Die Mannschaft, die 58% der Zweikämpfe gewonnen hat, hat das Spiel gewonnen. Die Mannschaft, die 7 km mehr - trotz 25 Minuten Unterzahl - gelaufen ist, hat das Spiel gewonnen. Die Mannschaft, die überheblich und mit einer unglaublich miesen Einstellung in das Spiel gegangen ist, hat das Spiel verloren. Alles genau so richtig und verdient. Was einige Spieler - ich würde den Trainer da gar nicht angreifen wollen, zumindest nicht die Taktik, vielleicht schon sein Anteil an dem, was Einstellung eben ist - da geboten haben, fand ich frech, uninspiriert, Dienst nach Vorschrift.
Das war heute für alle FC-Fans mal wieder ein gebrauchter Abend. Die Klatsche geht voll in Ordnung, weil die Eisernen cleverer und vor allem effizienter gespielt haben. Trotz 70 Prozent Ballbesitz und Überzahl in den letzten 20 Minuten haben wir nicht viele gute Chancen herausgespielt. Man hat schon gegen Bochum beobachten können, daß unser zweiter Anzug nicht gut sitzt. Mein ungutes Bauchgefühl wegen der vielen Verletzten und angeschlagenen Spieler hat sich leider bestätigt.
Es sieht jetzt danach aus, daß der HSV alleine um die Meisterschaft spielen muss. Wir werden uns wohl mit Pauli und den Eisernen um die Plätze zwei, drei und vier kloppen. In den Auswärtsspielen im Osten haben wir häufig schwach ausgesehen. Die liegen uns einfach nicht. Jetzt geht es am Sonntag nach Aue. Wenn wir da nicht im Schneegestöber untergehen, kann es eigentlich nur besser für uns laufen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wenn man mal ehrlich ist, war uns der Gegner heute in allen Belangen überlegen. Das ganze Spiel sah aus, wie wenn Nürnberg in München spielt. Die waren alle einen Kopf größer, die waren immer überall in Überzahl, vorne wie hinten, die haben gepresst ohne Ende, die haben so gut wie jede Chance reingemacht. Bei jedem Ball, der in unsere Hälfte kam, hatte ich Angst. Unser Defensivverhalten ist erbärmlich, wieder mal von der ersten Sekunde an. Anfang kann einfach keine Abwehr.
Ich gehe davon aus, dass das das schwerste Spiel in der Rückrunde beim besten Gegner war. Wir hatten eigentlich keine Möglichkeit, dieses SPiel zu gewinnen. Wenn der Gegner bekannt wenige Chancen zulässt, und Du die wenigen so kläglich vergeigst, wenn dann noch der Schiedsrichter dem Gegner erlaubt, jeden Angriff per Foul zu beenden und erst so spät die gelben Karten verteilt, dann hast Du eben das Nachsehen. War so ein Spiel, in dem man noch 2 h weiterspielen konnte, ohne ein Tor zu schießen.
Es kann nur besser werden...
Mit Risse befürchte ich allerdings nach dieser Rückrundenpause wird das nichts mehr. Der ist durch.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich habs schon vor Beginn dieser Saison geschrieben,dass dieser Trainer nix,aber auch gar nix kann,weder mannschaftstechnisch noch spieltechnisch.Der meint zwar viele Systeme zu kennen,bringt es aber nicht fertig auch nur ein einziges vernünftig spielen zu lassen.Dieser Trainer muss raus.Wenn unsere Verantwortlichen das mal wieder nicht erkennen können oder gar nicht erkennen wollen,müssen sie eben in der 2.Liga weiterrumgurken. Wie war das z.B.Sörenssen im Sturm.Der hätte schon in der 1.Halbzeit in die Abwhrreihe gemusst.Die haben doch hinten kein Kopfballspiel gewonnen.Bei jeder Flanke oder jedem Eckball von rechts musste man ja die Luft anhalten.Aber unser Trainer hat das wahrscheinlich als normal empfunden. Ich kann diesen Vollpfosten nicht mehr ertragen.Schreib deshalb erst dann wieder,wenn dieser Geisteskranke wieder weg ist.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemIch habs schon vor Beginn dieser Saison geschrieben,dass dieser Trainer nix,aber auch gar nix kann,weder mannschaftstechnisch noch spieltechnisch.Der meint zwar viele Systeme zu kennen,bringt es aber nicht fertig auch nur ein einziges vernünftig spielen zu lassen.Dieser Trainer muss raus.Wenn unsere Verantwortlichen das mal wieder nicht erkennen können oder gar nicht erkennen wollen,müssen sie eben in der 2.Liga weiterrumgurken. Wie war das z.B.Sörenssen im Sturm.Der hätte schon in der 1.Halbzeit in die Abwhrreihe gemusst.Die haben doch hinten kein Kopfballspiel gewonnen.Bei jeder Flanke oder jedem Eckball von rechts musste man ja die Luft anhalten.Aber unser Trainer hat das wahrscheinlich als normal empfunden. Ich kann diesen Vollpfosten nicht mehr ertragen.Schreib deshalb erst dann wieder,wenn dieser Geisteskranke wieder weg ist.
Zitat von MethusalemIch habs schon vor Beginn dieser Saison geschrieben,dass dieser Trainer nix,aber auch gar nix kann,weder mannschaftstechnisch noch spieltechnisch.Der meint zwar viele Systeme zu kennen,bringt es aber nicht fertig auch nur ein einziges vernünftig spielen zu lassen.Dieser Trainer muss raus.Wenn unsere Verantwortlichen das mal wieder nicht erkennen können oder gar nicht erkennen wollen,müssen sie eben in der 2.Liga weiterrumgurken. Wie war das z.B.Sörenssen im Sturm.Der hätte schon in der 1.Halbzeit in die Abwhrreihe gemusst.Die haben doch hinten kein Kopfballspiel gewonnen.Bei jeder Flanke oder jedem Eckball von rechts musste man ja die Luft anhalten.Aber unser Trainer hat das wahrscheinlich als normal empfunden. Ich kann diesen Vollpfosten nicht mehr ertragen.Schreib deshalb erst dann wieder,wenn dieser Geisteskranke wieder weg ist.
Vergiss es Methusalem. Die entlassen den nicht.
Und wenn , dann zu spät und Ruthenbeck übernimmt mal wieder ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wie bitte Rehbock,der Anfang kann keine Abwehr,doch kann er,nämlich zuschuen lasssen,sowohl beim ersten,sogar mit Sicherheitsabstnd,als auch beim zweiten,nämlich ohne ansatzweise auch nur zu stören,aber Sörenssen draussen lassen.
Ruthenbeck wäre mir zehnmal lieber als dieser Vollidiot!
Zitat von RehbockWenn man mal ehrlich ist, war uns der Gegner heute in allen Belangen überlegen. Das ganze Spiel sah aus, wie wenn Nürnberg in München spielt. Die waren alle einen Kopf größer, die waren immer überall in Überzahl, vorne wie hinten, die haben gepresst ohne Ende, die haben so gut wie jede Chance reingemacht. Bei jedem Ball, der in unsere Hälfte kam, hatte ich Angst. Unser Defensivverhalten ist erbärmlich, wieder mal von der ersten Sekunde an. Anfang kann einfach keine Abwehr.
Ich gehe davon aus, dass das das schwerste Spiel in der Rückrunde beim besten Gegner war. Wir hatten eigentlich keine Möglichkeit, dieses SPiel zu gewinnen. Wenn der Gegner bekannt wenige Chancen zulässt, und Du die wenigen so kläglich vergeigst, wenn dann noch der Schiedsrichter dem Gegner erlaubt, jeden Angriff per Foul zu beenden und erst so spät die gelben Karten verteilt, dann hast Du eben das Nachsehen. War so ein Spiel, in dem man noch 2 h weiterspielen konnte, ohne ein Tor zu schießen.
Mit Risse befürchte ich allerdings nach dieser Rückrundenpause wird das nichts mehr. Der ist durch.
Anscheinend habe ich ein komplett anderes Spiel gesehen. Obwohl wir scheiße gespielt haben, hatten wir genügend Chancen das Spiel zu gewinnen. Was kam von Union? Ein Zufallstreffer in Minute 1 und ein 2:0 nachdem wir in der Abwehr im Tiefschlaf waren. Nach vorne ging bei Union kaum etwas. Eigentlich nur dann, wenn wir mal wieder gepennt haben. Dazu waren die Eisernen höchst unfair. Naja, haben ja schön einen mitbekommen. Gegen Pauli sind Trimmel und Reichel gesperrt; Polter wohl verletzt.
Wahrscheinlich kommt er im Erzgebirge wieder mit seinem 4-1-4-1 durch die kalte Küche.Dann gibt es wieder was zu lachen oder zu heulen,je nachdem wie man es sieht. Ich möchte drum wetten,dass das passiert.
Ruthenbeck wäre mir zehnmal lieber als dieser Vollidiot!
Wir dürfen gespannt sein ! Ich frag mich nur was veh als ex Trainer so gut an dem findet ? Wir alle hier sind ja nu nicht alle völlig hohl ! Das die da oben das nicht sehen bzgl Anfang !?
