Zitat von MethusalemAber das Aschenputtel verwandelt sich langsam in eine ansehnliche,junge Frau,bildlich gesprochen.Das sollten auch mal einige zur Kenntnis nehmen und nicht immer auf dem Stand vor dem letzten Kartoffelkrieg verweilen.
Tja,
der ein oder andere kann es anscheinend nicht oder will es auch aus Angst nicht,denn der FC könnte ja kurzfristig wieder untergehen.....
Zitat von MethusalemAber das Aschenputtel verwandelt sich langsam in eine ansehnliche,junge Frau,bildlich gesprochen.Das sollten auch mal einige zur Kenntnis nehmen und nicht immer auf dem Stand vor dem letzten Kartoffelkrieg verweilen.
Tja,
der ein oder andere kann es anscheinend nicht oder will es auch aus Angst nicht,denn der FC könnte ja kurzfristig wieder untergehen.....
das mag schon sein das einige dem ganzen noch nicht trauen, die Erfahrung der letzten 20 Jahre zeigt das auch deutlich. Allerdings sollte man das ganze mal vom hier und jetzt betrachten und nicht immer nach dem vergangenen schauen. Und Stand heute kann man sich nur über die extrem positive Entwicklung freuen.
Zitat von Don CamilloMoin bin im Urlaub kann nicht groß schreiben und tippen Subotic geil!
Noch ist die Leihe von Subotic nicht in trockenen Tüchern. Es würde mich nicht überraschen, wenn er heute durch den Medizincheck fällt. Er wäre nicht der erste Spieler, dem das in Köln passiert.
Subotic hat jetzt 1 1/2 Jahre nicht mehr im Profifußball gespielt. Ob er uns in dem halben Jahr (Leihe) sportlich wirklich helfen kann, wird man sehen.
Bis März 2016 sind es bei mir 10 Monate..
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von MethusalemApropos meckerno viel zu meckern gibts auch nicht,aber weisst du,wenn ich so einen Satz höre wie"es ist z.Z. keiner auf dem Markt,der uns weiterhelfen kann",ehrlich dann fliegt mir mein Blech weg.Weisst du,dann sag ich besser gar nix als so einen Scheiss! Wenn der Schmadtke jetzt kurz und bündig gesagt hätte,wir verlassen uns auf unseren Nachwuchs und wollen ihm keine Leute mehr vor die Nase setzen,wäre alles okay gewesen. Ob das richtig gewesen wäre,weiss ich auch nicht-hinterher ist man immer schlauer-aber es wäre eine klare Aussage gewesen,die man hätte nachvollziehen können. Aber bitte doch nicht so einen Satz wie oben beschrieben.Ehrlich,der meint immer,alle wären steindoof!
Wenn Schmadtke nach möglichen Transfers gefragt wird, zieht er 'nen Stapel kleiner Karteikärtchen aus der Tasche, lost 'ne Karte aus und liest vor: "der Markt ist überhitzt", "wir verpflichten nur jemanden der sportlich, finanziell und charakterlich passt", "wir sehen niemanden, der uns aktuell weiter hilft", "wir sind schon sehr weit", "wir haben gar keine konkrete Anfrage gestellt", "wir vertrauen unserem aktuellen Kader" usw. usw.
Das sind doch nur Varianten von "Kein Kommentar"!
Mein Rat dazu: nehmt das einfach nicht ernst, ich mach' das schon lange nicht mehr!
