Bei uns haben die Jungs alle Latein gewählt und die Mädels halt französisch. Inzwischen ärgere ich mich und hätte im Nachhinein lieber anders gewählt. Hab mir die letzten Jahre mühsam französisch Kauderwelsch beigebracht
Bei uns war Latein erste (!) Fremdsprache. Da gab es nix zu wählen, das war obligatorisch. Ärgern tue ich mich deswegen nicht; Latein ist die Vatersprache des Abendlandes. Französisch aber habe ich bis heute nicht gelernt. . Jetzt zum Spiel: Koziello spielt, das ist schon mal eine Ansage. .
Ich will hier nicht zu viel verraten, aber: Ja, ich war auf einer Schule, ja, es war ein Gymnasium, ja, ich habe es bis zum bitteren Ende geschafft und ja, ich hatte Latein, weil die Eltern meinten, das sei besser.
Jetzt aber komme ich ins Spiel: Ich meinte, mein Lateinlehrer sei ein faschistoides Ar...ch und habe einige Stunden damit zugebracht, ihn zu ärgern. Dabei gab es zwei Kollateralschäden: Erstens meine Lateinnote, die nie ausreichend genannt wurde und zweitens meine Lateinkenntnisse, die über dominus vocat, servus advolat kaum hinausreichen. Also: Freue ich mich über die Googelei und bin nun ein wenig schlauer.
Bei uns haben die Jungs alle Latein gewählt und die Mädels halt französisch. Inzwischen ärgere ich mich und hätte im Nachhinein lieber anders gewählt. Hab mir die letzten Jahre mühsam französisch Kauderwelsch beigebracht
Ich habe nach der Real nicht weiter gemacht, bin ein totaler Fremdsprachen Legastheniker. Englisch war immer mein Horror, habe meiner Lehrerin damals schon gesagt-sollen die Idioten auf der Welt doch Deutsch lernen.Englisch, Kunst und Chemie haben mir mein Zeugnis versaut, bin dadurch nur auf einen Schnitt von 2,1 gekommen. Drei mal eine 4 zieht die Bilanz weit nach unten.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich habe auch das Große Latinum. Erworben am Elisabeth von Thüringen Gymnsasium bei Herr Dr.Saar. Ich war insgesamt vielleicht 10h im Unterricht anwesend und weiß bis jetzt nicht ob es sich Latein oder Latain schreibt. Herr Dr. Saar, kam morgens immer mit dem Rennrad zur Schule, stoppte an der großen Stufe, riss den Lenker hoch und damit auch die Stange zwische seinen Beinen, guckte ganz erschrocken, lächelte, und fuhr weiter....
Der Mann sprach locker 25 Sprachen. Während einer Klausur fragte er in die Runde " Weiß jemand von Ihnen was "Softeis" auf Japanisch heißt?" Ich antworte noch " Mir liegt es auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf " Da sagt der glatt, " Sehen Sie, so geht es mir auch grade "muhahahahahahaha
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Koziello macht einen guten Eindruck. Wenn ein Trainer ihm auch einmal ein schwaches Spiel zugestehen und nicht gleich wieder auf die Bank setzen würde, könnte er zukünftig eine wichtige Rolle spielen.
Kapitel 1
Kapitel 1