So. Mittlerweile ist man ja schon gewohnt, daß man drei Punkte einfährt. Mir macht das trotzdem Spaß, und ich will noch mehr davon. Reife Leistung insbesondere in der ersten Halbzeit. Bornauw macht fast wie Cordoba immer irgendwie und irgendwann sein Tor - eine echte Bereicherung. Nübel macht sein ersten Tor für uns. Auch nicht schlecht. Auch ohne Uth läuft es gegenwärtig. Weiter so.
Sehr erfreulich auch, daß wir Ausfälle inzwischen locker kompensieren. Wir haben Hector ersetzt, wir haben Uth ersetzt, wir haben Czichos ersetzt, ohne in der Leistung abzufallen - und wir werden auch Cordoba ersetzen können.
Was hat das Trainerteam nur aus dieser Mannschaft gemacht. Es wird nicht immer attraktiver, aber erfolgreicher Fußball gespielt. Endlich auch mal Innenverteidiger die Tore erzielen.
Diese Sicherheit in der Abwehr ist schon beeindruckend. Unser defensives Mittelfeld ist obere Schublade. Unser offensives Mittelfeld ist ballsicher und torgefährlich. Der Sturm ist das, was er sein soll, nämlich torgefährlich. Es macht so einen Spass, dieser Mannschaft zuzuschauen, kaum in Worte zu fassen. Bei mir, als einer der Oldies, ist seit langer Zeit nicht mehr Nostalgie angesagt, sondern das gegenwärtige Team. Markus Gisdol, ich kann es immer noch nicht fassen, was du aus diesem Haufen gemacht hast. Aber meinen Dank und meine Hochachtung hast du.
Was Gisdol betrifft, war ich eher neutral, irgendwie fehlte mir eine Meinung - dementsprechend war auch meine Erwartungshaltung an ihn.
Aber ich muss es wiederholen: Unfassbar, was der aus einem spielerisch in Trümmern liegenden Effzeh gemacht hat. So extrem habe ich das noch nie in meinem gesamten Fan-Leben erlebt, vor allem nicht in dieser Geschwindigkeit. So eine Wandlung ist meist ein Prozess, der Monate dauert, nicht selten auch eine gesamte Saison. Bei Gisdols waren es ein paar Wochen - dann ging die Lucy ab.
Mich freut vor allem, dass man extrem deutlich eine Spielidee erkennt. Man hat das Gefühl Zeuge einer Evolution im Zeitraffer zu sein, denn das Entscheidende ist eben diese Entwicklung, die diese Mannschaft Spiel für Spiel vollzieht.
Hervorheben muss man natürlich wieder das Monster Cordoba, den man heute ganz sicher nicht mehr für lächerliche 17 Mio. haben könnte, die er ursprünglich mal gekostet hat. Ich würde ihn nicht für 27 ziehen lassen, er verkörpert den aktuellen 1. FC Köln wie kein Zweiter. Wir haben den Fehler schon einmal gemacht. Ergebnis bekannt. Kainz auch wieder bärenstark - ihm scheint es richtig gut getan zu haben, mit Thielmann einen echten Konkurrenten bekommen zu haben. Derzeit hat Kainz klar die Nase vorne und Thielmann noch viel Zeit. Bester Mann neben Cordoba war aber ganz sicher Bournow. Wer immer ihn für den FC wollte: Hast ein tolles Auge, Mann! Der Typ ist grandios und das beste, was wir seit langer, langer, langer Zeit in der IV haben. Erwähnen sollte man unbedingt auch den Benno Schmitz, der mich Woche für Woche mehr erstaunen lässt. Klasse-Spiel, Mann!
Elvis war gut, hat aber m. M. nach nicht das Auge und auch nicht die Torgefahr, die Uth auszeichnet. Trotzdem toller Ersatz, gutes Spiel.
Ansonsten kann muss man auch das unglaublich gute Defensiv-Spiel des FC erwähnen. Das ist großes Kino, wie sie sich bei Ballverlust verhalten - da ist binnen Sekunden kein Durchkommen mehr und das über 90+ Minuten. Zwei 'zu Null-Spiele' hintereinander sind kein Zufall. Das ist die Basis dafür, dass sich so viele gleichzeitig trauen, bei Kontern mitzuwirken. 5. Konter-Tor und damit ist der FC die stärkste Konter-Mannschaft der Bundesliga. Nochmal Das ich das mal schreiben durfte!
Zitat von Calistra im Beitrag #10Noch viel besser: Acht Punkte Vorsprung auf Doofdorf und sogar zwölf auf Bremen. Das macht Spaß. Noch 4 Siege und wir sind durch!
Bei 4 Siegen hätten wir ja 41 Punkte. Die braucht man nie im Leben. 2 Siege und 35 Punkte reichen locker um durch zu sein.
Zitat von sauerland im Beitrag #8Diese Sicherheit in der Abwehr ist schon beeindruckend. Unser defensives Mittelfeld ist obere Schublade. Unser offensives Mittelfeld ist ballsicher und torgefährlich. Der Sturm ist das, was er sein soll, nämlich torgefährlich. Es macht so einen Spass, dieser Mannschaft zuzuschauen, kaum in Worte zu fassen. Bei mir, als einer der Oldies, ist seit langer Zeit nicht mehr Nostalgie angesagt, sondern das gegenwärtige Team. Markus Gisdol, ich kann es immer noch nicht fassen, was du aus diesem Haufen gemacht hast. Aber meinen Dank und meine Hochachtung hast du.
100%ige Zustimmung!! Kaum zu glauben Schmitz spielt LV als ob er sich für die Nati empfehlen wollte, Easy kann plötzlich gut Flanken, Kainz ist vom Ego zum guten mannschaftsdienlichen Spieler mutiert und unser Elvis (von dem ich vor seiner Verpflichtung noch nie Notiz genommen hatte) ganz ganz stark!!!! Was man aber auch über jeden anderen unserer Truppe sagen kann! Bitte weiter so, ach ja aber
Die Entwicklung beim FC seit Gisdol (und auch Heldt) ist enorm. Beim FC wird wieder Fußball gespielt. Wie lange ist das her?. Und dabei auch noch erfolgreich. Mein Bruder und mein Schwager wollten heute nicht mit Fußball gucken, beides Schalker...... ein anderer Schalker schrieb mir vor dem Spiel, macht´s bitte nicht zu heftig.....
An die "Zauderer und Ungläubigen", ...............es läuft!!! Zugegeben, es ist noch schwer zu fassen und umzusetzen, aber es sieht tatsächlich so aus als ob Gisdol den schlafenden Riesen weckt und ihm Futter gibt, und zwar gutes Futter!!! Paderborn ohne Cordoba? Kein Problem. Wir sind tatsächlich so stark wie es aussieht!!!! Das einzig negative....... Die Langeweile der FC Spiele ab Mitte der 2. HZ
Tja, das ist nicht der FC, den ich seit Jahrzehnten begleite und verfluche. Schmitz, Bornauw und Ebue, ganz ehrlich, ich weiß nicht, warum die so spielen wie sie spielen. Eigentlich können sie das gar nicht, aber sie tun es einfach. Ich habe Schalke als ziemlich chancenlos gesehen und die wollen unbedingt nach Europa, haha. Ich habe Leistner eher nicht so gut gesehen, vielleicht liegt es an meinem Faible für Merè. Ansonsten, es gibt nix zu kritisieren. Bis auf die Idioten, aber das ist ein anderes Thema.
Vor wenigen Wochen waren wir noch ungefähr 15 Punkte hinter Freiburg - jetzt sind es nur noch vier (plus ein Nachholspiel). Einfach unfaßbar !!!!!!!!!!!!!
Zitat von derpapa im Beitrag #19Tja, das ist nicht der FC, den ich seit Jahrzehnten begleite und verfluche. Schmitz, Bornauw und Ebue, ganz ehrlich, ich weiß nicht, warum die so spielen wie sie spielen. Eigentlich können sie das gar nicht, aber sie tun es einfach. Ich habe Schalke als ziemlich chancenlos gesehen und die wollen unbedingt nach Europa, haha. Ich habe Leistner eher nicht so gut gesehen, vielleicht liegt es an meinem Faible für Merè. Ansonsten, es gibt nix zu kritisieren. Bis auf die Idioten, aber das ist ein anderes Thema.
Abstieg adè, wir sollten uns andere Ziele setzen.
Dann sollen die es mal einfach weiter so tun.
Ich fand Leistner heute stark, der war auf seiner Seite hinten immer anwesend und hat nicht nur hinten gut dicht gemacht, sondern auch ordentlich nach vorne gespielt. Vielleicht kam das im Stadion nicht so rüber.
Was mich immer fasziniert ist die Tatsache, dass die einfach nicht genug bekommen. Man führt 2:0 oder 3:0 und trotzdem wird attackiert, als gäbe es kein Morgen. Großes Kino, ich bin echt begeistert. Die spielen ansehnlich und vor allem so was von rasant: Vor dem 2:0 vergingen genau elf Sekunden von Balleroberung im eigenen Strafraum bis zum Einschlag auuf der anderen Seite. Chapeau.
Zitat von Zimbo im Beitrag #22Was mich immer fasziniert ist die Tatsache, dass die einfach nicht genug bekommen. Man führt 2:0 oder 3:0 und trotzdem wird attackiert, als gäbe es kein Morgen. Großes Kino, ich bin echt begeistert. Die spielen ansehnlich und vor allem so was von rasant: Vor dem 2:0 vergingen genau elf Sekunden von Balleroberung im eigenen Strafraum bis zum Einschlag auuf der anderen Seite. Chapeau.
Auch das zeichnet anscheinend Gisdol aus, und die Mannschaft zieht mit. Er wechselt nicht, wie seine Vorgänger, in der 60. Minute defensive Spielvernichter ein um das Spiel irgendwie über die Zeit zu retten (was oft genug schief ging und scheiße war). Und wie gesagt, die Mannschaft zieht mit und ist auch körperlich dazu in der Lage.
Im Vergleich zu Beierlorzer scheint Gisdol Zaubertrank zu verabreichen. Die Mannschaft wirkt fit, spritzig, kämpferisch und läuferisch stark. Die Truppe ist nicht wieder zu erkennen.
Bin MAL WIEDER auf die Kicker 11 des Spieltages gespannt, macht Spass. Und wenn's so weiter läuft bis zum Saisonende, und das tuts wahrscheinlich, wird es schwierig werden Gisdol nicht zum Trainer des Jahres zu wählen