Ist mir auch egal, was er erzählt, solange die Ergebnisse stimmen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Schmadke wieder so top haha, *lach*. Letzte Woche noch: "Es gibt keinen Spieler der passt..." Nun: Der 28-Jährige soll dem Vernehmen nach vom BVB ausgeliehen werden, vorausgesetzt, die FC-Ärzte winken den Transfer durch. „Er absolviert die üblichen Tests bei uns“, sagte Schmadtke auf GBK-Nachfrage. Typisch
Zitat von tacSTARSchmadke wieder so top haha, *lach*. Letzte Woche noch: "Es gibt keinen Spieler der passt..." Nun: Der 28-Jährige soll dem Vernehmen nach vom BVB ausgeliehen werden, vorausgesetzt, die FC-Ärzte winken den Transfer durch. „Er absolviert die üblichen Tests bei uns“, sagte Schmadtke auf GBK-Nachfrage. Typisch
Diese Tests sind auch sehr notwendig; denn Subotic hat eine anspruchsvolle Krankenakte beim BvB.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir Horn diese Saison noch sehen werden, der muss auch erst wieder Fit werden und sein Knie halten.
Auch wenn Kess seine Sache ja super macht, so fehlt er natürlich. Unser Herzstück ist nun mal unsere Abwehr und Neven ist da ein Zugang der Marke Höger, den Rest (Anpassung) macht dann unser Trainer.
Wir waren ja bereits im Sommer 2016 an Neven dran und intern wurde bereits fest mit ihm geplant, warum dies im Sommer nicht geklappt hat (Rippenverletzung, Gehalt, Ablöse) wer weiß dies schon.
Die von Dir aufgeführten Aussagen zu Schmaddi entstammen meist aus der Printpresse, hört man ihn in Interwies ist da nie konkretes dabei.
Muss einem ja nicht gefallen und wir Fans sind ja neugierig, nur so ist es mir lieber als zu Zeiten von MM wo massenweise Namen gehandelt wurden und es dann doch nur Luftnummern waren. Zusätzlich zu dem Ergebnis das unser Verein auch noch massenweise Geld verbrannte.
Natürlich mausert sich unser Aschenputtel (hässliche Entlein ) aber viele Vereine bewegen sich mit ihrem Budget jenseits der 100 Mio. und wir gerade mal, deshalb erwarte ich von den Verantwortlichen das sie auch weiterhin keine Luftschlösser bauen sondern weiter verfahren wie bisher, den Etat im Blick haben und Jahr für Jahr Gewinne erwirtschaften.
Konstante gute Arbeit zahlt sich auf Dauer aus, man darf aber nicht vergessen das der Platz an den Fleischtöpfen hart verteidigt wird.
Mannschaften wie Bayern, Dortmund, RB, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg besetzen den nun mal, und wenn von denen einer oder mehrere ausfallen, streiten sich Gladbach, Hertha, Mainz Hoffenheim und wir darum dazwischen zu rutschen.
Von den restlichen Sieben will dann auch noch der ein oder andere in die Wohlfühlphase und nicht gegen den Abstieg kämpfen (siehe Frankfurt), Hamburg und Bremen versuchen es Jahr für Jahr aus der Gefahrenzone rauszukommen, teilweise mit viel Geld und landen am Ende doch wieder unten drin und zittern.
Es ist n nicht unmöglich aus der Gefahrenzone über die Wohlfühlphase an die Fleischtöpfe zu kommen und mit mannschaftlicher Geschlossenheit auch zu erreichen aber dazu gehört dann auch immer eine Portion Glück, Schiedsrichter die uns nicht verpfeifen sowie Schlüsselspieler die weder ihre Form verlieren noch sich größer verletzen.
In Sack und Asche müssen wir längst nicht mehr laufen aber man sollte auch nicht vergessen das es auch Rückschläge geben kann und man in der Gefahrenzone schneller ist als einem lieb sein kann.
Zitat von Paul SteinerNeven Subotic bekommt die Nummer 2, nur steht in der FC App Leihe und nix von KO, das wäre schade
Ich habe auch nirgends von einer KO gelesen, aber scheinbar will Tuchel den nicht mehr.... mal sehen. Der Junge war ewig verletzt und wird hier als backup aufgebaut. Er hat wohl aber auch ein paar Einsätze in der U21 absolviert und dann war irgendwas mit dem Knie. Bei den Profis hat er erst einen Tag trainiert... wir sollten Geduld haben.
