Hallo, wir haben bedarf auf der 6 dazu hat Rode eingewisse Tor gefahr die unserem MF weitgehend abgeht. Mit Rode und Höger im DM wäre Hector wieder für Links frei, was unserem Spiel nach vorn sicher gut täte. Wenn mach bar wäre er aus meiner Sicht ein großer Schritt nach vorn.
Hauen die Chinesen nächste Woche nochmal 10 Mio drauf und Mo will dann würde ich ihn für 60 Mio abgeben. Im Sommer geht nach China nix mehr und in Europa gibt es diese Summe für Mo nicht.
Zitat von ma_ko68Hauen die Chinesen nächste Woche nochmal 10 Mio drauf und Mo will dann würde ich ihn für 60 Mio abgeben. Im Sommer geht nach China nix mehr und in Europa gibt es diese Summe für Mo nicht.
Zitat von ma_ko68Hauen die Chinesen nächste Woche nochmal 10 Mio drauf und Mo will dann würde ich ihn für 60 Mio abgeben. Im Sommer geht nach China nix mehr und in Europa gibt es diese Summe für Mo nicht.
Zitat von UrkölschePescherDas mit Rode habe ich auch gerade gelesen... Imho haben wir den Typ Rode mit Höger schon im Kader Zudem auch so ein verletzungsanfälliger Bankspieler... Wir brauchen imho einen spielstärkeren 6er / 8er als Rode.
Also ein gesunder Rode ist sicher eine Riesenverstärkung für uns...und eine DM mit ihm und Höger würde mir schon gefallen, gerade weil Lehmann sicher nicht die Zukunft gehört, und es für mich immer noch nicht klar ist, ob Hector 6er bleiben soll, oder wieder auf LV geht langfristig...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von UrkölschePescherDas mit Rode habe ich auch gerade gelesen... Imho haben wir den Typ Rode mit Höger schon im Kader Zudem auch so ein verletzungsanfälliger Bankspieler... Wir brauchen imho einen spielstärkeren 6er / 8er als Rode.
Also ein gesunder Rode ist sicher eine Riesenverstärkung für uns...und eine DM mit ihm und Höger würde mir schon gefallen, gerade weil Lehmann sicher nicht die Zukunft gehört, und es für mich immer noch nicht klar ist, ob Hector 6er bleiben soll, oder wieder auf LV geht langfristig...
Dortmund hat auch gedacht, Rode sei einer. Genauso wie bei Götze oder Schürrle. Warum wollen die den Rode denn wieder los werden, bestimmt nicht, weil er so toll ist. Der ist das Geld nicht wert, was er gekostet hat und kosten würde
Dortmund hat auch gedacht, Rode sei einer. Genauso wie bei Götze oder Schürrle. Warum wollen die den Rode denn wieder los werden, bestimmt nicht, weil er so toll ist. Der ist das Geld nicht wert, was er gekostet hat und kosten würde
Also wären demnach Götze oder Schürrle auch keine Verstärkung für uns?
Also wären demnach Götze oder Schürrle auch keine Verstärkung für uns?
Die Frage stellt sich schon alleine aufgrund der Gehälter nicht bei Götze und Schürrle - zum Glück!
Wieso "geht nach China nix mehr" nächsten Sommer?
Ich würde Modeste nicht verkaufen, auch nicht für 50 Mio. Nächsten Sommer und mit der Möglichkeit, sich umzustellen - ja. Aber jetzt? Wir haben ein Team, das genau diesen Modeste vorne braucht. Wir haben die Chance, auf Platz 5-8 einzulaufen, was Renomé, TV-Gelder, ggf. Europa bringt. Europa ist zwar nicht einfach gut für uns, ich finde sogar eher schlecht, aber das tut nichts zur Modeste-Sache.
Warum soll man nächsten Sommer nicht auch eine große Summe für Modeste bekommen (oder auch nicht - dann bleibt er halt bei uns, was ja auch nicht sonderlich schlimm wäre, finde ich)? Und was wird passieren, wenn der FC 50 Mio. einnimmt? Ja, alle (ALLE!!!) Spieler, die wir verpflichten wollen, werden sofort teurer.
Sorry, hast recht - das Sommer Transferfenster beginnt in Deutschland am 1.7. und endet in China am 14.7.. Ginge doch
Ich würde Modeste nicht verkaufen, auch nicht für 50 Mio. Nächsten Sommer und mit der Möglichkeit, sich umzustellen - ja. Aber jetzt? Wir haben ein Team, das genau diesen Modeste vorne braucht. Wir haben die Chance, auf Platz 5-8 einzulaufen, was Renomé, TV-Gelder, ggf. Europa bringt. Europa ist zwar nicht einfach gut für uns, ich finde sogar eher schlecht, aber das tut nichts zur Modeste-Sache.
Warum soll man nächsten Sommer nicht auch eine große Summe für Modeste bekommen (oder auch nicht - dann bleibt er halt bei uns, was ja auch nicht sonderlich schlimm wäre, finde ich)? Und was wird passieren, wenn der FC 50 Mio. einnimmt? Ja, alle (ALLE!!!) Spieler, die wir verpflichten wollen, werden sofort teurer.
Sorry, aber genau darunter leiden wir gerade: WIR ERREICHEN EUROPA NICHT IN DIESER SAISON!
Nicht für 50 Millionen EUR verkaufen - ich wette, da lehne ich mich mal aus dem Fenster - der FC hätte das Ding durchgezogen und ihn verkauft. Man wird Modeste gefragt haben und er möchte aus bekannten Gründen nicht dorthin wechseln, dann hat man sich auf eine Story verständigt und hängt das "Wir sind ein Team und brauchen Modeste"-Schild ans Geissbockheim.
Der FC bekommt für EINEN Spieler 50 Mio EUR geboten, das Ding muss man annehmen. Wir laufen nicht in Europa auf nächste Saison und selbst wenn: Selbst wenn wir den UEFA CUP gewinnen würden verdient man maximal 8-15 Mio EUR. Ehrlich, WENN Modeste möchte - abgeben, dann Zoller mit Osako vorne rein noch 5-10 Punkte holen und nächste Saison durchstarten mit sinnvollen Transfers.
Das andere ist Träumerrei, wir haben keine Garantie für Europa. Ich denke um das mal abzuschließen das Modeste nicht wollte und hoffe dass er sich das diese Woche noch einmal ganz genau überlegt!
Das könnte für den FC ein historischer Deal sein, absteigen werden wir nicht mehr - der Deal ist positiv für alle Seiten außer vielleicht die Endplatzierung.
Es gab in letzter Zeit mehrfach Berichte in der Presse, daß man in China besonders von staatlicher Seite aus besorgt ist über die überzogenen Summen im Fussball und diese beschränken will. Wäre dies der Fall, dürfte kein Verein mehr für Modeste die genannte Ablösesumme sowie das kolportierte Gehalt zahlen. Für den Fc dürfte also in den nächsten Tagen der Trau vom großen Geld ausgeträumt sein. In England z. B. wird sicherlich kein Verein bereit sein, für Modeste eine annähernd so hohe Summe zu zahlen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
ob die Chinesen jetzt bekloppt sind, im Geld schwimmen oder was auch immer, egal. Ich bin da vollkommen baff erstmal. 50 Millionen Angebot für einen FC Spieler. Das gabs noch nie. Ob es das jemals nochmal geben wird ???????????????? Natürlich ist Modeste unsre Lebensversicherung, da kanns garkeine Diskussion geben. Aber, der Klassenerhalt dürfte gesichert sein. Die fehlenden Pkte würde man auch ohne ihn holen. Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Ob aber nochmal solch ein Angebot kommt, da bin ich mir nicht so sicher. Bei Gomez wurde wohl auch schon angefragt. 50 Millionen. Unglaublich. Das wird in absehbarer Zeit nicht mehr passieren. Ich weiß nicht ob Schmadtke da verantwortungslos handelt. Oder obs schon Absprachen für den Sommer gibt. Das man da auf jeden Fall aber zu 100% am Ball bleiben muss versteht sich ja wohl von selbst !!! Gings jetzt in dem speziellen Fall um 15- 20 Mio, würd ich es auch gut heißen. Dann würde der Einsatz 4 - bis verfünffacht. Aber 50 Millionen, da wird der Einsatz verzwölffacht. Ich will garnicht an Horrorszenarien in den folg Spielen denken, jetzt wo grade die Seuche bei uns am Bein hängt. Verletzungsmäßig. Dann könnte man zu recht behaupten, die Arschkarte gezogen zu haben.
Mich würde einfach mal die Meinung von Modeste interessieren, was die Presse da schreibt, ist mir egal! Aber wenn Schmaddi schon verhandelt ( Absage ) muß ja wohl ein Interesse von Modeste bestehen, oder von seinem Berater? Sein Beutel wäre wohl richtig voll! Bin mal gespannt, was bis Dienstag noch passiert ( 80 oder 100 M ) ?
Soweit ich informiert bin, hat auch Modeste in den Tagen bereits gesagt, er fühle sich wohl in Köln und wolle weiter für den FC Tore schießen. Ebenso hat er schon vor ein paar Wochen gesagt, dass er auch im letzten Sommer gar nicht wechseln wollte, weil er sich beim FC sehr gut aufgehoben fühlt. Des weiteren ist bekannt, dass ein KInd von Modeste wohl an einer Atemwegserkrankung leidet, weshalb er für sich und seine Familie schon im letzten Sommer ausgeschlossen hat, nach China zu wechesln. Kein Wunder, denn die extrem smogbelasteten Metropolen in China wären sehr schädlich für ein lungenkrankes Kind.
Wenn Modeste im Sommer wechseln sollte, dann müsste es als schon ein "unmoralisches" Angebot aus Europas Topligen geben.
Zitat von shiwawaMich würde einfach mal die Meinung von Modeste interessieren, was die Presse da schreibt, ist mir egal! Aber wenn Schmaddi schon verhandelt ( Absage ) muß ja wohl ein Interesse von Modeste bestehen, oder von seinem Berater? Sein Beutel wäre wohl richtig voll! Bin mal gespannt, was bis Dienstag noch passiert ( 80 oder 100 M ) ?
Nein, in diesem Fall kann der FC verhandeln (Ablöse etc.) ohne Absprachen mit Modeste zu treffen. Am Ende muss aber halt Modeste den Vertrag dort unterschreiben und daran wird es (so denke ich) scheitern weil Modeste aufgrund seines kranken Sohnes in dem Smog dort nicht leben möchte. Aber mal abgesehen davon. Die haben Modeste angeblich 10-15 Mio EUR geboten pro Saison, öhm HALLO? Familie hier lassen und 4-5 Jahre wöchentlich mal hin- und herfliegen. Seine Familie hat über mehrere Generationen ausgesorgt wenn Papa paar Jahre in China gearbeitet hat!
Was solls. Eines hoffe ich jedoch. Das der FC nicht so fahrlässig war und das Angebot abgelehnt hat sofern Modeste gegangen wäre.
Was seid ihr doch für erbärmliche Krämerseelen. Jetzt haben wir endlich mal wieder einen Spieler in unseren Reihen der sehr große Beachtung erlangt hat und um den uns unsere Konkurrenz allerorten beneidet. Und ihr würdet ihn am liebsten sofort verscherbeln. Ich hoffe, Modeste bleibt noch ein paar Jahre und wird noch viele Tore für unseren FC erzielen. Wir sind auch im Falle seines Verbleibs durchaus in der Lage sowohl Schulden abzubauen als auch unsere Mannschaft weiter zu verstärken.
Zitat von KohlenbockWas seid ihr doch für erbärmliche Krämerseelen. Jetzt haben wir endlich mal wieder einen Spieler in unseren Reihen der sehr große Beachtung erlangt hat und um den uns unsere Konkurrenz allerorten beneidet. Und ihr würdet ihn am liebsten sofort verscherbeln. Ich hoffe, Modeste bleibt noch ein paar Jahre und wird noch viele Tore für unseren FC erzielen. Wir sind auch im Falle seines Verbleibs durchaus in der Lage sowohl Schulden abzubauen als auch unsere Mannschaft weiter zu verstärken.
leider hast Du mit "verscherbeln" knapp daneben gelegen, wir reden üder 50.000.000,00 und nicht über 500,00 euro. Bei dem Betrag redet man über vergolden
Zitat von KohlenbockWas seid ihr doch für erbärmliche Krämerseelen. Jetzt haben wir endlich mal wieder einen Spieler in unseren Reihen der sehr große Beachtung erlangt hat und um den uns unsere Konkurrenz allerorten beneidet. Und ihr würdet ihn am liebsten sofort verscherbeln. Ich hoffe, Modeste bleibt noch ein paar Jahre und wird noch viele Tore für unseren FC erzielen. Wir sind auch im Falle seines Verbleibs durchaus in der Lage sowohl Schulden abzubauen als auch unsere Mannschaft weiter zu verstärken.
leider hast Du mit "verscherbeln" knapp daneben gelegen, wir reden üder 50.000.000,00 und nicht über 500,00 euro. Bei dem Betrag redet man über vergolden
Die Frage ist allerdings, ob es tatsächlich Sinn machen würde, Modeste zu vergolden. Wir haben seit ewigen Zeiten keinen Mittelstürmer seiner Qualität in Köln gehabt und ich hege die Befürchtung,wir würden nach einem Verkauf von Modeste keinen annähernd guten Ersatz finden. Abgesehen davon scheint Modeste selbst nicht nach China zu wollen.
Die Frage ist allerdings, ob es tatsächlich Sinn machen würde, Modeste zu vergolden. Wir haben seit ewigen Zeiten keinen Mittelstürmer seiner Qualität in Köln gehabt und ich hege die Befürchtung,wir würden nach einem Verkauf von Modeste keinen annähernd guten Ersatz finden. Abgesehen davon scheint Modeste selbst nicht nach China zu wollen.
Für 50 Millionen EUR lässt sich schon etwas finden....
Also wenn uns einer im Sommer 40 Mio+ anbietet, dann würde ich ihn persönlich dort abliefern, um sicherzustellen, das er auch wohlbehalten ankommt.
Ich finde es interessant, wie kontrovers dies hier gesehen wird. Am Ende müssen wir uns alle die Frage stellen: Wie gut ist Modeste denn wirklich?
Wird er auch in der Zukunft ein 20 Tore Mann sein?
Ich persönlich sehe ihn nicht als Weltklassestürmer, also dauerhaft. Er ist gut, aber kein Lewandowski oder ähnliches Kaliber. Von daher würde ich ihn verkaufen, und den gesamten Erlös in 4 richtig gute Spieler investieren. Weil ich glaube, das wir eine Chance hätten, im Ergebnis als Mannschaft stärker zu werden als wir es jetzt sind, mit Modeste.
Aber ich kann auch jeden verstehen, der das anders sieht. Am Ende ist das ein bisschen Kaffeesatzleserei. Im übrigen genau der Job, den Schmadtke hat in solchen Fällen.
Emotional gesprochen mag ich Modeste, aber das lass ich hier mal aussen vor...
Ich persönlich sehe ihn nicht als Weltklassestürmer, also dauerhaft. Er ist gut, aber kein Lewandowski oder ähnliches Kaliber. Von daher würde ich ihn verkaufen, und den gesamten Erlös in 4 richtig gute Spieler investieren. Weil ich glaube, das wir eine Chance hätten, im Ergebnis als Mannschaft stärker zu werden als wir es jetzt sind, mit Modeste.
Ich befürchte, dass diese Kalkulation in die Hose gehen könnte! