Zitat von smokie Da war und ist nix schön, aber das schaffte irgendwie Atmosphäre. Da schmeckt ne Bratwurst einfach geiler als im Fußball-Tempel.
...
Mit Közle habe ich mal kurz gekickt, ich war mit zwei Freunden auf dem MSV-Trainingsgelände, da waren wir achtzehn oder so, und die haben uns zu sich gewinkt (ja, ist korrekt so, das Wort "gewunken" existiert nicht, sondern ist eine falsche Analogiebildung, die gleichwohl langsam in den Bereich des Richtigen rutscht, bitte keine Leserbriefe, auch nicht aus Stralsund). ...
Risse mit Krankenwagen abtransportiert Notarzt-Einsatz in Köln
Sorgen um FC-Profi Marcel Risse. Kölns Torschütze des Jahres 2016 musste am Dienstag Mittag per Krankenwagen in die Klinik gebracht werden. Risse war nach dem Mittagessen zwischen den beiden Trainingseinheiten schon wieder am Geißbockheim, als er plötzlich über Schüttelfrost und Schwindel klagte. Die FC-Mitarbeiter riefen sofort den Notarzt. Risse wurde ins nächstliegende Krankenhaus gefahren. Die erste Diagnose: ein allergischer Schock. Allerdings war Kölns Profi ansprechbar und von Beginn an versorgt. Der FC bestätigte den Vorfall. Ob Risse allerdings länger ausfällt oder gar im Krankenhaus bleiben muss, war bis zum Nachmittag noch nicht klar.
Hm...habe 2:0 gegen BI getippt... Was tippe ich denn gegen die Meidericher....??? Tendenz hier scheint ja ein Sieg zu sein,das haben wohl alle auch im Hinspiel getippt....
Spielt der FC in DU so wie gegen BI dann gehe ich auch von einem Sieg aus! Da der FC mir aber in dieser Saison zu "wundertütig" kickt bleibe ich vorsichtig und sage mal ein drüsches 1:1 voraus....
....selbstverständlich werde ich mir ein Bild live vor Ort machen!
Zitat von smokie Da war und ist nix schön, aber das schaffte irgendwie Atmosphäre. Da schmeckt ne Bratwurst einfach geiler als im Fußball-Tempel.
...
Mit Közle habe ich mal kurz gekickt, ich war mit zwei Freunden auf dem MSV-Trainingsgelände, da waren wir achtzehn oder so, und die haben uns zu sich gewinkt (ja, ist korrekt so, das Wort "gewunken" existiert nicht, sondern ist eine falsche Analogiebildung, die gleichwohl langsam in den Bereich des Richtigen rutscht, bitte keine Leserbriefe, auch nicht aus Stralsund). ...
das finde ich äußerst schwach
konjugiert.
Verdammt wahr, mein Lieber! Wo ich hinkonjugiere, wunkt kein Verb mehr.
Zitat von Sanne Ich kann dich beruhigen, du darfst ruhig wieder "und ich habe gewunken" schreiben, wurde bereits vor 10 Jahren auch im Duden ergänzt.
Das ist ja die Scheiße, von der hier alle sprechen. Demnächst wird im Duden auch "Isch geh Stadion" als korrekter Satz der deutschen Sprache ausgewiesen werden. Weil die Gemeinschaft der Sprecher dieser Sprache sich dafür entschieden hat, es so sein zu lassen. Anstatt es sein zu lassen.
Zitat von Sanne Ich kann dich beruhigen, du darfst ruhig wieder "und ich habe gewunken" schreiben, wurde bereits vor 10 Jahren auch im Duden ergänzt.
Das ist ja die Scheiße, von der hier alle sprechen. Demnächst wird im Duden auch "Isch geh Stadion" als korrekter Satz der deutschen Sprache ausgewiesen werden. Weil die Gemeinschaft der Sprecher dieser Sprache sich dafür entschieden hat, es so sein zu lassen. Anstatt es sein zu lassen.
Tja mein Lieber, dass ist der Nachteil der jahrelangen Misere der Bildungspolitik. Angefangen mit der Rechtschreibreform ging doch stetig alles den Bach runter. In 20 Jahren versteht dich keiner mehr, dann brauchst du einen Übersetzer, wenn du zur "Jugend" sprichst. Also freu dich, wir verstehen dich hier noch alle. Und, wie ist dein Tipp für das uns bevorstehende Spiel gegen den MSV? Kommt da wieder so ein Bollwerk auf uns zu oder kann ich es am Sonntag ruhig angehen lassen? Du als Ruhrpott-Experte kannst mir das doch bestimmt sagen, es sei denn du warst immer zu sehr mit der Bratwurst beschäftigt, während der Spiele.....
Was für ein Spiel? Was spielen sie denn da? Also, ich fand Smokies Glorifizierung der Duisburger Stärken (die wohl auch nicht so ganz ernst gemeint war) leicht übertrieben. Der FC muß halt vorne Beton anrühren und hinten weiter für Verwirrung sorgen, der Torwart muß das Mittelfeld schnell überbrücken und wenn dann Modeste auf dem Platz steht, könnt es für keinen, einen oder drei Punkte reichen. Man darf auch nicht gierig wirken, immerhin ist man dort zu Gast.
@Sanne Du kannst natürlich ganz beruhigt sein, wirst du doch wohl nicht deinen seit Samstag als bewährt anerkannten Ablauf ändern. Keusch, Hoodie, lockerer Sieg. Und schön aufpassen, dass es keine Blasenentzündung gibt
Zitat von smokie@Sanne Du kannst natürlich ganz beruhigt sein, wirst du doch wohl nicht deinen seit Samstag als bewährt anerkannten Ablauf ändern. Keusch, Hoodie, lockerer Sieg. Und schön aufpassen, dass es keine Blasenentzündung gibt
Zitat von ewertbernd franke war torwart in braunschweig......
Jetzt weiß ich´s: Franke war im 82er WM-Aufgebot, daher kannte ich ihn. Diese WM war die erste, die ich mitbekommen habe. Vermtulich habe ich sein Sammelbild mit Patzkes Medaille verwechselt. Und Nigbur war natürlich im 74er Kader.
Zitat von ewertbernd franke war torwart in braunschweig......
Jetzt weiß ich´s: Franke war im 82er WM-Aufgebot, daher kannte ich ihn. Diese WM war die erste, die ich mitbekommen habe. Vermtulich habe ich sein Sammelbild mit Patzkes Medaille verwechselt. Und Nigbur war natürlich im 74er Kader.
Franke ist übrigens ein sehr angenehmer Zeitgenosse und erzählt noch heute gelegentlich Anekdoten aus seiner Braunschweiger Zeit. Z. B. über Breitner, der gern den Intellektuellen gab, allerdings nur, wenn Reporter in der Nähe waren. Der hat mal am Schachbrett sitzend ein Interview gegeben. Ansonsten hat Franke den in seiner gesamten Braunschweiger Zeit nie am Schachbrett gesehen.
Zitat von KohlenbockFranke ist übrigens ein sehr angenehmer Zeitgenosse und erzählt noch heute gelegentlich Anekdoten aus seiner Braunschweiger Zeit. Z. B. über Breitner, der gern den Intellektuellen gab, allerdings nur, wenn Reporter in der Nähe waren. Der hat mal am Schachbrett sitzend ein Interview gegeben. Ansonsten hat Franke den in seiner gesamten Braunschweiger Zeit nie am Schachbrett gesehen.
Wunderbare Geschichte, die gut zu meinem Breitner-Bild passt. Und sicher auch zu dem von Uli Hoeness..
Grippewelle erwischt auch Hector „Die Erkältung geht rum“
Beim 1. FC Köln grassiert die Grippewelle. Nach Simon Terodde, Rafael Czichos und Dominick Drexler hat es nun auch Jonas Hector erwischt. Beim Kölner Kapitän hofft Trainer Markus Anfang noch auf ein baldiges Comeback. Ebenso wie bei Timo Horn und Marcel Risse, die am Mittwoch ebenfalls mit dem Training aussetzen mussten. Grauer Himmel, leichter Regen. Bei Temperaturen von sieben Grad Celsius und einem eisigen Wind trainierten die FC-Spieler am Vormittag am Geissbockheim. Bei der frostigen Einheit musste Anfang allerdings gleich auf fünf Profis verzichten. Doch nicht nur die Grippewelle forderte ihren Tribut. Jonas Hector fehlte ebenso wie Simon Terodde und Rafael Czichos krankheitsbedingt. „Alle haben Grippe, die Erkältung geht rum. Es geht halt schnell“, sagte Anfang und fügte hinzu: „Bloß bei Simon ist es eine Mandelentzündung.“
ZitatGegen Duisburg könnte Anfang – da ihm mit Terodde eine Option fehlt – erstmals seit Längerem wieder mit einer Spitze planen. „Wir müssen nicht zwangsläufig mit zwei Stürmern durchspielen. Wir können auch auf einen umstellen – wie wir es in der Vorbereitung schon gemacht haben.“
Hm.....mal sehen wie Duisburg von Anfang noch stark geredet wird aber die Überlegung mit nur einem Stürmer zu beginnen halte ich für Blödsinn! Gerade wenn man eben dessen Vorbereitung berücksicht(die sehr bescheiden war!)......