Zitat von Paul SteinerNeven Subotic bekommt die Nummer 2, nur steht in der FC App Leihe und nix von KO, das wäre schade
„Ich trage heute ein Lächeln im Gesicht und habe große Lust auf eine neue Aufgabe in einem neuen Club. Ich bin voller Dankbarkeit für fantastische Jahre beim BVB. Als ehrgeiziger Profi gilt mein Fokus ab heute zu 100 Prozent dem 1. FC Köln. Ich will wieder in der Bundesliga Fußball spielen – das treibt mich an.“ Klingt schon sehr nach Abschied vom BVB und nach erwartet längerer Bleibe bei uns.
Ich habe auch nirgends von einer KO gelesen, aber scheinbar will Tuchel den nicht mehr.... mal sehen. Der Junge war ewig verletzt und wird hier als backup aufgebaut. Er hat wohl aber auch ein paar Einsätze in der U21 absolviert und dann war irgendwas mit dem Knie. Bei den Profis hat er erst einen Tag trainiert... wir sollten Geduld haben.
Da die Rückrunde bereits im Mai vorbei ist, und damit auch die -vorerst- Leihe, sollte er schon sehr zeitnah spielfähig sein. Sonst würde ich den Transfer nicht nachvollziehen können. Es sei denn, man plant bereits mit ihm über diese Saison hinaus....
Da die Rückrunde bereits im Mai vorbei ist, und damit auch die -vorerst- Leihe, sollte er schon sehr zeitnah spielfähig sein. Sonst würde ich den Transfer nicht nachvollziehen können. Es sei denn, man plant bereits mit ihm über diese Saison hinaus....
Genau da liegt der Hase im Pfeffer, aber Schmaddi ist doch nicht blöd... der weiß doch auch, das Neven noch Defizite ohne Ende hat. Dies wiederum spräche ja für eine KO. Wieder einer der CL EU Erfahrung hat.
Subotic: „Mein Fokus liegt nun erst einmal darauf, sich kennen zu lernen, sich aneinander zu gewöhnen und dann Erfolge zu feiern. Dann werden wir im Sommer schauen, was passiert ist. Aber die Chance, dass es danach weitergeht, ist absolut gegeben.
Kann mir doch keiner sagen das "die Alle" nicht schon mehr Besprochen haben - ich glaube/hoffe das da schon eine KO besteht, z.B. abhängig vom Gesundheitszustand bzw. ob der Spieler fit bleibt.
Zitat von ma_ko68Subotic: „Mein Fokus liegt nun erst einmal darauf, sich kennen zu lernen, sich aneinander zu gewöhnen und dann Erfolge zu feiern. Dann werden wir im Sommer schauen, was passiert ist. Aber die Chance, dass es danach weitergeht, ist absolut gegeben.
Kann mir doch keiner sagen das "die Alle" nicht schon mehr Besprochen haben - ich glaube/hoffe das da schon eine KO besteht, z.B. abhängig vom Gesundheitszustand bzw. ob der Spieler fit bleibt.
Da genau war auch meine Idee als ich das gehört habe. Ich kann mir nicht vorstellen das er nur für 4,5 Monate hier spielt. So können wir sehen wie er sich gesundheitlich entwickelt, das N.S. zur Mannschaft passen sollte, dürfte für alle keine Frage sein.
Wenn er gesund bleibt und zu alter Stärke zurückfindet, dann ist das ein Klasse-Transfer. Wir haben jetzt mit Bittencourth, Sobotic, Lehmann und Höger vier Spieler, die alle schwer verletzt waren und wo ich immer zusammenzucke, wenn die im Spiel zu Boden gehen. Risse und Horn fallen noch lange aus. Deshalb ist die Leihe von Subotic für mich ein ziemliches Risiko. Einen gesunden Spieler fürs DM hätte ich sinnvoller gesehen.
