Du bist in Sachen Horn auch ein nicht Verstehenwoller. Glücklicherweise droht ja Jannes Kilian wegen eines Schnupfens auszufallen. Damit stehen die Chancen für heute bedeutend besser
Ich weiß gerade irgendwie nicht, was ich angeblich nicht verstehen will. Du hast das Thema doch aufgemacht wegen meiner Antwort auf Joe Cools Kommentar. Und der beinhaltete lediglich, dass man einen Spieler nicht wegen mangelnder „Kampf-Mentalität“ wegschicken sollte, sondern wegen mangelnder Leistung. Alles andere hast du dazugedichtet. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Schmitz das Beispiel gewesen wäre. Hätte sich vielleicht nicht soviel dran entzündet....
Also Mentalität ist in der Bundesliga und auch in der 2. ein ganz entscheidender Faktor. Es gibt Talente, die sich nie durchsetzen und es gibt Spieler mit weniger Talent, die sich trotzdem durchsetzen.
Das war es dann von mener Seite jetzt auch zum "besten Spieler seines Jahrgangs"
Zitat von Kölsche OstfrieseAlso Mentalität ist in der Bundesliga und auch in der 2. ein ganz entscheidender Faktor. Es gibt Talente, die sich nie durchsetzen und es gibt Spieler mit weniger Talent, die sich trotzdem durchsetzen.
Das war es dann von mener Seite jetzt auch zum "besten Spieler seines Jahrgangs"
Du schreibst nichts falsches in dem Kommentar, zumal das auf jeden Fußballer zutrifft. Trotzdem hat es mit meiner ursprünglichen Antwort auf Joe Cool, ich wiederhole mich, nichts zu tun.
Zitat von fidschiZur Not nähme ich Neururer oder Stevens. Die wissen, wie man aufsteigt und die Abwehr zu Null spielt.
Auf keinen Fall : Slomka, Gisdol oder Korkut.
Du würdest tatsächlich lieber den Neururer nehmen als Slomka???
Naja,
jedem seine Sicht der Dinge!
Naja, dieser Aussage ging keine gründliche Analyse voraus. Ich hoffe, wir benötigen beide nicht. Ich dachte mir nur, dass Neururer weiß, wie man aufsteigt und Slomka ist da für mich eher ein unbeschriebenes Blatt. Neururer hat seine beste Zeit sicher hinter sich.
Meine Hoffnung ist immer noch, dass wir es mit Anfang schaffen. Heute Abend wissen wir mehr....
Zitat von fidschiZur Not nähme ich Neururer oder Stevens. Die wissen, wie man aufsteigt und die Abwehr zu Null spielt.
Auf keinen Fall : Slomka, Gisdol oder Korkut.
Du würdest tatsächlich lieber den Neururer nehmen als Slomka???
Naja,
jedem seine Sicht der Dinge!
Naja, dieser Aussage ging keine gründliche Analyse voraus. Ich hoffe, wir benötigen beide nicht. Ich dachte mir nur, dass Neururer weiß, wie man aufsteigt und Slomka ist da für mich eher ein unbeschriebenes Blatt. Neururer hat seine beste Zeit sicher hinter sich.
Meine Hoffnung ist immer noch, dass wir es mit Anfang schaffen. Heute Abend wissen wir mehr....
und bei unentschieden? Ich liege mittlerweile bzgl Aufstieg bei 50:50. Die Leistungen, vorallem gegen die "großen" der Liga sind doch zu schlecht. Und dieses Gelaber von wegen, wir haben bei Union doch gut gespielt und nur vergessen die Tore zu machen, das ist pfeifen im Wald. Das Ergebnis war 0 Punkte und null Tore. Und sonst zählt nichts
Ich wundere mich, dass Höger schon wieder so lange ausfällt. Was hat der überhaupt? Irgendetwas scheint gezwickt zu haben - und schwupps werden daraus wieder einige Wochen. Durch diese Verletzungsanfälligkeit und die daraus resultierenden häufigen Ausfälle ist Höger kein Mann für die Zukunft. Wir werden einen starken Sechser verpflichten müssen , wenn es geht mit Macher-/Leaderqualitäten.
Da der FC die Rückreise aus Aue mit dem Bus antreten musste, hatte ich Sorgen um die Gesäßmuskeln unserer Spieler.
Zitat von nobby stilesDurchaus interessant ist auch ein Blick auf die RR Tbl. Ich weiß, sind erst 2 bzw 3 Spiele, aber, wehret den Anfängen
Für den FC gibt es noch 45 Punkte zu holen......... ich denke, da herrscht noch keine Panik. Und wenn..... ist es eben ein Betriebsunfall. Aber der Trainer hat bestimmt noch 6 - 8 Spiele, bevor -wenn überhaupt- da was passiert.....
