Zitat von ma_ko68Trotzdem hinkt der Vergleich: Ronaldo verdient im Jahr in etwa soviel wie der FC evtl. netto bei einem Verkauf von Modeste bekommt. Real ist nicht auf solche Ablösen angewiesen und Ronaldo macht bei einem Wechsel nicht solche Finanz. Sprünge wie AM.
Gut, dann haben wir aneinander vorbeigeredet....ich meinte das Verhältnis um den sportlichen Wert beider jeweils für ihre Clubs.
ok, dann passt ein Vergleich - dann nehme ich aber lieber Barcelona und Messi, der ist mir Sympathischer
messi würden wir doch alle nehmen.......was für eine perspektive...messi kommt....
Zitat von ma_ko68Trotzdem hinkt der Vergleich: Ronaldo verdient im Jahr in etwa soviel wie der FC evtl. netto bei einem Verkauf von Modeste bekommt. Real ist nicht auf solche Ablösen angewiesen und Ronaldo macht bei einem Wechsel nicht solche Finanz. Sprünge wie AM.
Gut, dann haben wir aneinander vorbeigeredet....ich meinte das Verhältnis um den sportlichen Wert beider jeweils für ihre Clubs.
ok, dann passt ein Vergleich - dann nehme ich aber lieber Barcelona und Messi, der ist mir Sympathischer
messi würden wir doch alle nehmen.......was für eine perspektive...messi kommt....
Na ja, ist zur Zeit Ablösefrei da Vertrag noch nicht Verlängert und mit dem Verkauf von AM haben wir schon mal ein Jahresgehalt zusammen
Zitat von RvGIst zwar nur ne Vermutung , ich könnte mir aber sehr gut Vorstellen das P.E Aubameyang den BvB verlässt und Modest von Dortmund geködert wird .
Toni trägt ja immer noch die Hoffnung mal ein Turnier in der N11 zu spielen , in China wäre er wohl zu sehr aus dem Fokus .
Ja, eher so. Oder England oder Spanien. Nach China wollte er doch schon letzten Sommer nicht ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Der wird bald 30, was sollen wir mit so nem alten Knochen...
Zitat von shiwawaWichtig ist nur, das mind gleichwertiger Ersatz geholt wird, sollte es jemand in die Ferne ziehen?
Du weisst nur vorher nicht, was dann tatsächlich "gleichwertig" ist. Viele haben ja daran gezweifelt, dass A.M. den Ujah gleichwertig ersetzt. Oder Risse den Clemens damals. Aber Jojic hielten die meisten für ein Upgrade ...
Andererseits musst Du bei diesen Beträgen natürlich verkaufen, wenn der Spieler auch weg will ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
wir konnten ja nicht mal die 12 oder 13 Millionen von Gerhardt reinvestieren. Einen Modeste kriegen wir nicht nochmal und andere Spieler fürs Mittelfeld können wir auch mit dem Gerhardt Geld holen.
Zitat von Kölsche OstfrieseKohle, Schulden shitegal.
Ich will beim FC Modeste sehen und Tore sehen. Eigentlich sind doch fast alle Klubs verschuldet und den Fans ist es auch egal. Man will Stars und Siege feiern. Real Madrid verkauft doch auch nicht Ronaldo, nur weil der viel Kohle bringen würde.
Ist dieser Vergleich mit Real eine Metapher? Ich sehe so gut wie keine Gemeinsamkeiten zwischen Real Madrid und dem 1. FC Köln - insofern: Das ist noch nicht mal Äpfel mit Birnen verglichen (beides immerhin Obst), sondern Äpfel mit Langstreckenrakten oder so ähnlich.
Zudem stimmt es nicht, dass fast alle Klubs verschuldet sind und es stimmt auch nicht, dass es den Fans egal sei.
