Kittel ist zwar noch ungefähr 2 Jahre zu jung, passt aber sonst in unser Beuteschema. Zitate aus einem Artikel der Frankfurter Rundschau von Mai 2015: Die Tragödie um Sonny Kittel Wieder reißt beim Frankfurter Mittelfeldspieler das Kreuzband - dieses Mal im linken Knie. Dem 22-Jährigen droht eine lange Pause. Bislang war stets das rechte Knie betroffen. Am 19. April 2011, ein paar Tage nur nach einem starken Spiel des damals 18-Jährigen gegen den SV Werder Bremen, riss zum ersten Mal das Kreuzband rechts. Zwei Jahre später, im April 2013, zog er sich einen Knorpelschaden im gleichen Knie zu; im Februar 2014, nach einem umstrittenen Kick in der Halle, folgte der nächste Knorpelschaden, wieder im rechten Knie. Wieder eine mehrmonatige Pause.
[quote="fidschi"]Dieses "war aber oft verletzt" stört mich bei Kittel. Der hatte 2x das Kreuzband und die Knorpel kaputt. Erinnert mich zu sehr an Risse.[/ Das sehe ich auch letztlich als Hinderungsgrund. Das hört nicht mehr auf, wenn in so jungen Jahren schon beide Knie schrottreif sind. Ablösefre aber eventuell einen Versuch wert...
Ich habe bisseck im Stadion spielen sehen, unter Druck im abstiegskampf. Die Nerven der anderen Spieler haben mehr geflattert. In Köln sagt man genau so lange ein Talent brauche noch Zeit bis man es verloren hat.
Ich denke das wir uns Tomas Soucek (24) nicht leisten können (Ablöse rd. 8 Mio. Euro). Aber er wäre der richtige Sechser für den FC..
Sehe ihn auch als mögliche Top-Verpflichtung. Daher hoffe ich, dass es möglich ist, denn die Position des Sechsers ist beim FC schon viel zu lange vakant! Mit Ehizibue bzw. Schindler sieht das schon ganz gut aus.
Zitat von The DudeIch habe bisseck im Stadion spielen sehen, unter Druck im abstiegskampf. Die Nerven der anderen Spieler haben mehr geflattert. In Köln sagt man genau so lange ein Talent brauche noch Zeit bis man es verloren hat.
Wir haben leider nicht so viele Talente zu Profis gemacht. Das kann besser werden. Manche Spieler schaffen durchaus mit 18 Jahren den Sprung in die Stammelf, die meisten aber (noch) nicht. Ich halte auch viel von Bisseck oder Nartey. Die sollten wir auf alle Fälle behalten. Bisseck hat aber auch in Kiel nicht gespielt. Ich denke, der braucht wirklich noch Zeit.
Das FC-Problem ist, wurde schon öfter thematisiert, unser Fahrstuhl-Dasein. Wenn man sich dauernd im Auf-oder Abstiegskampf befindet, fällt es schwer, Talenten Einsatzzeiten zu geben.
Zitat von The DudeIch habe bisseck im Stadion spielen sehen, unter Druck im abstiegskampf. Die Nerven der anderen Spieler haben mehr geflattert. In Köln sagt man genau so lange ein Talent brauche noch Zeit bis man es verloren hat.
Wir haben leider nicht so viele Talente zu Profis gemacht. Das kann besser werden. Manche Spieler schaffen durchaus mit 18 Jahren den Sprung in die Stammelf, die meisten aber (noch) nicht. Ich halte auch viel von Bisseck oder Nartey. Die sollten wir auf alle Fälle behalten. Bisseck hat aber auch in Kiel nicht gespielt. Ich denke, der braucht wirklich noch Zeit.
Das FC-Problem ist, wurde schon öfter thematisiert, unser Fahrstuhl-Dasein. Wenn man sich dauernd im Auf-oder Abstiegskampf befindet, fällt es schwer, Talenten Einsatzzeiten zu geben.
Wenn man ihnen in Liga 2 keine Einsatzzeiten gibt, wo dann?
Ich kann mich erinnern, dass während der Verletzten-Misere in der Abstiegssaison die Bisseks nicht schlechter gespielt haben als die Risses.
Ich denke das wir uns Tomas Soucek (24) nicht leisten können (Ablöse rd. 8 Mio. Euro). Aber er wäre der richtige Sechser für den FC..
Sehe ihn auch als mögliche Top-Verpflichtung. Daher hoffe ich, dass es möglich ist, denn die Position des Sechsers ist beim FC schon viel zu lange vakant! Mit Ehizibue bzw. Schindler sieht das schon ganz gut aus.
Dasselbe Problem, die wollten aufsteigen. Bisseck hat BuLiabstiegskampf gespielt und das durchaus solide bis gut. Als jungspund. Was muss er denn noch bringen um Beachtung zu finden?
Mir fehlt hier in der ereignislosen transferphase der ungemein wichtige Hinweis,dass der transfermarkt einfach überhitzt ist oder dass es zur Zeit einfach keinen Spieler gibt,der uns W eiterhilft.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemMir fehlt hier in der ereignislosen transferphase der ungemein wichtige Hinweis,dass der transfermarkt einfach überhitzt ist oder dass es zur Zeit einfach keinen Spieler gibt,der uns Weiterhilft.
Wie gewünscht. Der Transfermarkt ist einfach überhitzt. Die Spieler, die uns weiterhelfen, kosten eine zu hohe Ablösesumme, fordern zu viel Gehalt und wollen nicht zum FC!
Zitat von MethusalemMir fehlt hier in der ereignislosen transferphase der ungemein wichtige Hinweis,dass der transfermarkt einfach überhitzt ist oder dass es zur Zeit einfach keinen Spieler gibt,der uns Weiterhilft.
