Zitat von nobby stilesDen Katterbach aus der Eifel hätte ich gestern gern mal die letzten 20 Min gesehn. Offensiver LV, ich schätze mal das er es nicht schlechter macht als J. Horn
17, aus der FC Jugend und noch aus der Eifel. Nein, der kann gar nicht schlechter sein, als einer der bereits 3 oder 4 Jahre Profi ist.
Ich hatte ja schon vor Monaten mal nach Katterbach gefragt, nur kannte den hier wohl keiner. Wer hat ihn denn bereits spielen sehen? Wieso ist der nicht schlechter als Horn? Weil der Express jetzt erzählt, dass er im Kader ist?
Sehr fragwürdig...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von nobby stilesDen Katterbach aus der Eifel hätte ich gestern gern mal die letzten 20 Min gesehn. Offensiver LV, ich schätze mal das er es nicht schlechter macht als J. Horn
Das habe ich mir auch gedacht. Spätestens nach dem 4:0 hätte Anfang ihn mal einwechseln sollen. Das sind doch genau die Momente, die man braucht, um einen jungen Spieler mal ins kalte Wasser zu werfen - Chance vertan.
Und wenn du dir die Entwicklung von J.Horn beim FC anschaust, wirst du merken, dass er auch jede Minute Spielzeit braucht. Chance genutzt.
Komme gerade vom Spiel nach Hause. Habe gestern seit langer Zeit mal wieder meinen Hintern ins Stadion getragen und ein Spiel live verfolgt, danach bei Freunden irgendwo in Bonn übernachtet. Hat mir gefallen. Anfang Supertrainer.
So kann es weiter gehen. Ich bin vor allem erstaunt, was aus unserem "Holzfuß" geworden ist. Mit dem kann man inzwischen richtig rechnen. Auch sonst eine gute Zweitligapartie. Und obwohl außer J. Horn (meine ich) keiner wirklich abfiel, wird man aber vorhersehen können, daß uns bei Aufstieg einige verlassen werden. Auch Schaub ist für mich nur ein neuer Halfar. Mere und Koziello sind für mich hingegen deutlich erstligareif. Mit Modeste kann es was werden, vorerst wird es indes sehr schwierig werden, den noch in diesem Sturm unterzubringen.
Ein überzeugendes Spiel mit dem Wermutstropfen, daß der Dosenöffner irregulär war, was dort, wo ich gesessen habe, absolut jeder im Publikum gesehen hat. Aixbock
Ich frag mich, warum hier oft an Schaub gezweifelt wird. Für mich einer besten Spieler in der 2. Liga. Die meisten seiner Gegenspieler sind total überfordert.
Zitat von l#sevenIch frag mich, warum hier oft an Schaub gezweifelt wird. Für mich einer besten Spieler in der 2. Liga. Die meisten seiner Gegenspieler sind total überfordert.
Schaub war im Sommer unser bester Transfer.
Im übrigen bin ich bei jungen Spielern der Meinung, daß sie spätestens mit 22 oder 23 Jahren im Profifußball den Durchbruch (Stammplatz) geschafft haben müssen. Ansonsten wird es in der Regel auch in späteren Jahren nichts mehr.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Das habe ich mir auch gedacht. Spätestens nach dem 4:0 hätte Anfang ihn mal einwechseln sollen. Das sind doch genau die Momente, die man braucht, um einen jungen Spieler mal ins kalte Wasser zu werfen - Chance vertan.
Und wenn du dir die Entwicklung von J.Horn beim FC anschaust, wirst du merken, dass er auch jede Minute Spielzeit braucht. Chance genutzt.
Das sehe ich nicht so optimistisch. Es mag zwar etwas besser gespielt haben als sonst und auch eine wirklich gute Flanke zum 4:0 geschlagen haben, aber insgesamt ist er defensiv viel zu schwach, stellt die Gegenspieler nie, sondern läuft immer nur begleitend nebenher, grätschen habe ich ihn noch nie gesehen und offensiv mit ganz viel Luft nach oben. Er ist jetzt seit eineinhalb Jahren hier und hat weder unter Stöger noch unter Ruthenbeck oder jetzt Anfang sein Talent mehr als mal sporadisch aufblitzen lassen. Sein zögerliches Auftreten auf dem Platz fällt immer wieder auf, selbst wenn man souverän führt. Ich frage mich ernsthaft, warum Schmadtke 7 Mio. für ihn bezahlt hat.
Horn ist schnell, sogar für BL Verhältnisse. Horn kann gute Flanken schlagen, sogar für BL Verhältnisse. Horn war in Darmstadt in den ersten 45 Minuten richtig schlecht, vielleicht auch weil sein Einsatz sehr kurzfristig kam. In den zweiten Hälfte hat er sich gesteigert. Meiner Meinung nach fehlt im noch das gesunde Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten. Der Junge weiß seine Leistung sicherlich auch einzuschätzen, der Trainer wird ihm auch seine Leistung auch gespiegelt haben. An Hector ist kein Vorbeikommen, ich bin aber sicher, der Junge kann mehr, als bisher auf den Platz gebracht hat. Manchmal brauchen junge Talente ein bisschen mehr Zeit. Es hat z.B. in Wolfsbug für Gerhardt lange gedauert, bis er sich als Stammspieler bezeichnen durfte. Ich habe Horn noch nicht abgeschrieben und bei Cordoba lag ich damit auch nicht falsch.