Die entscheidende Frage ist eine andere: Bringt ein Verkauf von Modeste dem FC in Summe eine Verstärkung? Kann man für das Geld, das er bringt, mehrere Spieler kaufen, die uns insgesamt stärker machen? DAS ist die Frage, die Schmadtke und der FC beantworten müssen. Und nur um diese Frage geht die Diskussion.
Ich will beim FC Modeste sehen und Tore sehen. Eigentlich sind doch fast alle Klubs verschuldet und den Fans ist es auch egal. Man will Stars und Siege feiern. Real Madrid verkauft doch auch nicht Ronaldo, nur weil der viel Kohle bringen würde.
Ist dieser Vergleich mit Real eine Metapher? Ich sehe so gut wie keine Gemeinsamkeiten zwischen Real Madrid und dem 1. FC Köln - insofern: Das ist noch nicht mal Äpfel mit Birnen verglichen (beides immerhin Obst), sondern Äpfel mit Langstreckenrakten oder so ähnlich.
Zudem stimmt es nicht, dass fast alle Klubs verschuldet sind und es stimmt auch nicht, dass es den Fans egal sei.
Die entscheidende Frage ist eine andere: Bringt ein Verkauf von Modeste dem FC in Summe eine Verstärkung? Kann man für das Geld, das er bringt, mehrere Spieler kaufen, die uns insgesamt stärker machen? DAS ist die Frage, die Schmadtke und der FC beantworten müssen. Und nur um diese Frage geht die Diskussion.
Du siehst keine Gemeinsamkeiten zischen Köln und Madrid!?
Ich erinnere mich an eine Zeit, wo wir das Real Madrid des Westens waren...
Aber zum Transfer: 40 Mio€ jetzt wären viel Geld. Aber es würde die Mannschaft schwächen und ein Schienbeintritt für alle Spieler, die auch ihre Verträge verlängert haben, sein.
Nöö, Modeste geht im Sommer, wenn überhaubt, für 60+. o können wir dann z.B. Sandro Wagner für 20 Mio € holen, zahlen alle Schulden ab und haben noch 20 Mio€ für weitere Neuverpflichtungen übrig.
Du siehst keine Gemeinsamkeiten zischen Köln und Madrid!?
Ich erinnere mich an eine Zeit, wo wir das Real Madrid des Westens waren...
Aber zum Transfer: 40 Mio€ jetzt wären viel Geld. Aber es würde die Mannschaft schwächen und ein Schienbeintritt für alle Spieler, die auch ihre Verträge verlängert haben, sein.
Nöö, Modeste geht im Sommer, wenn überhaubt, für 60+. o können wir dann z.B. Sandro Wagner für 20 Mio € holen, zahlen alle Schulden ab und haben noch 20 Mio€ für weitere Neuverpflichtungen übrig.
Nein, für Schuldenabbau hat Wehrle einen soliden Plan - Transfererlöse müssen zu 100 % Reinvestiert werden wenn wir oben Angreifen wollen !!
....der nächste Entwicklungsschritt beim Fc muss sein, das man nicht soo abhängig von einem Spieler ist. Und ganz ehrlich, so sehr ich Tony und seine Tore mag, 40 Mios am Saisonende...da kann man eigentlich nicht nein sagen...dafür kann man die Mannschaft insgesamt auf eine andere Stufe heben, und 4-5 richtig richtig gute Kicker verpflichten.
Also ich wäre gesprächsbereit bei der Summe...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Es geht ja nicht nur um die 40 Mios, die die Chinesen auf den Tisch legen wollen, wobei ich bei China nie weiß, ob es denn original oder kopiert ist. Nein, auch die deutschen Linienrichter wollen einige Tausender drauf legen, weil sie dieses Geld bei der Behandlung ihres durch Abseitswinken lädierten Armes sparen. Aber ernsthaft. Modeste hat China auch aufgrund der schlechten Luftverhältnisse ausgeschlossen, da sein Sohn an einer Erkrankung der Atemwege leidet und für den China wohl sehr gefährlich wäre. Ein Wechsel innerhalb der BuLi oder Europa wird allerdings nicht die Summe von 40 Mio aufrufen.
