Zitat von derpapaWenn man den Express liest und nur ein kleiner Teil stimmt, dann scheinen des Trainers Tage gezählt. Hätte ich nicht gedacht.
Überraschen tut mich das auch. In den Foren ist man ja traditionell sehr schnell, aber dass jetzt doch diverse Medien das Thema aufgreifen (es ist ja nicht nur der Express), finde ich doch relativ überraschend
dass wir kommende Saison wieder tiefer stehen werden sehe ich als Aufsteiger völlig Trainerunabhängig,denn kein Trainer wird sich das antun Kamikaze spielen zu lassen.
Ich hoffe,dass der neue Trainer den FC kennt,sprich dass er die zweite Liga verfolgt hat bis er bei uns anheuert. Auch hoffe ich,dass der neue Trainer,vorausgesetzt er kennt seine Spieler schon einigermaßen auch positionsgerecht einsetzt und falls es mal nicht läuft(was vorkommen wird wie das Amen in der Kirche!) nicht auch anfängt "rumzuwürfeln"......
Ich bin mal gespannt wer es denn werden wird und vor allem WANN.Es müssen imho ne ganze Reihe Kicker weg,das wird bis auf 7-8 Spieler mal wieder ein radikaler Neuaufbau werden wobei ne Menge Abfindungen gezahlt werden müssen,denn die 4-Jahres-Ladenhüter kommen am Saisonende wie ein lästiger Bumerang als Negativfaktor in die Kasse vom FC zurück!
Hier muss wirklich die Frage gestellt werden welcher VOLLIDIOT im Verein solchen, teilweise für die erste Liga Antifussballern, solche Verträge gibt. Wenn Sobiech zum Beispiel sagt ich komme nur bei einem langfristigen Vertrag, ist die Antwort doch klar...... un tschüss. Oder sah man in ihm DEN Abwehrchef für diesen Zeitraum
@Nobby Man kann doch erst eine Gewinn/Verlust-Rechnung machen, wenn der Spieler wieder weg ist. Es gibt hunderte Gründe, die für und gegen Vertragslaufzeit x und y sprechen. Sobiech beispielsweise war ablösefrei und wirkt auf mich eher nicht wie der typische Vertrags-Absitzer (gabs den überhaupt schonmal nach Streit?). Sollte der also keine Perspektive mehr hier haben/sehen, bringt er schon ein Ablöse-Plus, wenn wir einen Euro bekommen. Dazu weiss keiner, was er verdient, wie das Gesamt-Paket aussieht und was er bei einem 3-Jahres-Vertrag bekommen hätte. Zusätzlich ist die Verhandlungsposition vom FC VIELLEICHT etwas schlechter, wenn der Vertrag nur noch zwei Jahre läuft. Noch ist ja unklar, ob Sobiech nächste Saison Back-Up bleibt als IV Nummer 4 oder 5, zumal in Liga eins sein Schnelligkeits-Defizit nicht wirklich zum Tragen kommen wird, weil wir viel tiefer stehen werden. Fragen über Fragen......
Zitat von derpapaWenn man den Express liest und nur ein kleiner Teil stimmt, dann scheinen des Trainers Tage gezählt. Hätte ich nicht gedacht.
Natürlich wird sicher ein kleiner Teil stimmen. Wenn sich der Express jetzt aber schon auf die Meinung der User in den FC-Foren beruft, dann sind die Aussagen verdammt dünne. Von anderen Quellen ist nichts zu lesen. Der Express ist halt ein Boulevardblatt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von munichfalconWenn wir die gleichen Fortschritte wie die letzten zehn Monate machen werden wir wohl gegen niemanden gewinnen.
Mit dem gleichen Trainer werden wir auch die gleichen Fortschritte machen. So einfach ist das.
....Das propagiere ich seit Monaten! Nur Veh scheint noch einen anderen Plan zu haben. Schon blöd wenn man sich eingestehen muss den falschen Mann mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet zu haben.
Zitat von HoherNordenWarum geht Ihr nicht in den Kindergarten-Thread ???????? Wirkliche tolle Beiträge zum Thema, und das ohne Droppy, schämt Euch !!!
Tschuldigung hab jetzt lange gesucht, den Thread aber nicht gefunden..... @papa: ne, der ist noch auf der Heimreise. Er legt sich allerdings im Flieger schon mal die pro Anfang und "jetzt erst recht" kontra Stöger Punkte zurecht. Das Forum ist ja diesbezüglich gestört, morgen schreibt bestimmt wieder einer (vielleicht ja der Smokie, der ihn allerdings nicht zurück haben will) dass unter ihm alles besser war
@Sannchen,@Hoher Norden:
Ihr habt nen Knall!
Unter Stöger war auch alles besser!
Bessere Defensive, keine Grüppchenbildung und laut Aussagen der Spieler, ein gerechter Trainer.
Der Anfänger kann dagegen gar nichts.
Ich muss lange zurückdenken, wann wir zuletzt einen so unfähigen Trainer hatten.
Herdergott, Soldo..!?
Wobei bei letzterem die Defensive halbwegs sicher stand.
Also ist der Anfänger wohl der schleteste Trainer seit der Weisweiler Ära, während Stöger der Beste mit Daum Vol. I war. Die davor, kann ich nicht beurteilen.
Zitat von HoherNordenWarum geht Ihr nicht in den Kindergarten-Thread ???????? Wirkliche tolle Beiträge zum Thema, und das ohne Droppy, schämt Euch !!!
Tschuldigung hab jetzt lange gesucht, den Thread aber nicht gefunden..... @papa: ne, der ist noch auf der Heimreise. Er legt sich allerdings im Flieger schon mal die pro Anfang und "jetzt erst recht" kontra Stöger Punkte zurecht. Das Forum ist ja diesbezüglich gestört, morgen schreibt bestimmt wieder einer (vielleicht ja der Smokie, der ihn allerdings nicht zurück haben will) dass unter ihm alles besser war
@Sannchen,@Hoher Norden:
Ihr habt nen Knall!
Bessere Defensive, keine Grüppchenbildung und laut Aussagen der Spieler, ein gerechter Trainer.
Der Anfänger kann dagegen gar nichts.
Ich muss lange zurückdenken, wann wir zuletzt einen so unfähigen Trainer hatten.
Herdergott, Soldo..!?
Wobei bei letzterem die Defensive halbwegs sicher stand.
Also ist der Anfänger wohl der schleteste Trainer seit der Weisweiler Ära, während Stöger der Beste mit Daum Vol. I war. Die davor, kann ich nicht beurteilen.
@Sannchen,@Hoher Norden:
Ihr habt nen Knall!
.
Du hast nur die Abtiegssaison vergessen, als es viel Knatsch im Kader gab und wir auch wegen Stöger abgestiegen sind.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Sannchen,@Hoher Norden:
Ihr habt nen Knall!
.
Du hast nur die Abtiegssaison vergessen, als es viel Knatsch im Kader gab und wir auch wegen Stöger abgestiegen sind.
Dass ist es ja wo die Ösi-Fans auf einem Auge blind sind!
Zitat von smokieSollte man einen Vergleich Stöger-Anfang, wenn man ihn denn machen will, nicht eher auf das erste Jahr von BEIDEN beziehen?
Das wäre dann ein Totschlagsargument pro Ösi,denn Anfang dürfte eigentlich gar nicht mit dem Ösi verglichen werden!
Naja, "dürfen" ist hier so eine Sache. Eigentlich "darf" man so etwa niemanden miteinander vergleichen, weil immer die Parameter mindestens leicht voneinander abweichen.
Ich zum Beispiel bezog mich in meinem Vergleich ja hauptsächlich darauf, dass Stöger der Mannschaft recht schnell ein festes und FUNKTIONIERENDES Konzept aufgestülpt hat, was diese optimal umsetzen konnte. Man hat also recht schnell eine STABILE Mannschaft auf dem Platz gesehen. Ich GLAUBE, dass das der Hauptpunkt ist, worin hier die meisten Vergleiche ziehen. Bei Anfang wirkt es auf mich TEILWEISE (es gab ja auch gute Phasen) so, als habe er gerade eben erst eine für ihn völlig unbekannte Truppe übernommen.
Und nochmal für die Galerie: 1.) Ich will Stöger nicht zurück und hätte auch jeden anderen FC-Trainer gerne als Beispiel genommen, der vor kurzem bei uns Trainer war 2.) Ja, bei Stöger war es viel defensiver, weiss ich, spielt aber für den Vergleich in Sachen "gefestigte Mannschaft" keine Rolle. Das soll auch in einem offensiven Bereich möglich sein. Glaub ich zumindest....
Zitat von smokieSollte man einen Vergleich Stöger-Anfang, wenn man ihn denn machen will, nicht eher auf das erste Jahr von BEIDEN beziehen?
Das wäre dann ein Totschlagsargument pro Ösi,denn Anfang dürfte eigentlich gar nicht mit dem Ösi verglichen werden!
Ach und bevor ichs vergesse: WENN ich vergleichen will, dann doch wohl am besten mit allen FC Zweitliga-Trainern im ersten Jahr?! Meinetwegen auch ohne mit einzubeziehen, dass Anfang den besten Kader hat
Ach und bevor ichs vergesse: WENN ich vergleichen will, dann doch wohl am besten mit allen FC Zweitliga-Trainern im ersten Jahr?! Meinetwegen auch ohne mit einzubeziehen, dass Anfang den besten Kader hat
Jeder Vergleich ist statthaft. Natürlich sollten zunächst die ersten Zweitligajahre verglichen werden. Es kommt aber immer darauf an, was man schließlich mit dem Vergleich sagen will.
