Auswärtsspiel des 1. FC Köln beim MSV Duisburg abgesagt
Das Auswärtsspiel des 1. FC Köln beim MSV Duisburg ist offiziell abgesagt. Die für Sonntag angesetzte Partie des 26. Spieltags der 2. Bundesliga muss wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen, wie der Ruhrpottclub auf Twitter mitteilte. Das hat eine Platzkommission am Samstagvormittag nach einer intensiven Begutachtung des Spielfeldes entschieden. „Die Platzkommission hat die Spielfläche im Duisburger Stadion für unbespielbar erklärt. Angesichts des schlechten Zustands des Spielfelds und der Wettervorhersage für Samstag und Sonntag wird die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht möglich sein“, heißt es von der DFL. Der Nachholtermin wird zeitnah von der DFL angesetzt.
Zitat von QuogeorgeSpiel wurde abgesagt . Gut so !
Für mich ärgerlich, da ich am Nachholtermin dann eher nicht kann.
Für den FC ist das gut. Zum einen sind die angeschlagenen Spieler dann wieder fit und zum anderen wird man dann auf dem Platz auch wieder Fußball spielen können.
Die Spielabsage ist angesichts der Umstände (Grippewelle und schlechter Rasen) sicherlich das Beste, was dem FC passieren konnte. Allerdings sind wir unter Berücksichtigung der Länderspielpause dann drei Wochen ohne Ligaspiel. Das ist leider nicht optimal.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von dropkick murphyWas ehrlich zum wäre,denn ich habe frei und bei einem Nachholtermin(meistens ja Mittwochs oder so) muss ich nen Tag Urlaub opfern!
Zitat von PowerandiDie Spielabsage ist angesichts der Umstände (Grippewelle und schlechter Rasen) sicherlich das Beste, was dem FC passieren konnte. Allerdings sind wir unter Berücksichtigung der Länderspielpause dann drei Wochen ohne Ligaspiel. Das ist leider nicht optimal.
Vielleicht nutzt man ja gerade deshalb diese Pause für die Nachholspiele. Mal sehen...
Zitat von PowerandiDie Spielabsage ist angesichts der Umstände (Grippewelle und schlechter Rasen) sicherlich das Beste, was dem FC passieren konnte. Allerdings sind wir unter Berücksichtigung der Länderspielpause dann drei Wochen ohne Ligaspiel. Das ist leider nicht optimal.
Vielleicht nutzt man ja gerade deshalb diese Pause für die Nachholspiele. Mal sehen...
Ich meine, daß in den Länderspielpausen keine Nachholspiele stattfinden dürfen, weil die Fifa das nicht will.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich meine, daß in den Länderspielpausen keine Nachholspiele stattfinden dürfen, weil die Fifa das nicht will.
Das hat auch damit zu tun, dass diverse Spieler für alle möglichen U- und sonstige Auswahlmannschaften abgestellt werden müssen (bei uns Mere, Özcan, wer noch? bei Duisburg keine Ahnung ...).
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das hat auch damit zu tun, dass diverse Spieler für alle möglichen U- und sonstige Auswahlmannschaften abgestellt werden müssen (bei uns Mere, Özcan, wer noch? bei Duisburg keine Ahnung ...).
Ja, leider . Zwei Wochen warten bis zum regulären Spiel und danach wohl erst das Nachholspiel. Aber absolut tröstend, dass der HSV immer noch hinter uns steht.
Was der Infantile will, ist mir egal. Das letzte Argument lasse ich aber gelten. Wir haben eh keinen Einfluss darauf, hoffe aber auf einen günstigen Termin.