Zitat von sauerlandIch verstehe nicht, warum der einen 3-Jahresvertrag gekriegt hat. Welcher Verein vergibt noch so langfristige Verträge an Trainer? Weil er noch bis Mitte 2021 Vertrag hat, werden sie ihn auch nicht so schnell entlassen. Der hat doch quasi Narrenfreiheit.
Sobald Veh die Ziele, die ja auch SEINE Ziele sind, gefährdet sieht, ist Anfang weg. Mit dem Armin ist nicht gut Kirschen essen, glaub mir. Ich denke zum Beispiel nicht, dass die Abkehr vom 4-1-4-1 Anfangs Idee war..... Und KEIN VEREIN (und WIR schonmal überhaupt nicht ) verzichtet wegen einer möglichen Abfindung auf eine Entlassung! Zumal Anfang noch jung ist. Der würde niemals seinen Vertrag aussitzen
Zitat von QuogeorgeAlso , da gebe ich Veh vollkommen recht , wenn er sagt , dass das was die Union Spieler mir Cordoba in der ersten Halbzeit gemacht haben eine Riesensauerei war und der unfähige Schiedsrichter hat nicht reagiert . Das soll jetzt keine Entschuldigung für das Grottenspiel sein , aber da hätte er frühzeitig gelbe Karten verteilen müssen . Das habe ich auch schon im Matchbird geschrieben . John ist kein Schauspieler und lässt sich nicht fallen , auch wenn einer von den Union Drecksäcken das angedeutet hat im Spiel .
Ich fand bemerkenswert, wie Jhon die ständigen Fouls weggesteckt und sich trotzdem immer wieder voll reingehauen hat. Von dem können sich einige andere mal eine ordentliche Scheibe abschneiden. Obwohl dann vermutlich von Cordoba nicht viel übrigbleibt zu viele Scheiben wären es wohl.
Zitat von ewert...steht stöger eigentlich noch auf unserer gehaltsliste....... eher nicht... ich denke...einen mere muss mann mal auf der sechs versuchen...zusammen mit geiss... hinten hektor, sörensen und chichos als dreierkette?
Wie auch immer, die Sache mit Sörensen vergesse ich nicht. Noch 2 Spiele ohne Sieg und der gute Mann ist Geschichte in Köln. Von mir aus auch schon am Sonntagabend.
100%agree , mir fehlt der Glaube daran , dass der Schalträger so schnell handelt !?
Dazu brauchte es jetzt weitere 2 Niederlagen
Da kann ich gut drauf verzichten. Mit dem hoch gelobten Kader muss einfach mehr zu machen sein. Mein geliebtes 4-4-2 ist Teufelswerk für Anfang. Eine vernünftigen 6er haben wir übrigens immer noch nicht und ebenfalls keinen vernünftigen RV. Wenn @derpapa Trainer wäre, dann hätten wir schon lange einen guten 6er. Aber der muss schon immer die Lücken in der Abwehr stopfen, die links und rechts stets angeboten werden. Dafür haben wir ein halbes Dutzend OM. Jedes Jahr wechselt das: Mal 5 MS, mal 5 IV und jetzt eben 5 OM. Den Plan dahinter kann ich noch nicht entdecken.
Allein diese unsägliche RV Geschichte ist zum fremdschämen, getoppt noch mit der Risse Lösung
Zitat von derpapa(...)Wenn @derpapa Trainer wäre, dann hätten wir schon lange einen guten 6er. Aber der muss schon immer die Lücken in der Abwehr stopfen, die links und rechts stets angeboten werden. Dafür haben wir ein halbes Dutzend OM. Jedes Jahr wechselt das: Mal 5 MS, mal 5 IV und jetzt eben 5 OM. Den Plan dahinter kann ich noch nicht entdecken.
"Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht! Und mach dann noch’nen zweiten Plan Gehn tun sie beide nicht."
Ich kann bestätigen: Der Plan dahinter muss da sein, kann ja gar nicht sein, dass da plan-los gearbeitet wird. Nur ist er wirklich schwer zu entdecken, aber das muss man sportlich nehmen. Suchen wir weiter, mal sehen, wer als erstes fündig wird. Wobei Geis schon eine interessante Idee ist. Der war mal richtig gut - so gut, dass er bei einem besseren Verein als dem FC spielen konnte, über unserem Niveau. Wenn wir den hinbekommen würden - wäre er schon eine sehr gute Lösung auf der 6. Dazu gehört aber, dass man ein Spielsystem spielt, in dem man seine Schwächen durch Mitspieler kompensiert - also: einen zweiten Spieler neben ihm auf der zentral defensiven Position einbaut, der schnell ist und zweikampfstark. Also NICHT Höger und NICHT Hector und auch NICHT Özcan. Und da sind wir wieder beim Plan. Ich suche weiter.
