Zitat von burlesqueIch bin immer äusserst gerne zugegen, wenn Bazis von Kölschen gedemütigt werden - zuletzt, als Nova das 3:2 versenkte. Sahnetag!!!
Ich stand schräg hinterm Tor und konnte jeden Einschlag im Bayerntor gut gelaunt verfolgen. Die 10 und die 17 haben mir gut gefallen, in HZ 2 die ganze Truppe. Klasse Abwehrlesitung. Die Bayern waren richtig scheisse bis auf die erste Viertestunde. Der 10er von denen ne Luftnummer, der hält sich wohl schon für den neuen Mbappe.
Mia san Mia, 0:4. Endlich mal ein Reim der passt.
Ich hatte ja gehofft, dich da zu sehn - aber es waren zuviele andere da.
Sport1 zeigt U17-Finale zwischen Dortmund und 1. FC Köln
In der U17 Bundesliga kämpfen Borussia Dortmund und der 1. FC Köln um den Titel. Sport1 wird das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren im Free-TV sowie im Livestream auf Sport1.de übertragen. Franz Büchner wird die Begegnung am Sonntag (16. Juni) ab 12.55 Uhr kommentieren. Nachdem sich Borussia Dortmund bereits zum Deutschen Meister in der U19 Bundesliga gekrönt hat, soll dies nun auch in der U17 Bundesliga gelingen. Damit wäre der BVB der erste deutsche Klub, der in einer Saison die beiden Meisterschaften der A- und B-Junioren gewinnt.. Der 1. FC Köln kommt jedoch auch mit reichlich Selbstvertrauen ins Finale.
Schade! Moukacko hat das 1:2 gemacht. Danach hat der BVB auch noch einen Elfer verschossen. Nach der verletzungsbedingten Auswechselung von unserem Linksverteidiger Lanser schwimmen wir hinten.
Nun Pause mit einer 1:2-Führung des FC. Wir haben in der ersten Hälfte ein richtig gutes Spiel gemacht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiSchade! Moukacko hat das 1:2 gemacht. Danach hat der BVB auch noch einen Elfer verschossen. Nach der verletzungsbedingten Auswechselung von unserem Linksverteidiger Lanser schwimmen wir hinten.
Der Wunderstürmer vom BVB ist ne ganz schön linke Bazille der Schauspieler...der Elfer war schon das 2. mal. Unser Torhüter ist echt klasse...der sollte dem Timo mal zeigen wie man raus läuft und auch außerhalb des Fünfmeterraumes als Torwart agiert.
Viele unterschiedliche gute Aktionen von dem Burschen...
Erstaunlich auf welchem Niveau 14 - 17-jährige spielen können!
Der FC gefällt mir richtig gut, Jansen, Wirtz, Thielmann ... die haben ein paar richtig gute Kicker in ihren Reihen. Allerdings hat man immer das Gefühl, dass DO einen oder zwei Gänge hochschalten kann, während der FC am Limit ist. Ist aber nur ein Gefühl. Und die 14 Jahre nehme ich Makokou oder wie der heißt nicht ab. Der ist mindestens 16.
Ach ja, und der FC hat einen Bomben-Torhüter zwischen den Pfosten stehen!
Wird ein hartes Stück Arbeit, die Führung über die Zeit zu bringen.
Zitat von JokerErstaunlich auf welchem Niveau 14 - 17-jährige spielen können!
14 Jahre nehme ich Makokou oder wie der heißt nicht ab. Der ist mindestens 16.
Ein Sportreporter auf WDR 2 meinte heute, daß man Moukacko auf dem Platz für zwei Jahre älter hält. Aber wenn man neben ihm stehen würde, sehe man, daß er wohl erst 14 ist. Er gelte derzeit als das größte junge Fußballtalent im Weltfußball und sollte im Normalfall einen ähnlichen Weg wie Messi oder Ronaldo nehmen. Heute fiel er mir allerdings unangenehm durch zwei Schwalben in der ersten Hälfte auf.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Hab genauso mitgefiebert wie bei den Großen Tolle Mannschaftsleistung, clever agiert, taktisch gut eingestellt und sehr robust. Bei den Dortmundern hat man dagegen gesehen, dass das Spiel auf die Individualität einzelner abgestimmt ist. Vor allem deren Superstar. Was der mit dem Ball anstellt, ist schon sensationell. Aber irgendwie tut mir der schon fast leid. Dieser Medienhype um ihn und dann machen die BVB-Verantwortlichen den noch zum Kapitän, obwohl sei bis drei Jahre jünger als seine Team-Kollegen. Das geht gar nicht und ich glaube auch nicht, dass der innerhalb seines Teams so gut gelitten ist aufgrund des Neid-Faktors. Aber zurück zum FC- das war absolut verdient und schauen wir mal, was dabei später mal herauskommt
Tolle Mannschaftsleistung von einem sehr sympathischen Team!. Gratulation!!!
Ob Moukoko nun 14 oder 16 Jahre alt ist spielt letztendlich keine Rolle, da er in beiden Fällen für den Wettbewerb spielberechtigt ist. Ist aber schon ein Hammer-Kicker, der Bursche. Und wenn ich mir sonst noch einen aus dem BVB-Team aussuchen dürfte, würde ich mich für Ansgar Knauff entscheiden - was für ein Fußballer!
Auf Kölner Seite auch jede Menge gute Fußballer, wenn auch nicht so herausragend wie die beiden Dortmunder. War ein wirklich unterhaltsamer Fußball-Nachmittag, mit kleinem Beigeschmack, weil die Spacken von Sport 1 die Pokalübergabe nicht übertragen haben. Idioten.
Zitat von dropkick murphyWenigstens zeigt eine unserer Mannschaften Eier!
Ich hab keine Eier gesehen.
Ich hab ne richtig gute Truppe gesehen, die am Ende sogar mehr Luft hatte als die hoch gelobten Dortmunder. Mal sehen, an wen die Besten in 2 Jahren verliehen werden.