Ich habe mich über Anfang in dieser Saison natürlich schon des öfteren aufgeregt ob seiner vielen taktischen Fehler. Bei Auswechselungen lag er auch oft genug völlig daneben! AAABER: Man hatte bei manchen Spielen auch seine Freude,das müssen selbst die schlimmsten Anfang-Gegner zugeben! Beim Ösi stimmte in den ersten Jahren seine Statistik,die ihm auf gewisse Weise recht gab "so spielen" zu lassen aber richtige Freude ob dieser stets destruktiven Art kam bei mir recht selten auf. Gewannen wir mit knappem Ergebnis sagte ich meist:
"Mit dieser destruktiven Art spielen zu lassen ist es keine Kunst mit 1:0 zu gewinnen,ein harmloser Gegner schaffte es nicht diese Betonabwehr zu knacken,dieser langweilige Kick ging mir aber auf den Sender!"
Ich will hier keinerlei Vergleiche zwischen dem Ösi und Anfang ziehen,es ging mir nur um den Unterhaltungswert der Spiele ansich und die sehe ich unter Anfang bei positiven Ergebnissen mit vielen Toren eben anders.
Und komm' mir bitte keiner damit,dass wir unter Anfang NUR Kirmesfußball gesehen haben! Zwischen Betonkick sowie Kirmes-Fußball gibt es auch etwas dazwischen!
Jeder Vergleich ist statthaft. Natürlich sollten zunächst die ersten Zweitligajahre verglichen werden. Es kommt aber immer darauf an, was man schließlich mit dem Vergleich sagen will.
. Aixbock
Anfang steigt im ersten 2.Ligajahr auf,der Ösi tat es auch....reicht!
Ich habe mich über Anfang in dieser Saison natürlich schon des öfteren aufgeregt ob seiner vielen taktischen Fehler. Bei Auswechselungen lag er auch oft genug völlig daneben! AAABER: Man hatte bei manchen Spielen auch seine Freude,das müssen selbst die schlimmsten Anfang-Gegner zugeben! Beim Ösi stimmte in den ersten Jahren seine Statistik,die ihm auf gewisse Weise recht gab "so spielen" zu lassen aber richtige Freude ob dieser stets destruktiven Art kam bei mir recht selten auf. Gewannen wir mit knappem Ergebnis sagte ich meist:
"Mit dieser destruktiven Art spielen zu lassen ist es keine Kunst mit 1:0 zu gewinnen,ein harmloser Gegner schaffte es nicht diese Betonabwehr zu knacken,dieser langweilige Kick ging mir aber auf den Sender!"
Ich will hier keinerlei Vergleiche zwischen dem Ösi und Anfang ziehen,es ging mir nur um den Unterhaltungswert der Spiele ansich und die sehe ich unter Anfang bei positiven Ergebnissen mit vielen Toren eben anders.
Und komm' mir bitte keiner damit,dass wir unter Anfang NUR Kirmesfußball gesehen haben! Zwischen Betonkick sowie Kirmes-Fußball gibt es auch etwas dazwischen!
Ich glaube gar nicht, dass es hier irgendwem schwerfällt zuzugeben, dass sogar nahezu sämtliche Spiele einen höheren Unterhaltungswert hatten. Alleine unsere erzielten Tore sind ein absolut fantastischer Wert und die kassierten Gegentore nichtmal überproportional hoch. DAVOR habe ich sogar Respekt und hätte das in dieser Deutlichkeit vor der Saison niemals vermutet. Der Haken für MICH ist einzig und allein das fehlende, dauerhafte Grundkonzept, dass dem Team sichtbare Sicherheit verleiht. So, wie es beispielsweise Tuchel in Dortmund geschafft hat, der dieser hochveranlagten Offensive eine dazu passende und GUTE Defensive verpasst hat, ohne die Spielkultur dabei weniger werden zu lassen. Nicht falsch verstehen, ich will sicher nicht Anfang mit Tuchel vergleichen, nur einen ANSATZ davon, halt dann auch auf Zweitliga-Niveau, hätte ich mir schon gewünscht. Davon sehe ich aber LEIDER nichts! Und ich bin wirklich der Letzte, der einem Trainer (egal ob Anfang oder sonst wem) unseres Vereins keinen Erfolg gönnen würde. Trainer behalten ist immer besser als Trainer wechseln, allein schon wegen der Kohle. Aber eine mittlerweile dritte Phase Misserfolg ist mir einfach zuviel, zumal in unserer komfortablen Situation für mich auch ziemlich unverständlich
Also dass was ich Anfang deutlichst ankreide ist seine dämlich Idee nach dem Heidenheim-Spiel und dieser positiven Serie auf ne völlig sinnfreie 3er-Kette umzustellen was neben dem DU-Spiel in DD noch grandioser in die Hose gegangen ist. Mit solch' einer trägen Abwehr muss man imho auf ner 4er-Kette bleiben mit Hector als LV! Mit dieser Konstellation spielte Anfang am erfolgreichsten! Niemand weiß warum er solche Experimente einging,die ihm wohlmöglich nun seinen Kopf kosten kann(wird).