Schalke holt auch in Karlsruhe nur dank Terodde ein 1:1. Pauli hat dagegen seine Durststrecke beendet und einen 3:1-Sieg beim kommenden Absteiger Ingolstadt geholt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der KSC war die bessere Mannschaft mit richtig guten Torchancen. Schalke harmlos. Wir wollen die aufsteigen? Vor allem Sane hintendrin eine Katastrophe. Foult ständig und liegt dann am Boden und jammert. Die Schalker Fans mit denen ich mich unterhalten habe waren vor allem auf den Trainer nicht gut zu sprechen.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #2528Der KSC war die bessere Mannschaft mit richtig guten Torchancen. Schalke harmlos. Wir wollen die aufsteigen? Vor allem Sane hintendrin eine Katastrophe. Foult ständig und liegt dann am Boden und jammert. Die Schalker Fans mit denen ich mich unterhalten habe waren vor allem auf den Trainer nicht gut zu sprechen.
Den Sane wollten wir doch mal unbedingt verpflichten
Schalke hat jetzt schon einen Rückstand von 6 Punkten auf Darmstadt und St. Pauli. Es sieht nicht gut aus mit dem direkten Wiederaufstieg. Terodde (Dreierpack gegen Hansa) darf wohl weiter in der 2. Liga ballern. Sandhausen schleicht sich allmählich aus der Abstiegszone heraus. Die Düsseldorfer müssen zusehen, dass sie morgen gegen den Tabellenletzten gewinnen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich stelle mit einiger Befriedigung fest, daß sich unser einzig echter Derby-Gegner unter dem neuen Trainer deutlich berappelt hat und nicht mehr wie ein Absteiger auftritt. 3:0 führen die gerade. In ein paar Jahren gibt es dann vielleicht doch endlich wieder das Derby. So lange müssen wir uns leider noch gedulden und mit nicht satisfaktionsfähigen Ersatzteams begnügen wie Südviersen und Pillenstadt.
Zitat von Aixbock im Beitrag #2539Ich stelle mit einiger Befriedigung fest, daß sich unser einzig echter Derby-Gegner unter dem neuen Trainer deutlich berappelt hat und nicht mehr wie ein Absteiger auftritt. 3:0 führen die gerade. In ein paar Jahren gibt es dann vielleicht doch endlich wieder das Derby. So lange müssen wir uns leider noch gedulden und mit nicht satisfaktionsfähigen Ersatzteams begnügen wie Südviersen und Pillenstadt.
Aixbock
Naja, vielleicht bekommen wir F95 ja vorher mal im Pokal....aber dann ein Heimspiel bitte!
Zitat von Aixbock im Beitrag #2539Ich stelle mit einiger Befriedigung fest, daß sich unser einzig echter Derby-Gegner unter dem neuen Trainer deutlich berappelt hat und nicht mehr wie ein Absteiger auftritt. 3:0 führen die gerade. In ein paar Jahren gibt es dann vielleicht doch endlich wieder das Derby. So lange müssen wir uns leider noch gedulden und mit nicht satisfaktionsfähigen Ersatzteams begnügen wie Südviersen und Pillenstadt.
Aixbock
Einzig echte Derby-Gegner wären die Kölner Fortuna oder Viktoria. Wirklich Derbies gibt es nur gegen andere Mannschaften aus der gleichen Stadt. Union gegen Hertha ist ein Derby oder HSV gegen Pauli, auch Chelsea gegen Arsenal. Im eigentlichen Sinne ist auch Gladbach gegen den FC kein Derby und auch Dortmund gegen Schalke nicht.
Aixbock
Einzig echte Derby-Gegner wären die Kölner Fortuna oder Viktoria. Wirklich Derbies gibt es nur gegen andere Mannschaften aus der gleichen Stadt. Union gegen Hertha ist ein Derby oder HSV gegen Pauli, auch Chelsea gegen Arsenal. Im eigentlichen Sinne ist auch Gladbach gegen den FC kein Derby und auch Dortmund gegen Schalke nicht.
Ich unterscheide Derbies und Lokalderbies. Letzteres sind die Spiele gegen Fortunaviktoria. Derby ist das Spiel zweier rivalisierender Nachbarstädte.
Da hast du wohl Recht. Hatte ich anders in Erinnerung. Das erste Derby fand zwischen zwei Gemeinden aus Derbyshire statt. Da ging es noch nicht um Fußball. Ein Derby ist also tatsächlich ein Wettkampf zweier Teams aus einer Region, dazu gehört dann auch ein Lokalderby.
"Zweitligist Schalke 04 hat Mike Büskens als neuen Interims-Coach vorgestellt. Das gab der Klub nach der Trennung von Cheftrainer Dimitrios Grammozis bekannt. "