Zitat von Methusalem@joga mit unseren angeblichen Schulden,die du immer so gerne ins Feld führst,kannst du leider keinen Blumentopf mehr mit gewinnen.Laut Aussagen von Alexander Wehrle werden die Schulden bei Banken,die noch existieren,mit Ablauf dieser Saison gelöscht.Somit hat der FC bei Kreditinstituten mit Ablauf der Saison keine Schulden mehr.Seine eigenen Worte,nicht meine und jetzt weiter Wehrle Die Anteilsscheine,die jetzt zuletzt in Höhe von rd.11 oder 12 Mio Eur.rausgegeben worden sind und die in2 oder 3Jahren(Ich weiss nicht wann)zurückgezahlt werden müssen,können aus dem laufenden Etat finanziert werden.Es bedarf hierfür keiner Umschuldungen oder ähnlichem Geschäftsgebahren. Du kannst also eigentlich sagen,mit Beginn der nächsten Saison beginnt eine neue Ära beim FC.Nämlich eine schuldenfreie Ära.Lt.Wehrle ist die schnelligkeit des Schuldenabbaues für alle überraschend,da sich vor 4 Jahren die rasante finanzielle Gesundung kaum jemand vorstellen konnte.
Die Anleihe läuft bis 2024. Nach der Aufstockung im letzten Herbst wurde die Laufzeit verlängert. Damit sollen demnächst Verbindlichkeiten in Höhe von 15,5 Millionen abgedeckt werden. Wir sind also keineswegs in ein oder 2 Jahren schuldenfrei. Ob das Kind jetzt Bankkredit oder Anleihe heißt ist egal. Schulden sind Schulden. Positiv ist für den FC hauptsächlich, dass man wohl weniger Zinsen zahlt und somit Geld spart. Und dass man sich nicht mehr mit den Banken zanken muss.
Du bist mir ein Finanzfachmann, echt!
Okay,wenn du es mal wieder besser weisst als Herr Werle,meinetwegen!Natürlich muss die Anleihe irgendwann zurückgezahlt werden.Dafür müssen aber keine Kredite aufgenommen werden,sondern diese Schulden werden aus dem lfd Etat bezahlt.Du Fachmann!Dass wir die Anleihe nicht in Kaugummis zurückzahlen,dürfte wohl klar sein.Es istv aber ein Unterschied,ob ich etwas von meinem Taschengeld bezahlen kann oder ob ich dafür zur Bank rasen muss,du Fachmann!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von fidschiDas liest sich alles sehr schön. Wäre jemand vielleicht so freundlich, mal wieder was zum Thema "Wintertransfers" zu schreiben !
Keiner auf dem Markt, der uns weiterhilft...!
Laut Schmadtke,bitte schön!Ich möchte in dem Zusammenhang noch mal die Frage von droppy aufwerfen,was eigentlich unsere Scoutingabteilung so das ganze Jahr treibt.Viel scheint da nicht bei rauszukommen.Wenn ich mir so unsere Verpflichtungen der letzten Jahre anschaue,dafür brauch ich eigentlich keine Scoutingabteilung.Von Modeste über Sörensen bis Höger,Bittencourt und Clemens.Da brauch ich keine Scoutingabteilung für.Der einzige,der mir dazu einfällt,wäre guirassy.Und ob der glücklich bei uns wird,warten wir mal ab. Die frage stellt sich zumindest,ob wir das Geld nicht besser für andere Dinge zum Fenster rauswerfen,die mehr Rendite bringen.
Zitat von fidschiDas liest sich alles sehr schön. Wäre jemand vielleicht so freundlich, mal wieder was zum Thema "Wintertransfers" zu schreiben !
Scheinbar ist das so. Wir sollten vielleicht schon mal den Thread "Transfers 2017/2018" eröffnen...
Neuverpflichtungen sollten eigentlich bis zum 1.Trainingslager da sein oder?Na ja ganz eigentlich bis zum 2.Trainingslager oder?Na jaaaaaaaaaaaa eigentlich bis zum 31.08. Aber was willst de machen?Alles überhitzt und aber auch mal gar nix auf dem Markt,was uns weiterhelfen kann!Es ist schon schlimm,was man da erleben muss!
Scheinbar ist das so. Wir sollten vielleicht schon mal den Thread "Transfers 2017/2018" eröffnen...
Neuverpflichtungen sollten eigentlich bis zum 1.Trainingslager da sein oder?Na ja ganz eigentlich bis zum 2.Trainingslager oder?Na jaaaaaaaaaaaa eigentlich bis zum 31.08. Aber was willst de machen?Alles überhitzt und aber auch mal gar nix auf dem Markt,was uns weiterhelfen kann!Es ist schon schlimm,was man da erleben muss!