Ich bitte um Entschuldigung, muss aber anmerken, dass es mir ein wenig erscheint, als ob einige Ungeduldige ein wenig überhitzt sind und ihnen die notwendige Geduld fehlt. Daher wäre es m.E. sinnvoll, solcherlei Unbehagen Mitte oder Ende Juli zu formulieren, in also 2 Monaten ungefähr. Dann beginnt die intensive Phase der Vorbereitung auf die Saison, die erst in mehr als 11 Wochen wieder losgeht.
Ich dachte, unser neuer Trainer favorisieree ein 4-2-2-2-System. Wernn ich nicht irre, muss dazu ein weiterer DM ins Team anstelle von Schaub oder Drexler. ICH würde auch überlegen, ob man immer mit 2 Stürmern spielen muss bzw. ob man nicht ab und an mit z.B. Modeste und Drexler (als hängende Spitze) beginnen könnte. Egal wie: Deine Aufstellung ist ein 4-1-3-2 mit 5 offensiven Spielern. Das ist ein System für Bayern München, weniger für uns, weil es recht ambitioniert nach vorne und recht offen nach hinten sein dürfte.
Zitat von BürgersteigIch habe zwar keine Ahnung von Fußball,
und meine Prognose des Abstiegs nach dem Modesteabgang ohne Umstellung der Taktik war nur das Berühmte Korn, welches das Huhn gefunden hat, aber:
Das mit dem Spielstil von XY, das kenn ich noch vom letzten Jahr, da war die Rede vom Spielstil des Markus Anfang. Das Ergebnis ist bekannt. Für die, die es noch nicht begriffen haben, wir spielen in ca 3 Monaten in der 1 Bundesliga. Das ist die Liga, die wir die letzten Jahre mangels Leistung regelmäßig verlassen mussten, weil weder Team noch Trainer dem gewachsen waren. Und wenn ich jetzt lese, dass die Mannschaft bis auf 4 Leute ein Tolles Team ist und mit dem Spielstil von Beiersdorfer alles gut wird, pack ich mir an den Erste Hilfe Beutel, weil ich durch Kopf-Auf-Den-Tisch gleich schwer bluten werde.
Und ja Ron, ich nehme die Wette an.
Der Trainer schafft die Saison nicht oder man steigt ganz gönnerhaft mit ihm ab. In dem Fall solltest du aber fair sein und die Wette als verloren werten.
Und nochmal "ja", ich gehe die Wette auch jetzt schon ein, ohne die Neuzugänge zu kennen. Weil die eigentlich keine Rolle spielen, bei meinem FC. Und sollte es anders sein, dann habe ich mich geirrt, nein, dann hat sich meine FC verändert. Und damit kann ich dann leben.
Jo! Genauso sind meine Gedanken und werde so in die kommende Saison gehen!
Zitat von smokie@Bürgersteig Was soll der neue Coach denn machen? Natürlich sagt der erstmal, dass der Kader gut ist. Und natürlich antwortet der auf Fragen hinsichtlich seiner Vorstellungen von Fußball.
Ich würde dem ganzen jetzt nicht die riesengroße Bedeutung zukommen lassen.
Und das haben wir als Fans den Protagonisten voraus:
Zitat von PessimistKittel ist zwar noch ungefähr 2 Jahre zu jung, passt aber sonst in unser Beuteschema. Zitate aus einem Artikel der Frankfurter Rundschau von Mai 2015: Die Tragödie um Sonny Kittel Wieder reißt beim Frankfurter Mittelfeldspieler das Kreuzband - dieses Mal im linken Knie. Dem 22-Jährigen droht eine lange Pause. Bislang war stets das rechte Knie betroffen. Am 19. April 2011, ein paar Tage nur nach einem starken Spiel des damals 18-Jährigen gegen den SV Werder Bremen, riss zum ersten Mal das Kreuzband rechts. Zwei Jahre später, im April 2013, zog er sich einen Knorpelschaden im gleichen Knie zu; im Februar 2014, nach einem umstrittenen Kick in der Halle, folgte der nächste Knorpelschaden, wieder im rechten Knie. Wieder eine mehrmonatige Pause.
Jo,passt! Verletzungsanfällig,Absteigern aus Liga 2....her mit ihm!
Zitat von smokie@Bürgersteig Was soll der neue Coach denn machen? Natürlich sagt der erstmal, dass der Kader gut ist. Und natürlich antwortet der auf Fragen hinsichtlich seiner Vorstellungen von Fußball.
EHRLICHKEIT!
Ich habe nicht gesagt, dass er lügt. Nur zur Klarstellung.
EHRLICHKEIT!
Wäre auch ziemlich bescheuert, zu behaupten, dass er lügt. Er hat erst mal nen Kader, mit dem aufgestiegen wurde und bekommt hoffentlich noch gute Kicker dazu. Der Kingsley und der Kingsley sind wohl gute Kicker. Wenn dann noch 2-3 gescheite Spieler für IV UND DM kommen, passt es. Zumal ich den Coach für ein starkes Upgrade zu Anfang halte.
Ich bitte um Entschuldigung, muss aber anmerken, dass es mir ein wenig erscheint, als ob einige Ungeduldige ein wenig überhitzt sind und ihnen die notwendige Geduld fehlt. Daher wäre es m.E. sinnvoll, solcherlei Unbehagen Mitte oder Ende Juli zu formulieren, in also 2 Monaten ungefähr. Dann beginnt die intensive Phase der Vorbereitung auf die Saison, die erst in mehr als 11 Wochen wieder losgeht.
Na und? Dann hören wir eben erst in zwei Monaten von Veh,dass der Markt überhitzt ist!
EHRLICHKEIT!