Zitat von AixbockKomme gerade vom Spiel nach Hause. Habe gestern seit langer Zeit mal wieder meinen Hintern ins Stadion getragen und ein Spiel live verfolgt, danach bei Freunden irgendwo in Bonn übernachtet. Hat mir gefallen. Anfang Supertrainer.
So kann es weiter gehen. Ich bin vor allem erstaunt, was aus unserem "Holzfuß" geworden ist. Mit dem kann man inzwischen richtig rechnen. Auch sonst eine gute Zweitligapartie. Und obwohl außer J. Horn (meine ich) keiner wirklich abfiel, wird man aber vorhersehen können, daß uns bei Aufstieg einige verlassen werden. Auch Schaub ist für mich nur ein neuer Halfar. Mere und Koziello sind für mich hingegen deutlich erstligareif. Mit Modeste kann es was werden, vorerst wird es indes sehr schwierig werden, den noch in diesem Sturm unterzubringen.
Ein überzeugendes Spiel mit dem Wermutstropfen, daß der Dosenöffner irregulär war, was dort, wo ich gesessen habe, absolut jeder im Publikum gesehen hat. Aixbock
Für mich ist das nach der letzten Saison kein Wermutstropfen mehr und freue mich , dass es diesen Videobeschiss in dieser Liga nicht gibt .
Das sehe ich nicht so optimistisch. Es mag zwar etwas besser gespielt haben als sonst und auch eine wirklich gute Flanke zum 4:0 geschlagen haben, aber insgesamt ist er defensiv viel zu schwach, stellt die Gegenspieler nie, sondern läuft immer nur begleitend nebenher, grätschen habe ich ihn noch nie gesehen und offensiv mit ganz viel Luft nach oben. Er ist jetzt seit eineinhalb Jahren hier und hat weder unter Stöger noch unter Ruthenbeck oder jetzt Anfang sein Talent mehr als mal sporadisch aufblitzen lassen. Sein zögerliches Auftreten auf dem Platz fällt immer wieder auf, selbst wenn man souverän führt. Ich frage mich ernsthaft, warum Schmadtke 7 Mio. für ihn bezahlt hat.
Genutzt nur in der Form, dass er gespielt hat. Kam vielleicht nicht so rüber, aber Horn fand ich gestern richtig schwach. Dass Katterbach aktuell bereits auf seinem Niveau liegen soll, bezweifel ich erstmal. Trotz Fritz-Walter usw. Vor allem hat den hier anscheinend bisher niemand spielen gesehen, sondern alle nur Express gelesen. Qualifiziert ihn meiner Meinung vorerst für nichts...dass er überhaupt im Kader ist, kommt durch eine Verletzung, nicht direkt durch Leistung.
Ja, auch ich habe Katterbach noch nicht spielen gesehen. Ich dachte auch nur, dass es für so ein Talent - mehr ist er ja bisher nicht - gestern eine gute Gelegenheit gewesen wäre, mal Profiluft zu schnuppern. Bei J. Horn habe ich immer den Eindruck, dass ihm der Wille, das Engagement und vor allem die Bissigkeit fehlt, die man braucht. Das ist mir alles oft zu "mimihaft". Klar, das ist nur ein subjektiver Eindruck von mir.
17, aus der FC Jugend und noch aus der Eifel. Nein, der kann gar nicht schlechter sein, als einer der bereits 3 oder 4 Jahre Profi ist.
Ich hatte ja schon vor Monaten mal nach Katterbach gefragt, nur kannte den hier wohl keiner. Wer hat ihn denn bereits spielen sehen? Wieso ist der nicht schlechter als Horn? Weil der Express jetzt erzählt, dass er im Kader ist?
Sehr fragwürdig...
Da ist garnichts fragwürdig. Es geht nicht, auch wenn ich es schrob, um besser o schlechter. Es geht einzig und allein um anzutesten und ihn mal schnuppern lassen
Zitat von JoeCoolJa, auch ich habe Katterbach noch nicht spielen gesehen. Ich dachte auch nur, dass es für so ein Talent - mehr ist er ja bisher nicht - gestern eine gute Gelegenheit gewesen wäre, mal Profiluft zu schnuppern. Bei J. Horn habe ich immer den Eindruck, dass ihm der Wille, das Engagement und vor allem die Bissigkeit fehlt, die man braucht. Das ist mir alles oft zu "mimihaft". Klar, das ist nur ein subjektiver Eindruck von mir.
Zitat von JoeCoolJa, auch ich habe Katterbach noch nicht spielen gesehen. Ich dachte auch nur, dass es für so ein Talent - mehr ist er ja bisher nicht - gestern eine gute Gelegenheit gewesen wäre, mal Profiluft zu schnuppern. Bei J. Horn habe ich immer den Eindruck, dass ihm der Wille, das Engagement und vor allem die Bissigkeit fehlt, die man braucht. Das ist mir alles oft zu "mimihaft". Klar, das ist nur ein subjektiver Eindruck von mir.
Was immer mimihaft auch ist, ich sehe es auch so
Er ist ein Weichei und keine Kampfsau. Bei diversen Fouls hat er sich z.B. schon mehrfach so gewälzt, dass ich dachte, der fällt mit einer schweren Verletzung wochenlang aus und schwupp ... stand er wieder und konnte weiterspielen. Mimi halt...
Jetzt wird mit J. Horn die nächste arme Sau durchs Dorf getrieben. Dabei spielt er noch nicht mal auf der LV-Position, obwohl er dort ständig als Unterstützung für Czichos agieren muss. Natürlich versucht er auch, durch Spielpraxis eine gewisse Sicherheit zu erreichen, Seine Stärken sind neben seinem hohen Tempo, wo er oft unspektakulär Bälle einfach abläuft die Flanken, die aber nur dann kommen können, wenn vor dem Tor jemand anspielbar ist. Für die Läufe bis zur Torauslinie sollte eigentlich Drexler ähnlich Schaub auf der anderen Seite zuständig sein. Der tritt leider allerdings meist dort den Rasen platt, wo er taktisch nichts zu suchen hat. Gestern war gegen die Wechsel eigentlich nichts einzuwenden, erstmal brauchen die Spieler, die z. B. den in den nächsten Spielen nach seiner nächsten gelben Karte gesperrten Höger ersetzen sollen, Spielminuten. Für Katterbach ist es schon genug Belohnung, sich vor der Südtribüne warmlaufen zu dürfen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Sehr fragwürdig...
Da ist garnichts fragwürdig. Es geht nicht, auch wenn ich es schrob, um besser o schlechter. Es geht einzig und allein um anzutesten und ihn mal schnuppern lassen
Vielleicht hab ich dich dann auch falsch verstanden, mag sein. Ich find den Horn nicht toll, aber zum abschreiben ist es noch zu früh. Der Katterbach wird sich schon durchsetzen, wenn er tatsächlich so ein riesen Talent ist...
Zitat von GrottenhennesJetzt wird mit J. Horn die nächste arme Sau durchs Dorf getrieben. Dabei spielt er noch nicht mal auf der LV-Position, obwohl er dort ständig als Unterstützung für Czichos agieren muss. Natürlich versucht er auch, durch Spielpraxis eine gewisse Sicherheit zu erreichen, Seine Stärken sind neben seinem hohen Tempo, wo er oft unspektakulär Bälle einfach abläuft die Flanken, die aber nur dann kommen können, wenn vor dem Tor jemand anspielbar ist. Für die Läufe bis zur Torauslinie sollte eigentlich Drexler ähnlich Schaub auf der anderen Seite zuständig sein. Der tritt leider allerdings meist dort den Rasen platt, wo er taktisch nichts zu suchen hat. Gestern war gegen die Wechsel eigentlich nichts einzuwenden, erstmal brauchen die Spieler, die z. B. den in den nächsten Spielen nach seiner nächsten gelben Karte gesperrten Höger ersetzen sollen, Spielminuten. Für Katterbach ist es schon genug Belohnung, sich vor der Südtribüne warmlaufen zu dürfen.
Der ist noch weit weg von Brecko-Status
Dieses beschriebene „Mimimi“ muss er ablegen, genau wie Guirassy. Das wichtigste ist für mich erstmal: Der kann wirklich gute Flanken schlagen und ist richtig richtig schnell. Daraus muss man doch was formen können?! Den Rest, nämlich defensives Stellungsspiel, kann man lernen....
Zitat von smokieDieses beschriebene „Mimimi“ muss er ablegen, genau wie Guirassy. Das wichtigste ist für mich erstmal: Der kann wirklich gute Flanken schlagen und ist richtig richtig schnell. Daraus muss man doch was formen können?! Den Rest, nämlich defensives Stellungsspiel, kann man lernen....
J. Horn ist mit knapp 22 zwar noch relativ jung, spielt jetzt aber schon mehrere Jahre im Profibereich. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber bei Horn sehe ich keine Entwicklung. Aus meiner Sicht wird das nichts mehr mit ihm. Sollte ich mich irren, könnt ihr mir das gerne in x Jahren um die Ohren hauen.
Zitat von smokieDieses beschriebene „Mimimi“ muss er ablegen, genau wie Guirassy. Das wichtigste ist für mich erstmal: Der kann wirklich gute Flanken schlagen und ist richtig richtig schnell. Daraus muss man doch was formen können?! Den Rest, nämlich defensives Stellungsspiel, kann man lernen....
J. Horn ist mit knapp 22 zwar noch relativ jung, spielt jetzt aber schon mehrere Jahre im Profibereich. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber bei Horn sehe ich keine Entwicklung. Aus meiner Sicht wird das nichts mehr mit ihm. Sollte ich mich irren, könnt ihr mir das gerne in x Jahren um die Ohren hauen.
Bin da bei Dir. Sowas kommt hier zwar nicht immer gut an, aber ich denke auch das da nicht mehr viel mehr kommt