Ja, das bist du. Es ist Ende Mai - es folgen 6 Wochen Urlaub und dann 6 Wochen Vorbereitung. Fast 3 Monate kein Fußball - da kann man doch nicht jetzt schon den Junkies Neuzugänge vorstellen, zumal es nur 4 werden sollen. 3 davon zu Vorbereitungsbeginn, einen zu Beginn des 2. Trainingslagers. ANsonsten: Wir haben einen neuen Spieler in der nächsten Saison auf der rechten offensiven Seite (Schindler) und einen auf der linken Seite (Handwerker). Erfreu dich an den beiden und übe dich in Geduld.
Zitat von JoganovicJa, das bist du. Es ist Ende Mai - es folgen 6 Wochen Urlaub und dann 6 Wochen Vorbereitung. Fast 3 Monate kein Fußball - da kann man doch nicht jetzt schon den Junkies Neuzugänge vorstellen, zumal es nur 4 werden sollen. 3 davon zu Vorbereitungsbeginn, einen zu Beginn des 2. Trainingslagers. ANsonsten: Wir haben einen neuen Spieler in der nächsten Saison auf der rechten offensiven Seite (Schindler) und einen auf der linken Seite (Handwerker). Erfreu dich an den beiden und übe dich in Geduld.
Wobei Schindler heute auf FC-TV sagt, dass er früher lieber als RV gespielt hat. Nichts das Schlechteste, wenn er das auch ordentlich kann.
Zitat von JoganovicJa, das bist du. Es ist Ende Mai - es folgen 6 Wochen Urlaub und dann 6 Wochen Vorbereitung. Fast 3 Monate kein Fußball - da kann man doch nicht jetzt schon den Junkies Neuzugänge vorstellen, zumal es nur 4 werden sollen. 3 davon zu Vorbereitungsbeginn, einen zu Beginn des 2. Trainingslagers. ANsonsten: Wir haben einen neuen Spieler in der nächsten Saison auf der rechten offensiven Seite (Schindler) und einen auf der linken Seite (Handwerker). Erfreu dich an den beiden und übe dich in Geduld.
Uns fehlt halt noch Planungssicherheit. Wenn J. Horn verliehen wird und Handwerker verkauft haben wir zwar keinerlei finanziellen Erlös, dafür brauchen wir allerdings noch einen linken Verteidiger als Vertretung für J. Hector. Ich könnte mir allerdings einen Wechsel nach Hannover für beide nur schwer vorstellen, falls dort Anfang anheuert. Da würde ich doch lieber in Köln auf der Tribüne sitzen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ach, ich bin sicher, dass da mehrere Transfers sehr weit fortgeschritten sind. Die dann irgendwann zu finalisieren und der Öffentlichkeit neue Leute vorzustellen - das kommt schon. Immer schön geduldig bleiben.
Veh hat ja mehrfach betont, mehr "Dynamik" in den Kader zu holen. Das geht in die richtige Richtung.Da freuen wir uns doch! Der FC rüstet sich für Tempofußball, auch in der Defensive!
15 zehnter sind sie geworden..... gott sei dank. ich denke 5-6 mille sind ein warmer regen und gehalt eingespart. keita ruell ist sicher preiswerter und der trifft wenigstens.
Für mehr Dynamik beim FC Kommt Beierlorzers Musterschüler?
Der neue FC-Coach Achim Beierlorzer machte bei seiner Vorstellung deutlich, dass er größere Umbau-Maßnahmen am Kader des 1. FC Köln nicht für erforderlich hält. Punktuell will er dann aber doch nachlegen. Eine Rolle könnte dabei ein Regensburger Musterschüler spielen. Die Rede ist von Adrian Fein (20), der im letzten Jahr vom FC Bayern München an den Zweitligisten ausgeliehen war. Der zentrale Mittelfeldspieler erinnert in seiner Spielweise an Bastian Schweinsteiger, vielleicht ein Grund, warum man in München recht große Stücke auf ihn hält. Deshalb soll er, nachdem sein Leihvertrag mit Regensburg beendet ist, weiter im Besitz der Münchner bleiben. Da er aber noch kein Kandidat für den Kader des Rekordmeisters ist, suchen sie nach einem Leihverein, in dem sich Fein weiter entwickeln kann. Und da kommt der 1. FC Köln ins Spiel. Möglich, dass er einer der Optionen ist, die der FC-Truppe jene „Dynamik“ gibt, von der Sportchef Armin Veh bei der Präsentation des neuen Trainers sprach. Auf der „Sechs“ wird jedenfalls fleißig gesucht beim FC.
