@papa Ich seh das ganz ähnlich wie du. Mir fehlt auch wie gesagt die Phantasie, dass T-Rod wechseln will und wenn das so ist, kann man sich eh alles sparen an Gedankenspielen. Weiterhin wüsste ich auch nicht, ab wann man von „gewinnbringend“ sprechen kann bei einem Verkauf. Simon ist 31, wer legt denn da 5 Mio. plus x auf den Tisch? Und für weniger würd ich ihn eh nicht verkaufen und Veh hoffentlich auch nicht. Mal gesetzt den Fall, T-Rod wäre Nummer zwei hinter Modeste, weiß der trotzdem, wo das Tor steht. Ein Nachwuchs-Stürmer oder gar Keita Dingsbums wären für so einen Fall in MEINEN Augen unnötiges Risiko. Aber wie gesagt: Ich denke nicht, dass T-Rod wechseln will.
Zitat von derpapaWoher wissen eigentlich die ganzen Experten hier, dass Terodde zu schlecht für die Bundesliga ist? Ich hatte das schon mal gefragt und keine Antwort bekommen. "Er muss Bälle serviert bekommen", aha. Wer denn nicht? Mal sehen, ob Gomez nächste Saison 30 Tore schießt oder die Granaten der anderen Absteiger. Hat einer noch die letzte Bundesligasaison von unserem derzeitigen Helden Cordoba im Hinterkopf? Wieviel Tore müßte Terodde denn schießen in Liga 1, bis die Schlechtschreiber hier zufrieden sind, 20 oder doch besser wieder 30?
Ich find den toll, ich mag den, er war klasse in der Zweiten Liga...aber er bringt es einfach nicht in Liga Eins. Immer die gleichen Phrasen, aber keine belastbaren Fakten.
Außer agressiven Äußerungen kommen von Dir die immergleichen Phrasen. Es gibt Stürmertypen die Bälle bekommen und dann einen guten Abschluss hinlegen, andere kreieren die gefährlichen Situationen selbst. Durch dribbling, kontersituationen im eins gegen eins, überraschende Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Das können sowohl Cordoba als auch modeste. Terodde nicht. Genau das braucht der fc aber nächste Saison. Wieviele Tore Gomez in Liga zwei schießt ist mir völlig egal. Was soll der Vergleich mit Cordobas Erstligasaison? Druck der hohen Ablöse, Sprachprobleme und eine katastrophale Saison des FC in jeder Hinsicht. Jetzt ist er zwei Jahre älter, angekommen im Verein und er wird liefern. Ich behaupte auch nicht dass Terodde nicht erste Liga kann. Das Duo modeste Cordoba wird erste Wahl sein. Cordoba arbeitet stark auch nach hinten, ist schneller und schafft Räume für modeste. Der wiederum hat mehr Konter/Abschlussqualität. Terodde hat keine Jokerqualitäten. Nach seinen ersten Toren in Rückrunde der Abstiegssaison kam nichts mehr, außer Chancentod. Gomez ist übrigens genau der teroddespielertyp. Muss mit Bällen gefüttert werden. Dieses Futter bekommt er in Liga zwei mit dem vfb. Terodde wird eher Hunger leiden müssen. Wieviele Tore hat Gomez als Stammspieler für den vfb letzte Saison gemacht? Sieben in 31 spielen. Und terodde wird eher nur von der Bank kommen.
Was für mich übrigens noch GEGEN eine T-Rod-Abgabe spricht: T-Rod wird maximalen Druck auf Modeste ausüben. Das kann ein Nachwuchsstürmer aus meiner Sicht nicht und gerade Tony ist so einer für mich, der n bisschen Druck ganz gut gebrauchen kann.
Zitat von smokieWas für mich übrigens noch GEGEN eine T-Rod-Abgabe spricht: T-Rod wird maximalen Druck auf Modeste ausüben. Das kann ein Nachwuchsstürmer aus meiner Sicht nicht und gerade Tony ist so einer für mich, der n bisschen Druck ganz gut gebrauchen kann.
