Zitat von JoeCool im Beitrag #1Hier könnt ihr in Ruhe über Greta diskuterien, damit die anderen Threads sich mit dem Thema beschäftigen können, wozu sie einmal eröffnet wurden.
Ich verstehe die Intention. Wenn es aber schon so beschissen wertend anfängt, ist „in Ruhe“ schwierig
Wenn mein Kind krank wäre, würde ich es nicht einer pöbelnden Öffentlichkeit aussetzen. Das ist das Erste und das Letzte, was ich jemals zum Thema Greta gesagt habe.
Zitat von Zebulon im Beitrag #9Wenn mein Kind krank wäre, würde ich es nicht einer pöbelnden Öffentlichkeit aussetzen. Das ist das Erste und das Letzte, was ich jemals zum Thema Greta gesagt habe.
Noch schlimmer, als Greta zu beleidigen, ist es, die Krankheit als Argument zu benutzen. Was hat die Krankheit mit ihrem Engagement zu tun? Sie spielt m. M. n. nur insoweit eine Rolle, dass Betroffene Menschen sich intensiver auf einzelne Themen fokussieren. Greta T. ist jedenfalls ne intelligente Person, die, ihrem intensiven Engagement zum Trotz, nen hervorragenden Schulabschluss gemacht hat.
Persönlichkeiten mit Asperger Syndrom (z. T. vermutet): Vera Birkenbiehl Daryll Hannah W. A. Mozart Charles Darwin Michelangelo Michael Jackson L. Da Vinci Bill Gates Keanu Reeves Woody Allen Courtney Love
Sie ist durch ihren Asperger vielleicht auch ein Stück weit eine "Besessene" oder "Getriebene" - aber ein immens wichtiger Katalysator. Vor allem junge Leute werden für Umweltthemen sensibilisiert. Wir sollten Greta allein dafür dankbar sein.
The Dude, niemand von uns ist verpflichtet, zu allem eine Meinung zu haben. Ich habe z.B. nur eine Meinung zur Rolle und dem Verhalten von Gretas Eltern. Das finde ich schlimm und im Falle meines eigenen Kindes hätte ich große Angst.
Zitat von Zebulon im Beitrag #16The Dude, niemand von uns ist verpflichtet, zu allem eine Meinung zu haben. Ich habe z.B. nur eine Meinung zur Rolle und dem Verhalten von Gretas Eltern. Das finde ich schlimm und im Falle meines eigenen Kindes hätte ich große Angst.
Das Verhalten von Eltern ist für Aussenstehende fast immer zweifelhaft. Die Eltern wollen immer nur das "Beste" für ihr Kind. Es soll sich verwirklichen, seine Träume ausleben und bekommt schon im 2. Schuljahr Nachhilfe, wird zu irgend welchem Training gefahren, obwohl das Kind zwar talentiert, manchmal sogar in höchstem Masse, aber doch lieber mit seinen Freunden spielen würde. Schau dir nur mal das Verhalten von Eltern während eines Bambini-Spiels an. Die Kleinen pflücken Blümchen, während Papa und Mama nach 20 Minuten heiser gebrüllt sind.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@ zebulon Was weißt du um das Verhalten und die Ängste ihrer Eltern? Ein Kind, welches in diesem Alter die Welt aufrütteln und sensibilisieren möchte, sowie eine junge Bewegung von unten heraus mobilisieren möchte braucht Unterstützung in ihrer Motivation sowie Schutz und liebe gleichermaßen. Begleitung. Dass diese junge Frau sich zu genau jener Person entwickeln konnte, die sie ist, belegt in höchstem Maße, dass sie ihrer Aufgabe als Eltern mehr als gerecht werden.
Schwedens Beitrag zur globalen Verblödung. - Was soll man dazu noch sagen? Die menschliche Gesellschaft läuft politisch instrumentalinierten und also mißbrauchten Kindern hinterher. Diese zunehmende Infantilisierung wird es den Mächtigen leicht machen, nach der brauen und der roten, jetzt eine grüne Diktatur zu installieren. Und Deutschland hat nichts aus seiner Geschichte gelernt, ist wieder vorne mit dabei, bei Weltverbesserern und Ideologen.
Die ersten Vollstrecker von Maos Kulturrevolution waren politisch instrumentalisierte, fanatisierte Kinder, Jugendliche, Studenten. Sie haben bedenkenlos "für die gute Sache" Greuel an der älteren Generation verübt, von der sie sich betrogen glaubte. Die Kulturrevolution hat 40 Millionen Menschen das Leben gekostet. Die Fanatisierung der Massen ist stets Voraussetzung für die Installierung totalitäre Regime, die Fantisierung im Grunde ahnungsloser, sich aber sehr wichtig fühlender Kinder ist oft der erste Schritt.
Greta gehört in die Schule, in ihr Privatleben. Diese Welt ist erst gerettet, wenn ihre selbsternannten Retter verzweifeln.
Zitat von Aixbock im Beitrag #20Schwedens Beitrag zur globalen Verblödung. - Was soll man dazu noch sagen? Die menschliche Gesellschaft läuft politisch instrumentalinierten und also mißbrauchten Kindern hinterher. Diese zunehmende Infantilisierung wird es den Mächtigen leicht machen, nach der brauen und der roten, jetzt eine grüne Diktatur zu installieren. Und Deutschland hat nichts aus seiner Geschichte gelernt, ist wieder vorne mit dabei, bei Weltverbesserern und Ideologen.
Die ersten Vollstrecker von Maos Kulturrevolution waren politisch instrumentalisierte, fanatisierte Kinder, Jugendliche, Studenten. Sie haben bedenkenlos "für die gute Sache" Greuel an der älteren Generation verübt, von der sie sich betrogen glaubte. Die Kulturrevolution hat 40 Millionen Menschen das Leben gekostet. Die Fanatisierung der Massen ist stets Voraussetzung für die Installierung totalitäre Regime, die Fantisierung im Grunde ahnungsloser, sich aber sehr wichtig fühlender Kinder ist oft der erste Schritt.
Greta gehört in die Schule, in ihr Privatleben. Diese Welt ist erst gerettet, wenn ihre selbsternannten Retter verzweifeln.
Aixbock
Jedem seine Meinung, deshalb sollst Du natürlich auch zu Wort kommen.
Meiner Meinung nach ist Deine Meinung ausgemacht Blödsinn.
Zitat von Methusalem im Beitrag #23……...behaupten die Greta hardcore fans.
Dieser Post zeigt, dass Du leider überhaupt nicht verstanden hast, worum es tatsächlich geht. Es geht nicht um Greta, auch nicht um das Asperger Syndrom, sondern darum dass im Rahmen von Klimakonferenzen immer wieder Ziele ausgerufen wurden und Maßnahmen beschlossen wurden, an die sich dann letztendlich fast niemand gehalten hat. Statt den Fokus auf die Person Greta T. zu richten, sollte man sich besser auf den nachhaltigen Umweltschutz konzentrieren und die Regierungen auffordern, die selbst gefassten Beschlüsse umzusetzen.
Edit.: Ich war noch nie Fan von Greta und werde es auch nie sein. Ich finde lediglich ihre Haltung absolut glaubwürdig und ihre Aussagen richtig. Das verstehen all die alten Männer, welche sich an einem Teenager abarbeiten, statt sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, leider nicht.