Von wegen, niemand auf dem Markt... Bis zuletzt hielt sich Köln wegen weiterer Winter-Transfers bedeckt. Jetzt schlägt der FC auf der Suche nach einem Mavraj-Ersatz doch noch mal richtig zu. Köln holt Dortmunds Star-Verteidiger Neven Subotic (29), ist sich mit Spieler und dem BVB einig....
Zitat von fidschiFC holt Subotic! Laut Sportbild wird der FC den Serben erstmal bis zum Saisonende ausleihen. Morgen steht die sportärztliche Untersuchung an!
Das wäre dann ein Transfer in der von Schmadtke/Stöger beschriebenen Kategorie. Der kann definitiv weiterhelfen, bzw. unser Spiel besser machen, wenn er fit ist.
Wow - wenn er fit und gesund ist, dann ist ein Spieler mit dieser Erfahrung eine klare Verstärkung für uns. Charakterlich scheint er auch gut zu passen... soweit ich das beurteilen kann.
Tarnen, täuschen und verpflichten. Das Ding hat Schmaddi doch wieder cool wie eine Hundeschnautze durchgezogen. Herzlich willkommen Sportkamerad Neven Subotic.
Europa, wir kommen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von dropkick murphySubotic ist definitiv eine Verstärkung....gut gemacht Schmadtke!
Subotic bei Lanz. Dann hatte ich ein Haus, ich lebe allein... ich dachte wofür? Nun habe ich eine 80 m² Wohnung... auch zu groß. Subotic nutzt die Sommerpause um mit seiner Kohle Wasserbrunnen für sauberes Wasser in Afrika zu bauen. Wenn es um das Gefüge geht, passt der Junge perfekt. Was sportlich geht bin ich noch überfragt. Wenn er an seine alten Leistungen anknüpfen kann, dann ist er Gold wert. Danke Schmaddi
Der Auftritt bei Lanz hat mich auch sehr beeindruckt. Der war übrigens ein paar Wochen später nochmal da, weil man wohl gemerkt hat, dass er mehr zu sagen hat, als in eine Show passt.
Wenn er denn wieder fit ist, dann passt er hervorragend in unsere Mannschaft, sowohl fußballerisch als auch charakterlich. Ich denke, dann wird er uns richtig gut tun.
Das hat der smarte Smaddi gut gemacht.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von derpapaFür wen soll Subotic spielen, oder ist er mit der Rolle als Backup zufrieden?
Nee, er sitzt in Dortmund schon auf der Bank (wenn überhaupt) und will wieder spielen, sonst würde er nicht wechseln. Deine Frage ist also berechtigt, und wir dürfen gespannt sein. Vielleicht ist er aber auch, wie zuletzt, dauerverletzt, dann hätte sie sich schon von selbst beantwortet.
Zitat von derpapaFür wen soll Subotic spielen, oder ist er mit der Rolle als Backup zufrieden? Jetzt noch einer fürs MF und ein Stürmer. Und ein Sieg in Darmstadt.
Wir spielen meist oder häufig mit Dreierkette hinten - und haben 3 IV. Also brauchst du eigentlich mindestens 5 IV auf dem Niveau der drei, die wir haben, dazu ein oder zwei Jungspunde.
Sörensen und Heintz haben 4 gelbe Karten. Ein Maroh hat in der Hinrunde so gut wie gar nicht gespielt, ein Subotic übrigens auch nicht. Das bedeutet: Manchmal verletzen sich Spieler. Und manchmal sind sie nach längerer Verletzung nicht in Form oder in einem körperlichen Loch.
Daher: Ich meine, wir brauchen noch einen IV auf gutem Bundesliganiveau, am besten einen, der auch DM kann (also Typ Sane). Dieser Spieler fehlt - und natürlich kann es sein, dass man ihn erst im Sommer bekommt. Dann ist es so, aber es ist nicht optimal.
Zitat von Don CamilloMoin bin im Urlaub kann nicht groß schreiben und tippen Subotic geil!
Noch ist die Leihe von Subotic nicht in trockenen Tüchern. Es würde mich nicht überraschen, wenn er heute durch den Medizincheck fällt. Er wäre nicht der erste Spieler, dem das in Köln passiert.
