Zitat von derpapaFür wen soll Subotic spielen, ...............?
Ich bleibe für mein Gefühl im Gegensatz zu Stöger bei einer festen Viererkette dann mit Subotic,Maroh,Heintz und Sörensen.
Hector wäre da hinten verschenkt,er soll weiterhin weiter vorne spielen.
Gefällt mir auch besser.
Horn Sörensen - Subotic - Maroh - Heintz Clemens - Lehmann - Höger - Hector Osako - Modeste
Dazu ne gut besetzte Bank mit Olkowski, Klünter und Rausch für die Defensive. Im MF Özcan und Jojic, unsere beiden Talente mit Potenzial:)nur vorne weiß ich auch nicht so recht. Rudnevs ist der einzige mit Zug zum Tor. Guirassy versucht seit nem halben Jahr an ihm und Zoller vorbeizuzkommen. Zoller versucht seit ein paar Jahren in die Mannschaft zu kommen, da müssen wir einfach Geduld mit den beiden haben.:)
Oder doch noch einen verpflichten. Wir wollen schließlich nach Europa nächstes Jahr. Oder das Jahr danach.
Gefällt mir zwar. Aber wo bleibt Leo?
Stimmt, verdammt. Dann muß Osako auf die Bank.
Kannst bei dieser Grundaufstellung aber auch Lehmann runternehmen, Hector ins ZM, Leo auf links. Dann kannst Du Osako drauflassen - passt auch!
Leo hat noch keine Power für 90 Min und Lehmann sollte sich noch was schonen! Aber langsam wird es eng auf der Bank. Ich würde in Darmstadt mal ohne Modeste anfangen und Rudi und Osako sich da vorne austoben lassen...
Wenn ich etwas in Gänsefüßchen setze, müßte man es als Zitat erkennen können. Es besteht offenbar keine Kaufoption, das fand Cologne 1973 ziemlich dämlich, was wiederum mir ein Zitat wert war. Nicht mehr.
Aixbock
Weiß ich doch - habe einfach deine richtige Erwiderung genommen, weil da das Zitat mit dem "dämlich" vorangestellt war. Insofern habe ich dich da nur unterstützen wollen. Nicht mehr.
Weiß ich doch - habe einfach deine richtige Erwiderung genommen, weil da das Zitat mit dem "dämlich" vorangestellt war. Insofern habe ich dich da nur unterstützen wollen. Nicht mehr.
Ah, Asche auf mein Haupt! Ich nehme alles zurück und wünsche noch einen schönen Abend.
Zitat von derpapaFür wen soll Subotic spielen, ...............?
Ich bleibe für mein Gefühl im Gegensatz zu Stöger bei einer festen Viererkette dann mit Subotic,Maroh,Heintz und Sörensen.
Hector wäre da hinten verschenkt,er soll weiterhin weiter vorne spielen.
Gefällt mir auch besser.
Horn Sörensen - Subotic - Maroh - Heintz Clemens - Lehmann - Höger - Hector Osako - Modeste
Dazu ne gut besetzte Bank mit Olkowski, Klünter und Rausch für die Defensive. Im MF Özcan und Jojic, unsere beiden Talente mit Potenzial:)nur vorne weiß ich auch nicht so recht. Rudnevs ist der einzige mit Zug zum Tor. Guirassy versucht seit nem halben Jahr an ihm und Zoller vorbeizuzkommen. Zoller versucht seit ein paar Jahren in die Mannschaft zu kommen, da müssen wir einfach Geduld mit den beiden haben.:)
Oder doch noch einen verpflichten. Wir wollen schließlich nach Europa nächstes Jahr. Oder das Jahr danach.
Gefällt mir zwar. Aber wo bleibt Leo?
Stimmt, verdammt. Dann muß Osako auf die Bank.
Kannst bei dieser Grundaufstellung aber auch Lehmann runternehmen, Hector ins ZM, Leo auf links. Dann kannst Du Osako Ohdrauflassen - passt auch!
Leo hat noch keine Power für 90 Min und Lehmann sollte sich noch was schonen! Aber langsam wird es eng auf der Bank. Ich würde in Darmstadt mal ohne Modeste anfangen und Rudi und Osako sich da vorne austoben lassen...
Ohne Modeste anfangen, geht gar nicht. Selbst wenn Leo noch keine Power für 90 Minuten haben sollte, erwarte ich ihn von Beginn. Wir sollten gleich zeigen, wo der Hammer hängt und für klare Verhältnisse sorgen. Nach 60-75 Minuten kann dann Leo immer noch raus,wenn er platt sein sollte.
Ich hab ja keine Ahnung, aber wenn Modeste nicht von Anfaang an spielt, wissen die nicht, wem sie auf die Füße treten sollen..., und dann hat Osako mal den Raum, den er braucht, nur mal so ne Alternative. Und falls Modeste mal nicht present sein sollte, hat man diese Möglichkeit schon mal durch gespielt.
Zurück zu Neven. Es ist nun etwas viel Euphorie... der kann nicht das leisten nach 1,5 Jahren Verletzung. Und wir sind auch kein Niemand. Wir! testen das Gefüge mit Neven und wenn es Sinn macht werden wir ihm was anbieten.
Zitat von shiwawaIch hab ja keine Ahnung, aber wenn Modeste nicht von Anfaang an spielt, wissen die nicht, wem sie auf die Füße treten sollen..., und dann hat Osako mal den Raum, den er braucht, nur mal so ne Alternative. Und falls Modeste mal nicht present sein sollte, hat man diese Möglichkeit schon mal durch gespielt.
Na klar, einen der besten Stürmer der Liga draussen lassen, damit einer - der mindestens 2 Klassen schlechter ist und nichts trifft - Raum hat. Sorry, aber macht genau 0 Sinn.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von TheMikeZurück zu Neven. Es ist nun etwas viel Euphorie... der kann nicht das leisten nach 1,5 Jahren Verletzung. Und wir sind auch kein Niemand. Wir! testen das Gefüge mit Neven und wenn es Sinn macht werden wir ihm was anbieten.
Genau so sehe ich das auch. Wir haben eine der besten Abwehrreihen der Liga, da muss man nicht unbedingt erwarten, dass Subotic einen Spieler verdrängt. Mag sein, dass er erfahrener ist, als Heintz und Sörensen, aber die beiden sind mittlerweile ebenfalls sehr gute Abwehrspieler. Er ist jedenfalls in der Lage einzuspringen, wenn ein IV ausfällt. Nur das ist wichtig. Wenn er wieder zu alter Form aufläuft und bleiben möchte - um so besser. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
Genau so sehe ich das auch. Wir haben eine der besten Abwehrreihen der Liga, da muss man nicht unbedingt erwarten, dass Subotic einen Spieler verdrängt. Mag sein, dass er erfahrener ist, als Heintz und Sörensen, aber die beiden sind mittlerweile ebenfalls sehr gute Abwehrspieler. Er ist jedenfalls in der Lage einzuspringen, wenn ein IV ausfällt. Nur das ist wichtig. Wenn er wieder zu alter Form aufläuft und bleiben möchte - um so besser. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
Das ist mal eine realistische Einschätzung. Wir haben gute Leute in der Innenverteidigung. Gegen die muß man sich erst einmal durchsetzen. Dortmund hat keine bessere Abwehr als wir, dennoch spielt Subotic dort keine Rolle mehr. Und bis der Spieler an seine alte Form anknüpfen kann, wird einige Zeit vergehen. Dann ist er womöglich schon nicht mehr hier.
Auch Mavraj müßte man ja nicht unbedingt ersetzen, wenn es nur um die erste 11 ginge. Maroh und Heintz halte ich jedenfalls ohnehin für besser. Aber wir benötigen eben Ersatz für den baldigen Ausfall unserer Gelbbelasteten.
Das ist mal eine realistische Einschätzung. Wir haben gute Leute in der Innenverteidigung. Gegen die muß man sich erst einmal durchsetzen. Dortmund hat keine bessere Abwehr als wir, dennoch spielt Subotic dort keine Rolle mehr. Und bis der Spieler an seine alte Form anknüpfen kann, wird einige Zeit vergehen. Dann ist er womöglich schon nicht mehr hier.
Auch Mavraj müßte man ja nicht unbedingt ersetzen, wenn es nur um die erste 11 ginge. Maroh und Heintz halte ich jedenfalls ohnehin für besser. Aber wir benötigen eben Ersatz für den baldigen Ausfall unserer Gelbbelasteten.
Aixbock
Das mit der Qualität der Abwehr des BVB sehe ich anders!!! Bei uns arbeiten mindestens 9 Mann volle Lotte in der Rückwärtsbewegung und damit ist unsere Abwehrleistung eben nicht nur durch die Leistung der Abwehrspieler, sonder durch die Gesamtorganisation des Teams begründet. Das Problem des BVB ist, dass sie eine imho bessere Abwehr haben als wir, aber eben nur maximal 5 Mann die wirklich defensiv volle Power geben... ( 4er Kette plus Weigl ) und dabei auch noch zwei extrem offensiv agierende AV sodass nicht selten die IV alleine die Welt retten müssen. Schön anzusehender Offensivfuppes aber eben unglaublich riskant - letztlich müsste diese Mannschaft des BVB deutlich weiter oben stehen.
Zurück zum eigentlichen Thema - ICH denke, dass Neven als Typ perfekt bei uns reinpasst und das wird er selbst in Kürze auch so sehen... Ob er jemals wieder der Alte wird, wird man sehen! Wenn ja dann müssen wir ihn halten, selbst wenn dann einer unserer IV Jungs plötzlich auf der Bank sitzt. Wenn er aber da weitermacht wo er vor seinen Verletzungen stand, könnte das ein sehr kurzes Engagement bei uns sein. Aber genau deshalb hat man ihn ja geliehen - also abwarten und Hopfenblütentee trinken
Würden Batra und vor allem Sokratis hier rumlaufen, würden Heinz oder Maroh genau 0 Spiele machen. Bis auf den LV ist Dortmund defensiv überall besser besetzt. Wenn du da auf die BL verweisen solltest Aix, dann nimm halt direkt die CL dabei. Gruppensieger vor RM...
