Wenn der FC ihn wegen der sportlichen Ziele für 40 Mio nicht abgibt, dann scheinen die sportlichen Ziele nicht Platz 7 zu sein. Bei den Summen isser im Sommer weg, egal wo wir am Ende landen. Sowas kann man eigentlich nicht ablehnen. Wenn's denn stimmt...
Sollte er auch noch Torschützenkönig werden wird er nicht zu halten sein. Dann sind um die 50 Mio drin, und dann muss man ihn gehen lassen. Schweren Herzens!!!!
Zitat von derpapaWenn der FC ihn wegen der sportlichen Ziele für 40 Mio nicht abgibt, dann scheinen die sportlichen Ziele nicht Platz 7 zu sein. Bei den Summen isser im Sommer weg, egal wo wir am Ende landen. Sowas kann man eigentlich nicht ablehnen. Wenn's denn stimmt...
Selbst für 100 Mio kann der FC den nicht in der laufenden Rückrunde verkaufen. Auf finanzieller Sicht würde sich das selbstverständlich lohnen denn für die 40Mio bekommen wir einen neuen Stürmer und wären Schuldenfrei, mit Abstieg hätten wir auch ohne AM diese Saison nichts mehr zu tun. Aber der FC hat ja auch "Verantwortung" den anderen Spielern gegenüber. Viele haben langfristige Verträge unterschrieben um hier was mit aufzubauen und auf lange Sicht mit dem FC International zu spielen. Diese Spieler haben sich die ganze Saison den Arsch aufgerissen für den Verein würden sich doch alle verarscht vorkommen wenn der FC jetzt in der laufenden Rückrunde den besten Stürmer abgibt ohne Chance noch Ersatz verpflichten zu können. Dann wären wir wieder so ein unglaubwürdiger Chaosverein wie vor paar Jahren.
Ich für meinen Teil mache mir da keine Sorgen: Ein kluges Management (welches wir ohne jeden Zweifel haben!), dass "das große Ganze" im Blick hat, würde so einen Transfer JETZT niemals abwickeln
Zitat von smokieIch für meinen Teil mache mir da keine Sorgen: Ein kluges Management (welches wir ohne jeden Zweifel haben!), dass "das große Ganze" im Blick hat, würde so einen Transfer JETZT niemals abwickeln
Abwickeln nicht, aber still und leise vorbereiten. Sonst werden für den FC die Neuverpflichtungen zu teuer, wenn die gesamte Fussballwelt weiß, wieviel Kohle dem FC zur Verfügung steht. Mal abwarten, ob da was dran ist. Für das Geld bekommst du zwei AV, einen 6er und einen MS und hast immer noch was übrig. Und die Mios für Zoller und Guirassy obendrauf.
Das wäre purer Nonsens Modeste jetzt für 40 Millionen abzugeben. Mitten in der Saison ohne Ersatz und mit dem Signal, die Saison ist vorbei und sportliche Ziele interessieren nicht, nur die Kohle.
Davon ab finde ich, dass 40 Millionen jetzt gar nicht so viel ist für einen der drei Top-Torjäger der Bundesliga. Bayern und Dortmund würden bei solch einem Angebot für Lewandowski oder Auba nur müde lächeln.
Solche Edel-Reservisten wie Schürrle und Götze waren den Dortmundern ja schon zusammen 70 Millionen wert und versauern auf der Bank.
Modeste ist absoluter Top-Torjäger und für den Effzeh unersetzbar. Man kann sich da nicht einfach einen Neuen kaufen oder basteln. Die sterben aus.
Zitat von smokieIch für meinen Teil mache mir da keine Sorgen: Ein kluges Management (welches wir ohne jeden Zweifel haben!), dass "das große Ganze" im Blick hat, würde so einen Transfer JETZT niemals abwickeln
Abwickeln nicht, aber still und leise vorbereiten. Sonst werden für den FC die Neuverpflichtungen zu teuer, wenn die gesamte Fussballwelt weiß, wieviel Kohle dem FC zur Verfügung steht. Mal abwarten, ob da was dran ist. Für das Geld bekommst du zwei AV, einen 6er und einen MS und hast immer noch was übrig. Und die Mios für Zoller und Guirassy obendrauf.
Das wäre auch ok. Ich bezog mich auch nur auf einen SOFORTIGEN Verkauf. Im Sommer wäre er bei 40 Mios. Plus X sicher weg! Aber DANN würde ich mir auch nicht ins Höschen machen. Mit dem Geld kann man dann genau da investieren, wo du geschrieben hast.
Bei einem solchen Angebot im Sommer kann ein klammer Club wie der FC wohl nicht ablehnen. Sollte Modeste denn nach China wollen, wo er sicherlich einen Traumvertrag bekäme, würde ich ihn ziehen lassen. Mit so viel Knete müsste der FC eine gute Truppe basteln können. Hoffenheim kommt ohne Modeste auch gut zurecht. Es ist möglich.
A.M. ist eine Torfabrik und Angebote werden nicht nur aus China, sondern auch von anderen europäischen Spitzen Clubs kommen. Wobei die Chinesen wohl die größte Summe bieten werden. Aber aus der laufenden Saison raus kaufen ist ja wohl ein absolutes NOGO ! Ich bin mir sicher, das JS die Situation im Griff hat und den ein oder anderen Ersatz im Visier hat. Ob dieser dann genauso einschlägt wie A.M. steht in den Sternen. Es wird wohl eine Menge von Euronen beim FC reinfließen, aber auch wieder hinaus. Ich denke mal, der Sommer wird heiß werden, was den Tranfermarkt angeht. Aber vllt will A.M. garnicht weg???
Auf der Wunschliste anderer Vereine stehen auch ganz bestimmt andere Spieler vom FC. Mir wird ganz schwindelig, wenn ich an die Summen denke, die da auf den Tisch kommen werden.
Das gute ist nur, der FC muß nicht verkaufen, und das treibt den Preis hoch. Wo dann die Schmerzgrenze ist, keine Ahnung.
Wichtig ist nur, das mind gleichwertiger Ersatz geholt wird, sollte es jemand in die Ferne ziehen?
Ich will beim FC Modeste sehen und Tore sehen. Eigentlich sind doch fast alle Klubs verschuldet und den Fans ist es auch egal. Man will Stars und Siege feiern. Real Madrid verkauft doch auch nicht Ronaldo, nur weil der viel Kohle bringen würde.
Ich bin davon überzeugt das Modeste im Sommer für eine Summe von 40 + x Mio weg ist, unabhängig davon ob der FC international Spielt oder nicht. Der will nochmal einen fetten Vertrag abschließen, und solche Gehälter wie in China oder England kann der FC nie Bezahlen.
Sollte man das Ding abgelehnt haben - Respekt! Was ein Zeichen!
Im Sommer wird er allerdings gehen für solch eine Summe da bin ich mir sicher. Er hat jetzt schon 17 Saisontore. Ganz ehrlich? So ein direktes eiskaltes Ding wie gestern von Modeste hat eigentlich alles gesagt. Was ein wuchtiger und toller Spieler, er hat einen riesigen Sprung gemacht, was eine Ausstrahlung. Ich selbst (90er Baujahr) kann mich an keinen so tollen MS erinnern, er bringt alles mit um bei einem Spitzenverein zu spielen.
Schade, aber mit den 40 Mio EUR im Sommer wird Schmadkte sicher gut haushalten. Dann ähnlich umsichtig den Kader aufbauen wie Gladbach (auch wenn sie aktuell einen Hänger haben) und wir sehen den FC dauerhaft in Liga 1.
Würde mich beispielsweise im Sommer über den IV Koch von Lautern freuen, tolles Talent! Wen man holt um Modeste zu ersetzen? Keine Ahnung.... Für Lehmann wäre meiner Meinung nach Ingolstadts Groß ein klasse Upgrade.
Was für Zeiten. Solche Angebote...Wahnsinn. Früher musste der FC beim Verkauf immer draufzahlen....heute gibt es doch tatsächlich Vereine die an unseren Spielern interessiert sind....
Zitat von RvGIst zwar nur ne Vermutung , ich könnte mir aber sehr gut Vorstellen das P.E Aubameyang den BvB verlässt und Modest von Dortmund geködert wird .
Toni trägt ja immer noch die Hoffnung mal ein Turnier in der N11 zu spielen , in China wäre er wohl zu sehr aus dem Fokus .
Mag sein, aber 15 oder 20 Mio netto im Jahr werden ihn bestimmt darüber hinweg Trösten - also ich könnte das dann Verkraften
Zitat von tacSTARSollte man das Ding abgelehnt haben - Respekt! Was ein Zeichen!
Ich sehe das nicht so Melodramatisch - der FC weiß genau das sie solche Angebote im Sommer eh bekommen werden. Lass Tony noch ein paar Buden mehr machen das sind 40 Mio die unterste Grenze !!
Zitat von Kölsche OstfrieseKohle, Schulden shitegal.
Ich will beim FC Modeste sehen und Tore sehen. Eigentlich sind doch fast alle Klubs verschuldet und den Fans ist es auch egal. Man will Stars und Siege feiern. Real Madrid verkauft doch auch nicht Ronaldo, nur weil der viel Kohle bringen würde.
Ist dieser Vergleich mit Real eine Metapher? Ich sehe so gut wie keine Gemeinsamkeiten zwischen Real Madrid und dem 1. FC Köln - insofern: Das ist noch nicht mal Äpfel mit Birnen verglichen (beides immerhin Obst), sondern Äpfel mit Langstreckenrakten oder so ähnlich.
Zudem stimmt es nicht, dass fast alle Klubs verschuldet sind und es stimmt auch nicht, dass es den Fans egal sei.
Die entscheidende Frage ist eine andere: Bringt ein Verkauf von Modeste dem FC in Summe eine Verstärkung? Kann man für das Geld, das er bringt, mehrere Spieler kaufen, die uns insgesamt stärker machen? DAS ist die Frage, die Schmadtke und der FC beantworten müssen. Und nur um diese Frage geht die Diskussion.
Zitat von Kölsche OstfrieseKohle, Schulden shitegal.
Ist dieser Vergleich mit Real eine Metapher? Ich sehe so gut wie keine Gemeinsamkeiten zwischen Real Madrid und dem 1. FC Köln - insofern: Das ist noch nicht mal Äpfel mit Birnen verglichen (beides immerhin Obst), sondern Äpfel mit Langstreckenrakten oder so ähnlich.
Zudem stimmt es nicht, dass fast alle Klubs verschuldet sind und es stimmt auch nicht, dass es den Fans egal sei.
Die entscheidende Frage ist eine andere: Bringt ein Verkauf von Modeste dem FC in Summe eine Verstärkung? Kann man für das Geld, das er bringt, mehrere Spieler kaufen, die uns insgesamt stärker machen? DAS ist die Frage, die Schmadtke und der FC beantworten müssen. Und nur um diese Frage geht die Diskussion.
Ich glaube diese Frage stellt sich nicht als erste, sondern wie viel Ablöse kann der FC max erzielen ? Denn ein evtl. Angebot im Sommer von 40 Mio + x darf / kann der FC nicht Ablehnen (wenn Modeste auch weg will). Denn wir sind nicht Real
Zitat von Kölsche OstfrieseReal Madrid verkauft doch auch nicht Ronaldo, nur weil der viel Kohle bringen würde.
Ist dieser Vergleich mit Real eine Metapher? Ich sehe so gut wie keine Gemeinsamkeiten zwischen Real Madrid und dem 1. FC Köln -
Nee,
er meint lediglich damit,dass Ronaldo für Real im Verhältnis genauso soviel bedeutet wie Modeste für uns,das hat nichts mit Gemeinsamkeiten beider Vereine zu tun.
Zitat von ma_ko68........... sondern wie viel Ablöse kann der FC max erzielen ? Denn ein evtl. Angebot im Sommer von 40 Mio + x darf / kann der FC nicht Ablehnen (wenn Modeste auch weg will)...........
Falls wir im Sommer ein Angebot von 40+x Mio's bekommen sollten und Modeste auch dann weg will kann,nein muss der FC dieses Angebot annehmen!
Zitat von Kölsche OstfrieseReal Madrid verkauft doch auch nicht Ronaldo, nur weil der viel Kohle bringen würde.
Ist dieser Vergleich mit Real eine Metapher? Ich sehe so gut wie keine Gemeinsamkeiten zwischen Real Madrid und dem 1. FC Köln -
Nee,
er meint lediglich damit,dass Ronaldo für Real im Verhältnis genauso soviel bedeutet wie Modeste für uns,das hat nichts mit Gemeinsamkeiten beider Vereine zu tun.
Trotzdem hinkt der Vergleich: Ronaldo verdient im Jahr in etwa soviel wie der FC evtl. netto bei einem Verkauf von Modeste bekommt. Real ist nicht auf solche Ablösen angewiesen und Ronaldo macht bei einem Wechsel nicht solche Finanz. Sprünge wie AM.
Zitat von ma_ko68........... sondern wie viel Ablöse kann der FC max erzielen ? Denn ein evtl. Angebot im Sommer von 40 Mio + x darf / kann der FC nicht Ablehnen (wenn Modeste auch weg will)...........
Falls wir im Sommer ein Angebot von 40+x Mio's bekommen sollten und Modeste auch dann weg will kann,nein muss der FC dieses Angebot annehmen!
Zitat von ma_ko68Trotzdem hinkt der Vergleich: Ronaldo verdient im Jahr in etwa soviel wie der FC evtl. netto bei einem Verkauf von Modeste bekommt. Real ist nicht auf solche Ablösen angewiesen und Ronaldo macht bei einem Wechsel nicht solche Finanz. Sprünge wie AM.
Gut, dann haben wir aneinander vorbeigeredet....ich meinte das Verhältnis um den sportlichen Wert beider jeweils für ihre Clubs.
Zitat von ma_ko68Trotzdem hinkt der Vergleich: Ronaldo verdient im Jahr in etwa soviel wie der FC evtl. netto bei einem Verkauf von Modeste bekommt. Real ist nicht auf solche Ablösen angewiesen und Ronaldo macht bei einem Wechsel nicht solche Finanz. Sprünge wie AM.
Gut, dann haben wir aneinander vorbeigeredet....ich meinte das Verhältnis um den sportlichen Wert beider jeweils für ihre Clubs.
ok, dann passt ein Vergleich - dann nehme ich aber lieber Barcelona und Messi, der ist mir Sympathischer