DAS ist ein Argument. Vorher habe ich von Papa keines wahrgenommen.
Zitat von smokieWas für mich übrigens noch GEGEN eine T-Rod-Abgabe spricht: T-Rod wird maximalen Druck auf Modeste ausüben. Das kann ein Nachwuchsstürmer aus meiner Sicht nicht und gerade Tony ist so einer für mich, der n bisschen Druck ganz gut gebrauchen kann.
Der @papa hat jetzt so oft zu SEINEN Fragen bzgl. T-Rod keine Antwort bekommen, da warst du heute die erste und somit löbliche Ausnahme
Und wenn ICH zigmal eine Frage stelle und keine Antwort bekomme, muss ich ja nicht zwingend selbst welche suchen, zumal wenn mich ja die „andere Seite“ interessiert
Zitat von derpapaWoher wissen eigentlich die ganzen Experten hier, dass Terodde zu schlecht für die Bundesliga ist? Ich hatte das schon mal gefragt und keine Antwort bekommen. "Er muss Bälle serviert bekommen", aha. Wer denn nicht? Mal sehen, ob Gomez nächste Saison 30 Tore schießt oder die Granaten der anderen Absteiger. Hat einer noch die letzte Bundesligasaison von unserem derzeitigen Helden Cordoba im Hinterkopf? Wieviel Tore müßte Terodde denn schießen in Liga 1, bis die Schlechtschreiber hier zufrieden sind, 20 oder doch besser wieder 30?
Ich find den toll, ich mag den, er war klasse in der Zweiten Liga...aber er bringt es einfach nicht in Liga Eins. Immer die gleichen Phrasen, aber keine belastbaren Fakten.
Außer agressiven Äußerungen kommen von Dir die immergleichen Phrasen.
Lieber Dude, ich hatte dich zwar nicht direkt angesprochen, aber trotzdem Danke für die Antwort.
Wenn Du selbst mal gespielt hast müsstest Du wissen das das kein Argument für den ist der auf der Bank sitzt. Das ist nur was im Sinne der Mannschaft, bzw des Vereins, für den Betreffenden, hier Terodde, garnix
Zitat von The Dude[quote="derpapa"]Woher wissen eigentlich die ganzen Experten hier, dass Terodde zu schlecht für die Bundesliga ist? Ich hatte das schon mal gefragt und keine Antwort bekommen. "Er muss Bälle serviert bekommen", aha. Wer denn nicht? Mal sehen, ob Gomez nächste Saison 30 Tore schießt oder die Granaten der anderen Absteiger. Hat einer noch die letzte Bundesligasaison von unserem derzeitigen Helden Cordoba im Hinterkopf? Wieviel Tore müßte Terodde denn schießen in Liga 1, bis die Schlechtschreiber hier zufrieden sind, 20 oder doch besser wieder 30?
Außer agressiven Äußerungen kommen von Dir die immergleichen Phrasen.
Lieber Dude, ich hatte dich zwar nicht direkt angesprochen, aber trotzdem Danke für die Antwort.[/ä
Lieber Papa, du reihst mich in die Gruppe derer ein, die terodde 1.ligauntauglich schreiben. Also meinst du dann auch mich. Da gehöre ich aber nicht hin. Ich schätze ihn als Stürmer sehr, auch menschlich, glaube aber er wird als Stürmer Nummer dre inklusive seiner Spielweise eine untergeordnete Rolle spielen. Sollte ich damit falsch liegen, wäre kaum jemand glücklicher als ich. Für mich ist er als Joker ab Minute 65 oder später vergeudet, da er seine Zeit braucht um ins Spiel zu kommen. An den beiden anderen wird er wahrscheinlich nicht vorbeikommen
Wenn Du selbst mal gespielt hast müsstest Du wissen das das kein Argument für den ist der auf der Bank sitzt. Das ist nur was im Sinne der Mannschaft, bzw des Vereins, für den Betreffenden, hier Terodde, garnix
Genau darum geht es. Um die Mannschaft und den verein. Wenn terodde als echter Konkurrent Druck auf einen manchmal von Unlust geplagten modeste ausüben kann, macht das Sinn. Ob terodde damit glücklich sein kann steht auf einem anderen Blatt.