Hör auf mit dem Blödsinn. Rutenbeck war das schlechteste, was jemals an einer Außenlinie stand.
Heute lag es nicht am Trainer. Für den xten Rückstand zu Spielbeginn kann der Trainer nichts.
Und dann läuft so ein SPiel halt so scheiße. Die machen jeden Ball rein und stehen gleichzeitig mit 10 Mann im Strafraum und der Schiedsrichter lässt gewähren. Anfang würde ich heute keinen Vorwurf machen. Es war ja zum Einwechseln niemand da.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
@sonar 2 Hast du wieder Zauberfussball gesehen?Die erste Halbzeit mag ich ja noch akzeptieren.Eine Hütte hätten wir wohl machen können,wenn nicht gar müssen. Die zweite Halbzeit war katastrophal.Spieltechnisch unterm Strich.In 45 Min eine Torchance durch Cordoba.Traurig aber wahr.UnD Sörenssen im Sturm,hatten wir doch schon mal.Aber wo der hingehört hätte,da war er nicht.Fott mit dem Anfang!
Zitat von JoganovicDie Mannschaft, die 58% der Zweikämpfe gewonnen hat, hat das Spiel gewonnen. Die Mannschaft, die 7 km mehr - trotz 25 Minuten Unterzahl - gelaufen ist, hat das Spiel gewonnen. Die Mannschaft, die überheblich und mit einer unglaublich miesen Einstellung in das Spiel gegangen ist, hat das Spiel verloren. Alles genau so richtig und verdient. Was einige Spieler - ich würde den Trainer da gar nicht angreifen wollen, zumindest nicht die Taktik, vielleicht schon sein Anteil an dem, was Einstellung eben ist - da geboten haben, fand ich frech, uninspiriert, Dienst nach Vorschrift.
Ich weiß nicht, ob unsere Spieler überheblich waren. Ich denke eher, die machen sich in die Hosen, wenn es zum HSV oder nach Berlin geht. Wir haben zu viele Pussies im Team. Damit wird es schwer, aufzusteigen oder in der 1.Liga zu bleiben. Mir fehlte auch heute ein "Leader". Das waren lauter verunsicherte Indianer ohne Häuptling.
Zitat von RehbockHör auf mit dem Blödsinn. Rutenbeck war das schlechteste, was jemals an einer Außenlinie stand.
Heute lag es nicht am Trainer. Für den xten Rückstand zu Spielbeginn kann der Trainer nichts.
Und dann läuft so ein SPiel halt so scheiße. Die machen jeden Ball rein und stehen gleichzeitig mit 10 Mann im Strafraum und der Schiedsrichter lässt gewähren. Anfang würde ich heute keinen Vorwurf machen. Es war ja zum Einwechseln niemand da.
...und die, die gespielt haben, waren schwach. Acht Leute durfte er gar nicht auswechseln. Wäre aber nötig gewesen!
Zitat von RehbockWenn man mal ehrlich ist, war uns der Gegner heute in allen Belangen überlegen. Das ganze Spiel sah aus, wie wenn Nürnberg in München spielt. Die waren alle einen Kopf größer, die waren immer überall in Überzahl, vorne wie hinten, die haben gepresst ohne Ende, die haben so gut wie jede Chance reingemacht. Bei jedem Ball, der in unsere Hälfte kam, hatte ich Angst. Unser Defensivverhalten ist erbärmlich, wieder mal von der ersten Sekunde an. Anfang kann einfach keine Abwehr.
Anscheinend habe ich ein komplett anderes Spiel gesehen. Obwohl wir scheiße gespielt haben, hatten wir genügend Chancen das Spiel zu gewinnen. Was kam von Union? Ein Zufallstreffer in Minute 1 und ein 2:0 nachdem wir in der Abwehr im Tiefschlaf waren. Nach vorne ging bei Union kaum etwas. Eigentlich nur dann, wenn wir mal wieder gepennt haben. Dazu waren die Eisernen höchst unfair. Naja, haben ja schön einen mitbekommen. Gegen Pauli sind Trimmel und Reichel gesperrt; Polter wohl verletzt.
Wenn Du meinst, die waren uns nicht überlegen: Wie würde Dir gefallen, wenn unsere in einem Heimspiel so auftreten würden wie die Berliner?
Die hatten doch von der ersten Sekunde alles im Griff und brauchten sehr schnell überhaupt nicht mehr nach vorne spielen. Ich fand die deutlich besser als uns, Lief halt auch gut für die.
Zitat von RehbockHör auf mit dem Blödsinn. Rutenbeck war das schlechteste, was jemals an einer Außenlinie stand.