Subotic hat jetzt 1 1/2 Jahre nicht mehr im Profifußball gespielt. Ob er uns in dem halben Jahr (Leihe) sportlich wirklich helfen kann, wird man sehen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Don CamilloMoin bin im Urlaub kann nicht groß schreiben und tippen Subotic geil!
Noch ist die Leihe von Subotic nicht in trockenen Tüchern. Es würde mich nicht überraschen, wenn er heute durch den Medizincheck fällt. Er wäre nicht der erste Spieler, dem das in Köln passiert.
Subotic hat jetzt 1 1/2 Jahre nicht mehr im Profifußball gespielt. Ob er uns in dem halben Jahr (Leihe) sportlich wirklich helfen kann, wird man sehen.
Vielleicht gibt es ja eine Kaufoption - bisher gibt es in den Medien noch nix genaues dank Schmadtkes Transferpolitik. Vielleicht gibt es nach erfolgreichem Medizincheck mehr Details.
Zitat von fidschiFC holt Subotic! Laut Sportbild wird der FC den Serben erstmal bis zum Saisonende ausleihen. Morgen steht die sportärztliche Untersuchung an!
Das wäre dann ein Transfer in der von Schmadtke/Stöger beschriebenen Kategorie. Der kann definitiv weiterhelfen, bzw. unser Spiel besser machen, wenn er fit ist.
Gefällt mir!
Muss ich auch sagen, gefällt mir eigentlich, ich hoffe nur, dass Subotic rel. schnell wie möglich bzw. sofort spielen kann. Dann hätten wir auch mal wieder bei eigenen Standars, deutlich mehr Möglichkeiten ein Tor zu erzielen...... sofern die Bälle halbwegs brauchbar in den 16er kommen.
Zitat von derpapaFür wen soll Subotic spielen, oder ist er mit der Rolle als Backup zufrieden? Jetzt noch einer fürs MF und ein Stürmer. Und ein Sieg in Darmstadt.
Wie viele Spieltage hatten wir alle Verteidiger zur Verfügung? Erst wird seit dem Weggang vom Mavraj m.E zu recht festgestellt, dass wir so nicht in die 2. Halbserie gehen könne, dann holt man einen international erfahrenen Verteidiger, und dann heißt es, für wen soll er spielen? Versteh ich nicht. Außerdem: Subotic wird aufgrund der gelben Karten der Verteidiger automatisch sein Chance bekommen. In Normalform wird er dann Heintz auf die Bank verdrängen. Viel spannender ist die Frage, was im Sommer mit ihm dann passiert.
Wir spielen meist oder häufig mit Dreierkette hinten - und haben 3 IV. Also brauchst du eigentlich mindestens 5 IV auf dem Niveau der drei, die wir haben, dazu ein oder zwei Jungspunde.
Sörensen und Heintz haben 4 gelbe Karten. Ein Maroh hat in der Hinrunde so gut wie gar nicht gespielt, ein Subotic übrigens auch nicht. Das bedeutet: Manchmal verletzen sich Spieler. Und manchmal sind sie nach längerer Verletzung nicht in Form oder in einem körperlichen Loch.
Daher: Ich meine, wir brauchen noch einen IV auf gutem Bundesliganiveau, am besten einen, der auch DM kann (also Typ Sane). Dieser Spieler fehlt - und natürlich kann es sein, dass man ihn erst im Sommer bekommt. Dann ist es so, aber es ist nicht optimal.
Sorry, aber wievielfach willst Du denn die Positionen besetzen? Mal angenommen, Subotic ist gesund und kommt dann auch tatsächlich. Dann hätten wir 4 IV auf gutem bis sehr gutem BuLi-Niveau. Einer von denen sitzt mindestens draußen (wenn alle an Bord sind) oder springt höchstens mal als AV ein. Dazu kommen noch Klünter, der ja in Mainz auf der Bank war, und ggf. Risa als Talente. Das sollte doch reichen für den Rest der Saison!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die Kettensäge darfst Du jetzt wieder einmotten der geforderte IV ist ja jetzt da, zumindest wenn die Verpflichtung jetzt auch noch bestätigt werden sollte.
Mit Subotic dürfte JS nicht den schlechtesten gefunden haben und Deinen Anforderungen sicher auch genügen.
Die Frage wen Neven denn verdrängen sollte, stellt sich nun wirklich nicht denn erstens sind die Etablierten alle Fit und Neven hat einiges aufzuholen und zweitens hat er so viel Qualität dass eher die Etablierten sich Gedanken machen müssen ob sie sich nicht auf der Bank wieder finden wenn er seinen Rückstand aufgeholt hat.
