Größenwahn ist Erdogan, aber nicht ein kleines FC-Fännchen, das seinen Lieblingsverein gerne nochmal international spielen sehen würde und sich deshalb nicht ganz reale Ziele setzt. Immer 15. zb, herrje wie schrecklich.
Zitat von derpapa im Beitrag #103Größenwahn ist Erdogan, aber nicht ein kleines FC-Fännchen, das seinen Lieblingsverein gerne nochmal international spielen sehen würde und sich deshalb nicht ganz reale Ziele setzt. Immer 15. zb, herrje wie schrecklich.
Letztlich ist es doch so: Erledigen wir gut unsere "Hausaufgaben" wird so oder so angefangen zu träumen, auch wenn der Traum ein kurzer werden könnte. "Gut" heisst gewinnen in Paderborn und zuhause gegen Mainz und DDorf, das i-Tüpfelchen wäre was Zählbares aus Gladbach. Der Traum vom Klassenerhalt wäre dann sowieso frühzeitig ausgeträumt, weil erreicht. Und DANN, wenn das so kommt, kann man sich doch mit gutem Gewissen ein anderes Ziel setzen. Was sollte dagegen sprechen?
@nobby man setzt sich ins Stadion,das Spiel wird angepfiffen und ab dem Zeitpunkt meint man im falschen Film zu sitzen oder zu träumen.Ich find das einfach sensationell,wie sich diese Truppe verändert hat. Die spielen einfach unverschämt konstant und das was man da unten auf dem grünen Rasen sieht,ist tatsächlich Fussball.Der Konter zum 2:0 perfekt und schnell.Aber überhaupt,mir macht z.Z.alles Spass.Defensive wie Offensive. Meine beiden Favoriten sind Bornauw und Jacobs.Der Jacobs stuerzt sich auf jeden,der ihm entgegen kommt und hat er mal den Ball verloren,jagt er dem Mann hinterher als gäbe es kein Morgen,solange bis der Jäger das Opfer erlegt hat.Und auch Easy wird immer besser.Souveräne Arbeit in der Defensive,keine Harakiri-Attacken mehr,aber trotzdem sehr wirkungsvoll.Und der Cordoba davorne,eine Augenweide. Ach mittlerweile bin ich Fan von allen.Auch Kainz oder Schmidt nicht schlecht. Und um mit joergis Vokabular zu reden,gegen Schalke hatten wir in der Innenverteidigung ne Panzersperre aufgebaut.Egal,wer da bei S04 vorne spielte,alles nur Statisten.Mit 35 Pkten sind wir durch.Also noch 2 Siege.Dann wird in Radevormwald ein Höhenfeuerwerk gezuendet.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Kollege Methusalem, dem ist nichts hinzuzufügen!!!!! Was noch hinzu kommt, das war vor Schalke auch so, ich hab garkeine Angst mehr vor den Spielen. Bayern und der BVB, abhaken. Die Jungs machen einem richtig Freude
Ich war ja gegen Freiburg vor Ort, sensationell was da abging. Hätte ma da nen depressiven hingeschickt, der hätte nachher sämtliche Pillen in den Abfluss entsorgt
Zitat von Gerry im Beitrag #95Simmet passt besser Gerry
Mit dem Malermeister wollte ich auch zuerst gegen Wimmer kontern, aber ich meine, dass Simmet eher Wasserträger war, womit man man Skhiri bei seiner ebenfalls vorhandenen Offensivstärke doch Unrecht täte.
Der Simmet war nur Wasserträger und Dauerläufer, damit Flocke, Overath oder Neumann sich entfalten könnten.
Der hatte richtig was drauf. Nach seiner FC Zeit hat er seine Karriere noch bei Frechen 20 ausklingen lassen. Das war glaube ich immerhin noch 4. Liga und er Mitte Ende 30. Ich hab den damals oft im Stadion live gesehen. Ich kam aus dem Staunen nicht raus wie fit und gut der war.
Mit dem Malermeister wollte ich auch zuerst gegen Wimmer kontern, aber ich meine, dass Simmet eher Wasserträger war, womit man man Skhiri bei seiner ebenfalls vorhandenen Offensivstärke doch Unrecht täte.
Der Simmet war nur Wasserträger und Dauerläufer, damit Flocke, Overath oder Neumann sich entfalten konnten.
Der hatte selbst richtig was drauf. Nach seiner FC Zeit hat er seine Karriere noch bei Frechen 20 ausklingen lassen. Das war glaube ich immerhin noch 4. Liga und er Mitte Ende 30. Ich hab den damals oft im Stadion live gesehen. Ich kam aus dem Staunen nicht raus wie fit und gut der war.
Der Simmet war nur Wasserträger und Dauerläufer, damit Flocke, Overath oder Neumann sich entfalten könnten.
Der hatte richtig was drauf. Nach seiner FC Zeit hat er seine Karriere noch bei Frechen 20 ausklingen lassen. Das war glaube ich immerhin noch 4. Liga und er Mitte Ende 30. Ich hab den damals oft im Stadion live gesehen. Ich kam aus dem Staunen nicht raus wie fit und gut der war.
Ja, stimmt. Overath, Flohe und Neumann waren offensiv zu gut, als dass Simmet auch dort noch hätte glänzen können.
man setzt sich ins Stadion,das Spiel wird angepfiffen und ab dem Zeitpunkt meint man im falschen Film zu sitzen oder zu träumen.Ich find das einfach sensationell,wie sich diese Truppe verändert hat. Die spielen einfach unverschämt konstant und das was man da unten auf dem grünen Rasen sieht,ist tatsächlich Fussball.Der Konter zum 2:0 perfekt und schnell.Aber überhaupt,mir macht z.Z.alles Spass.Defensive wie Offensive. Meine beiden Favoriten sind Bornauw und Jacobs.Der Jacobs stuerzt sich auf jeden,der ihm entgegen kommt und hat er mal den Ball verloren,jagt er dem Mann hinterher als gäbe es kein Morgen,solange bis der Jäger das Opfer erlegt hat.Und auch Easy wird immer besser.Souveräne Arbeit in der Defensive,keine Harakiri-Attacken mehr,aber trotzdem sehr wirkungsvoll.Und der Cordoba davorne,eine Augenweide. Ach mittlerweile bin ich Fan von allen.Auch Kainz oder Schmidt nicht schlecht. Und um mit joergis Vokabular zu reden,gegen Schalke hatten wir in der Innenverteidigung ne Panzersperre aufgebaut.Egal,wer da bei S04 vorne spielte,alles nur Statisten.Mit 35 Pkten sind wir durch.Also noch 2 Siege.Dann wird in Radevormwald ein Höhenfeuerwerk gezuen
Hallo Methusalem genau so geht es mir auch.Ich gehe sogar so weit zu sagen das ich selten einen besseren FC gesehen habe seitdem ich den FC verfolge und das ist seit 1961. Niemals hätte ich es für möglich gehalten das ich das in meinem Alter noch erlebe nach so vielen Jahren schlechten Fussballs.Ich bin einfach Happy und Danke an Gisdol dem ich das niemals zugetraut hätte.Ich war für Labbadia aber mit dem hätten wir niemals so einen klasse Fussball gespielt,vieleicht die Klasse gehalten aber das gewurschtel wäre imme weiter gegangen und unser Nachwuchs hätte nach wie vor keine Chance bekommen.
Zitat von derpapa im Beitrag #103Größenwahn ist Erdogan, aber nicht ein kleines FC-Fännchen, das seinen Lieblingsverein gerne nochmal international spielen sehen würde und sich deshalb nicht ganz reale Ziele setzt. Immer 15. zb, herrje wie schrecklich.
Letztlich ist es doch so: Erledigen wir gut unsere "Hausaufgaben" wird so oder so angefangen zu träumen, auch wenn der Traum ein kurzer werden könnte. "Gut" heisst gewinnen in Paderborn und zuhause gegen Mainz und DDorf, das i-Tüpfelchen wäre was Zählbares aus Gladbach. Der Traum vom Klassenerhalt wäre dann sowieso frühzeitig ausgeträumt, weil erreicht. Und DANN, wenn das so kommt, kann man sich doch mit gutem Gewissen ein anderes Ziel setzen. Was sollte dagegen sprechen?
Klar, wir sollten versuchen, so weit wie möglich zu klettern. Eine bessere Platzierung erhöht doch unseren Fernseh-Geld-Anteil!? Von Europa will ich nicht träumen. Um dort mitzuspielen und in der Bundesliga nicht abzuschmieren, braucht man einen guten und breiten Kader. Ein solches Risiko käme wohl zu früh und könnte wieder böse enden - fünf Spiele in Europa und dann wieder 2.Liga! Nein, danke!
Was ihr alle gegen die EL habt, ich verstehe es nicht. Im Moment steht da Schalke, sooo viel besser als wir waren die am Samstag auch nicht. Und ganz im Ernst: So eine gute Reservebank hatten wir Ewigkeiten nicht. Die Chancen stehen 10:90, also sollten wir sie nutzen. Oder wir verlieren in Paderborn und alle Vernünftigen können sich beruhigt zurücklehnen.
Ich glaube, mehr als Platz 9 ist nach der desaströsen Beierlorzer-Punkte-Ausbeute nicht drin. Sollte der FC das Wunder tatsächlich schaffen, müsste Heldt eben aufrüsten!
Also, Kicker Tbl Rechner hinzugezogen. Hab nicht blauäugig getippt mMn, sondern trendmäßig. Und was soll ich sagen, wir gewinnen natürlich nicht alles, aber, wir setzen unsern Höhenflug fort. Und dieser Flug führt uns nach Europa. Hab ja fast das Gefühl mich entschuldigen zu müssen, aber sorry, nur um das scheinbar Unmögliche nicht wahr werden zu lassen tipp ich ja zB jetzt nicht auf Sieg Pborn. Leipzig wird verdammt schwer, in Leverkusen, obwohl usw... Und der Rest, das sind diese Augenhöheclubs die wir aktuell alle weghaun. Und da dieses wahrscheinlich auch nicht abrupt endet, isses wie es ist. Ich seh uns am 34. Spieltag auf Platz 6 oder 7. Wie gesagt, sorry, aber is so. P.S bin vollkommen nüchtern
Alles gut nobby du bist nicht verrückt, ich habe auch der Versuchung erlegen und völlig normal und nicht überzogen getippt, konnte der Versuchung im Kicker nicht widerstehen.