Also ich sag mal als Laie ich hätte den Söre gleich hinten reingestellt ! Der muss doch wissen dass die unioner Kopfball und so drauf haben! Hat man doch sehr oft gesehen , hohe Bälle lösten bei mir Herzrasen aus !!
Peinlich, dieses Spiel. Außer Meré alle schwach in der Defensive, die viel gerühmten und angekündigten Standards/langen Pässe von Geis waren auch nicht aufzufinden. Insbesondere auf der rechten Seite wachsen die Probleme. Und es könnte sich zudem rächen, dass Guirassy abgegeben wurde. Sollte es mit Modeste nicht klappen, wird es schwer. Terodde kann sich bei enger Deckung einfach nicht durchsetzen, er ist viel zu antrittsschwach. Bei einer möglichen Liga 1 wird er wohl nur Bankspieler sein, da wäre Guirassy als Alternative nicht ganz so schlecht.
Zu Union: Unsympathisch, gut alle 4 min ein Foul, das ist nicht der Fußball, den ich akzeptiere, Abstiegskampf mal ausgeschlossen. Und ich habe selten gesehen, dass so viele Spieler einfach umfallen, jede Aktion verzögern und dass es bei diesem permanenten Zeitspiel ab der 30. Sekunde in der Summe nur sechs Minuten oben drauf gibt. Der Schiri hat zu viel abgesegnet. Eine Szene aus HZ 1 war da auch auffällig, als Risse zweimal bei einem Einwurf weiter zurück geschickt wurde. Wenige Augenblicke später hat der Union-Torwart rund 30 Meter heraus geschunden – ohne Korrektur. Aber vermutlich hätten wohl selbst weitere 90 min außer Ballbesitz nichts Ertragreiches für den FC ergeben. Außer vielleicht ein drittes Gegentor nach einem Abwehrquerschläger von Union, der vom Hinterkopf des Schiris ins FC-Tor trudelt...
@Rehbein Ruthenbeck war lange nicht das schlechteste.Als der den Laden übernommen hat,stand doch unser Abstieg so gut wie fest mit diesem Sauhaufen.Er hat zwar auch nicht alles richtig gemacht,aber jedenfalls mehr als sein sagenumwobener Vorgänger.Knnst du Punkte zählen?Mach einfach mal! :D
Also ich sag mal als Laie ich hätte den Söre gleich hinten reingestellt ! Der muss doch wissen dass die unioner Kopfball und so drauf haben! Hat man doch sehr oft gesehen , hohe Bälle lösten bei mir Herzrasen aus !!
Ich fand die Aufstellung ziemlich gut. Ok über Sörensen statt Schmitz kann man reden. Aber Sörensen hat in dieser Saison noch nie in der Abwehr gestanden. Und in der Luft waren die Berlier uns vorne und hinten überlegen. Um so ärgerlicher, dass wir es wieder so oft mit hohen Bällen versucht haben.
Wenn Du meinst, die waren uns nicht überlegen: Wie würde Dir gefallen, wenn unsere in einem Heimspiel so auftreten würden wie die Berliner?
Die hatten doch von der ersten Sekunde alles im Griff und brauchten sehr schnell überhaupt nicht mehr nach vorne spielen. Ich fand die deutlich besser als uns, Lief halt auch gut für die.
Dann würde ich mich über 3 Punkte freuen, aber ganz sicher nicht über die spielerische Leistung. Wir haben nicht verloren weil die so gut waren, sondern weil wir in den entscheidenden Phasen scheiße waren. Union war teilweise offen wie ein Scheunentor. Sie haben gekämpft, das stimmt. Das war es dann aber auch. Ist für mich trotzdem eine komplett limitierte Truppe, die ganz sicher uns nicht den Aufstiegsplatz nehmen wird.
Zitat von Methusalem@Rehbein Ruthenbeck war lange nicht das schlechteste.Als der den Laden übernommen hat,stand doch unser Abstieg so gut wie fest mit diesem Sauhaufen.Er hat zwar auch nicht alles richtig gemacht,aber jedenfalls mehr als sein sagenumwobener Vorgänger.Knnst du Punkte zählen?Mach einfach mal! :D
Tür mir leid, aber über Ruthenbeck diskutiere ich nicht. Der war der schlechteste Bundesligatrainer nach Erich Ribbeck. Dieses ewige Ausrufen von Endspielen, dieses totale überpowern war genauso schlecht wie das, was in der Hinrunde passierte.
Wenn man gewusst hätte, wie schlecht die Konkurrenz in der Rückrunde spielte, hätten wir mit jedem anderen Trainer - selbst Stöger - den Klassenerhalt geschafft. Meine volle Überzeugung. Auch in dieser Saison werden wohl 28 Punkte reichen.