Zitat von derpapa(...)Wenn @derpapa Trainer wäre, dann hätten wir schon lange einen guten 6er. Aber der muss schon immer die Lücken in der Abwehr stopfen, die links und rechts stets angeboten werden. Dafür haben wir ein halbes Dutzend OM. Jedes Jahr wechselt das: Mal 5 MS, mal 5 IV und jetzt eben 5 OM. Den Plan dahinter kann ich noch nicht entdecken.
"Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht! Und mach dann noch’nen zweiten Plan Gehn tun sie beide nicht."
Ich kann bestätigen: Der Plan dahinter muss da sein, kann ja gar nicht sein, dass da plan-los gearbeitet wird. Nur ist er wirklich schwer zu entdecken, aber das muss man sportlich nehmen. Suchen wir weiter, mal sehen, wer als erstes fündig wird. Wobei Geis schon eine interessante Idee ist. Der war mal richtig gut - so gut, dass er bei einem besseren Verein als dem FC spielen konnte, über unserem Niveau. Wenn wir den hinbekommen würden - wäre er schon eine sehr gute Lösung auf der 6. Dazu gehört aber, dass man ein Spielsystem spielt, in dem man seine Schwächen durch Mitspieler kompensiert - also: einen zweiten Spieler neben ihm auf der zentral defensiven Position einbaut, der schnell ist und zweikampfstark. Also NICHT Höger und NICHT Hector und auch NICHT Özcan. Und da sind wir wieder beim Plan. Ich suche weiter.
Geis kann ich nicht einschätzen. Dass er irgendwann mal bei besseren Teams gespielt hat sagt nichts über sein derzeitiges Level aus. Hector hinten links, Sobiech und Sörensen in der Mitte, Zcichos rechts. Von mir aus auch Schmitz rechts. Dem gebe ich noch ne Frist bis ich den Daumen senke. Meré auf die 6, dazu Geis oder Özcan. Dann zwei oder drei OM, wir haben ja genug und schlecht sind die alle nicht. Jedenfalls die Neueren. Dann könnte man immer noch über eine oder zwei Spitzen diskutieren. Und wir haben ja bald drei von der Sorte.
Hinten wäre jedenfalls erstmal Ruhe und man müßte sich nicht vor jedem ruhenden Ball aufregen. Guter Plan!
Zitat von MethusalemIch nenne nur einen Namen: Menger
Die grösste Graupe,die jemals im Tor des FC gestanden hat,Aber Super Towart-Trainer,klar doch!
Klopp war auch nicht der IV-Endboss...als Trainer ist er es aber...
Gibt genug gute Trainer die nie gute Fussballer waren....
Stimmt wohl, und Herings war Speerwerfer; dennoch sehe ich nicht, worin sich Horn, seit Menger ihn trainiert, stark verbessert haben sollte.
Das weiß ich auch nicht, aber darum ging es mir auch gar nicht. Hab nur aufgezeigt, dass der Vergleich nicht korrekt ist, bzw. sehr wenig Sinn macht.
Dass ist natürlich auch wieder nicht korrekt.Als Trainer bin ich Entertainer,Taktikfuchs etc.Ich decke also mehrere Sparten ab.Was ich aber als Trainer dieser Kategorie Klopp nicht tue,ist meinen Spielern beizubringen,wie sie den Ball stoppen müssen.Wenn überhaupt hat der Klopp dafür seine Leute,aber mit so einem Driss beschäftigt der sich nicht. Ein Torwart-Trainer ist aber ein sehr spezieller Trainer.Der hat z.B. mit Taktik nix am Hut,der konzentriert sich auf das reine Torwart-Spiel,also Strafraumbeherrschung,Stellungsspiel,1 gegen 1 usw.Der Torwart-Trainer sollte schon in der Lage sein,seinem Torwart gewisse Defizite auszutreiben undd Verbeserungen vorzunehmen und zwar nur auf das Torwart-Spiel bezogen. Und jetzt erklär mir,wie es ein Torwart-Trainer fertigbringt,seinem Torwart zu erklären,wie und wann er richtig rauskommen muss,wenn dieser Heini der grösste Blindfisch war,der jemals durch einen Kölner Strafraum gesegelt ist. Mensch Leute hört auf ,ich fang an mich aufzuregen!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem(...) Und jetzt erklär mir,wie es ein Torwart-Trainer fertigbringt,seinem Torwart zu erklären,wie und wann er richtig rauskommen muss,wenn dieser Heini der grösste Blindfisch war,der jemals durch einen Kölner Strafraum gesegelt ist. Mensch Leute hört auf ,ich fang an mich aufzuregen!
Möchte gerne erklären: Ob einer etwas gut erklären und zeigen kann, hängt nicht daran, dass er es selbst gut konnte. Man muss es verstehen und man muss das, was man einem beibringen will, gut ´didaktisieren`, also gut und aufeinander aufbauend einüben. Deswegen ist ein herausragender Torwart nicht unbedingt ein guter Torwart-Trainer und deswegen ist ein herausragend guter Torwart-Trainer nicht unbedingt ein guter Torwart. Das aber nur theoretisch - ob Menger gut ist oder nicht kann und will ich nicht bewerten.