Vielleicht ist ja wirklich niemand auf dem Markt, der uns weiterhilft? Schmadtke hat immer gesagt, dass er nur einen Spieler in der WP holt, wenn es passt (Position, Leistung, Preis, Charakter).
Ich glaube nicht, dass die Verpflichtung oder Nichtverpflichtung eines Spielers großen Einfluss auf den weiteren Saisonverlauf hat. Einen Spieler, der den großen Unterschied macht und die Qualität des Teams entscheidend erhöhen würde, können wir uns nicht leisten. Einen solchen Kracher gibt es wohl auch nicht in der WP.
Zitat von nobby stilesCaligiuri wechselt für zwischen 2,5 -3,5 Mio vom VfL Wolfsburg zu Schalke. Den hätte ich auch genommen
Ich auch. Aber der FC ist arm und Schalke ist reich.
Schalke zahlt wahnsinnige Gehälter. Sidney Sam, der jetzt nach Darmstadt verliehen wurde,soll 5 Mio per anno von den Knappen bekommen für so gut wie nix. Wolfsburg zahlt auch Riesengehälter.
Ein Caligiuri würde weder vom Gehaltsgefüge noch vom Teamspirit bei uns rein passen.
das gehalt wird schon happig sein wenn einer aus wob kommt...... und schalke will ja noch an uns vorbei, da müssen die auch was für tun......und ob sie das schaffen hängt nicht nur von dieser verpflichtung ab...... clemens war mir lieber...weil bezalbar und passend.
Ich möchte in dem Zusammenhang noch mal die Frage von droppy aufwerfen,was eigentlich unsere Scoutingabteilung so das ganze Jahr treibt.Viel scheint da nicht bei rauszukommen.
Da hätten wir besser mal das Sportslab behalten ...
Ernsthaft - ich denke, unsere Scoutingabteilung schafft uns Leute wie Brackelmann, vielleicht auch Guirassy, ran. Scouten musst Du die Leute in jungen Jahren und vor allen anderen. Für die oberen europäischen Ligen brauchst Du heute wohl keine Scoutingabteilung mehr.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Methusalem@joga mit unseren angeblichen Schulden,die du immer so gerne ins Feld führst,kannst du leider keinen Blumentopf mehr mit gewinnen.Laut Aussagen von Alexander Wehrle werden die Schulden bei Banken,die noch existieren,mit Ablauf dieser Saison gelöscht.Somit hat der FC bei Kreditinstituten mit Ablauf der Saison keine Schulden mehr.Seine eigenen Worte,nicht meine und jetzt weiter Wehrle Die Anteilsscheine,die jetzt zuletzt in Höhe von rd.11 oder 12 Mio Eur.rausgegeben worden sind und die in2 oder 3Jahren(Ich weiss nicht wann)zurückgezahlt werden müssen,können aus dem laufenden Etat finanziert werden.Es bedarf hierfür keiner Umschuldungen oder ähnlichem Geschäftsgebahren. Du kannst also eigentlich sagen,mit Beginn der nächsten Saison beginnt eine neue Ära beim FC.Nämlich eine schuldenfreie Ära.Lt.Wehrle ist die schnelligkeit des Schuldenabbaues für alle überraschend,da sich vor 4 Jahren die rasante finanzielle Gesundung kaum jemand vorstellen konnte.
Die Anleihe läuft bis 2024. Nach der Aufstockung im letzten Herbst wurde die Laufzeit verlängert. Damit sollen demnächst Verbindlichkeiten in Höhe von 15,5 Millionen abgedeckt werden. Wir sind also keineswegs in ein oder 2 Jahren schuldenfrei. Ob das Kind jetzt Bankkredit oder Anleihe heißt ist egal. Schulden sind Schulden. Positiv ist für den FC hauptsächlich, dass man wohl weniger Zinsen zahlt und somit Geld spart. Und dass man sich nicht mehr mit den Banken zanken muss.
Du bist mir ein Finanzfachmann, echt!
Okay,wenn du es mal wieder besser weisst als Herr Werle,meinetwegen!Natürlich muss die Anleihe irgendwann zurückgezahlt werden.Dafür müssen aber keine Kredite aufgenommen werden,sondern diese Schulden werden aus dem lfd Etat bezahlt.Du Fachmann!Dass wir die Anleihe nicht in Kaugummis zurückzahlen,dürfte wohl klar sein.Es istv aber ein Unterschied,ob ich etwas von meinem Taschengeld bezahlen kann oder ob ich dafür zur Bank rasen muss,du Fachmann!
Ernsthaft - ich denke, unsere Scoutingabteilung schafft uns Leute wie Brackelmann, vielleicht auch Guirassy, ran. Scouten musst Du die Leute in jungen Jahren und vor allen anderen. Für die oberen europäischen Ligen brauchst Du heute wohl keine Scoutingabteilung mehr.
