Zitat von PowerandiDie Spielabsage ist angesichts der Umstände (Grippewelle und schlechter Rasen) sicherlich das Beste, was dem FC passieren konnte. Allerdings sind wir unter Berücksichtigung der Länderspielpause dann drei Wochen ohne Ligaspiel. Das ist leider nicht optimal.
Vielleicht nutzt man ja gerade deshalb diese Pause für die Nachholspiele. Mal sehen...
Ich meine, daß in den Länderspielpausen keine Nachholspiele stattfinden dürfen, weil die Fifa das nicht will.
Das hat auch damit zu tun, dass diverse Spieler für alle möglichen U- und sonstige Auswahlmannschaften abgestellt werden müssen (bei uns Mere, Özcan, wer noch? bei Duisburg keine Ahnung ...).
Was der Infantile will, ist mir egal. Das letzte Argument lasse ich aber gelten. Wir haben eh keinen Einfluss darauf, hoffe aber auf einen günstigen Termin.
Nach dem DFB-Rahmenterminkalender dürfen wegen der Fifa-Abstellung von Spielern in der Zeit vom 18.03. bis 26.03. (Länderspielpause) keine Ligaspiele stattfinden. Der nächste Nachholtermin wäre also Mittwoch, der 27.03. Da die Duisburger aber bereits zwei Tage später bei Pauli (29.03.) spielen, kann man diesen Termin schon mal vergessen. Das Nachholspiel wird folglich erst im April stattfinden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nach dem DFB-Rahmenterminkalender dürfen wegen der Fifa-Abstellung von Spielern in der Zeit vom 18.03. bis 26.03. (Länderspielpause) keine Ligaspiele stattfinden. Der nächste Nachholtermin wäre also Mittwoch, der 27.03. Da die Duisburger aber bereits zwei Tage später bei Pauli (29.03.) spielen, kann man diesen Termin schon mal vergessen. Das Nachholspiel wird folglich erst im April stattfinden.[/quote]
Im April ist hoffentlich alles so weit klar, daß wir auf das Spiel gänzlich verzichten können.
Um dem MSV keinen finanziellen Verlust aufzubürden, könnte man alternativ ein Grillfest veranstalten. Dann hat auch der Rasen Zeit, sich zu erholen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich verstehe eh nicht warum das Spiel Duisburg -1.FCKöln abgesagt wurde,man hätte auch in ein anderes Stadion ausweichen können zum beispiel nach Bochum das ist doch gleich um die Ecke!!! Man hätte Bochum nur fragen müssen ob sie etwas dagegen haben!!!
Zitat von 1.FCKöln1974Ich verstehe eh nicht warum das Spiel Duisburg -1.FCKöln abgesagt wurde,man hätte auch in ein anderes Stadion ausweichen können zum beispiel nach Bochum das ist doch gleich um die Ecke!!! Man hätte Bochum nur fragen müssen ob sie etwas dagegen haben!!!
Ich denke nicht, dass das so einfach ist, „mal eben so“ ein Zweitligaspiel zu verlegen. Da hängen auch so etwa 50 Vereinbarungen und Verträge dran. Eher mehr.....
Und im Vorverkauf verkaufte Karten für Block Chinalokal 28 B,gibt es in Bochum nicht. Dann der Aufwand mit dem Umschreiben der Beiden Dauerkarten..... . Und das die Polizeihundertschaft den weg nach Bochum findet ?
Nachholspiel terminiert: Duisburg-Köln am 10. April
Die Nachricht am Samstag dürfte für den MSV und die Kölner durchaus überraschend gekommen sein: Weil das Drittliga-Spiel zwischen Uerdingen und Fortuna Köln den Rasen in der Schauinsland-Reisen-Arena ramponiert hatte und eine Besserung angesichts der Wetterprognose mit einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von mehr als 80 Prozent nicht zu erwarten war, wurde die Zweitliga-Partie kurzfristig abgesagt. Die Partie beim MSV wird nun am Mittwoch, den 10. April, um 18.30 Uhr nachgeholt. Für Köln bedeutet das eine englische Woche, die mit dem Auswärtsspiel in Heidenheim (7. April) startet und mit dem Spitzenspiel gegen den HSV (15. April) zu Hause endet.
Zitat von PowerandiNachholspiel terminiert: Duisburg-Köln am 10. April
Die Nachricht am Samstag dürfte für den MSV und die Kölner durchaus überraschend gekommen sein: Weil das Drittliga-Spiel zwischen Uerdingen und Fortuna Köln den Rasen in der Schauinsland-Reisen-Arena ramponiert hatte und eine Besserung angesichts der Wetterprognose mit einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von mehr als 80 Prozent nicht zu erwarten war, wurde die Zweitliga-Partie kurzfristig abgesagt. Die Partie beim MSV wird nun am Mittwoch, den 10. April, um 18.30 Uhr nachgeholt. Für Köln bedeutet das eine englische Woche, die mit dem Auswärtsspiel in Heidenheim (7. April) startet und mit dem Spitzenspiel gegen den HSV (15. April) zu Hause endet.
MSV Duisburg: Vorfreude auf Duell mit 1. FC Köln steigt
Der Vorverkauf für das Nachholspiel in der 2. Bundesliga zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln am 10. April, 18.30 Uhr, ist in vollem Gange. Aktuell sind in Duisburg noch rund 3.800 Eintrittskarten, darunter knapp 1.000 Stehplätze, erhältlich. Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten auch für die Neuauflage ihre Gültigkeit. Am ursprünglichen Termin musste die Partie wegen widriger Platzbedingungen abgesagt werden. Für Fans, die den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, bietet der MSV Duisburg ab sofort die Möglichkeit, ihre Tickets zurückzugeben. Dies ist allerdings nur an der jeweiligen Verkaufsstelle möglich, an der die Karte auch gekauft wurde.
Der Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg ist ein am 2. Juni 1902 unter dem Namen Meidericher Spielverein von 1902 e. V. in der damaligen selbstständigen Gemeinde Meiderich gegründeter und am 17. September desselben Jahres in den Westdeutschen Fußballbund aufgenommener Sportverein aus Duisburg, dem 8.856 Mitglieder angehören (Stand: 1. Juli 201. Die Vereinsfarben des MSV Duisburg sind Blau-Weiß. Wegen des gestreiften Trikots wird die Mannschaft auch „die Zebras“ genannt. Seit der Saison 2017/18 spielt der MSV Duisburg in der 2. Bundesliga. Wie lange noch, hängt auch am Ausgang der Partie.
Den DFB-Pokal, an dem die Zebras mit einer Ausnahme 1987/88 seit 1963 immer teilnahmen, konnte der MSV Duisburg nie gewinnen, obwohl er viermal ins Endspiel einzog. Damit ist er der Verein, der am häufigsten im Endspiel stand, ohne dabei einen Titelgewinn verbuchen zu können.
Derzeitiger Cheftrainer ist Torsten Lieberknecht, ein mir durchweg unsympathischer Vertreter seiner Zunft. Das gilt nicht für den Verein, der war mir eigentlich immer eher egal. Selbst als alles noch besser war als heute und der Kommerz in engen Grenzen, blieb der MSV unter meinem Radar. Dabei haben sie lange Zeit (28 Spielzeiten) zum Establishment der Bundesliga gehört. Bekannte Spieler in der Historie der Bundesliga schnürten schon ihre Stiefel für die Zebras. Bernard Dietz, Ewald Lienen, Helmut Rahn, Thomas Strunz, Roland Wohlfarth und Hannes Linßen sind Fußballforisten sicher ein Begriff.
Die Trainer haben teilweise noch größere Namen, z.B. Peter Neururer, Rudi Bommer, Jürgen Kohler, Pierre Littbarski, Friedhelm Funkel, Ewald Lienen und Rudi Gutendorf waren schon Dompteure der Zebras.
Das Hinspiel haben wir sicher nicht vergessen. Es war die zweite Heimniederlage der noch jungen Saison. Gleichzeitig die Premiere für den neuen Trainer zudem der erste Sieg des MSV. Der MSV sprang auf den Relegationsplatz, der auch am Mittwoch das Ziel des MSV sein wird. Trotz einer Passquote von 83%, Ballbesitz von 69%, Zweikampfquote von 57% und einer Torschuss-Statistik von 19:12 verlor der FC mit 1:2 gegen Duisburg. Der Kicker schrob: „Der Letzte siegt beim Ersten - Bader unterläuft ein Eigentor-MSV jubelt zu Lieberknechts Debüt in Köln“ „Dem MSV Duisburg ist am Montagabend eine faustdicke Überraschung gelungen. Zum Einstand von Trainer Torsten Lieberknecht gewannen die Zebras mit 2:1 beim 1. FC Köln und feierten ihren ersten Saisonsieg beim Tabellenführer.“
Die Krise hatte den FC erwischt. Es folgten zwei Remis und die Niederlage beim HSV. Das 8:1 gegen den Dynamo leitete die Wende zum Guten ein. Auf der Erfolgswelle schwimmt unser FC gerade und unaufhaltsam Richtung Bundesliga. Bis auf Berufspessimisten zweifelt in der Domstadt keiner an der direkten Rückkehr. Auch die Konkurrenz hält den gebührenden Abstand zum grauen Top-Team der 2ten Liga.
Es ist die dritte englische Woche des FC. Englische Wochen kamen dem FC bislang sehr gelegen und daran wird sich nichts ändern. Nachdem Heidenheim die sportliche Grenze aufgezeigt wurde, wird auch der MSV am Mittwoch um 18:30 Uhr seine natürlichen Grenzen kennenlernen. Der höchste Auswärtssieg der Saison gelang dem FC in Darmstadt. 3:0 für unseren FC hieß es am Ende, spielerisch war die Darbietung eher mäßig. Damit könnte ich auch am Mittwoch gut leben, vorausgesetzt der 3er wird eingetütet. Für den Hennes kann es so oder so nur lauten: die Hörner poliert und in Gefechtsstellung-Attacke- Come on FC- bring 3 Punkte zu Hause.
Meré fällt aus! Fehlen auch Drexler und Cordoba beim MSV?
Der 1. FC Köln muss im zweiten Spiel der Englischen Woche am Mittwochabend beim MSV Duisburg auf Jorge Meré verzichten. Der Verteidiger kam mit Adduktorenproblemen aus Heidenheim zurück nach Köln und wird sicher ausfallen. Darüber hinaus bangt der Effzeh um zwei Leistungsträger im Angriff der letzten Wochen. Neben Meré drohen auch Dominick Drexler und Jhon Cordoba auszufallen, wie Trainer Markus Anfang am Montag bestätigte. „Jorge Meré wird definitiv mit Adduktorenproblemen ausfallen“, sagte Anfang. „Darüber hinaus haben wir einige andere Spieler, die aus Heidenheim etwas mitgenommen haben. Dominick Drexler hat Schwierigkeiten, Jhon hat richtig viel Verschleiß, er ist ganz schön müde. Wir müssen abwarten, wie sie regenerieren.“
Anfang: „Bonusspiel, um zwölf Punkte Vorsprung zu haben“
Mehrere Spieler sind angeschlagen (mehr dazu hier), doch der 1. FC Köln will die Chance nutzen, mit dem Nachholspiel beim MSV Duisburg an der Tabellenspitze weiter davonzuziehen. Die Geissböcke könnten so die Vorentscheidung im Aufstiegskampf herbeiführen. Markus Anfang warnte nach dem Auswärtssieg in Heidenheim und vor dem Duell beim MSV dennoch davor, sich zu sicher zu fühlen. Die Pressekonferenz:
Imho ist Duisburg schwerer zu besiegen, als der HSV. Der HSV wird eine Woche Karneval im April durchleben. Dass kann der FC nicht gestatten und wird den zweiten Trainerwechsel des HSV in der laufenden Saison einleiten. Mit dem Trainerwechsel kehrt auch wieder das Glück zurück. Im Idealfall schafft der HSV den Aufstieg über die Relegation. Joergi wird am Ende der Saison zum Forumspropheten bestimmt, weil er von Anfang an, allein auf weiter Flur, zu Anfang stand.
Zitat von Ron Dorfer... Joergi wird am Ende der Saison zum Forumspropheten bestimmt, weil er von Anfang an, allein auf weiter Flur, zu Anfang stand.
Stand jetzt absolut richtig und MUSS auch mal so herausgestellt werden, finde ich. Zur Zeit (jaja, Liga 2, ich weiss ) spielen wir eine ziemlich gute Mischung aus Abwehr/Kampf/Kreativität (ein viel schöneres AKK als bei der CDU ). Wenn diese Balance-Findung auch in Liga 1 gelingt, wäre ich sehr sehr zufrieden mit unserem Coach und sehr positiv überrascht
Im Übrigen war das die zweite richtig fette Prophezeiung von Joergi: Ich hab da immer noch das Lob für die beiden Eintracht-Transfers DeGuzman + Boateng im Kopf, die für deren Entwicklung inkl. Pokalsieg enorm wichtig waren. RESPEKT!!!
Zitat von Ron Dorfer... Joergi wird am Ende der Saison zum Forumspropheten bestimmt, weil er von Anfang an, allein auf weiter Flur, zu Anfang stand.
Stand jetzt absolut richtig und MUSS auch mal so herausgestellt werden, finde ich. Zur Zeit (jaja, Liga 2, ich weiss ) spielen wir eine ziemlich gute Mischung aus Abwehr/Kampf/Kreativität (ein viel schöneres AKK als bei der CDU ). Wenn diese Balance-Findung auch in Liga 1 gelingt, wäre ich sehr sehr zufrieden mit unserem Coach und sehr positiv überrascht
Im Übrigen war das die zweite richtig fette Prophezeiung von Joergi: Ich hab da immer noch das Lob für die beiden Eintracht-Transfers DeGuzman + Boateng im Kopf, die für deren Entwicklung inkl. Pokalsieg enorm wichtig waren. RESPEKT!!!
Willst du jetzt wirklich jedes Korn loben, dem der außerhalb seiner fußballerischen Kompetenz von mir sehr geschätzte Kollege da nicht aus dem Weg gehen konnte?