Zitat von BacardiIch fand nichts Verwerfliches an der Präsentation von A.M. auf der Feier wieso auch nicht ist es doch der ideale Rahmen. Nach der Präsentation habe ich auch nichts Gegenteiliges außer von Poldi gehört und erst als es dann drohte zu kippen war es der falsche Rahmen, Fc blamiert sich mal wieder, Spinner machte dies nur um sich zu profilieren oder oder oder und jetzt finden es alle wieder toll aber……. Und schon wird spekuliert wie hoch das Risiko für den Fc noch ist, muss es diesen langen Vertrag für Mo geben und warten wir mal ab wenn er zum Einsatz kommt und sich bewegt wie eine Eisenbahnschwelle dann geht die Hatz erst richtig los. Alte Klamotten werden jetzt schon aufgewärmt und selbst das kaputte Faxgerät (obwohl nicht mal beim Fc der Fehler war) muss herhalten. Übers Wasser laufen ist wohl doch nicht so einfach
Wie sagte Berti Vogts mal, wenn ich übers Wasser laufe sagen sie, kuckt mal, schwimmen kann er auch nicht
Zitat von smokie@bacardi Trotzdem kann man über den Rahmen streiten. Ich fand es falsch, das auf der Veranstaltung zu machen und hätte es kurz davor oder danach gemacht. Ist aber natürlich Ansichtssache
Ich fand den gestrigen Kommentar von Wolfgang Bosbach prima: „Gut, dass endlich Klarheit herrscht und Modeste wieder auf dem Platz seine überragenden Fähigkeiten zeigen kann. Lehre für den Verein: Erst dann die Fanfare blasen, wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist.“
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Grundsätzlich völlig richtig, nur wie hätte man die ganzen Monate erklären sollen warum Mo sich beim Fc rumtreibt und auch noch mit ins Trainingslager mitfährt Wehrle sich laufend in China rumtreibt und die FIFA Angelegenheit wäre auch kaum geheim zu halten gewesen.
Die China-Chroniken Modeste: Einmal Tianjin und zurück
Endlich wieder mittendrin, statt nur dabei! Anthony Modeste (30) stieg am Donnerstag in den FC-Mannschaftsbus und fuhr mit dem Team nach Paderborn. Mit der Spielgenehmigung im Gepäck, meldete sich der Franzose am Abend via Instagram mit einem Versprechen bei den Fans: „Ich werde alles dafür tun, um das Vertrauen zurückzuzahlen“, schrieb er. Und: „Es ist ein tolles Gefühl, jetzt endlich wieder spielen zu können.“ Doch bis dahin war es ein harter und weiter Weg. Für Modeste, den FC und die Fans. Seit Juni 2016 hält Modeste den FC in Atem – eine Chronologie.
Zitat von BacardiNatürlich kann man darüber eine gegensätzliche Meinung haben Bei Cordoba und Terodde kann man auch die Meinung vertreten dies muss alles nicht sein für einen der 30 ist.
Mich stört es nur das die Meckerei losging als die Peibleme auftraten
Ja wann denn sonst? Es geht doch gerade darum, auf der Feier so zu tun, als wäre schon alles eingetütet, während dies mitnicten so war. Hätte es die Probleme nicht gegeben, hätte zumindest ich auch nix zu meckern gehabt. Es ging um das vorschnelle und öffentlichkeitswirksame Verkünden eines Transfers, der eben noch nicht klar war!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wir müssen von den Mios, die wir für Modeste seinerzeit bekommen haben, natürlich den finanziellen Verlust durch den Abstieg abziehen. Die Wahrscheinlichkeit mit Modeste in der Bundesliga zu bleiben, wäre sicher höher gewesen. Dazu noch die Abfindungen an Schmadtke und Stöger, die möglicherweise auch nicht hätten gezahlt werden müssen, wenn wir nicht unseren besten Stürmer verkauft hätten.
Modeste: FC Köln droht Schadensersatz in Millionenhöhe
Im November präsentierte der 1. FC Köln den Rückkehrer Anthony Modeste als ablösefreien Transferzugang in der Domstadt. Nun droht den Kölnern die Zahlung eines Schadensersatzes in Höhe von sieben bis 30 Mio. Euro. Modeste darf zwar nun endlich für den FC Köln auflaufen, allerdings könnte der Wechsel die Kölner nun doch noch einiges an Geld kosten. Wie die "BILD"-Zeitung berichtet, droht den Geißböcken eine Schadensersatz-Zahlung in Höhe von sieben Mio. Euro an den China-Klub. Laut unterschiedlicher Juristen geht die mögliche Schadensersatz-Summe weit auseinander. Demnach liegt die geringste Summe bei sieben Mio., die höchste bei 30 Mio. Euro. Das jüngste Urteil des Sportgerichtshofs "CAS" macht den Kölnern jedoch Hoffnung, dass sich die Zahlung im Bereich der geringsten Summe bewegen wird. Sollte aber Modeste vor dem CAS gewinnen, dann ist auch für den FC alles gut. Wenn jedoch Ex-Klub Tianjin gewinnen sollte, dann wird es für die Kölner teuer. In vergleichbaren Fällen wurde die Höhe des Schadensersatzes immer durch das ausstehende Gehalt des Spielers bemessen. Im Fall Modeste liegt diese bei 30 Mio. Euro.
Jetzt steht es für mich fest: Wir müssen noch richtig bluten! Die BILD hat immer Recht
Zwei Fragen bleiben: 1. Kostet es schon was, wenn nur eine Zahlung „droht“? Also wenn zum Beispiel 7 Millionen „drohen“, muss man dann schon 10% davon zahlen? 2. Warum bedient sich der „Reviersport“, ein Blatt dass ich sehr schätze, bei den Arschlöchern der BILD, die für mich den Bodensatz unserer Gesellschaft darstellen?
