warum siehst du Terodde eigentlich als Stürmer Nr. 3 hinter Modeste?
Tony hatte vor seinem ersten Spiel ein halbes Jahr intensiver Vorbereitung. Trotzdem wirkt er nicht austrainiert, ist langsamer als Terodde, hat nur Luft für maximal 30 Minuten und wirkt einstellungsmäßig vorsichtig ausgedrückt uninspiriert. Selbst in Freundschaftsspielen war mehr von seinem Abwinken als von seiner Torgefährlichkeit zu sehen. Wenn Modeste seine Einstellung nicht blitzartig überdenken sollte, hat er kaum Aussichten auf einen Platz in der Startelf und seine Verpflichtung darf als Fehler bezeichnet werden. Mit diesem Hintergrund darf man auch die Spekulationen bezüglich des Ösi-Sturmtalents sehen, beim FC wird man ähnlich denken.
Modeste ist, eine komplette Vorbereitung ohne größere Verletzungen vorausgesetzt, der bessere, weil flexiblere und variantenreiche Stürmer. Er ist gefährlicher als konterstürmer, besser im eins gegen eins, kann sowohl im Strafraum wühlen als auch im Laufduell besser bestehen. Er ist weniger darauf angewiesen Bälle serviert zu bekommen und holt sie sich auch gerne selbst. Er hat einfach ein größeres Repertoire. Seine Einsätze in Liga zwo sind kein Gradmesser. Bleibt er gesund wird er topfit und maximal motiviert in die Saison gehen und jedem beweisen wollen dass er es nach seiner chinaexkursion noch kann.
warum siehst du Terodde eigentlich als Stürmer Nr. 3 hinter Modeste? (...)
Zustimmung: Man kommt erstens niemals mit 2 Stürmern durch eine Saison (Verletzungen, Sperren, Formkrisen). Wir wollen ein 4-4-2 spielen, benötigen also immer 2 Stürmer in der Startelf. Einen dritten brauchst du fast immer, als Wechseloption, als Möglichkeit, alles auf eine Karte zu setzen, als Variante nach 60 Minuten, um einen anderen Typen gegen den IV spielen zu lassen. Insofern sind 3 Stürmer m.E. einer zu wenig, wenn wir 4-4-2 spielen. Auch wenn man notfalls Drexler nach vorne ziehen kann. Was soll den passieren, wenn sich einer der 3 Stürmer so verletzt wie Clemens? Was soll denn passieren, wenn einer der 3 Stürmer 1000 MInuten kein Tor macht und die Fans ihn als Lusche besingen? WIr brauchen 4 Stürmer - und wenn man Terodde verkaufen sollte, brauchen wir halt 2 neue Stürmer. Ich fand schon den Guirassy-Verkauf im Winter höchst riskant. Und ob, da stimme ich dem Hennes zu, der Modeste dauerhaft besser als Terodde ist - das wird man sehen. Das weiß man jetzt noch nicht, das kann man jetzt noch nicht wissen.[/.]
@Joganovic Auf jeden Fall brauchen wir bei Geplantem 442 noch einen vierten Stürmer. Ich glaube eben dass der vierte eher den Platz als Nummer drei einehmen wird/soll. Und terodde auf Sicht als Stürmer Nummer 4 unzufrieden sein wird. Terodde ist für mich ganz einfach als Jokerstürmer ungeeignet und für die Startelf wird es dauerhaft gegen modeste nicht reichen. Sollte ich unrecht haben wäre ich. Selbst der Glücklichste!
Ich bin der Meinung, dass selbst 3 Stürmer in Liga 1 einer zu wenig sein können (Verletzungen, Formschwächen, Sperren). Sollte man Terodde in Liga 2 verkaufen, werden mit Sicherheit nicht mehr als 3 Millionen an Ablöse generiert werden. Lt. Deinen Aussagen soll ein Teil der möglichen Ablöse in einen evtl. Soucek-Transfer reinvestiert werden. Sagen wir mal, 50 % der Ablöse von Simon fließen in den Soucek-Transfer; was bleibt dann noch großartig über? Nenne mir doch bitte einen adäquaten Ersatz für Simon Terodde bei relativ schmalem Budget. Ich würde gerne mal einen konkreten Namen hören, “jung, willig, hoffnungsvoll und lernfähig“ ohne Namensnennung reicht nicht. Bei den heutigen Mondpreisen auf überhitzten Märkten ist es m. E. fast unmöglich echte Verstärkungen für kleines Geld zu finden. Würde gerne mal das Geschrei im Umfeld des FC hören, sollten wir mal wieder in hinteren Regionen der Tabelle herumdümpeln, während Simon Terodde Stuttgart, HSV, Hannover oder Nürnberg auf Grund seiner Quote nach oben ballert. Ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass bei einem anderen Verein überhaupt eine Diskussion über einen Stürmer mit einer solchen Quote aufkommen würde. Was ich an Terodde auch schätze ist die Tatsache, dass er sich klaglos auf die Bank setzt, was man von Modeste nun mal überhaupt nicht behaupten kann.
Ich bin der Meinung, dass selbst 3 Stürmer in Liga 1 einer zu wenig sein können (Verletzungen, Formschwächen, Sperren). Sollte man Terodde in Liga 2 verkaufen, werden mit Sicherheit nicht mehr als 3 Millionen an Ablöse generiert werden. Lt. Deinen Aussagen soll ein Teil der möglichen Ablöse in einen evtl. Soucek-Transfer reinvestiert werden. Sagen wir mal, 50 % der Ablöse von Simon fließen in den Soucek-Transfer; was bleibt dann noch großartig über? Nenne mir doch bitte einen adäquaten Ersatz für Simon Terodde bei relativ schmalem Budget. Ich würde gerne mal einen konkreten Namen hören, “jung, willig, hoffnungsvoll und lernfähig“ ohne Namensnennung reicht nicht. Bei den heutigen Mondpreisen auf überhitzten Märkten ist es m. E. fast unmöglich echte Verstärkungen für kleines Geld zu finden. Würde gerne mal das Geschrei im Umfeld des FC hören, sollten wir mal wieder in hinteren Regionen der Tabelle herumdümpeln, während Simon Terodde Stuttgart, HSV, Hannover oder Nürnberg auf Grund seiner Quote nach oben ballert. Ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass bei einem anderen Verein überhaupt eine Diskussion über einen Stürmer mit einer solchen Quote aufkommen würde. Was ich an Terodde auch schätze ist die Tatsache, dass er sich klaglos auf die Bank setzt, was man von Modeste nun mal überhaupt nicht behaupten kann.
Ein Transfer für fünf Millionen käme für mich in Frage. Ich schrieb explizit von einem guten Verkauf. Darunter ergäbe es keinen Sinn. Ich kann dir keine Namen nennen. Dafür ist unser neuer chefscout zuständig. Man kann aber durchaus für 3,5 Millionen einen perspektivisch sinnvollen Stürmer verpflichten, das tun Vereine wie Freiburg, Mainz und Augsburg regelmäßig, die interessanterweise seltener absteigen, trotz geringerer Mittel als sie der fc vorweisen kann.
Um Soucek zu verpflichten und sich gegen bremen als Konkurrenz durchzusetzen könnten 1,5 Millionen das Zünglein an der Waage darstellen. Ich will nicht Terodde vom Hof jagen. Im Sinne des kaders glaube ich schlicht, dass jetzt der letzte Zeitpunkt gekommen ist nochmal Geld für terodde generieren zu können, nach Schließung des sommertransferfensters ist terodde wieder mal verbranntes Kapital und wird im Winter in Liga zwo einen Verein zum Aufstieg ballern. Im übrigen habe ich mehrfach geschrieben dass natürlich drei Stürmer zu wenig sind bei 442.
Ein Transfer für fünf Millionen käme für mich in Frage. Ich schrieb explizit von einem guten Verkauf. Darunter ergäbe es keinen Sinn. Ich kann dir keine Namen nennen. Dafür ist unser neuer chefscout zuständig. Man kann aber durchaus für 3,5 Millionen einen perspektivisch sinnvollen Stürmer verpflichten, das tun Vereine wie Freiburg, Mainz und Augsburg regelmäßig, die interessanterweise seltener absteigen, trotz geringerer Mittel als sie der fc vorweisen kann.
Um Soucek zu verpflichten und sich gegen bremen als Konkurrenz durchzusetzen könnten 1,5 Millionen das Zünglein an der Waage darstellen. Ich will nicht Terodde vom Hof jagen. Im Sinne des kaders glaube ich schlicht, dass jetzt der letzte Zeitpunkt gekommen ist nochmal Geld für terodde generieren zu können, nach Schließung des sommertransferfensters ist terodde wieder mal verbranntes Kapital und wird im Winter in Liga zwo einen Verein zum Aufstieg ballern. Im übrigen habe ich mehrfach geschrieben dass natürlich drei Stürmer zu wenig sind bei 442.
Ich befürchte allerdings, dass kein Zweitligist in der Lage sein wird, 5 Millionen alleine an Ablöse in einen 31-jährigen zu investieren (trotz aller unbestrittenen Fähigkeiten Teroddes). Im Umfeld des HSV, Nürnberg und auch Hanover heißt es, dass der Gürtel künftig deutlich enger zu schnallen sein wird. Den VFB nehme ich mal bewusst raus. Im übrigen muss man erst einmal abwarten, ob unser neuer Chefscout auch gut mit Geld umgehen kann. Als Trainer wurde er z. B. in Elversberg nicht den hohen Ansprüchen gerecht. Evtl. ist er aber auch ein besserer Chefscout als ein Trainer. Es würde mich freuen.
Zitat von smokie@Dude Modeste verletzt sich in der Vorbereitung. Würdest du dann wirklich lieber mit einem Nachwuchsstürmer neben Cordoba in die Saison starten?
Zitat von smokie@Dude Modeste verletzt sich in der Vorbereitung. Würdest du dann wirklich lieber mit einem Nachwuchsstürmer neben Cordoba in die Saison starten?
Ja.
Wow. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man eine abschließende Bewertung bei Teroddes Erstliga-Qualitäten vornehmen kann, nachdem er EINE Saison erste Liga gespielt hat. Wen man da schon alles wegschicken hätte müssen in der Bundesliga-Historie.... Aber ich respektiere natürlich trotzdem deine Meinung zum Thema FC-Sturm.
Ja.
Wow. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man eine abschließende Bewertung bei Teroddes Erstliga-Qualitäten vornehmen kann, nachdem er EINE Saison erste Liga gespielt hat. Wen man da schon alles wegschicken hätte müssen in der Bundesliga-Historie.... Aber ich respektiere natürlich trotzdem deine Meinung zum Thema FC-Sturm.
Ich glaube der FC ist mit einem soucek im DM und ,bei gleichzeitiger Verletzung modestes, mit Cordoba und jungem Perspektivstürmer besser aufgestellt wäre, als mit Höger im DM und Cordoba/ terodde im Sturm. Auch eine Systemeinstellung auf einen echten Stürmer wäre in diesem Szenario eher angezeigt. Wohlgemerkt, es geht darum Kapital freizumachen für den Soucektransfer. Den zu bekommen ist wichtiger als ein terodde auf der Bank.
Ich find beides Scheisse. Aber da mir niemand beantworten kann, warum T-Rod nach seinem ersten Bundesligajahr mit 7 Toren als für zu leicht befunden wird und da ich eh nicht an einen Wechsel glaube (schon gar nicht 5 Mio. plus x), ziehe ich mich jetzt aus dieser Diskussion zurück.
Zitat von smokieIch find beides Scheisse. Aber da mir niemand beantworten kann, warum T-Rod nach seinem ersten Bundesligajahr mit 7 Toren als für zu leicht befunden wird und da ich eh nicht an einen Wechsel glaube (schon gar nicht 5 Mio. plus x), ziehe ich mich jetzt aus dieser Diskussion zurück.
Ich bin gespannt was passieren wird. Du bist um Fairness bemüht. Dass man hier zerrissen wird, weil man Gedankenspiele zu einer „heiligen Kuh“ äußert ist irritierend. Über Timo Horn darf man sich hier kritisch äußern und einen Vereinswechsel nahelegen. Ein zumindest konstant durchschnittlicher Erstligatorhüter mit einer relativ schwachen Zweitligasaison. Terodde als bankspieler zu sehen, dem ich einfach keine jokerqualität zuspreche, scheint verboten. Seltsam.
Zitat von dropkick murphyTerodde hat übrigens zwei Saisons erste Liga gespielt!
Dann bist du besser informiert als Wiki und transfermarkt.de. Oder du bezeichnest seine 5 Einsätze, als Frank Schäfer ihn aus der Regionalliga hochgezogen hat (4x übrigens kurz vor Schluss eingewechselt) als Erstligasaison?!
Wie oft Terodde in diesen zwei Saisons berücksichtigt wurde ist hier nicht von Bedeutung! Er hatte jedenfalls die Möglichkeit sich in zwei Saisons zu beweisen!
Zitat von dropkick murphyWie oft Terodde in diesen zwei Saisons berücksichtigt wurde ist hier nicht von Bedeutung! Er hatte jedenfalls die Möglichkeit sich in zwei Saisons zu beweisen!
Bestechende Logik bei jemandem, der eine Regionalliga-Verpflichtung war. Dann muss Katterbach ja dieses Jahr voll einschlagen. Ansonsten: Nicht erstligatauglich Für die Hälfte des RL-Kaders sieht’s da perspektivisch auch echt düster aus..... Bissek ist somit übrigens auch durchgefallen....
wolltest du dich nicht eigentlich aus der Diskussion raushalten!?
Wäre vielleicht besser denn anscheinend kommt dir lediglich deine EIGENE Meinung zu Terodde als logisch vor was ansich ja nicht schlimm ist!
Meine Meinung zu T-Rod tut gar nichts zur Sache. Ich fänd es bei JEDEM unserer Spieler ziemlich respektlos, ihm nach einem Jahr Bundesliga die Tauglichkeit dafür abzusprechen. Ganz aktuell bin ich recht froh, es bei Cordoba nicht getan zu haben. Bei Bisseck und Katterbach übrigens auch nicht. Nichtmal bei Özcan oder Kozze.
Zitat von dropkick murphyTerodde hat übrigens zwei Saisons erste Liga gespielt!
Dann bist du besser informiert als Wiki und transfermarkt.de. Oder du bezeichnest seine 5 Einsätze, als Frank Schäfer ihn aus der Regionalliga hochgezogen hat (4x übrigens kurz vor Schluss eingewechselt) als Erstligasaison?!
Wobei sich hier nach DEINER bis jetzt dargestellten „Logik&ldquofür mich weiterhin nicht nachvollziehbar!) die Frage stellt wann für DICH eine Erstligasaison „zählt“.
Wenn er ein geplanter Bestandteil des Bundesligakaders ist. Bisseck hätte beispielsweise sonst auch schon eine Saison Erstliga-Erfahrung, nur weil er von Stöger mal aus der Not hochgezogen wurde. Bei T-Rod war es damals nicht anders. Der war geplanter und fester Bestandteil der Regionalliga-Mannschaft.
Zitat von smokieDann finde es doch komisch. Ich halte eine Bewertung seiner Erstliga-Fähigkeiten für verfrüht.
Alles jut nur solltest du auch andere Meinungen diesbezüglich akzeptieren!
Ich sagte zu @Dude mehr als deutlich (und er hat es sogar verstanden), dass ich seine Meinung akzeptiere. Ich verstehe es nur nicht und das muss ich auch nicht. Es gab sicherlich viel schlechtere Starts in Liga 1.