Für den FC wäre ein Wechsel Modestes natürlich auch die Chance, ein System zu spielen, ohne von einem Spieler in dieser Art abhängig zu sein. Solange wie z. Z. alle für Modeste spielen müssen, ist eine Spitzenposition nicht zu erreichen. Keine Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle ist so von einem Sürmer abhängig wie der FC. Auch gestern musste man wieder den Eindruck haben, der neu verlegte Rasen musste besonders im gegnerischen Strafraum geschont werden. Aber leider war ja im Winter niemand auf dem Markt. Schmadtke ist eigens bis in die Karibik gereist, ohne jemanden für die Aussenbahn, ob defensiv oder offensiv zu finden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Modeste wird 29 und hat keine CL gespielt. 40mio kanns nur mit viel aus China geben, wobei ihm der Name einfach fehlt. Ich denke mal realistisch sind 20mio aus England...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenModeste wird 29 und hat keine CL gespielt. 40mio kanns nur mit viel aus China geben, wobei ihm der Name einfach fehlt. Ich denke mal realistisch sind 20mio aus England...
Denke auch das die Summe nur so hoch ist weil bei uns der Transfermarkt geschlossen ist. Aber wer weiß, in der Bundesliga einer besten Stürmer zu sein steigert natürlich auch seinen Wert. Wir haben schließlich eine der Top-Ligen der Welt. Wenn ich sehe was z.b. für so nen Götze gezahlt wurde, der hat in den letzten 3 Jahren nicht so viele Tore gemacht wie Modeste allein in der Hinrunde.
Moin, so ganz ist z.B. der Kommentar bei RP Online nicht von der Hand zu weisen. Auch hoffe ich jetzt, dass Modeste diese Offerte nicht zu Kopf gestiegen ist. Die Möglichkeit, dass er ab jetzt keine Lust mehr hat, für uns weiterhin alles zu geben, wäre leider kein Einzelfall. Allein der Gedanke, sich jetzt wegen einer Verletzung nicht mehr 100 % in die Zweikämpfe zu werfen, schwächt aber unser Spiel. Nicht falsch verstehen, ich unterstelle ihm dies grundsätzlich nicht! Allerdings reichen schon die ein oder anderen Gedanken, um sich ablenken zu lassen. Gruß Uwe
Modeste, das hat diese Geschichte gezeigt, wird uns im Sommer verlassen. Ein Argument für die Verantwortlichen, auf Stürmersuche zu gehen und wieder mal auf den kreativen Mittelfeldspieler zu verzichten. Wie ja beinah immer. Wo ist der Sommertransferthread?
Zitat von cologne_1973Selbst für 100 Mio kann der FC den nicht in der laufenden Rückrunde verkaufen. Auf finanzieller Sicht würde sich das selbstverständlich lohnen denn für die 40Mio bekommen wir einen neuen Stürmer und wären Schuldenfrei, mit Abstieg hätten wir auch ohne AM diese Saison nichts mehr zu tun. Aber der FC hat ja auch "Verantwortung" den anderen Spielern gegenüber. Viele haben langfristige Verträge unterschrieben um hier was mit aufzubauen und auf lange Sicht mit dem FC International zu spielen. Diese Spieler haben sich die ganze Saison den Arsch aufgerissen für den Verein würden sich doch alle verarscht vorkommen wenn der FC jetzt in der laufenden Rückrunde den besten Stürmer abgibt ohne Chance noch Ersatz verpflichten zu können. Dann wären wir wieder so ein unglaubwürdiger Chaosverein wie vor paar Jahren.
So scheint es JS auch zu sehen.
„Klar ist das viel Geld. Aber es geht um mehr als Geld. Es geht in dieser Frage um Glaubwürdigkeit. Den Fans gegenüber. Den Sponsoren. Aber vor allem auch der Mannschaft gegenüber.“