Ich kam auf 49 Punkte und Platz 7, das ganze hat mich eher erschreckt.
Ich will nicht El spielen müssen mit den jungen Spielern, dieses Jahr einstellig, nächstes Jahr gefestigt und dann in die Breite investieren damit wir nicht wieder durchgereicht werden.
Ich will auch nicht das wir leer gekauft werden.
Und ja ich will cl, zumindest will ich als Fc die Klasse haben so zu spielen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #119Ich will nicht El spielen müssen mit den jungen Spielern, dieses Jahr einstellig, nächstes Jahr gefestigt und dann in die Breite investieren damit wir nicht wieder durchgereicht werden.
Ja, das sehe ich auch so. Frankfurt ging schon zum Ende der Halbserie auf dem Zahnfleisch. Ohne einen vernünftigen Kader geht Europa nicht. Daran sieht man mal wieder, wie weit die Schere der finanziellen Möglichkeiten auseinander klafft und wieviel wir noch aufholen müssen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #119Ich will nicht El spielen müssen mit den jungen Spielern, dieses Jahr einstellig, nächstes Jahr gefestigt und dann in die Breite investieren damit wir nicht wieder durchgereicht werden.
Ja, das sehe ich auch so. Frankfurt ging schon zum Ende der Halbserie auf dem Zahnfleisch. Ohne einen vernünftigen Kader geht Europa nicht. Daran sieht man mal wieder, wie weit die Schere der finanziellen Möglichkeiten auseinander klafft und wieviel wir noch aufholen müssen.
Das ist ja auch der Grund, warum deutsche Mannschaften in der EL jahrelang scheiterten. Viel zu verdienen ist in der EL nicht, zumindest nicht soviel, wie ein erweiterter hochwertiger Kader in diesem Jahr kostet. Und eine Garantie für eine Teilnahme ein Jahr später hat auch niemand. Aber der teure Kader bleibt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Methusalem im Beitrag #106@nobby man setzt sich ins Stadion,das Spiel wird angepfiffen und ab dem Zeitpunkt meint man im falschen Film zu sitzen oder zu träumen.Ich find das einfach sensationell,wie sich diese Truppe verändert hat. Die spielen einfach unverschämt konstant und das was man da unten auf dem grünen Rasen sieht,ist tatsächlich Fussball.Der Konter zum 2:0 perfekt und schnell.Aber überhaupt,mir macht z.Z.alles Spass.Defensive wie Offensive. Meine beiden Favoriten sind Bornauw und Jacobs.Der Jacobs stuerzt sich auf jeden,der ihm entgegen kommt und hat er mal den Ball verloren,jagt er dem Mann hinterher als gäbe es kein Morgen,solange bis der Jäger das Opfer erlegt hat.Und auch Easy wird immer besser.Souveräne Arbeit in der Defensive,keine Harakiri-Attacken mehr,aber trotzdem sehr wirkungsvoll.Und der Cordoba davorne,eine Augenweide. Ach mittlerweile bin ich Fan von allen.Auch Kainz oder Schmidt nicht schlecht. Und um mit joergis Vokabular zu reden,gegen Schalke hatten wir in der Innenverteidigung ne Panzersperre aufgebaut.Egal,wer da bei S04 vorne spielte,alles nur Statisten.Mit 35 Pkten sind wir durch.Also noch 2 Siege.Dann wird in Radevormwald ein Höhenfeuerwerk gezuendet.
Junger, alter Mann! Schöner hätte ich es nicht schreiben können!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hatte mich ja hier noch gar nicht zu Wort gemeldet!
Es ist ja alles schon gesagt worden deshalb sage ich nur mal ein leises "DANKE" an unsere Mannschaft und Trainerteam für diesen tollen Fußball den wir geboten bekommen haben!
Ich gehe ja schon seit Jahrzehnten zum FC aber was ich in dieser Saison erlebe war so noch nie da!
Für mich sind das eigentlich JETZT SCHON 2 gänzlich unterschiedliche Saisons!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #124Hatte mich ja hier noch gar nicht zu Wort gemeldet!
Es ist ja alles schon gesagt worden deshalb sage ich nur mal ein leises "DANKE" an unsere Mannschaft und Trainerteam für diesen tollen Fußball den wir geboten bekommen haben!
Ich gehe ja schon seit Jahrzehnten zum FC aber was ich in dieser Saison erlebe war so noch nie da!
Für mich sind das eigentlich JETZT SCHON 2 gänzlich unterschiedliche Saisons!