Unser Fitness Guru wird schon dafür sorgen, dass er schnell seinen Rückstand aufgeholt bekommt und Stöger wird dann schon sehen wer seinen Stammplatz hinten erhält oder verliert, ich denke darüber brauchten wir uns die letzten Jahre am wenigsten Gedanken machen.
Noch mal kurz zu Deiner Finanzakrobatik, selbstverständlich haben wir Einnahmen genügend durch uns Mitglieder aber diese sind auch Bestandteil des Gesamtbudget die unser FC hat. Die Rückzahlung der Anleihe muss schon aus den Überschüssen erwirtschaftet werden, eine Zahlung aus der Portokasse wäre ja schön, ist aber Illusorisch.
Der Tausch, Darlehen zu Anleihen mag zwar auf den ersten Blick Linke Tasche Rechte Tasche sein, unterliegt aber auf Bilanztechnischer Sicht einer völlig anderen Bewertung und war daher absolut vernünftig.
Klar können wir weiterhin meckern (macht der Hennes ja auch), wir sollten aber akzeptieren das die Verantwortlichen ganz genau wissen was sie tun und hinter dem Ganzen ein Plan zu erkennen ist.
Mir gefällt es jedenfalls wie sich unser Verein wieder in die richtige Richtung entwickelt.
[*]Sie dürfte dem ebenfalls zustimmen oder meinst Du nicht? Bacardi
Subotic ist auf jeden Fall eine sehr gute Verstärkung und bleibt hoffentlich gesund . Die BVB Fans sind entsetzt und verstehen , die seltsamen Entscheidungen eines Thomas Tuchel , überhaupt nicht .
Hallo bacardi,ne Menge Heu,was du da schreibst,und das am frühen Morgen die Kettensäge war doch noch gar nicht in Gebrauch.Bisher war das doch nur alles Vorgeplänkel.So jetzt zu deinen Ausführungen: Apropos Subotic geb ich dir Recht,ein Transfer nach meinem Geschmack.Wenn dann noch das Hörnchen wiederkommt,wird das eine Abwehrkette der besonderen Art. Apropos Finanzakrobatik:das Beispiel Mitgliederbeiträge sollte nur einigen aufzeigen-rein rechnerisch-was inzwischen beim FC möglich ist.Ob man letztlich die Anleihe aus diesem Pott bezahlt,weiss ich natürlich auch nicht.Es ging mir einfach nur darum aufzuzeigen,wieviel Mittel durch die Mitgliederbeiträge in den jährlichen Etat des FC einfliessen. Dass wir noch kein FC Bayern oder auch noch kein M´Gladbach von der Einnahmeseite her sind und daher noch in anderen Gewässern fischen müssen,ist doch klar. Aber das Aschenputtel verwandelt sich langsam in eine ansehnliche,junge Frau,bildlich gesprochen.Das sollten auch mal einige zur Kenntnis nehmen und nicht immer auf dem Stand von vor dem letzten Kartoffelkrieg verweilen. Apropos meckerno viel zu meckern gibts auch nicht,aber weisst du,wenn ich so einen Satz höre wie"es ist z.Z. keiner auf dem Markt,der uns weiterhelfen kann",ehrlich dann fliegt mir mein Blech weg.Weisst du,dann sag ich besser gar nix als so einen Scheiss! Wenn der Schmadtke jetzt kurz und bündig gesagt hätte,wir verlassen uns auf unseren Nachwuchs und wollen ihm keine Leute mehr vor die Nase setzen,wäre alles okay gewesen. Ob das richtig gewesen wäre,weiss ich auch nicht-hinterher ist man immer schlauer-aber es wäre eine klare Aussage gewesen,die man hätte nachvollziehen können. Aber bitte doch nicht so einen Satz wie oben beschrieben.Ehrlich,der meint immer,alle wären steindoof! Die von dir besagte Richtung,in der sich unser FC entwickelt,gefällt mir auch-ohne Frage! Und zu der letzten Frage im letzten Satz: Oh ja,sie würde zustimmen und ich meine schon oben auf der rot-weissen Wolke mit der Nummer 2017 die Gläser klirren zu hören. Nix für ungut dein alter Zausel
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.