Hoffentlich auch eine feine Sache! Eigentlich brauchen wir ja einen Abfangjäger auf der Sechs, der auch gut zu Fuß ist. Fein scheint mehr ein Achter zu sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieLeihe ohne Kaufoption find ich eher so semi-gut
Es möge bitte nicht arrogant klingen, aber wie gut oder schlecht du, ich oder sogar der Veh das finden - ist 100% latte. DIeser Spieler gehört Bayern München und die entscheiden, was mit ihm zu welchen Konditionen geschieht. Veh kann im günstigsten Fall sagen: "Ja, das machen wir, da sind wir einverstanden." Leihe mit Kaufoption würde bedeuten: Bayern sieht in ihm keinen Spieler, der in 1-3 Jahren richtig gut sein wird. Leihe ohne Kaufoption würde bedeuten: Sie schätzen ihn als so stark ein, dass er in 1-3 Jahren eine Option für sie ist (oder mehr Geld bringen würde). Kann aber auch sein, dass Bayern sagt: Beim FC hat der wenig Einsatzchancen, wir verleihen ihn in Liga 2 (z.B. nach Stuttgart ).
Frankfurt zeigt, dass das auch ohne Kaufoption sinnvoll sein kann. Wir hatten mal Spieler wie Ojigwe oder Strobl, die bei uns gut waren und dann halt gegangen sind. Das war schade, aber es gab nicht die ALternative, diese Spieler an den FC zu binden. Ein anderer Aspekt: Ich will auf der 6 einen Spieler, der besser ist als Höger. Ob das Fein wäre - ich glaube eher nicht. Ich hätte da gerne einen Petit 2.0 - einen Darida (von Hertha) z.B. (wobei die den natürlich nicht hergeben - das wäre so das Niveau, das ich mir vorstelle).
Zitat von dropkick murphyDer @geissblog sagt 5 Millionen.
Transfermarkt.de sagt 6 Millionen Euro und irgendwo anders habe ich auch 6 Millionen gelesen!!! Ist aber wurscht ob 5-6 Millionen Euro Hauptsache schonmal die ersten 5-6 Millionen mehr auf dem FC Konto!!!
Laut Express ist der Klub beim Transfer von Rechtsverteidiger Kingsley Ehizibue (23) schon sehr weit. Das Eigengewächs des PEC Zwolle soll die Probleme auf der rechten Abwehrseite lösen. Schon in der nächsten Woche könnte der Transfer des in München geborenen Niederländers unter Dach und Fach sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
wenigstens hat der FC bei Guirassy mal ne Million Gewinn gemacht......
Ein paar Beispiele für Transfergewinne: Bittencourt: Kam für 4 Mio. von Hannover, wechselte nach Hoffenheim für 6 Mio. Osako: 1,6 (1860 München), 4,5 zu Bremen Heintz: 2 (Lautern), 3 nach Freiburg Ujah: 2,3 (Mainz), 4,5 nach Bremen Mavraj: Kam Ablösefrei, ging für 1,8 zum HSV
Ujah, Maxi Thiel, Mergim Mavraj, Konstantin Rausch, Heintz, Bittencourt oder Osako brachten alle mehr als sie gekostet haben und kamen in der Schmadtke-Regide in den Kader.
Ich glaube nicht das den jemand hier vergisst, ob man sich allerdings noch an Yannick Gerhardt erinnert? Immerhin hat er in dieser erfolgreichen Saison 30 Einsätze und 2 Tore.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...