Aber die 13 Mio für Gerhardt, die waren richtig gut. Und die 4 Mio für Modeste waren der Oberknaller. Von da an gings bergab. Selbstzufrieden und den Abstieg vor Augen verließ er das sinkende Schiff. Zum dritten Mal.
Zitat von derpapaAber die 13 Mio für Gerhardt, die waren richtig gut. Und die 4 Mio für Modeste waren der Oberknaller. Von da an gings bergab. Selbstzufrieden und den Abstieg vor Augen verließ er das sinkende Schiff. Zum dritten Mal.
Verstehe. Ich denke nach wie vor, er hatte in seiner Situation keine andere Wahl, als zu gehen. Er war der Verantwortliche im sportlichen Bereich und wollte den Trainer wechseln, mit dem er keine Rettung mehr sah. Der Vorstand hat dem nicht entsprochen, was meiner Auffassung nach eine grobe Beschneidung seines Arbeitsbereiches war. ICH wäre dann auch gegangen. Nicht falsch verstehen: Mir ging es nur um den Begriff "Verräter". Dass er schlechte Arbeit in der Transferperiode gemacht hat bzw. nicht mehr mit dem Coach ZUSAMMEN gearbeitet hat, werfe ich ihm nicht zu knapp vor. DAS war richtig Scheisse!
Modeste: Dauerhafte Spielgenehmigung Wehrle: Keine Zahlung an China
Das Theater hat ein Ende, Anthony Modeste ist wieder ein Spieler des 1. FC Köln. Der Franzose erhielt am Donnerstagmittag rechtzeitig vor der Partie beim SC Paderborn die Spielgenehmigung für die Geissböcke. Da der chinesische Fußballverband und Modestes Ex-Klub aus Tianjin zustimmten, gilt die Zusage dauerhaft. Darüber hinaus bestätigte Wehrle gegenüber dem GBK, dass von Seiten des FC keine finanziellen Ausgleichszahlungen weder als Transfersumme noch in einer anderen Form an den chinesischen Klub oder den chinesischen Verband geflossen seien. Modeste ist damit ablösefrei zu den Geissböcken zurückgekehrt, nachdem er im Sommer 2017 für die Rekordablöse von rund 28 Millionen Euro abzüglich Beraterkosten nach China gewechselt war.
Nach den letzten Aussagen Wehrles möchte ich dann jetzt noch folgendes loswerden:
@Joker Der gesunde Menschenverstand ist anscheinend nicht immer gefragt
@Aix (oder, wie ich ihn jetzt nenne: Den „Fassungslosen“):
@all diejenigen, die noch den Vorstand kritisiert haben dafür, dass es uns alles teuer zu stehen kommen wird (ich meine NICHT die Art und Weise der Wechsel-Bekanntgabe):
@und an all diejenigen, die jetzt immer noch Verschwörungen wegen geheimer Zahlungen wittern: Wenns euch hilft, um Frieden zu finden: Ok
also, einen modeste zu der zeit für 28 millionen nach china zu transferieren ist unglaublich schlecht. ich denke da gab es überall nebengeräusche. diesbezüblich wird werhle den chinesen einen hinweis gegeben haben. toni hat ja mal in einem interview mit der wahrheit gedroht. ich wär an den billanzen interessiert. wieviel hat der fc wann für modeste bekommen...... wieviel muss der fc nun bezahlen..... wieviel bekommt A.M. nun für seine unterschrift...... im moment siehts beim jetztigen trasfer ja ungewöhnlich gut aus für den fc. mal sehen...wie er so in form ist....der antoniiiiiiiii ich freu mich auf rosenmontag wenn er wieder auf dem roten bus steht .........
Das leidige Brutto/Netto-Thema. Ist natürlich ein schwieriges. Die Chinesen haben round about 34 Mio.€ auf den Tisch gelegt, der FC war zu langsam. Deshalb konnten sich noch andere am Buffet bedienen. Pfui, pfui
Die ganzen Zahlen interessieren mich jetzt nur noch wenig , der Spieler hat eine bedingungslose Freigabe und darf für uns kicken . Für mich ist es jetzt wichtig ...wie integriert Anfang den Spieler und welche Form kann AM abliefern .
Ich würde AM einsetzen wie Cordoba zu schlechten Zeiten...die letzten 10- 15 min.
Schafft es Anfang AM so in Form zu bringen wie er es mal war und in das Spielsystem einzufügen ...
Dann sind wir wir auch in der ersten Liga ein nicht zu unterschätzender Gegner . Der Klassenerhalt muss dann deutlich erreichbar sein
@Aix (oder, wie ich ihn jetzt nenne: Den „Fassungslosen“): :P
Warum? . Aixbock
Ich hatte es so vernommen, dass es dich fassungslos macht, sollten wir Tony für Umme zurückbekommen. War vielleicht falsch. Und natürlich fassungslos und glücklich. Aber auch alles mit einem Augenzwinkern
Zitat von Ron DorferDas leidige Brutto/Netto-Thema. Ist natürlich ein schwieriges. Die Chinesen haben round about 34 Mio.€ auf den Tisch gelegt, der FC war zu langsam. Deshalb konnten sich noch andere am Buffet bedienen. Pfui, pfui
Joh, Hoffenheim beispielsweise. Da mussten wir doch auch noch ein paar Mio. abdrücken - und dann kommt's doch wieder hin ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von dropkick murphyWir bekommen Modeste für „umme“ zurück????
