Mit folgender Aufstellung geht der FC in die zweite Halbzeit: T. Horn – Bader, Meré, Czichos, Hector – Özcan – Clemens, Drexler, Hauptmann, Churlinov – Cordoba.
Das hab ich auch so gesehen...und schön die Außenbahn gehalten
Wobei meiner Meinung nach in HZ 1 bester Kölner Handwerker war. Ansonsten haben wir vielversprechende Talente aus der A-Jugend gesehen. Die sind dann in 10 Jahren soweit.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Modeste musste zuschauen 0:1! Köln-Pleite beim Geis-Debüt
Von 0 auf 100 in drei Tagen! Johannes Geis (25) trainiert erst seit Montag mit dem 1. FC Köln auf Mallorca. Heute bestritt er bereits das erste und einzige Testspiel der Kölner im Trainingslager. Beim 0:1 (0:0) gegen RCD Mallorca spielte Geis 45 Minuten, wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Der erste Eindruck: Geis (neben Terodde als einziger Kölner im Kurzarm-Trikot) spielte sofort auf seiner Sechser-Position. Der Ex-Schalker übernahm direkt Verantwortung bei den Standards, schoß die Ecken und Freistöße. In der 60. Minute scheiterte er aus 18 Metern an Mallorca-Keeper Parera. Dazu dirigierte er auffällig seine Vorderleute. Nicht dabei war Anthony Modeste (30). Der Franzose hat nach wie vor keine Spielberechtigung, darf deshalb nicht mal an Testspielen teilnehmen.
Niederlage zum Abschluss FC verliert Test gegen Mallorca
Der 1. FC Köln hat am Mittwochvormittag sein Testspiel gegen RCD Mallorca mit 0:1 verloren. Die Mannschaft von Markus Anfang zeigte zum Abschluss des Trainingslagers eine kämpferische Leistung, ohne sich mit einem Tor gegen den spanischen Zweitligisten zu belohnen. FC-Trainer Markus Anfang: „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Man hat gesehen, dass wir in den letzten Tagen viel trainiert haben und dementsprechend die Spritzigkeit gefehlt hat. Jetzt haben die Jungs zwei Tage Zeit zu regenerieren. Insgesamt hatten wir viel Kontrolle über das Spiel und viel Ballbesitz. In der zweiten Hälfte haben wir nur einmal nicht gut verteidigt, und daraus fällt das Tor. Wir hätten den Ausgleich durchaus verdient gehabt und gerne auch den ein oder anderen Elfmeter bekommen können, aber insgesamt haben wir es gut gemacht.“
0:1 bei Geis-Debüt FC verliert Test gegen RCD Mallorca
Der 1. FC Köln hat einen positiven Abschluss des Trainingslagers auf Mallorca verpasst: Gegen den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca verloren die „Geißböcke“, die vor einer Woche gegen den FC Groningen mit einem 3:1-Erfolg ins Jahr gestartet waren, 0:1 (0:0) – den entscheidenden Treffer des Tages erzielte Fran Gamez nach 72 Minuten für die Gastgeber. Für den effzeh, der auf die angeschlagenen Innenverteidiger Rafael Czichos und Frederik Sörensen verzichtete, gab Neuzugang Johannes Geis in der zweiten Halbzeit sein Debüt mit dem Geißbock auf der Brust.