Zitat von derpapaWenn er gesund bleibt und zu alter Stärke zurückfindet, dann ist das ein Klasse-Transfer. Wir haben jetzt mit Bittencourth, Sobotic, Lehmann und Höger vier Spieler, die alle schwer verletzt waren und wo ich immer zusammenzucke, wenn die im Spiel zu Boden gehen. Risse und Horn fallen noch lange aus. Deshalb ist die Leihe von Subotic für mich ein ziemliches Risiko. Einen gesunden Spieler fürs DM hätte ich sinnvoller gesehen.
Zitat von derpapaWenn er gesund bleibt und zu alter Stärke zurückfindet, dann ist das ein Klasse-Transfer. Wir haben jetzt mit Bittencourth, Sobotic, Lehmann und Höger vier Spieler, die alle schwer verletzt waren und wo ich immer zusammenzucke, wenn die im Spiel zu Boden gehen. Risse und Horn fallen noch lange aus. Deshalb ist die Leihe von Subotic für mich ein ziemliches Risiko. Einen gesunden Spieler fürs DM hätte ich sinnvoller gesehen.
Der Mann ist Innenverteidiger btw.
Schon klar, aber Subotic ist wahrscheinlich nicht ganz billig und MIR wäre ein DM in dieser Gehaltsklasse lieber gewesen. Einer, der uns direkt weiter hilft und der sich nicht erst wieder in Form bringen muss und nach 4 Monaten vielleicht wieder weg ist. Aber gut, ich will nicht meckern. Ist ja nur ne Leihe und das Risiko daher eher nicht so groß. Vielleicht spielt Subotic ne Hammer-Rückrunde.
Höger wurde aufgrund seiner Vorgeschichte bei seiner Verpflichtung auch "kritisch" Gesehen - und jetzt ist er innerhalb kürzester Zeit zu einem Leistungsträger geworden. Warum soll das jetzt nicht klappen ?
Zitat von ma_ko68Höger wurde aufgrund seiner Vorgeschichte bei seiner Verpflichtung auch "kritisch" Gesehen - und jetzt ist er innerhalb kürzester Zeit zu einem Leistungsträger geworden. Warum soll das jetzt nicht klappen ?
Stimmt, kann klappen. Aber Höger hatte genau einen Bänderriss und Subotic ist anderthalb Jahre ohne durchgehende Spielpraxis. Ich gönne es ihm ja von ganzem Herzen, dass er hier die Kurve kriegt. Ist aber trotzdem ein ziemliches Risiko und nicht ganz billig.
Davon ab: unsere Abwehr ist seit Jahren unser Prunkstück. Im MF und Sturm ist wesentlich mehr Luft nach oben, deshalb hatte ich da auf Verstärkungen gehofft.
Zitat von ma_ko68Höger wurde aufgrund seiner Vorgeschichte bei seiner Verpflichtung auch "kritisch" Gesehen - und jetzt ist er innerhalb kürzester Zeit zu einem Leistungsträger geworden. Warum soll das jetzt nicht klappen ?
Stimmt, kann klappen. Aber Höger hatte genau einen Bänderriss und Subotic ist anderthalb Jahre ohne durchgehende Spielpraxis. Ich gönne es ihm ja von ganzem Herzen, dass er hier die Kurve kriegt. Ist aber trotzdem ein ziemliches Risiko und nicht ganz billig.
Davon ab: unsere Abwehr ist seit Jahren unser Prunkstück. Im MF und Sturm ist wesentlich mehr Luft nach oben, deshalb hatte ich da auf Verstärkungen gehofft.
Also ich denke mit Clemens und Leo sind wir auch gut dabei - was uns doch nach der Verletzung von Leo gefehlt hat war jemand der durch seine Schnelligkeit, Standards und Pässen Modeste in Szene gesetzt hat. Durch den zusätzlichen Wegfall von Risse sah es dahin gehend vorne mau aus. Außerdem haben wir jetzt eine gute Auswahl an Standardspezialisten, der aktuelle Eckenlieferant ist ja nicht so "der Bringer"