Zitat von Methusalem im Beitrag #23……...behaupten die Greta hardcore fans.
Dieser Post zeigt, dass Du leider überhaupt nicht verstanden hast, worum es tatsächlich geht. Es geht nicht um Greta, auch nicht um das Asperger Syndrom, sondern darum dass im Rahmen von Klimakonferenzen immer wieder Ziele ausgerufen wurden und Maßnahmen beschlossen wurden, an die sich dann letztendlich fast niemand gehalten hat. Statt den Fokus auf die Person Greta T. zu richten, sollte man sich besser auf den nachhaltigen Umweltschutz konzentrieren und die Regierungen auffordern, die selbst gefassten Beschlüsse umzusetzen.
Edit.: Ich war noch nie Fan von Greta und werde es auch nie sein. Ich finde lediglich ihre Haltung absolut glaubwürdig und ihre Aussagen richtig. Das verstehen all die alten Männer, welche sich an einem Teenager abarbeiten, statt sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, leider nicht.
Is ja schön,das wenigstens Greta es erkannt hat,dass die vorgegebenen Ziele nicht erreicht wurden.Is ja ein richtiger Fuchs ,diese Greta und natürlich sind alle anderen dämlich und gleichgültig.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
an einem Teenager abarbeiten?Köstlich.Ich glaub,du hast nix verstanden!Wenn ich mich als Teenager mit meinem Geplärre so in die Weltöffentlichkeit dränge oder meinetwegen auch zerren lass,muss ich damit rechnen,dass mir gewaltiger Wind ins Gesicht bläst,zumal einige meiner Aussagen der absolute Hohn sind!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #28an einem Teenager abarbeiten?Köstlich.Ich glaub,du hast nix verstanden!Wenn ich mich als Teenager mit meinem Geplärre so in die Weltöffentlichkeit dränge oder meinetwegen auch zerren lass,muss ich damit rechnen,dass mir gewaltiger Wind ins Gesicht bläst,zumal einige meiner Aussagen der absolute Hohn sind!
Allein die Aussage das sei „Geplärre“ disqualifiziert dich in Gänze. Gehe mal in dich, wo kommt diese Agression WIRKLICH her in dir? Und komme mir nicht mit Bomben und Flakhelfer usw.
Greta? Geht uns Klima und Umweltschutz nicht alle was an? Schlimm genug dass uns diese Göre daran erinnern muss was für Versager wir und unsere Versprechungs Politiker sind.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #30Greta? Geht uns Klima und Umweltschutz nicht alle was an? Schlimm genug dass uns diese Göre daran erinnern muss was für Versager wir und unsere Versprechungs Politiker sind.
Ist schon doof, wenn man Klimaabkommen unterschreibt, die nicht einzuhalten sind.
Wer beschließt, die Erderwärmung zu stoppen, der kann nicht ganz dicht in der Birne sein. Da könnte man auch beschließen, dass der FC nächstes Jahr die CL holt.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #30 Schlimm genug dass uns diese Göre daran erinnern muss was für Versager wir und unsere Versprechungs Politiker sind.
Das ist des Pudels Kern.
Da kann man mit Einsicht drauf reagieren oder eben auch damit, das Kind / die Eltern zu beleidigen und ihnen finanzielle Absichten zu unterstellen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #30Greta? Geht uns Klima und Umweltschutz nicht alle was an? Schlimm genug dass uns diese Göre daran erinnern muss was für Versager wir und unsere Versprechungs Politiker sind.
Ist schon doof, wenn man Klimaabkommen unterschreibt, die nicht einzuhalten sind.
Wer beschließt, die Erderwärmung zu stoppen, der kann nicht ganz dicht in der Birne sein. Da könnte man auch beschließen, dass der FC nächstes Jahr die CL holt.
Wieso war das alles nicht einzuhalten? Vor 10 Jahren noch waren wir auf einem guten weg - inzwischen wird faktisch die Windkraft verboten. 80 000 verlorene Arbeitsplätze in der Branche jucken keine Sau, aber 8000 Kohlefritzen, die müssen mit 40 Mrd € abgefunden werden, weil das Großkapital eben doch bestimmt, wer hier wie zu regieren hat.
Wenn die RWE zwecks Profit ganze Dörfer umsiedelt, dann ist auch Enteignung kein Problem, bei Mietwucher / Stromtrassen etc. Schreien alle ' der Sozialismus kommt '. Idioten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #35Die Windkraft wurde nicht verboten, sie wurde in Grund und Boden geklagt.
Was einem Verbot aber gleichkommt. Bauantrag-Klage-stattgegeben-Bauverbot. Aber es gibt ja für vorhandene Kapazitäten nicht mal die benötigten Trassen. Grüße von Greta
ein kleiner Witz am Rande. Der Großteil der Kraftwerke die jetzt bis 2038 vom Netz gehen, sollten nach Planung der Enegiekonzerne schon viel früher vom Netz gehen, weil inzwischen unwirtschaftlich. Die Pläne sind allgemein bekannt gewesen, deshalb sah sich unsere fremdregierte Bundesregierung gezwungen ein Gesetz zu erlassen, was die Konzerne verpflichten sollte, gewisse Kraftwerke als stille Reserve vorzuhalten. Gegen eine fürstliche Entschädigung versteht sich. Von den 8000 Kunpels sollten nach alten Plänen und natürlich noch immer - 6000 ganz normal in Rente, aber als die Bundesregierung dann aber einen Zwang ( GROßES MÄCHTIGES PUBLIKUMWIRKSAMES KLIMAPAKET ) drauß gemacht hat, ja da haben sich die Multis lecker die Hände gerieben. Zwang? Da wurden die Laufzeiten plötzlich wieder verlängert und man kassiert jetzt Abfindung. Hat man ja für den Atomaustieg noch nicht genug bekommen. Und so gesellen sich zu den nicht kalkulierbaren Kosten für die Entsorgung der Atomaltmüllaltlasten nun weitere 43 Mrd € + Abfindung für die armen Konzerne und deren am Hungertuch nagenden Aktionäre. So viel Aufsichtsratposten kann die Energiebranche gar nicht vergeben, wie Minister und Abgeordnete jetzt auf diese warten.
Ich wette, die meisten von den Aktionären wohnen auf dem Land. Direkt neben den zukünftigen Pöstchensempfängern aus Berlin. Und die wollen sich natürlich die Aussicht nicht verderben lassen, von so nem scheiss Windkraftwerk. Ach ne, das töte ja Vögel. 18.000 schätzen die Windkraftgegner. Ca. 100 Mio klatschen jedes Jahr an irgendwelche Scheiben - wo bleibt der Protest dieser aufrechten Tierschützer? Wieviel Abstand muss ein kohlekraftwerk zum nächsten Ort haben? Schonmal durch Niederaußem gefahren? Ach egal....
Ich warte dann drauf, dass wir Solarparks bauen, bis 2050 - hoffentlich blenden die dann nicht beim Blick aus dem Fester, auf den Strand, kurz hinter Düren......
Kapitel 1
Ich hab dir schon im OT-trööt geantwortet, hier soll es doch um den ruhmreichen FC gehen. Ich gebe dir ja in vielen Dingen recht, meine aber trotzdem, dass du zu verbissen an die Sache ran gehst. Du willst alles, oder nichts. So läuft das aber nicht.
Wie auch immer, das mit den toten Vögeln ist tragisch. Ich lasse im Sommer immer schon die Balkontür und auf der anderen Seite das Fenster offen, damit die Viecher freien Durchflug haben. Da ist ziemlicher Betrieb über dem Wohnzimmertisch. Die Viecher gewöhnen sich aber daran und im Winter mache ich halt die Schneise dicht und es gibt bisweilen dumpfe Aufprälle. Ich meine damit, man kann es einfach nicht Jedem recht machen.
Zitat von derpapa im Beitrag #38Ich hab dir schon im OT-trööt geantwortet, hier soll es doch um den ruhmreichen FC gehen. Ich gebe dir ja in vielen Dingen recht, meine aber trotzdem, dass du zu verbissen an die Sache ran gehst. Du willst alles, oder nichts. So läuft das aber nicht.
Wie auch immer, das mit den toten Vögeln ist tragisch. Ich lasse im Sommer immer schon die Balkontür und auf der anderen Seite das Fenster offen, damit die Viecher freien Durchflug haben. Da ist ziemlicher Betrieb über dem Wohnzimmertisch. Die Viecher gewöhnen sich aber daran und im Winter mache ich halt die Schneise dicht und es gibt bisweilen dumpfe Aufprälle. Ich meine damit, man kann es einfach nicht Jedem recht machen.
Ja, ich sehe das sehr verbissen. Weil man es gar nicht anders sehen kann.
Kapitel 1
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #30 Schlimm genug dass uns diese Göre daran erinnern muss was für Versager wir und unsere Versprechungs Politiker sind.
Das ist des Pudels Kern.
Da kann man mit Einsicht drauf reagieren oder eben auch damit, das Kind / die Eltern zu beleidigen und ihnen finanzielle Absichten zu unterstellen.
Naja, also ich würde nicht drauf schwören,dass deren Eltern keinen Cent an ihrer "Vermarktung" verdienen!