Trööt-Anlass ist die Sperre von Ex-FC-Leihe Toni Leistner ! Leistner wurde vom DFB für 5 spiele gesperrt ( 3 sofort 2 auf bewährung bis anfang 2021 ) ! der spieler wurde bekantermaßen von einem " Fan " aus Dräsdn übelst beleidigt ! stellt sich mir die frage , ob diese strafe gerechtfertigt ist ? zu hoch ausgefallen ist ? rassistische beleidigungen werden schärfstens verfolgt , was sich mit dieser art beleidigung ? ( noch ist nicht klar was dem " fan " droht ! was muss der spieler einer buli-mannschaft " ertragen " und was nicht ? ich für meinen teil finde diese strafe wesentlich zu hoch !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ein Buli-Spieler muss sich bestimmt nicht alles gefallen lassen. Aber ein Handgemenge mit einem Zuschauer zu führen, ist schon ungewöhlich. Sky-Reporter Jurek Rohrberg über die Situation: „Wir wollten das Interview starten und es kamen aggressive Beleidigungen von den Rängen. Leistner war extrem angefressen aufgrund seiner schlechten Leistung und der Performance der Mannschaft. Er ist in den Block geklettert und hat sich den Fan gekrallt, der ihn aufs Übelste beleidigt hat.“ Leistner sagte zu dem Vorfall: "Ich bin nach dem Spiel von der Tribüne meiner Heimatstadt aus massiv beleidigt worden. Damit kann ich normalerweise umgehen. Doch dann ging es extrem unter die Gürtellinie gegen meine Familie, meine Frau und meine Tochter. In dem Moment sind mir die Sicherungen durchgebrannt", schrieb Leistner über den Vorfall: "So etwas darf mir dennoch niemals passieren."
Da kam wohl eine Menge zusammen. Leon Goretzka vom FC Bayern meinte hierzu: "In so einem emotionalen Kochtopf", wie Goretzka ein Fußballstadion bildlich beschreibt, "muss man schon von einem Spieler erwarten können, dass man sich da nicht beeindrucken lässt und die Ruhe bewahrt. Da muss man drüberstehen." Aber das ist wohl leichter gesagt als getan.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
wenn die " normalen beleidigungen " der gastmannschaft ( zb. arschloch , wixxer , hurensohn beim abstoss des keepers ) durch´s rund hallen , bin ich ja bei Herrn Goretzka ! wenn aber deutlich unter den gürtel geschrien wird , kann ich die reaktion Leistners nachvollziehen ! aussergewöhnliche situationen können auch schonmal aussergewöhnlich handlungen nach sich ziehen ! jaja , ich weiss , profi = vorbildfunktion usw. ! fakt ist aber , dass die gesellschaft immer mehr verroht !
Irgendwo habe ich gelesen das der "Fan" Leistners schwangerer Frau eine totgeburt wünscht... Wenn dem so wäre, kann sich jeder überlegen wie er reagiert hätte. Ich hätte Verständnis für die Aktion, zumal er mit Sicherheit emotional noch ganz heftig drauf war.
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Ich finde Leistner hatte sich unheimlich im Griff gehabt. Wie war das mit den 70:30 vom Papa? 70% hätten der feigen Sau eine geballert und nicht nur geschubst.
Finde die Strafe ok, dann sollte aber auch der Fan belangt werden. Natürlich muss sich der Spieler "im Griff haben", aber dass Fans deswegen Narrenfreiheit haben und sich im Stadion alles rausnehmen dürfen, was "im echten Leben" den Tatbestand der Beleidigung erfüllt, geht auch nicht. Ich habe den Leistner hier eigentlich nicht als Raufbold erlebt, der seine Nerven nicht im Griff hat.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ein so erfahrener Spieler sollte sich besser im Griff haben. Natürlich muss man sich aber nicht alles gefallen lassen. Wenn man aber auf die Ränge klettert, um den Assi flach zu legen, muss man mit entsprechender Strafe rechnen. Ich finde, er ist noch relativ glimpflich davon gekommen.
Ich meine, einige Schläge mit dem Rohrstock auf Fingern und Hintern, sowie einige "Vater unser" mit einer gewaltigen Geldstrafe für soziale Einrichtungen wäre passend! Spielsperre finde ich daneben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Solche Typen verstehn nur eine Sprache. Und zwar die die für ne dicke Fresse mit Zahnverlust führt. Alles andere is schnulli bulli. Da er dem entgangen ist wäre mein Strafmaß 2 Jahre Dienst auf einer Entbindungsstation, der Verdienst geht karitativen Einrichtungen zu
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #10Ein so erfahrener Spieler sollte sich besser im Griff haben. Natürlich muss man sich aber nicht alles gefallen lassen. Wenn man aber auf die Ränge klettert, um den Assi flach zu legen, muss man mit entsprechender Strafe rechnen. Ich finde, er ist noch relativ glimpflich davon gekommen.
wie ist es denn mit dem griff bzgl der zuschauer ?
Wenn der "Fan" das mit der Totgeburt gesagt hat, dann hätte Leistner ihm die Knabberleiste weghauen sollen. Dann wären es 6 Spiele Sperre geworden und die wären es wert gewesen.
Also wenn mir so ein Arschloch ins Gesicht sagen würde "ich trete deiner Frau das Baby aus dem Bauch" würde ich ihm klar die Fresse einhauen,da gibt es kein Vertun!
Leistner hatte sich noch relativ gut im Griff und mit der Strafe wird er sehr gut leben können!
Ich hoffe die kriegen den noch dran wegen schwerer Beleidigung,ich denke aber dass Leistner leider keine Anzeige gegen diesen miesen Wichser erstatten wird.
Hoffentlich denkt sich wenigstens DD etwas aus das den empfindlich treffen wird.
Zitat von joergi im Beitrag #24Passt, Euch Beide nehme ich gerne mit, jedoch, wer eignet sich als Richtschütze und als Fahrer? Ich bin schließlich der Kommandeur!