Eigentlich braucht man über sowas auch gar nicht diskutieren finde ich...
Mir erschließt dieses Merino Gerücht jetzt noch weniger Sinn. Wozu den denn noch holen ohne Chance auf eine Weiterverpflichtung? Sollen wir jetzt Dortmunds Ausbildungs und Wertsteigerungs Filiale sein?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hallo, man sucht halt seid längerem /Sane) einen 6er der auch Iv kann. denke um vriabel im Speil zwischen 3er und 4er Kette wechseln zu können. Mit Heinz Sörensen Subotic und z.b. Merino ginge das. Danebenist bei uns auf der 6 dünn, Rausch scheint verletzt da muß Hector wohl wieder auf LV
Ich glaube kaum, dass Hector wieder auf LV geht. Bin mir sogar sicher, dass Lehmann ab sofort nur noch Ersatz ist. Den LV wird vermutlich Heinz machen...
Stöger hat nun eine Top Zentrale, die wird er sicherlich nicht mehr sprengen wollen.
--------------Horn --Sörensen----Maroh/Subotic---Heinz Höger/Clemens---------MRX/Höger----------Hector -----Risse---Osako---Bitencourt ----------Modest Also auf den Defensiven Außen im Mittelfeld Spieler die Auch auf AV abkippen Können, sowie über die Flanke nach vorn Stoßen können. Dazu ein Zentraler passstarker, schneller 6er der Iv kann und in eine 4erkette abkippen kann. Das System bietet im Spielaufbau eine Anspielstation mehr wie bei der 4er kette Passt aber gut zu Stögers hang zu einer starken defensive.
Glaube nicht das die Ära Lehmann schon zu ende ist. Zudem haben wir noch Öczan, der Qualitäten mitbringt. Zudem hat der Peter Jojic wohl auch nicht abgeschrieben, wir brauchen keinen mehr.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergiGlaube nicht das die Ära Lehmann schon zu ende ist. Zudem haben wir noch Öczan, der Qualitäten mitbringt. Zudem hat der Peter Jojic wohl auch nicht abgeschrieben, wir brauchen keinen mehr.
Merino steht auch heute nicht im Kader vom BVB. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass Schmadtke ihn noch zum FC holt. Ob wir ihn tatsächlich brauchen, steht auf einem anderen Blatt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Merino steht auch heute nicht im Kader vom BVB. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass Schmadtke ihn noch zum FC holt. Ob wir ihn tatsächlich brauchen, steht auf einem anderen Blatt.
Könnte nämlich auch ein Indiz dafür sein, dass er einfach nicht die Qualität hat, die man braucht, um bei Dortmund im 18er-Kader zu stehen.
Schmaddi hat doch gesagt es wird kein Füllmaterial geholt. Merino ohne Kaufoption wäre doch solches. Mir würde eher der Name Khedira gefallen, bitte keine Herzattacken, meine den kleinen von den Dosen. Ist dort unzufrieden und bekommt kaum Einsatzzeiten.
Könnte nämlich auch ein Indiz dafür sein, dass er einfach nicht die Qualität hat, die man braucht, um bei Dortmund im 18er-Kader zu stehen.
Das kann natürlich auch sein. Selbst Emre Mor hat es nicht in den Kader geschafft. Aber außer Hector würde es wohl auch kein anderer FC-Spieler in den BVB-Kader schaffen (+ gesunder Horn).
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nun wird es langsam spannend, hoffe ihr habt alle genug "Hanuta" Vorräte. Noch ca. 24 Stunden bevor das Transferfenster schließt. Mal schauen ob Schmaddi noch Pfeile im Köcher hat?
Meiner Meinung nach brauchen keinen mehr, mal schauen wie es unsere Kaderplaner sehen!
Zitat von joergiNun wird es langsam spannend, hoffe ihr habt alle genug "Hanuta" Vorräte. Noch ca. 24 Stunden bevor das Transferfenster schließt. Mal schauen ob Schmaddi noch Pfeile im Köcher hat?
Meiner Meinung nach brauchen keinen mehr, mal schauen wie es unsere Kaderplaner sehen!
Aus welchem Krankenhaus kommt denn die PK zur letzten Verpflichtung ?
Laut einem Bericht des „kicker“ will der FC dem jungen Spanier einen Ausweg bieten und lockt mit regelmäßigen Einsatzminuten. Der Effzeh will Merino jedoch nicht nur bis zum Saisonende, sondern am liebsten bis Sommer 2018 ausleihen.