Hier wird doch nur spekuliert und gemutmaßt, ohne jegliche Fakten zu berücksichtigen. Die Fakten sind: Terodde hat eine überragende Saison gespielt und bestens mit Cordoba harmoniert. Modeste hat trotz seiner Treffer eher schwach performt. Er machte nie einen austrainierten Eindruck. Auf dieser Basis dann davon auszugehen, dass Terodde auf jeden Fall Ersatz spielen wird, ist, gelinde gesagt, mutig.
Genau darum geht es. Um die Mannschaft und den verein. Wenn terodde als echter Konkurrent Druck auf einen manchmal von Unlust geplagten modeste ausüben kann, macht das Sinn. Ob terodde damit glücklich sein kann steht auf einem anderen Blatt.
Sag ich doch, ich kenne keinen, heute oder früher, der sich in dieser Rolle wohl fühlte. Was denn wenn Tony nochmal 25 Dinger macht? Dann kuckt Terodde in die Röhre, und meinst Du darauf hat der Bock? Und vorallem keine Zeit mehr
Zitat von KohlenbockHier wird doch nur spekuliert und gemutmaßt, ohne jegliche Fakten zu berücksichtigen. Die Fakten sind: Terodde hat eine überragende Saison gespielt und bestens mit Cordoba harmoniert. Modeste hat trotz seiner Treffer eher schwach performt. Er machte nie einen austrainierten Eindruck. Auf dieser Basis dann davon auszugehen, dass Terodde auf jeden Fall Ersatz spielen wird, ist, gelinde gesagt, mutig.
Dafür muss man nicht mutig sein, Tony wird die Saison beginnen, da mach ich jede Wette, sei denn der hat ein Zipperlein
Zitat von KohlenbockHier wird doch nur spekuliert und gemutmaßt, ohne jegliche Fakten zu berücksichtigen. Die Fakten sind: Terodde hat eine überragende Saison gespielt und bestens mit Cordoba harmoniert. Modeste hat trotz seiner Treffer eher schwach performt. Er machte nie einen austrainierten Eindruck. Auf dieser Basis dann davon auszugehen, dass Terodde auf jeden Fall Ersatz spielen wird, ist, gelinde gesagt, mutig.
Eine komplette, verletzungsfreie Saisonvorbereitung beider( modeste/Cordoba) vorausgesetzt. Cordoba als Typus unverzichtbar und modeste ist vielfältiger und somit schwerer auszurechnen. Sind alle drei In Topform ist terodde Nummer drei.
Dafür muss man nicht mutig sein, Tony wird die Saison beginnen, da mach ich jede Wette, sei denn der hat ein Zipperlein
Sag ich doch, ich kenne keinen, heute oder früher, der sich in dieser Rolle wohl fühlte. Was denn wenn Tony nochmal 25 Dinger macht? Dann kuckt Terodde in die Röhre, und meinst Du darauf hat der Bock? Und vorallem keine Zeit mehr
So denken Leistungssportler aber nicht. Oder glaubst du, T-Rod sieht sich selbst als Ersatz?
So denken Leistungssportler aber nicht. Oder glaubst du, T-Rod sieht sich selbst als Ersatz?
??? Wie, so denken die nicht, glaubst Du Trod hat Bock auf die Bank um durch seine Anwesenheit dort Druck auf Modeste zu machen???
