Das St Pauli Merchandise mal ne Modeerscheinung war, wo auch „Nichtfussballfans“ aufsprangen, weiß ich auch! Aber der Schal gehört da doch nicht zu, oder? Selbst mein Plattenladen hatte ne Pauli Ecke
Der Börsenverein hatte nach seiner fast Insolvenz seine Mitglieder verarscht. Die "Aktie" ist heute noch nicht das Papier wert.
Für mich ist dieser ganze "Verein" ein Beispiel für Geld, Geld, Geld. Die Oberen, allen voran der ekelige Watzke, stopfen sich die Taschen voll, denen sind doch die Fans ganz unten scheissegal. So schauts.
Die Fatzke-Jünger beleidigen - mit schweigender Zustimmung der Granden - und bekämpfen Hoffenheim und Leipzig, sind so blind sich mal mit dem eigenen Laden zu befassen.
Einem solchen Finanzkonstrukt kann ich keinerlei Sympatie entgegenbringen,
Früher war alles besser. Jo zu Zeiten Tilkowski, Emmerich, Held, Multhaup und Co. war mir der BvB sympathisch....sehr sogar.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #2281Ich trage dennoch meinen FC\ St Pauli Freundschaftsschal mit Stolz
Es gab mal eine Zeit wo diese Freunschaft tatsächlich existierte…. Mittlerweile ist dieser Schal ne reine Modeerscheinung!
Hingegen ist die Fanfreundschaft zwischen dem FC und BVB schon real.
Ist schon etwas seltsam anmutend: Der Club, der dem FC die Meisterschaft absichtlich nehmen wollte, ist jetzt "Fanfreund", nur, weil der FC diesem Club mit einem Überraschungssieg gegen die Pillen, die Meisterschaft gesichert hat. Der vorherige "Fanfreund", der auch ´78 aktiv an dem Verschiebeversuch der jetzigen "Fanfreunde" teilgenommen hat und gegen den der FC die Meisterschaft dann klargemacht hat, ist es jetzt nicht mehr.
Ich halte übrigens von sogenannten "Fanfreundschaften" nix. Rivalität im Support ist gut, Gewalt ist große Scheiße. Daumendrücken für andere zum Wohle des eigenen Vereins ist leider manchmal unvermeidlich. Es gibt Vereine, die sind mir sympathischer als andere und es gibt Vereine, denen gönne ich nichts. Da gehört u.a. der Club der aktuellen "Fanfreunde" zu.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #2281Ich trage dennoch meinen FC\ St Pauli Freundschaftsschal mit Stolz
Es gab mal eine Zeit wo diese Freunschaft tatsächlich existierte…. Mittlerweile ist dieser Schal ne reine Modeerscheinung!
Ist schon etwas seltsam anmutend: Der Club, der dem FC die Meisterschaft absichtlich nehmen wollte, ist jetzt "Fanfreund", nur, weil der FC diesem Club mit einem Überraschungssieg gegen die Pillen, die Meisterschaft gesichert hat. Der vorherige "Fanfreund", der auch ´78 aktiv an dem Verschiebeversuch der jetzigen "Fanfreunde" teilgenommen hat und gegen den der FC die Meisterschaft dann klargemacht hat, ist es jetzt nicht mehr.
Ich halte übrigens von sogenannten "Fanfreundschaften" nix. Rivalität im Support ist gut, Gewalt ist große Scheiße. Daumendrücken für andere zum Wohle des eigenen Vereins ist leider manchmal unvermeidlich. Es gibt Vereine, die sind mir sympathischer als andere und es gibt Vereine, denen gönne ich nichts. Da gehört u.a. der Club der aktuellen "Fanfreunde" zu.
Ich freu' mir 'n Loch in den Bauch, wenn Pauli aufsteigt!
Ich würd's aber auch feiern, wenn Dortmund mal wieder Meister wird ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Schalke, Düsseldorf und Pauli rauf, Augsburg, Mainz und Fürth runter. Das würde mich freuen.
Feiern würde ich, wenn der FC Meister würde. Bei Freiburg oder von mir aus Frankfurt, würde ich mich etwas freuen. Ansonsten soll´s Bayern machen, die sind mir egal, alle anderen will ich nicht, ganz besonders die Konstrukte und eben die 012er nicht.
Schalke, Düsseldorf und Pauli rauf, Augsburg, Mainz und Fürth runter. Das würde mich freuen.
Feiern würde ich, wenn der FC Meister würde. Bei Freiburg oder von mir aus Frankfurt, würde ich mich etwas freuen. Ansonsten soll´s Bayern machen, die sind mir egal, alle anderen will ich nicht, ganz besonders die Konstrukte und eben die 012er nicht.
Bei 'ner Meisterschaft FC würde ich ausrasten! Bin ich schon bei der EL Quali!!!
Feiern würde ich jeden Meister außer Bayern und den Marketingmaßnahmen!
Aufstieg Pauli, Werder und Nürnberg! Abstieg Marketingmaßnahmen - wenigstens eine - und Augsburg!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich war schon mehrfach am Millerntor und auch im Schanzenviertel in Pauli-Kneipen. Vor rund 20 Jahren war ich mit einem Kölner Freund Samstags in einer Paulianerkneipe. Es spielte Pauli gegen den FC in der 2. Liga. Der FC war quasi schon aufgestiegen und Pauli brauchte die Punkte mehr und gewann glaube ich 2:1. Wir haben mit denen zusammen gefeiert und ich bin anschließend noch weiter durch den Kiez gezogen. Am nächsten Morgen bin ich dann noch ziemlich groggy und mit viel Restalkohol den Marathon dort gelaufen.
Was ich damit sagen will ist, dass ich in Hamburg immer gut klar kam mit den Pauli Fans und die mit mir als FC Fan!
Auf Pauli bin ich generell auch gerne aber mit dem Club ansich hab ich schon laaaaange nix mehr am Hut!
Ende 80er,Anfang 90er war der Bruder eines Kölner Bekannten deren Fanbeauftragter,wurde später gar in den Aufsichtsrat gewählt da gab es mal ne zeitlang für mich ne indirekte Beziehung zu diesem Club weil wir da auch dann übernachten konnten...
Ich glaube dass deren Stammkneipe damals "Zum letzten Pfennig" hieß. Heute ist es das "Jolly Roger".
Für den Dropkick ist jedes Schalker Tor dreckig. Ich find`s gut. Schalke und der HSV sollen aufsteigen, auf Fürth, Wolfsburg und Hoffenheim kann ich gut verzichten.
Ist ja kein Wunschkonzert. Pauli und Werder würde ich mir wünschen. Bremen wird aber wohl nix. HSV wird wohl wieder Vierter. Schalke dank Terodde oder ne Überraschung wie Darmstadt, Karlsruhe, Kiel oder Paderborn könnte ich mir auf 2,3 vorstellen.
Zitat von derpapa im Beitrag #2316Für den Dropkick ist jedes Schalker Tor dreckig. Ich find`s gut. Schalke und der HSV sollen aufsteigen, auf Fürth, Wolfsburg und Hoffenheim kann ich gut verzichten.
Das erste S05-Tor war ein Schuss gegen einen Dresdner...von da aus ins Tor....na toll!
Ansonsten kotzt mich richtigerweise JEDES Drecks-S05 Tor an,in der Tat!
Zudem ausgerechnet Terrodde dahin wechseln musste!