten könnten sei mal dahingestellt ...
Fakt ist aber, dass Big Mo sich hier zuhause fühlt und in seiner Zeit die er hier ist mehr Kölner geworden ist als manch einer der hier geboren ist. Auch wenn ich generell sehr skeptisch bin bei den "Wappenküssern" dem Mo kaufe ich es es ab!
Er hat offenbar wenig bis nichts verlernt in China und er ist einfach nicht nur einer der raren "Instinktknipser" sondern nebenbei auch ne Type der Emotionen im Team transportiert.
Selbst wenn da nochmal Geld fließen müsste nach China ( was ich natürlich nicht hoffe, bzw in überschaubarer Größenordnung ) dann ist der Bursche einfach in mehrfacher Hinsicht Gold wert.
Zitat von UrkölschePescherOb wir uns einen plötzlichen ( es möge nicht so kommen bitte!!! ) Betrag von 10-20 Mio leisten könnten sei mal dahingestellt ...
Fakt ist aber, dass Big Mo sich hier zuhause fühlt und in seiner Zeit die er hier ist mehr Kölner geworden ist als manch einer der hier geboren ist. Auch wenn ich generell sehr skeptisch bin bei den "Wappenküssern" dem Mo kaufe ich es es ab!
Er hat offenbar wenig bis nichts verlernt in China und er ist einfach nicht nur einer der raren "Instinktknipser" sondern nebenbei auch ne Type der Emotionen im Team transportiert.
Selbst wenn da nochmal Geld fließen müsste nach China ( was ich natürlich nicht hoffe, bzw in überschaubarer Größenordnung ) dann ist der Bursche einfach in mehrfacher Hinsicht Gold wert.
Definitiv, sollte man ihm irgendwie negativ gegegüber gestanden haben, ich will mich auch garnicht ganz freisprechen davon, so ist bei mir alles in nullkommanix verflogen. Der Typ ist einfach klasse. Sympathisch. Eiskalt. Da weisst Du, wie beim 3:1, der kriegt die Pille, und der is drin. Mit einer Lockerheit die einen staunen lässt. Ich war gestern dermaßen frustriert, ohne ihn hätte ich suizidale Gedanken nicht ausschließen können. Auch wenn er mit seinen 2 Toren Anfang vorerst den Allerwertesten gerettet hat, er ist mein Hero !!!!!! Schade das er schon ein alter Sack ist
Modeste droht nach Wechsel zum 1. FC Köln wohl Verlust von 30 Millionen Euro
Anthony Modeste droht nach seinem Wechsel aus China zurück zum 1. FC Köln ein Verlust von 30 Millionen Euro. Das Gerichtsverfahren gegen seinen Ex-Verein Tianjin Quanjian läuft weiter vor dem CAS, der Prozess beginnt im Herbst. Wie die Sport Bild berichtet, könnte Modeste selbst bei einem Sieg im Prozess wohl nicht mit einer Auszahlung der geforderten 30 Millionen Euro rechnen. Tianjian Quanjian ist nach der Verhaftung von Investor Shu Yuhui sportlich wie finanziell abgestürzt. Der Verein wurde inzwischen unter staatliche Führung gestellt, steht allerdings als Tabellenletzter vor dem Abstieg. Sollte Modeste das Gerichtsverfahren gewinnen, droht die Abmeldung aus dem Spielbetrieb. Ob die ausstehenden Gehälter an den Franzosen jemals beglichen werden könnten, ist unbekannt. Rund 15 Millionen Euro verlangt Modeste für die an Quanjian abgetretenen Persönlichkeitsrechte, weitere 15 Millionen Euro setzen sich aus Gehältern und ausstehenden Prämien zusammen. Auf der anderen Seite könnte eine Niederlage im Prozess Modeste und den FC schwer treffen. Dem Bericht zufolge droht eine Strafe zwischen sieben und 30 Millionen Euro.
Es droht eine Strafe... gegen wen und warum, wieso, weshalb steht da nicht. Es steht da nicht, weil es klar absurd ist, dass der FC involviert sei. Der FC hat regulär einen Spieler verpflichtet-Punkt. Der Spieler kann einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen, ärgerlich aber passiert.
Sollte ich mich irren, bitte ich um fundierte Aufklärung.