Hinten wäre jedenfalls erstmal Ruhe und man müßte sich nicht vor jedem ruhenden Ball aufregen. Guter Plan!
Egal, wie du dir das nun denkst - ich als bekennender Defensiv-Fetischist will doch mal darauf verweisen: Der FC hat gestern mit gerade mal drei Defensivspielern plus Geis gegen einen Mitkonkurenten um den Aufstieg gespielt. Das war für mich von vorneherein so mies, dass ich alleine aus diesem einen Grund den Trainer feuern würde. Meine ich ernst - das war für mich schon vor dem Spiel ein no go, totales Harakir. Czichos ist übrigens Linksfuß, den musst du in einer Viererkette als linken IV aufstellen. Im DM mit Mere - ja, verstehe ich. Als IV finde ich ihn aber noch besser, zumindest in Liga 2, in der wir schnelle, spieltaktisch kluge Verteidiger brauchen, die das Spiel machen. Höger - fehlt so richtig. Egal, wie schlecht ihn viele machen, er ist der mit Abstand beste DM, den wir haben. Und er ist ein Mentalitätsspieler, kein Schönwetterkicker wie einige andere.
@joga mit solch einem Quatsch hab ich gerechnet.Meinetwegen glaub das,was du da geschrieben hast. Wenn also einer früher Angst hatte rauszukommen,weil er ständig hinter dem Ball herflog,kann er dir Jahre später überzeugend in der Praxis erklären,wie und wann du rauskommen musst. Echt grandios so was.Was er als Torwart seit seiner Jugend an nie gekonnt hat,also gut 15 Jahre lang,kann der dir heute wie vom Teufel gejagt in dein Hirn implantieren. Joga sei mir nicht böse,aber grau ist alle Theorie.Mehr möcht ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von sauerlandIch verstehe nicht, warum der einen 3-Jahresvertrag gekriegt hat. Welcher Verein vergibt noch so langfristige Verträge an Trainer? Weil er noch bis Mitte 2021 Vertrag hat, werden sie ihn auch nicht so schnell entlassen. Der hat doch quasi Narrenfreiheit.
Sobald Veh die Ziele, die ja auch SEINE Ziele sind, gefährdet sieht, ist Anfang weg. Mit dem Armin ist nicht gut Kirschen essen, glaub mir. Ich denke zum Beispiel nicht, dass die Abkehr vom 4-1-4-1 Anfangs Idee war..... Und KEIN VEREIN (und WIR schonmal überhaupt nicht ) verzichtet wegen einer möglichen Abfindung auf eine Entlassung! Zumal Anfang noch jung ist. Der würde niemals seinen Vertrag aussitzen
Ich glaube nicht, daß der FC schon bald den Trainer entlässt. Die von Veh zuletzt getätigten Aussagen über Anfang widersprechen dem eindeutig. Da machen sich einige User über die Macht der FC-Foren falsche Hoffnungen. Es müsste dann schon im Stadion einen Stimmungsumschwung geben. Hier haben aber die Ultras und nicht die Foristen die Macht. Die Südkurve e.V. ist bereits mit den Protesten gegen den Vorstand komplett ausgelastet.
In den FC-Foren herrscht doch nach jeder Niederlage unserer glor- und ruhmreichen Geißböcke Untergangsstimmung. Die Hauptschuld trägt in der Regel immer der jeweilige Traner, weil das die einfachste Erklärung ist ("Ich Tarzan, du Jane"). Bei Siegen sinkt dann das Mitteilungsbedürfnis rapide, weil man ja den Erfolg nicht dem ungeliebten Trainer zuschreiben möchte. Ich schätze mal, daß wir in jeder Saison mindestens drei bis fünf Trainer bräuchten, wenn die FC-Führung die Forderungen der Foristen regelmäßig erfüllen würde.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Powerandi Da wir alle nichts wissen, kann natürlich auch alles passieren bzw. nicht passieren. Die Aussagen Vehs können wahr sein oder Luftblasen. Schau zum Beispiel mal nach Stuttgart, wie Herr Reschke so hinter seinen Aussagen steht
Ich sag euch was: Bis auf den Einsatz von Hector und VIELLEICHT einen Tausch Hauptmann/Özcan wird Anfang genau gar nichts ändern zum Spiel gegen Union.....
anfang hat keine garantie, es gab keine arbeitsgarantie, sondern veh würde gerne wollen.......klammer auf, wenn ....... anfang seinen teil liefert. ich hab mir grad nochmal die zusammenfassung auf youtube angesehen. beide tore sind absolut lächerlich. so eins bekommst du als spitzen team gar nicht oder vielleicht eins in der halbserie, aber nicht zwei in einem spiel, zwei in einer halbzeit.......