Genau so ist das. Neben den von Dir genannten Spielern gehört auch Birk Risa wohl zu den gescouteten Spielern. Zudem waren noch 2 weitere Spieler aus der U 19 im Winter bei den Profis im Training. Die gescoueteten Spieler stecken also viel eher in der U 21 bzw. in der U 19.
Also mein lieber,ich lese nicht im Kaffeesatz,sondern habe das aus einem doppelseitigen Interview mit Wehrle im Kicker.Zieh dich doch nicht an dieser Anleihe hoch.die bezahlen wir allein in diesem Zeitraum aus unseren Mitgliedsbeiträgen,das sind Peanuts.85000nur mal 50,- gerechnet=4250 0000,-und nur mal 4Jahre gerechnet sind rund 17000 000,-.Es sind aber mehr als 4 Jahre und es sind im Schnitt mehr als 50,-Eur.Man deine Anleihe zahlen wir aus der Portokasse,da hat Wehrle völlig Recht und nicht Kaffeesatz,aber wenn man nicht weiter weiss,schreibt man mal einfach so was!
Das ist einfach Irrsinn! Ich bin froh, dass Schmadtke da nicht mitmacht.
Wir haben etwa die Hälfte für Guirassy bezahlt. Ist eigentlich dasselbe, wenn man die finanziellen Möglichkeiten vom BVB und uns vergleicht. Wobei ich unser Risiko bei dem Vergleich als größer einschätze.Aber Irrsinn ist es allemal. Geht langsam zu wie an der Börse.
Zitat von MethusalemAlso mein lieber,ich lese nicht im Kaffeesatz,sondern habe das aus einem doppelseitigen Interview mit Wehrle im Kicker.Zieh dich doch nicht an dieser Anleihe hoch.die bezahlen wir allein in diesem Zeitraum aus unseren Mitgliedsbeiträgen,das sind Peanuts.85000nur mal 50,- gerechnet=4250 0000,-und nur mal 4Jahre gerechnet sind rund 17000 000,-.Es sind aber mehr als 4 Jahre und es sind im Schnitt mehr als 50,-Eur.Man deine Anleihe zahlen wir aus der Portokasse,da hat Wehrle völlig Recht und nicht Kaffeesatz,aber wenn man nicht weiter weiss,schreibt man mal einfach so was!
Es ging doch ursprünglich darum, dass Du behauptet hast, die Anleihe liefe in 2 oder 3 Jahren aus und dass wir dann schuldenfrei seien. Das ist nachweislich falsch, weil die Anleihe bis 2024 läuft und ein Volumen von 15,5 Mio. hat. Was die Mitgliedsbeiträge betrifft, sind die doch in den Kalkulationen des Vereins mit eingerechnet. Die 85.000 sind doch nicht dieses Jahr vom Himmel gefallen. Wir haben doch schon seit Jahren sehr viele Mitglieder.
Ich will ja jetzt hier keine Endlosdiskussion draus machen, aber ich meine schon, dass Du mit Deinen falschen Darstellungen und lustigen Sprüchen bzgl. Portokasse definitiv daneben liegst. Nicht mehr und nicht weniger. Da musst Du dann auch nicht gleich beleidigt sein, wenn es Gegenwind gibt.
Zitat von Methusalem(...) Das mit dem aus dem Vollen schöpfen,will ich dir wohl Recht geben,mich aber ärgert es,sagen wir es mal ganz vorsichtig,wenn für aktuelle Unzulänglichkeiten Sünden aus der Vergangenheit herhalten sollen,zumindest bei dem einen oder anderen User hier.
Zwei Anmerkungen: Erstens wusste ich nicht, dass wir bei Banken schuldenfrei sind am Ende der Saison. Die Anleihe (soweit ich mich erinnere gibt es da 3,5 Prozent Zinsen übrigens) muss auch zurückgezahlt werden, aber ja: Das ist keine große Sache. Daher: Diesen Hinweis kann ich so annehmen - nur bitte nimm du den Hinweis an, dass der 1. FC Köln einen UMSATZ von ca. 100 Mio. hat und Schalke (mal als Beispiel) deutlich mehr das Doppelte. Also kann Schalke vor der nächsten Saison doch wohl eher die Klappe aufreißen und von Europa faseln als wir - oder? Gleiches gilt eben für Bayern, Dortmund, RB, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim. 8 Teams die erheblich mehr Kohle haben als wir.
Zweitens möchte ich niemanden für aktuelle Unzulänglichkeiten entschuldigen. Es gibt keine nennenswerten Unzulänglichkeiten, die ich sehe - daher brauche ich auch keine zu entschuldigen.