Zitat von nobby stilesDurchaus interessant ist auch ein Blick auf die RR Tbl. Ich weiß, sind erst 2 bzw 3 Spiele, aber, wehret den Anfängen
Für den FC gibt es noch 45 Punkte zu holen......... ich denke, da herrscht noch keine Panik. Und wenn..... ist es eben ein Betriebsunfall. Aber der Trainer hat bestimmt noch 6 - 8 Spiele, bevor -wenn überhaupt- da was passiert.....
Hoffentlich ist es dann nicht zu spät !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von HermesEs gehört offensichtlich nicht zu den Stärken unserer Verantwortlichen, reale Gefahren zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.
Definitiv nicht, siehe die Stögermisere, abwarten abwarten abwarten. und plötzlich..... Spinner zum Tünn: Tünn, sind nur noch 4 Spiele, wir haben aber 13 Pkte Rückstand. Tünn: Hmmmmm.......
Nach der Union-Pleite: Wem schenkt Anfang das Vertrauen?
Wenn der 1. FC Köln heute Abend den FC St. Pauli im Rheinenergiestadion empfängt, kommt es zum Duell des Zweiten gegen den Dritten. Markus Anfang wird seine Elf im Vergleich zu Niederlage gegen Union Berlin dabei wohl verändern. Wenn die Absage des Aue-Spiels etwas Gutes hatte, dann die Tatsache, dass der Effzeh heute Abend ausgeruhter in das Topspiel gehen kann als der FC St. Pauli, der erst am Montagabend gegen Union Berlin hatte spielen müssen. Im Vergleich zum eigenen Duell gegen Union kann Markus Anfang dabei sogar wieder auf zwei Spieler mehr (Hector und Sobiech) zurückgreifen.
So könnte der FC auflaufen: Horn – Sobiech, Meré, Czichos – Geis – Risse, Hector, Drexler, Kainz – Cordoba, Terodde
Zitat von PowerandiNach der Union-Pleite: Wem schenkt Anfang das Vertrauen?
Wenn der 1. FC Köln heute Abend den FC St. Pauli im Rheinenergiestadion empfängt, kommt es zum Duell des Zweiten gegen den Dritten. Markus Anfang wird seine Elf im Vergleich zu Niederlage gegen Union Berlin dabei wohl verändern. Wenn die Absage des Aue-Spiels etwas Gutes hatte, dann die Tatsache, dass der Effzeh heute Abend ausgeruhter in das Topspiel gehen kann als der FC St. Pauli, der erst am Montagabend gegen Union Berlin hatte spielen müssen. Im Vergleich zum eigenen Duell gegen Union kann Markus Anfang dabei sogar wieder auf zwei Spieler mehr (Hector und Sobiech) zurückgreifen.
So könnte der FC auflaufen: Horn – Sobiech, Meré, Czichos – Geis – Risse, Hector, Drexler, Kainz – Cordoba, Terodde
Zitat von Kölsche OstfrieseRisse hat aber vor seinen ganzen Verletzungen schon ordentliche Leistungen und Mentalität gezeigt.
Ihn mit Horn, Jannes auf eine Stufe zu stellen, ist ne Beleidigung für Risse!
JO!!!
Ach Drop, du bist manchmal auch so ein „nichts verstehen WOLLER“. Ich habe nur die Leistung auf dem Platz verglichen. Wenn man das sachlich nicht dürfte, müsste der „Kicker“ gleich den Betrieb einstellen. Kannst ja beispielsweise für ein Spiel einem Hector nicht die gleiche Note geben wie einem Özcan. Wär ja ne Beleidigung
Ich denke,dass du deinen Post No.86 meinst und da verstehe ich @JoeCool sehr gut im Gegensatz zu deiner Reaktion!
@Joe Cool meint nämlich in seiner Beschreibung das "Gesamtpaket" um den Horn(und damit logischerweise "tschüss") und du gehst hin und zerpflückst da irgendwas was nicht passt! Horn kann ausser ein paar Flanken nix und ist aus meiner Sicht ein klarer Fehleinkauf!
Zitat von HermesEs gehört offensichtlich nicht zu den Stärken unserer Verantwortlichen, reale Gefahren zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.
Definitiv nicht, siehe die Stögermisere, abwarten abwarten abwarten. und plötzlich..... Spinner zum Tünn: Tünn, sind nur noch 4 Spiele, wir haben aber 13 Pkte Rückstand. Tünn: Hmmmmm.......
Dann wird daraus wieder ein "Betriebsunfall" gemacht und gesagt,dass "wir uns ohne Probleme ein weiteres Jahr im Unterhaus halten können!"
Zitat von nobby stiles(...) Spielt Risse wieder RV?
RV gibt es nicht (nicht richtig - eher alleine auf der rechten MIttelfeldseite) im 3-5-2 - eigentlich ist das die perfekte Formation für einen Spieler wie Risse. Nur ist er halt aktuell schlecht in Form, so dass Clemens (oder irgendwann dann halt wieder Schaub) besser wären vielleicht.
