Dieser Spieltag lief optimal für die großen Drei, ist aber auch nur eine Momentaufnahme. Das ist noch ein langer Weg. Und in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.
Für Darmstadt, Heidenheim, Pauli ist alles drin. Nürnberg, Paderborn und Regensburg bleiben in Schlagweite.
Dem HSV wünsche ich ein 5. Jahr in Liga 2 und S05 muss ich auch nicht unbedingt wiedersehen eine Etage höher.
In der 2. Liga jetzt schon einen Tipp zu den Aufsteigern zu wagen ist mir zu früh. Aber wenn ich einen Wunsch äußern dürfte wären HSV, Bremen und S04 im Tausch für Fürth, Augsburg und Wolfsburg gerne in Liga 1 willkommen 🤩
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #2491In der 2. Liga jetzt schon einen Tipp zu den Aufsteigern zu wagen ist mir zu früh. Aber wenn ich einen Wunsch äußern dürfte wären HSV, Bremen und S04 im Tausch für Fürth, Augsburg und Wolfsburg gerne in Liga 1 willkommen 🤩
Aus nostalgischen Gründen total nachvollziehbar. Mir wäre es aber nicht unrecht, ein paar (zumindest vermeintlich) leichtere Gegner in der Liga zu haben. Es wird auch in den nächsten Jahren primär darum gehen, die Klasse zu halten. Mit den genannten Clubs in der Liga, wird das vermutlich etwas schwieriger.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #2491In der 2. Liga jetzt schon einen Tipp zu den Aufsteigern zu wagen ist mir zu früh. Aber wenn ich einen Wunsch äußern dürfte wären HSV, Bremen und S04 im Tausch für Fürth, Augsburg und Wolfsburg gerne in Liga 1 willkommen 🤩
Aus nostalgischen Gründen total nachvollziehbar. Mir wäre es aber nicht unrecht, ein paar (zumindest vermeintlich) leichtere Gegner in der Liga zu haben. Es wird auch in den nächsten Jahren primär darum gehen, die Klasse zu halten. Mit den genannten Clubs in der Liga, wird das vermutlich etwas schwieriger.
Sicherlich wird die 1. Liga dann nicht „leichter“ aber hochinteressant- wir haben schon keinen Meisterkampf, da fände ich die Konstellation mit den genannten Verein hoch spannend. Und nur aus Angst das es den FC dann „erwischen“ könnte will ich keine sogenannten „garantierten“ Absteiger in Liga 1.
Da ist schon was wahres dran. Vor allem von einem Meisterkampf kann leider schon seit Jahren keine Rede mehr sein. Teams bzw. Vereine wie der HSV, Bremen und S04 gehören natürlich ganz klar nach oben - wobei ich dennoch nichts dagegen hätte, weiterhin ein Team wie Fürth in der Liga zu haben. Das meine ich auch kein bißchen despektierlich, es geht mir einfach darum, auch weitere Überraschungsteams zu sehen. Wenn die dann schlechter performen als unser FC, kann mir das nur doppelt recht sein.
Sicherlich wird die 1. Liga dann nicht „leichter“ aber hochinteressant- wir haben schon keinen Meisterkampf, da fände ich die Konstellation mit den genannten Verein hoch spannend. Und nur aus Angst das es den FC dann „erwischen“ könnte will ich keine sogenannten „garantierten“ Absteiger in Liga 1.
Ich schon!
Habe wirklich keine Lust mehr auf spannenden Abstiegskampf.
Na super, Hauptsache der FC wird 13. oder 14. - ich will das sich eine Mannschaft sich sportlich weiter entwickelt und sich auch mal höhere Ziele setzt. Geht bei Union, Freiburg oder Mainz auch. Und wenn ich das nicht schaffe und mich nicht in Liga 1 durchsetzen kann habe ich da auch nix verloren. Ich kann mit dem Gedanken „hoffentlich“ steigen schwächere auf auch als eingefleischter FC Fan nix Anfangen.