Zitat von smokieJetzt steht es für mich fest: Wir müssen noch richtig bluten! Die BILD hat immer Recht
Zwei Fragen bleiben: 1. Kostet es schon was, wenn nur eine Zahlung „droht“? Also wenn zum Beispiel 7 Millionen „drohen“, muss man dann schon 10% davon zahlen? 2. Warum bedient sich der „Reviersport“, ein Blatt dass ich sehr schätze, bei den Arschlöchern der BILD, die für mich den Bodensatz unserer Gesellschaft darstellen?
Sie haben sich aber um Ausgewogenheit bemüht. Von 30 Mio. Schadensersatz bis "wenn Modeste vor dem CAS gewinnt, ist auch für den FC alles gut", war alles dabei. Egal wie das Verfahren vor dem CAS ausgeht, der "Reviersport" lag mit seiner Prognose goldrichtig.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigWas ist das denn jetzt wieder für ein Quark? Ich dachte, die Chinesen hätten letztendlich zugestimmt ?
Nicht jeder Journalist ist up 2 date.
Die Sache mit der Spielgenehmigung durch die FIFA ist klar. Aber jetzt gehen Modeste und die Chinesen wegen ihrer noch ausstehenden gegenseitigen Forderungen vor den Sportgerichtshof CAS. Sollten die Chinesen das Verfahren gewinnen, hätten sie laut einiger von der Bild beauftragten Juristen angeblich auch einen Schadensersatzaspruch (7 bis 30 Mio. Euro) gegen den FC.
Zitat von BürgersteigWas ist das denn jetzt wieder für ein Quark? Ich dachte, die Chinesen hätten letztendlich zugestimmt ?
Die Sache mit der Spielgenehmigung durch die FIFA ist klar. Aber jetzt gehen Modeste und die Chinesen wegen ihrer noch ausstehenden gegenseitigen Forderungen vor den Sportgerichtshof CAS. Sollten die Chinesen das Verfahren gewinnen, hätten sie laut einiger von der Bild beauftragten Juristen angeblich auch einen Schadensersatzaspruch (7 bis 30 Mio. Euro) gegen den FC.
Ja, gegenseitige Forderungen - Modeste gegen die Chinamänner - da hat der FC mal garnix mit am Hut. Und wenn die BILD Juristen beauftragt, scheiße, ich werf mich gleich vor Lachen weg.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ja, gegenseitige Forderungen - Modeste gegen die Chinamänner - da hat der FC mal garnix mit am Hut. Und wenn die BILD Juristen beauftragt, scheiße, ich werf mich gleich vor Lachen weg.
ich geb auch noch einen Lacher dazu: gewinnen die Chinesen (also Modeste's Kündigung war unkorrekt,müssen sie ihm das ausstehende Gehalt (ca. 30 Mio) nachzahlen. Die kann er ja dann F für die Ablöse verwenden . Gewinnt MODESTE IST ES sowieso klar. Also entstehen dem FC keine Kosten
Die Sportbild hat mittlerweile ihren Artikel online gestellt. Der mögliche Schadensersatzanspruch gegen den FC wird dort wie folgt begründet: "Warum der FC auf einmal im Risiko ist, obwohl es bisher ein juristischer Streit zwischen Modeste und Tianjin war? Mit Erteilung der vorläufigen Spielgenehmigung befindet sich der Verein in der sogenannten „gesamtschuldnerischen Haftung“. Bedeutet: Sollten die Chinesen gewinnen, können sie wählen, ob sie den Schadensersatz vom Spieler oder vom Klub erhalten. Bei Vereinen vollstreckt die Fifa das Urteil, was es für den Kläger einfacher macht."
Hab ich mittlerweile gelesen und mich sogar mal kundig gemacht. Ganz so einfach ist das nicht mit „die FIFA vollstreckt“. Jedes ordentliche Gericht würde sich darüber maximal lustig machen. Besonders übrigens über „Verein X darf sich aussuchen, von wem.....“. Diesen Passus fand ich erst lustig, aber er klingt so dumm, dass man eigentlich nicht drüber lachen kann
Zitat von l#sevenGesamtschuldnerische Haftung...ist ein tolles Teil.
Man sagt ja nicht ohne Grund "Den Juristen ist jeder Streitwert einen Streit wert."
Ich hatte aber auch nicht damit gerechnet, daß nach der Spielgenehmigung für Modeste plötzlich Friede, Freude; Eierkuchen beim FC einkehrt. Die Medien mit ihren Sportjuristen im Hintergrund werden den Streit vor dem CAS mit Sicherheit noch dafür nutzen, alle möglichen Theorien über einen dramatischen Ausgang des Verfahrens der Öffentlichkeit vorzustellen.
Die Sportbild hat mittlerweile ihren Artikel online gestellt. Der mögliche Schadensersatzanspruch gegen den FC wird dort wie folgt begründet: "Warum der FC auf einmal im Risiko ist, obwohl es bisher ein juristischer Streit zwischen Modeste und Tianjin war? Mit Erteilung der vorläufigen Spielgenehmigung befindet sich der Verein in der sogenannten „gesamtschuldnerischen Haftung“. Bedeutet: Sollten die Chinesen gewinnen, können sie wählen, ob sie den Schadensersatz vom Spieler oder vom Klub erhalten. Bei Vereinen vollstreckt die Fifa das Urteil, was es für den Kläger einfacher macht."
Du kannst das ja aus deiner Sicht sehen wie du willst,ich glaube da wird noch ne Menge Geld seitens des FC's fließen,das ganze Theater wird sich noch laaaaange hinziehen!