@Drop Na da bin ich aber froh, dass du dieses zerpflücken erkannt hast Noch froher allerdings bin ich, dass Joe Cool mich sofort verstanden hat und klar gesagt hat, was er meinte. Witzigerweise wollte ICH nämlich nur klar sagen, dass für MICH die Leistung vor „Kämpfer-Mentalität“ kommt. Denn du hast in JEDER Mannschaft einfach Spieler, die nicht so wirklich wie die Kampfschweine vor dem Herrn rüberkommen. Ich bin aber sehr froh, dass du mir nochmal sagen konntest, was ich in Wirklichkeit bezwecken wollte. Zwar recht spät, aber gerade noch rechtzeitig. Nicht, dass ich irgendwann noch selbstbestimmt meine eigenen Gedanken entwickle
Ach ja: Und warum man Horn nicht mit Risse vergleichen darf, hab ich noch nicht verstanden. Hab aber schon leicht Gänsehaut vor Anspannung bzgl. deiner Erklärung
Zitat von nobby stiles(...) Spielt Risse wieder RV?
RV gibt es nicht (nicht richtig - eher alleine auf der rechten MIttelfeldseite) im 3-5-2 - eigentlich ist das die perfekte Formation für einen Spieler wie Risse. Nur ist er halt aktuell schlecht in Form, so dass Clemens (oder irgendwann dann halt wieder Schaub) besser wären vielleicht.
Sobiech in der Startformation würde mich kaum beruhigen. Zwar irgendwie ein Turm in der Schlacht. Auf der anderen Seite kommt ein 10Meter-Pass kaum unfallfrei zum Mitspieler. Er ist für mich der typische Einwechselspieler um ein knappes Resultat über die Zeit zu bringen oder bei Rückstand mit der letzten Aktion bei Ecke im gegnerischen Strafraum die Murmel hinzuhalten.
Zitat von smokie@Drop Na da bin ich aber froh, dass du dieses zerpflücken erkannt hast Noch froher allerdings bin ich, dass Joe Cool mich sofort verstanden hat und klar gesagt hat, was er meinte. Witzigerweise wollte ICH nämlich nur klar sagen, dass für MICH die Leistung vor „Kämpfer-Mentalität“ kommt. Denn du hast in JEDER Mannschaft einfach Spieler, die nicht so wirklich wie die Kampfschweine vor dem Herrn rüberkommen. Ich bin aber sehr froh, dass du mir nochmal sagen konntest, was ich in Wirklichkeit bezwecken wollte. Zwar recht spät, aber gerade noch rechtzeitig. Nicht, dass ich irgendwann noch selbstbestimmt meine eigenen Gedanken entwickle
Ach ja: Und warum man Horn nicht mit Risse vergleichen darf, hab ich noch nicht verstanden. Hab aber schon leicht Gänsehaut vor Anspannung bzgl. deiner Erklärung
Ich weiß nicht was deine Polemik an dieser Stelle hier soll!
Es ging nur um den Spieler Horn und dass er hier von mehreren als klarer Fehleinkauf gesehen wird und um nichts anderes!
Dein "Einwand",dass es nicht reichen würde "Tschüss" zu sagen nur weil andere Spieler nicht in der Lage sind ein "Kampfschwein vor dem Herrn" zu sein hat doch nichts mit dem Spieler Horn ansich zu tun!
Du verkomplizierst da eine Sache mit diesem "Einwand" wo es imho nichts zu verkomplizieren gibt!
@drop Tja ich weiß nicht. Zwischen dem Kommentar von Joe Cool und meiner „Antwort“ brauchte es genau einen weiteren Satz zwischen mir und ihm und das Thema war komplett durch. Ich bin mir nicht so sicher, ob du das gelesen und kapiert hast, zumal ja dein Zitat des Ostfriesen-Kommentars damit auch wirklich so überhaupt nichts zu tun hat. Der Kommentar an sich war ja schon unlogisch und du greifst ihn auch noch auf. Das fand ich so dämlich, dass ich mich etwas Sarkasmus bedienen musste. Und alles andere, was hier mittlerweile zu Jannes Horn kam, war gar nicht meine Idee. Da hatte der Ostfriese abenteuerliches zu interpretieren. Denn auch da gilt: Es war etwas sehr kurzes, einfaches zwischen Joe Cool und mir. Und dass hier sehr viele J. Horn als totalen Fehleinkauf abstempeln ist doch vollkommen in Ordnung. Die Meinung darf doch jeder für sich haben wie er will.
einsichtig ist anders aber belassen wir es einfach dabei,das wird mir schlicht und ergreifend zu kompliziert!
Wie soll ich auch einsichtig sein bei einem dummen Kommentar, dass man zwei Spieler unserer Mannschaft nicht miteinander vergleichen darf in ihren Leistungen (oder hier besser: Nicht-Leistungen) auf dem Platz.
Die Erklärung wäre mir an deiner Stelle auch zu kompliziert, weil nicht möglich.
Ich HOFFE auf jeden Fall, dass Hector LM spielt und Clemens RM