Wer hat von dir verlangt,dich zu entschuldigen?Ich nicht.Und das andere Vereine mehr Geld haben als wir bestreite ich nicht im geringsten!Bloss bei jeder möglichen Verpflichtung darauf hinzuweisen,wir seien das Aschenputtel der Liga,ist auch nicht richtig.
Kohlenbock,was die Laufzeit der Anleihe anging,wußte ich nicht wie lange,ist in dem Zusammenhang aber auch zweitrangig.Rechne ddu so wie du willst,ich halte mich an die Worte von Werle.Und was die 12 oder meinetwegen deine 15 Mio angeht geschenkt.Es ändert nichts an der Tatsache,daß dieser Betrag uns in keinster Weise mehr behindert,schon gar nicht auf dem Transfermarkt.Aber die Diskussion ist eh für die Katz,auf der ganzen Welt gibt es keinen Innenverteidiger,der dem FC weiterhelfen könnte,schon gar nicht zu einem vernünftigen Preis. Tja wers glaubt,solls glauben!
Und noch etwas;beleidigt bin ich nicht!Was mich zugegebener Weise ein bißchen ärgert,ist,dass du so tust als würde ich hier schreiben,um nette Märchen zu verbreiten.Zu beleidigt sein,fehlt da aber noch ne Menge,denn dass du eine grundsätzlich andere Meinung hast als ich muss ich einkalkulieren und damit umgehen.Wenn du aber kommst mit so Sachen wie "du Finanzexperte" tja dann kommt der Experte auch mal zurück.Das heisst aber nicht,dass ich tief beleidigt wäre.
Zitat von MethusalemUnd noch etwas;beleidigt bin ich nicht!Was mich zugegebener Weise ein bißchen ärgert,ist,dass du so tust als würde ich hier schreiben,um nette Märchen zu verbreiten.Zu beleidigt sein,fehlt da aber noch ne Menge,denn dass du eine grundsätzlich andere Meinung hast als ich muss ich einkalkulieren und damit umgehen.Wenn du aber kommst mit so Sachen wie "du Finanzexperte" tja dann kommt der Experte auch mal zurück.Das heisst aber nicht,dass ich tief beleidigt wäre.
Dann ist ja alles in Butter. Ich kenne Dich und Deine Schreibweise ja auch schon ne gewisse Zeit. Da muss man halt ab und zu mal gegenhalten, nicht dass Du noch übermütig wirst. Leider weilt die hochgeschätzte Arne ja nicht mehr unter uns. Die hat Dich immer mal wieder eingebremst. Nun müssen eben andere in die Bresche springen. Nix für ungut.
Zitat von MethusalemKohlenbock,was die Laufzeit der Anleihe anging,wußte ich nicht wie lange,ist in dem Zusammenhang aber auch zweitrangig.Rechne ddu so wie du willst,ich halte mich an die Worte von Werle.Und was die 12 oder meinetwegen deine 15 Mio angeht geschenkt.Es ändert nichts an der Tatsache,daß dieser Betrag uns in keinster Weise mehr behindert,schon gar nicht auf dem Transfermarkt. Aber die Diskussion ist eh für die Katz,auf der ganzen Welt gibt es keinen Innenverteidiger,der dem FC weiterhelfen könnte,schon gar nicht zu einem vernünftigen Preis. Tja wers glaubt,solls glauben!
Ich seh das so: Unsere Innenverteidiger haben laut tm.de Marktwerte um 3, 5 bzw. 6 Mio. Ich weiß nicht, wie realistisch diese Zahlen sind, aber mit irgendwas muss man ja arbeiten. Wenn die Maßgabe ist, dass wir nur dann einen neuen Innenverteidiger verpflichten, wenn er uns besser macht (so wurde es kommuniziert), dann bedeutet dass a) man wahrscheinlich eine relativ hohe Summe in die Hand nehmen muss, wenn schon unsere IV im Schnitt 5 Mio kosten und b) unsere vorhandene IV die Latte durch durchweg gute Spiele ziemlich hoch gehängt hat. Man würde also viel Geld für einen Spieler in die Hand nehmen, von dem man nicht weiß, ob er überhaupt an Freddy, Heintz oder Dome vorbeikommt. Statt das zu tun und u.U. einen Haufen Geld für einen Bankdrücker zu verbrennen, geht man lieber ein gewisses Risiko und verweist auf Klünter, Risa und co. Vielleicht auch eingedenk der Tatsache, dass Guirassy sich vorläufig nicht armotisiert hat und man einen ähnlichen Transfer erstmal vermeiden will.
Ich hätte sehr gerne noch einen neuen Spieler gesehen, schon allein um die Europa-Träume zu nähren, aber ich finde unser Transfergebahren eher vernünftig.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa