Mein Fazit: Das war heute eine wirklich beeindruckende Leistung vom FC. Mit Ausnahme der Chancenverwertung in der 1. Halbzeit gibt es nichts zu meckern. Bitte in Regenburg weiter so.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Meiner Meinung haben wir nach dem glücklichen 1-0 ziemlich nach einem Gegentreffer gebettelt - Risse habe ich auf jeden Fall aufgrund seiner Fehlpässe wahrgenommen - sonst waren allerdings ein paar nette Spielzüge dabei, unser Kolumbianer und auch TR vorbildlich - Drexler hätte mindestens 2 machen müssen...
Zitat von dropkick murphyKomme gerade vom Stadion....
Ich sage nur:
DANKE FC FÜR DIESE LEISTUNG!!!
Wie hast du die Stimmung im Stadion wahrgenommen? In der 1. Hälfte war es ja wegen der Ultra-Proteste ziemlich ruhig; aber in der 2. Hälfte hörte es sich am Fernseher auch nicht viel besser an.
Zitat von dropkick murphyKomme gerade vom Stadion....
Ich sage nur:
DANKE FC FÜR DIESE LEISTUNG!!!
Wie hast du die Stimmung im Stadion wahrgenommen? In der 1. Hälfte war es ja wegen der Ultra-Proteste ziemlich ruhig; aber in der 2. Hälfte hörte es sich am Fernseher auch nicht viel besser an.
Insgesamt nicht so stürmisch wie gegen Dresden,auch ein,zwei Versuche einer Welle misslang irgendwie aber aus meiner Sicht angelehnt an den Gegner war die Stimmung durchaus ok.
Zitat von cinquecentoMeiner Meinung haben wir nach dem glücklichen 1-0 ziemlich nach einem Gegentreffer gebettelt - Risse habe ich auf jeden Fall aufgrund seiner Fehlpässe wahrgenommen - sonst waren allerdings ein paar nette Spielzüge dabei, unser Kolumbianer und auch TR vorbildlich - Drexler hätte mindestens 2 machen müssen...
kann es sein, dass Du Risse nicht magst?????????????
Zitat von nobby stilesHeute gibts nichts zu kritisieren, klar hätte man noch 2 oder 3 machen können, aber sah doch gut aus
obwohl ich keiner der "Extremkritiker" unseres Trainers bin, verstehe ich nicht, warum man spaetestens nach dem 4:0 (ca 76.Minute) nicht auswechselt, um einem Stuermer, der seine Form sucht, noch etwas Spielzeit zu geben. Den dann in der 85. einzuwechseln ist SCHWACHSINN. Dann kann er auch mal Kessler fuer Timo bringen
Endlich mal ein überzeugender Auftritt von der ersten bis zur letzten Minute. Zwei kleine Anmerkungen, J. Horn fehlt das Selbstvertrauen und spielt lieber immer Sicherheitspässchen, Drexler traut sich nicht mal selbst zu schießen.
Bin schon ziemlich enttäuscht , dass es nicht das 5:0 geworden ist , das ich getippt hatte ! ANFANG RAUS ! Im Ernst , natürlich gibt es heute bis auf die Chancenverwertung nichts zu meckern . Szene des Spiels hatte für mich Hector . Wie der sich nach einem Tor gefreut hat , die Augen haben richtig geglänzt . Ist das ein toller Typ und um den beneiden uns viele .
Zitat von tap-rsEndlich mal ein überzeugender Auftritt von der ersten bis zur letzten Minute. Zwei kleine Anmerkungen, J. Horn fehlt das Selbstvertrauen und spielt lieber immer Sicherheitspässchen, Drexler traut sich nicht mal selbst zu schießen.
Abseitstore macht er aber gerne ...
Zitat von tap-rsEndlich mal ein überzeugender Auftritt von der ersten bis zur letzten Minute. Zwei kleine Anmerkungen, J. Horn fehlt das Selbstvertrauen und spielt lieber immer Sicherheitspässchen, Drexler traut sich nicht mal selbst zu schießen.
Abseitstore macht er aber gerne ...
Diesem Schuß konnte er sich auch wirklich nicht mehr verwehren, ob Abseits oder nicht...
PK: Anfang lobt FC-Defensive Buric sauer auf Schiedsrichter
Damir Buric wollte dem 1. FC Köln den verdienten Sieg nicht streitig machen. Doch der Fürther Trainer redete sich nach dem 4:0 der Geissböcke den Frust über den Schiedsrichter von der Seele, nachdem dieser das erste Tor trotz klarer Abseitsstellung anerkannt hatte. Allerdings hätte Fürth sich auch nicht über einen früheren Platzverweis beklagen können. Markus Anfang hob derweil zunächst die Kölner Defensive hervor, die dafür sorgte, dass der FC gegen Fürth nie ernsthaft in Bedrängnis kam. In der Offensive hob er Louis Schaub hervor, der den Unterschied ausmachte. Die PK nach dem Spiel in voller Länge.
Der Trainer aus Fürth hat mit dem Abseits natürlich recht. Sowas MUSS der Linienrichter sehen. Auf der anderen Seite hätte es auch 8:0 ausgehen können, der FC hat ne astreine Leistung abgeliefert. Das war Klassenunterschied vom Feinsten gegen den Tabellensechsten. So kann das gehen, wenn die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen einen guten Tag erwischen. Guter Trainer, der die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen spielen läßt.
Der Trainer aus Fürth hätte aber schon in der ersten Hälfte auf seinen 18-jährigen Verteidiger verzichten müssen. Das war eine klare Rote.Er hat den Spieler nicht ausgewechselt, da km es eben zu Gelb-Rot. Es stimmt, dass das 1:0 Abseits war, da möchte ich Watzke aus der letzten Saison zitieren: "Bei so einer klaren Niederlage sollte man sich nicht als schlechter Verlierer geben." Mein Wunsch, dass Höger diesmal ohne Gelbe auskommt wurde auch erfüllt. Ich fände gut, wenn er die 5 am Freitag erfüllt. Die Truppe um Anfang war heute nah dran an einem perfekten 2-Liga-Spiel, gegen einen Gegner der bis dahin eine ganz gute Rolle gespielt hat. Bei so manchen Statements hier schüttel ich den Kopf, weil 2 Spieler, die ich in dieser Partie als auffällig positiv bewerte, hier schlecht gemacht werden. Risse hat aus meiner Sicht sein bestes Spiel gemacht, war dauernd anspielbar, wollte den Ball, hätte fast das 2:0 gemacht, war ständiger Unruheherd und Antreiber. Drexler hat endlich sein Tor, hätte noch 2-3 machen können, holt den 11er raus und läuft wie ein Uhrwerk. Horn war, gegenüber dem Spiel in Darmstadt, kaum wieder zuerkennen. Seine >Leistung 2 war ok. Die Flanke zum 4:0 war richtig gut.Das Cordoba sogar von Nobby ein Extralob erhält und sich heute (fast) alle einig sind, dass der Junge ein gutes Spiel gemacht hat, freut mich für ihn und für mich. Mere ist eine Granate, der Junge ist 21 und gibt den "Beckenbauer" wie hier jemand schon richtig schrob. Timo musste glaube ich einmal eingreifen, nach der Bogenlamnpe von Keita-Ruel. Das spricht für unser Defensivverhalten, genauso, wie das zweite zu Null nacheinander.
Veh muss den Kader verjüngen. Der HSV ist uns da voraus. Selbst der olle Lasogga wird erst 27.
? ? ? ? ? Hä? Warum muss unser Kader verjüngt werden? Sollen die spielen wie unsere U23?
Lehmann ist alt, spielt aber keine Rolle mehr. Dann Kessler, der ist Torwart. Ansonsten sind gerade mal 2 Spieler 30, Modeste und Terodde. Die können beide noch locker 3 Jahre auf ihrem aktuellen Niveau spielen. Wenn wir aufsteigen, brauchen wir keine jungen Spieler. Wir brauchen Spieler, die sofort in Liga 1 eine Verstärkung darstellen. Z.B. einen Rechtsverteidiger mit Klasse, von mir aus gerne 30 Jahre alt. Oder einen DM mit Klasse, ebenfalls gerne 30 Jahre alt.
Jungspunde sind nur gut für die Finanzen - man kann sie oft gut weiterverkaufen. Für unseren sportlichen Erfolg brauchen wir keine Verjüngung, sondern einfach noch 3 richtig gute (also: gehobenes Bundesliganiveau wäre klasse, Alter ist egal, aber Erfahrung wäre ein positives Kriterium) Spieler (RV, DM, Linksaußen).
Veh muss den Kader verjüngen. Der HSV ist uns da voraus. Selbst der olle Lasogga wird erst 27.
? ? ? ? ? Hä? Warum muss unser Kader verjüngt werden? Sollen die spielen wie unsere U23?
Lehmann ist alt, spielt aber keine Rolle mehr. Dann Kessler, der ist Torwart. Ansonsten sind gerade mal 2 Spieler 30, Modeste und Terodde. Die können beide noch locker 3 Jahre auf ihrem aktuellen Niveau spielen. Wenn wir aufsteigen, brauchen wir keine jungen Spieler. Wir brauchen Spieler, die sofort in Liga 1 eine Verstärkung darstellen. Z.B. einen Rechtsverteidiger mit Klasse, von mir aus gerne 30 Jahre alt. Oder einen DM mit Klasse, ebenfalls gerne 30 Jahre alt.
Jungspunde sind nur gut für die Finanzen - man kann sie oft gut weiterverkaufen. Für unseren sportlichen Erfolg brauchen wir keine Verjüngung, sondern einfach noch 3 richtig gute (also: gehobenes Bundesliganiveau wäre klasse, Alter ist egal, aber Erfahrung wäre ein positives Kriterium) Spieler (RV, DM, Linksaußen).
Da bin ich 99,9%ig bei Dir.0,1% muss ich abziehen, weil ich glaube, dass Schmitz in die Rolle eines brauchbaren (auch BL) reinwachsen kann.