Zitat von JoeCoolDer dritte Wechsel war alleine deshalb falsch, weil das Mittelfeld stehend k.o. war und keinen Zugriff mehr hatte.
Da waren noch 10 Minuten auf der Uhr. Bei diesem Schiri wäre Czichos früher duschen gegangen. Wie gut wir Unterzahl können, haben wir schon mehrfach bewiesen.
Das ist jetzt eine Vermutung, dass Geis und Clemens platt waren eine Tatsache.
Zitat von nobby stilesVeh sieht diesen Wechsel auch als schlimm an, und der ist nunmal dicht dran
Das Söre eine Graupe ist, hat er in der Abstiegssaison oftmals unter Beweis gestellt.
Ist Söre (als Graupe) jetzt mehr schuld, als der Anfänger? Das Söre, aufgrund seiner Leistungen als IV in den Vorjahren, von einigen ins Team geschrieben werden sollte, totaler Mumpitz. Das ausgerechnet Nobby das Argument von der Nähe zur Mannschaft bemüht, Danke dafür. Wäre Czichos mit Geb-Rot runtergegangen, hättet ihr euch schützend vor den Trainer gestellt?
Zitat von nobby stilesVeh sieht diesen Wechsel auch als schlimm an, und der ist nunmal dicht dran
Das Söre eine Graupe ist, hat er in der Abstiegssaison oftmals unter Beweis gestellt.
Ist Söre (als Graupe) jetzt mehr schuld, als der Anfänger? Das Söre, aufgrund seiner Leistungen als IV in den Vorjahren, von einigen ins Team geschrieben werden sollte, totaler Mumpitz. Das ausgerechnet Nobby das Argument von der Nähe zur Mannschaft bemüht, Danke dafür. Wäre Czichos mit Geb-Rot runtergegangen, hättet ihr euch schützend vor den Trainer gestellt?
Wir können uns an sich jegliche Diskussion sparen. Der "Trainer" soll einfach mal eine Abwehr aufstellen. Wer da spielt ist wohl relativ egal, aber auf RV/LV müssen RV/LV und keine RA/LA. Was erwartet der denn? Dass über Außen dann nichts geht? Unfassbar unfähig der Mensch.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Es ist ja nicht nur die Abwehr, sondern auch das DM. Geis ist defensiv zu schwach und zu langsam. Er in Kombination mit einer Dreierkette hält einem hohen Druck einfach nicht stand. Das Problem ist, dass wir mit beiden Systmen von Anfang keine Stabilität reinkriegen werden. Da müsste man eher zu einem klassischen System à la 4-4-2 oder 4-2-3-1 wechseln. Das wird Anfang aber nicht machen.
Zitat von JoeCoolEs ist ja nicht nur die Abwehr, sondern auch das DM. Geis ist defensiv zu schwach und zu langsam. Er in Kombination mit einer Dreierkette hält einem hohen Druck einfach nicht stand. Das Problem ist, dass wir mit beiden Systmen von Anfang keine Stabilität reinkriegen werden. Da müsste man eher zu einem klassischen System à la 4-4-2 oder 4-2-3-1 wechseln. Das wird Anfang aber nicht machen.
Wenn das so weitergeht mit dir, muss ich am Ende konstatieren: Du verstehst etwas von Fußball.
Gibt es einen Menschen, der nicht versteht, dass Geis ein (für Zweitliga- und FC-Verhältnisse) Juwel ist? Ein Juwel, das man besser nicht als Torwart auflaufen lässt oder als Mittelstürmer, das unglaubliche Pässe spielen kann, gefährliche Standards treten, das viel Gefühl für den Raum hat usw. - und das, weil relativ zweikampfschwach und langsam und auch kopfballschwach nie nie nie alleine als 6er auflaufen darf. In einer Doppelsechs neben einem schnellen und zweikampfstarken Abräumer ist das gehobenes Bundesliganiveau - als alleiniger Sechser ist das problematisch. Und dahinter dann keine Außenverteidiger, sondern ein Außenverteidiger als Innenverteidiger und (zugegeben: Das ist Klasse!) ein Mere in der Zentrale sowie einem Czichos, der ebenfalls viele Stärken, aber die Geschwindigkeit als Schwäche hat. Das kann nicht gut gehen - so kassiert man immer wieder Tore. Daher: Ein langweiliges 4-2-3-1 wäre ok, aber dahingehend doof, als wir 3 herausragende Stürmer haben. Also ein langweiliges 4-4-2 mit 2 IV (Mere, Czichos), 2 Außenverteidigern (rechts irgendwer, gut ist da niemand; links HECTOR!!!), zentral Geis und einer derjenigen, die wir noch so haben (Koziello, Özcan, Höger, Lehmann), links Kainz und rechts Clemens oder Risse oder, wenn wieder gesund, Schaub. Und ups - da fehlt dann einer, der bei Anfang nicht fehlen darf (und der natürlich auch viele Qualitäten hat). So what.
Zitat von JoganovicWenn das so weitergeht mit dir, muss ich am Ende konstatieren: Du verstehst etwas von Fußball.
Aber natürlich, sonst wäre ich ja nicht hier!
Hmmm, wieso sieht Anfang sowas nicht??? Sind wir hier wirklich besser??? Joe, bist Du's?? Ist Dein wirklicher Vorname Peter..... Peter N.????
Anfang hat sicherlich mehr Ahnung vom Fußball, aber er sieht das Offensichtliche nicht. Da hoffe ich, dass Veh ihm heute etwas Nachhilfe gegeben hat. Allerdings disqualifiziert sowas den Trainer direkt wieder. Ich bleibe dabei: Mit Anfang wird der FC nicht mehr glücklich.
Zitat von JoganovicWenn das so weitergeht mit dir, muss ich am Ende konstatieren: Du verstehst etwas von Fußball.
Hmmm, wieso sieht Anfang sowas nicht??? Sind wir hier wirklich besser??? Joe, bist Du's?? Ist Dein wirklicher Vorname Peter..... Peter N.????
Anfang hat sicherlich mehr Ahnung vom Fußball, aber er sieht das Offensichtliche nicht. Da hoffe ich, dass Veh ihm heute etwas Nachhilfe gegeben hat. Allerdings disqualifiziert sowas den Trainer direkt wieder. Ich bleibe dabei: Mit Anfang wird der FC nicht mehr glücklich.
Wenn Spodis sowas in der Öffentlichkeit sagen ist der Trainer normal platt. Seine Bemerkung vor Wochen, er würde gern lange mit Anfang zusammenarbeiten war wohl der Vorkarnevalszeit geschuldet. Wenn Anfang halbwegs normal ist, muss er sich doch denken.... Du Arsch, oder? Im nachhinein wird man dann sehn, das war der " Anfang vom Ende", obwohl es heißen müsste, der Anfang voRm Ende
Wenn Spodis sowas in der Öffentlichkeit sagen ist der Trainer normal platt. Seine Bemerkung vor Wochen, er würde gern lange mit Anfang zusammenarbeiten war wohl der Vorkarnevalszeit geschuldet. Wenn Anfang halbwegs normal ist, muss er sich doch denken.... Du Arsch, oder?
nach so einem Hauptsatz kommt ein Komma und dann:"aber wenn er es nicht schafft ........... "
Wenn Spodis sowas in der Öffentlichkeit sagen ist der Trainer normal platt. Seine Bemerkung vor Wochen, er würde gern lange mit Anfang zusammenarbeiten war wohl der Vorkarnevalszeit geschuldet. Wenn Anfang halbwegs normal ist, muss er sich doch denken.... Du Arsch, oder?
Wir kriegen ja nicht mit, was intern gesagt wird. Lustig dürfte er das alles nicht finden.
Anfang müsste aber inzwischen klar sein, dass er angezählt ist. Selbst bei einem schwachen Auftritt gegen Sandhausen mit einem 1:0-Sieg könnte es dann schon mit ihm vorbei sein.
Aber ich bin doch auch da - und so mancher denkt, dass Ahnung von Fußball nicht zwingend zu meinem Kerngeschäft gehört (was stimmt). Dennoch werde ich meist anstandslos akzeptiert als ewiger Besserwisser. Zu Anfang: Es kann sein, dass sein ´Zauber´ bei vielen Spieler schon lange verflogen ist und das halt eine Arbeitsbeziehung ist. Wenn das so wäre (einige Spieler schätzen ihn ja sehr, insb. die Ex-Kieler), kann er gar nicht reagieren, weil er einfach schon sehr viel an Autorität und Akzeptanz verloren hat bei vielen Spielern. Ich denke: Veh wird mit den wichtigen Spielern reden und sich ein Bild machen. Und er wird natürlich überlegen, welche Trainer es noch so gibt auf der weiten Fußballwelt. Auf der anderen Seite steht eine hohe Ablöse für Anfang und ein langer Vertrag, was ihm (Veh) natürlich angelastet werden würde.
Aber ich bin doch auch da - und so mancher denkt, dass Ahnung von Fußball nicht zwingend zu meinem Kerngeschäft gehört (was stimmt). Dennoch werde ich meist anstandslos akzeptiert als ewiger Besserwisser.
Bedenke, hättest Du keine Ahnung, so wäre Dein Urtei über andere Schreiber, sie hätten Ahnung, auch nichts wert.
Zitat von JokerKann mal irgendwer in Köln bitte dem Somuncu seine versiffte Borussen-Fresse polieren und den Wichser aus der Stadt jagen? Ist von Berlin aus schwer.
Ich kann diese Köln-Hetze von diesem Hurensohn kaum noch ertragen.Immer und immer wieder. Dass den keiner aus der Stadt jagt, ist kaum noch zu verstehen.
Ich habe gerade den Artikel von dem Arsch gelesen und verstehe daher den Post auch jetzt erst . Bei den ganzen Verrückten auf der Süd müsste doch jemand zu finden sein . Ich wirklich schwer zu verstehen , warum die den noch nicht aus der Stadt gejagt haben .
Hi George,
das war nur der Tropfen, der das Fass voller Köln-Hass bei mir hat überlaufen lassen. Der Typ macht das schon seit Jahren - und niemand hat ihm bisher mal mit Nachdruck empfohlen, doch einfach mal diesen so verhassten Ort zu verlassen. Ist doch sein gutes Recht, Köln und die Kölner und alles was mit Köln zu tun hat nicht zu mögen, meinetwegen auch zu hassen. Aber muss ich das wieder und wieder öffentlich machen? Mit einer Ausdrucksweise, wie man sie verächtlicher nicht verbal ausrotzen kann?
Ich habe schon erlebt, wie einem Typen Samstags Abends in der Kölner Altstadt eine ins Gesicht gegeben wurde, weil er meinte, übermütig im Suff ein lautes 'Cologne, Cologne, die Sch ... von Dom' grölen zu müssen. 10 Sekunden später hat er geblutet. Nun erwähne ich das nicht, weil ich es unbedingt befürworte, aber wenn man solche und noch ähnliche Sachen selbst erlebt hat, versteht man nicht, wieso dieser Typ diese Stadt verbal so erniedrigen darf, ohne, dass ihm eine kolumbianische Krawatte verpasst wird.
Muss man das als Kölner, Wahl-Kölner oder Köln-Fan akzeptieren, weil Somuncu es unter dem verlogenen Kabarett-Mäntelchen veröffentlicht? In einem 2016 veröffentlichten Interview im Kölner Stadtanzeiger hat er Köln als eine der verlogensten Städte bezeichnet, die er kenne. Auf die Frage, warum er denn noch in Köln wohne, antwortete er, dass er 'auf dem Sprung sei'. Meines Wissens lebt er immer noch in der Stadt, die er, so im Interview, HASST. Ob jetzt Unehrlichkeit oder mangelnde Konsequenz der Grund ist, dass er immer noch in Köln lebt - beides sagt einiges über den Typ aus.
Sorry, ist völlig 'off topic', aber jeder verarbeitet das 2:3 auf seine Weise. Der Typ war die Krönung auf einen beschissenen Abend.
Aber ich bin doch auch da - und so mancher denkt, dass Ahnung von Fußball nicht zwingend zu meinem Kerngeschäft gehört (was stimmt). Dennoch werde ich meist anstandslos akzeptiert als ewiger Besserwisser.
Bedenke, hättest Du keine Ahnung, so wäre Dein Urtei über andere Schreiber, sie hätten Ahnung, auch nichts wert.
. Aixbock
Schon, aber nur soweit es um Fußball geht. Ich kann schon die ästhetische Dimension von Beiträgen, den Bau der Sätze, die Rechtschreibung und die philosophische Tiefe von Beiträgen erfassen. Ganz besonders bin ich fähig, den korrekten Gebrauchs des Konnjunktivs I und II zu erkennen. Und wenn einer gleich mehrfach in einem Satz ... - dann fände und finde ich das: Einfach schön.
. Aixbock
Schon, aber nur soweit es um Fußball geht. Ich kann schon die ästhetische Dimension von Beiträgen, den Bau der Sätze, die Rechtschreibung und die philosophische Tiefe von Beiträgen erfassen. Ganz besonders bin ich fähig, den korrekten Gebrauchs des Konnjunktivs I und II zu erkennen. Und wenn einer gleich mehrfach in einem Satz ... - dann fände und finde ich das: Einfach schön.
Meinen Glückwunsch zur konjunktivischen Kompetenz. Wir wissen ja natürlich, "die Kraft des Geistes ist nur so groß als ihre Äußerung, seine Tiefe nur so tief, als er in seiner Auslegung sich auszubreiten und sich zu verlieren getraut". . Aixbock
Polyneuropathie, schlechte Augen, x Bypässe - warum, zum Henker, musste es auch noch FC-Fan sein? Woche für Woche predige ich, dass Timos Hair-Style durch die übermäßige Dehnung der Kopfhaut notwendigerweise zu einer Einschränkung des Gesichtsfeldes führen muss. Aber nein, nimmt einen ja keiner ernst!
Dafür legt sich dann unser Rumpelstilzchen an der Seitenlinie vehement ins Zeug, unsere eh schon vogelwilde Defensivgarde in die Niederungen des Deppendarseins zu geleiten, wo sich das Team dann mit hängenden Köpfen für die nächste Blamage anstellt.
Jetzt, fürchte ich, muss Neururer ran. Berger geht ja nicht mehr.
Ne im Ernst, eine Mannschaft, die 12 Minuten vor Schluss ausgerechnet durch Modestetreffer in Führung geht, produziert normalerweise selbst bei einem Durchschnittsalter Ü50 genügend Adrenalin, um die Kiste über die Linie zu schleifen. Nicht so Anfangs FC! Da trotzdem über den Trainer diskutieren zu wollen, scheint auf den ersten Blick lächerlich. Geht es da nicht eher um den spielerischen und psychologischen Offenbarungseid des angeblich stärksten Kaders der zweiten Liga? Seien wir ehrlich, 9,5 von 10 Teams bringen so einen Kick nach Hause. Wir vergeigen die Chose unter unserem Übungsleiter gleich zweimal, gegen den gleichen Gegner!
Selbst das könnte man eventuell noch unter Zufall abhaken, wenn sich die Defensiventwicklung des Teams innerhalb der Anfang‘schen Strategie nicht als Alltag abzeichnen würde. Habe ich unter Stöger noch vermutet, die einzelnen Mannschaftsteile trainierten an unterschiedlichen Tagen, so bin ich mir sicher, dass unsere Defensive in dieser Saison statt Traning sich lieber die Blau-Weiß Hockeymädchen im Beethovenpark bei ihren Übungen anschaut.
Keine Ahnung, ob wir trotz/unter Anfang den Aufstieg packen. Ich fürchte eher, nein. Aber das Problem ist, wir können es uns nicht leisten, das auszutesten. Hat von den hohen Herren auch nur einer den Hauch von Befürchtung zu scheitern, muss Anfang sofort gehen. Die Chakterfrage gilt genauso in Richtung Team. das sollte man auch den dauerverletzten Luschen eintätowieren, wo ich Schaub ausdrücklich ausschließen möchte.
Es muss jedem klar sein: es geht nicht mehr nur um diesen popeligen Aufstieg, es geht um die Existenz unseres Vereins auf Jahre hinaus.
Zitat von JokerKann mal irgendwer in Köln bitte dem Somuncu seine versiffte Borussen-Fresse polieren und den Wichser aus der Stadt jagen? Ist von Berlin aus schwer.
Ich kann diese Köln-Hetze von diesem Hurensohn kaum noch ertragen.Immer und immer wieder. Dass den keiner aus der Stadt jagt, ist kaum noch zu verstehen.
Ich habe gerade den Artikel von dem Arsch gelesen und verstehe daher den Post auch jetzt erst . Bei den ganzen Verrückten auf der Süd müsste doch jemand zu finden sein . Ich wirklich schwer zu verstehen , warum die den noch nicht aus der Stadt gejagt haben .
Hi George,
das war nur der Tropfen, der das Fass voller Köln-Hass bei mir hat überlaufen lassen. Der Typ macht das schon seit Jahren - und niemand hat ihm bisher mal mit Nachdruck empfohlen, doch einfach mal diesen so verhassten Ort zu verlassen. Ist doch sein gutes Recht, Köln und die Kölner und alles was mit Köln zu tun hat nicht zu mögen, meinetwegen auch zu hassen. Aber muss ich das wieder und wieder öffentlich machen? Mit einer Ausdrucksweise, wie man sie verächtlicher nicht verbal ausrotzen kann?
Ich habe schon erlebt, wie einem Typen Samstags Abends in der Kölner Altstadt eine ins Gesicht gegeben wurde, weil er meinte, übermütig im Suff ein lautes 'Cologne, Cologne, die Sch ... von Dom' grölen zu müssen. 10 Sekunden später hat er geblutet. Nun erwähne ich das nicht, weil ich es unbedingt befürworte, aber wenn man solche und noch ähnliche Sachen selbst erlebt hat, versteht man nicht, wieso dieser Typ diese Stadt verbal so erniedrigen darf, ohne, dass ihm eine kolumbianische Krawatte verpasst wird.
Muss man das als Kölner, Wahl-Kölner oder Köln-Fan akzeptieren, weil Somuncu es unter dem verlogenen Kabarett-Mäntelchen veröffentlicht? In einem 2016 veröffentlichten Interview im Kölner Stadtanzeiger hat er Köln als eine der verlogensten Städte bezeichnet, die er kenne. Auf die Frage, warum er denn noch in Köln wohne, antwortete er, dass er 'auf dem Sprung sei'. Meines Wissens lebt er immer noch in der Stadt, die er, so im Interview, HASST. Ob jetzt Unehrlichkeit oder mangelnde Konsequenz der Grund ist, dass er immer noch in Köln lebt - beides sagt einiges über den Typ aus.
Sorry, ist völlig 'off topic', aber jeder verarbeitet das 2:3 auf seine Weise. Der Typ war die Krönung auf einen beschissenen Abend.
der ekelvogel steht im märz 3 x in berlin auf der bühne....in köln nicht der ball liegt wieder bei dir
Hi George,
der ekelvogel steht im märz 3 x in berlin auf der bühne....in köln nicht der ball liegt wieder bei dir
Ist der Sumuncu eigentlich noch mit der Kölner Lokalpatriotin Carolin Kebekus verheiratet bzw. mit ihr zusammen? Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, weil ich weder die Gala noch die Bild der Frau lese.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von van GoolPolyneuropathie, schlechte Augen, x Bypässe - warum, zum Henker, musste es auch noch FC-Fan sein? (...)
Der Aix zitiert den Hegel - und du kommst mit solchen Fragen? Wer, wenn nicht FC-Fans, ist fähig, so viele Krankheiten gleichzeitig zu ertragen, weil er vom FC abgehärtet sowohl den Bypass als auch die Nerven voll im Griff hat. Für die Augen - schreiben wir halt größer. Weil: Der Gruß an dich möge bei dir ankommen!