......wer‘s glaubt......
Wehrle hat es so erzählt und die Medien berichten es. Da ist jetzt nur noch der 10-Jahres-Vertrag, der Modeste eine Summe von 20 Mio. Euro garantiert.
Modeste: Dauerhafte Spielgenehmigung Wehrle: Keine Zahlung an China
Das Theater hat ein Ende, Anthony Modeste ist wieder ein Spieler des 1. FC Köln. Der Franzose erhielt am Donnerstagmittag rechtzeitig vor der Partie beim SC Paderborn die Spielgenehmigung für die Geissböcke. Da der chinesische Fußballverband und Modestes Ex-Klub aus Tianjin zustimmten, gilt die Zusage dauerhaft. Darüber hinaus bestätigte Wehrle gegenüber dem GBK, dass von Seiten des FC keine finanziellen Ausgleichszahlungen weder als Transfersumme noch in einer anderen Form an den chinesischen Klub oder den chinesischen Verband geflossen seien. Modeste ist damit ablösefrei zu den Geissböcken zurückgekehrt, nachdem er im Sommer 2017 für die Rekordablöse von rund 28 Millionen Euro abzüglich Beraterkosten nach China gewechselt war.
Es werden sicherlich noch einige „Nachwehen „ sprich Verfahren laufen wo Geld nach welcher Rechtssprechung und von wo nach wo auch immer fließen wird.....
Ich kann auch sehr gut nachvollziehen,dass Wehrle bzw. der FC diesen „Transfer“ final so nach außen hin darstellen wollen nach dem ganzen Vorstellungsbohei auf der 70-Jahr-Feier....
Ich hätte es wohl auch nicht anders gemacht nach diesem Zinober!
So kann natürlich unsere Führung schwerlich etwas richtig machen, wenn man eh nichts glaubt und nur seinen eigenen Vorstellungen nachhängt. Ist das nicht ein bisschen einfach? Wenn eine Zahlung kommt „hab ich doch gesagt“ und wenn keine kommen soll „verraten die nur nicht“?!
Zitat von smokieSo kann natürlich unsere Führung schwerlich etwas richtig machen, wenn man eh nichts glaubt und nur seinen eigenen Vorstellungen nachhängt. Ist das nicht ein bisschen einfach? Wenn eine Zahlung kommt „hab ich doch gesagt“ und wenn keine kommen soll „verraten die nur nicht“?!
Das hab ich schon vor Wochen prophezeit: Es war ganz klar, dass im jetzt eingetretenen Fall so argumentiert würde. Und ebenso klar war mir, wer so argumentieren würde. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Vielleicht hatten die Chinesen ja selbst Schiss, schadenersatzpflichtig zu werden, wenn sie AM unrechtmäßig die Spielgenehmigung vorenthalten und haben deshalb jetzt eingelenkt - wer weiss das schon ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von smokieSo kann natürlich unsere Führung schwerlich etwas richtig machen, wenn man eh nichts glaubt und nur seinen eigenen Vorstellungen nachhängt. Ist das nicht ein bisschen einfach? Wenn eine Zahlung kommt „hab ich doch gesagt“ und wenn keine kommen soll „verraten die nur nicht“?!
Das hab ich schon vor Wochen prophezeit: Es war ganz klar, dass im jetzt eingetretenen Fall so argumentiert würde. Und ebenso klar war mir, wer so argumentieren würde. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ich fand nichts Verwerfliches an der Präsentation von A.M. auf der Feier wieso auch nicht ist es doch der ideale Rahmen. Nach der Präsentation habe ich auch nichts Gegenteiliges außer von Poldi gehört und erst als es dann drohte zu kippen war es der falsche Rahmen, Fc blamiert sich mal wieder, Spinner machte dies nur um sich zu profilieren oder oder oder und jetzt finden es alle wieder toll aber……. Und schon wird spekuliert wie hoch das Risiko für den Fc noch ist, muss es diesen langen Vertrag für Mo geben und warten wir mal ab wenn er zum Einsatz kommt und sich bewegt wie eine Eisenbahnschwelle dann geht die Hatz erst richtig los. Alte Klamotten werden jetzt schon aufgewärmt und selbst das kaputte Faxgerät (obwohl nicht mal beim Fc der Fehler war) muss herhalten. Übers Wasser laufen ist wohl doch nicht so einfach
@bacardi Trotzdem kann man über den Rahmen streiten. Ich fand es falsch, das auf der Veranstaltung zu machen und hätte es kurz davor oder danach gemacht. Ist aber natürlich Ansichtssache
Natürlich kann man darüber eine gegensätzliche Meinung haben Bei Cordoba und Terodde kann man auch die Meinung vertreten dies muss alles nicht sein für einen der 30 ist.
Mich stört es nur das die Meckerei losging als die Peibleme auftraten