Deswegen habe ich ja für einen potentiellen Verkauf gesprochen, entsprechende ablöse vorausgesetzt. Stammplatz nicht drin, als Joker für mich ungeeignet. Wenn man ihn noch gut verkaufen kann, dann jetzt. Unser ostscout sollte doch den entsprechenden Markt kennen
Zitat von fidschiTerodde und Gomez? Du hast vielleicht Ideen?!
Gomez wird kommende Saison abschmieren, er ist körperlich und mental durch. Ansonsten will ihn jeder der anderen Aufstiegskandidaten, allen voran hsv und Hannover
Zitat von fidschiSo wie Modeste nach seiner Rückkehr bisher gespielt hat, würde ich Terodde auf keinen Fall verkaufen!
Davon sollte man nicht ausgehen. Meine Prognose für terodde: in der Winterpause wechselt er- wahrscheinlich zum vfb in Liga zwo.
Wieso sollte man nicht davon augehen, bei Terodde aber davon ausgehen, dass er nicht mehr gut genug ist? Modeste muss erst mal wieder zu alter Form finden, davon war er jedenfalls weiter weg, als Terodde von einem Startplatz im Sturm. Tony hat Un 2 Jahre keine BL mehr gespielt, ich sehe da mindestens so viele Fragezeichen, wie bei Terodde. Wenn wir tatsächlich auch nur annähernd so agieren, wie es Beierlorzer vor hat, wird auch Terodde regelmäßig treffen, wenn er denn spielt. Ein geeigneter Mann für den Sturm müsste zudem auch erst mal gefunden werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nen besseren Knipser als Terodde für kleines Geld bekommen. Was nützt es uns, wenn wir nen Mann verpflichten, der mit nem Bankplatz zufrieden ist, der dann aber im Ernstfall nicht trifft?
Zitat von fidschiSo wie Modeste nach seiner Rückkehr bisher gespielt hat, würde ich Terodde auf keinen Fall verkaufen!
Davon sollte man nicht ausgehen. Meine Prognose für terodde: in der Winterpause wechselt er- wahrscheinlich zum vfb in Liga zwo.
Wieso sollte man nicht davon augehen, bei Terodde aber davon ausgehen, dass er nicht mehr gut genug ist? Modeste muss erst mal wieder zu alter Form finden, davon war er jedenfalls weiter weg, als Terodde von einem Startplatz im Sturm. Tony hat Un 2 Jahre keine BL mehr gespielt, ich sehe da mindestens so viele Fragezeichen, wie bei Terodde. Wenn wir tatsächlich auch nur annähernd so agieren, wie es Beierlorzer vor hat, wird auch Terodde regelmäßig treffen, wenn er denn spielt. Ein geeigneter Mann für den Sturm müsste zudem auch erst mal gefunden werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nen besseren Knipser als Terodde für kleines Geld bekommen. Was nützt es uns, wenn wir nen Mann verpflichten, der mit nem Bankplatz zufrieden ist, der dann aber im Ernstfall nicht trifft?
Die Mühe den auslösenden Beitrag zu lesen muss man sich machen. Ich kann nicht bei jedem post alles wiederholen. Einer muss im übrigen sowieso noch kommen, drei bei 4-4-2 sind einer zu wenig. Ein modeste kann einfach mehr. Deswegen wurde er geholt. Fehlte den Verantwortlichen diese Überzeugung , wäre er nicht geholt worden.
Die Frage ist doch klar, Terodde ist 31. Der will spielen, und muss, 1 Jahr mehr oder weniger auf der Bank und der Zug ist abgefahren. Und er muss damit rechnen das Tony Gas gibt, und das wird er. Und er hat nunmal ein besseres Standing bei den Fans als Terodde. Und er muss damit rechnen das Tony trifft, und das wird er. Und dann auf ne Verletzung zu warten oder die letzten 10 Min zu spielen, darauf hätte ich auch keine Lust. Ich glaube er geht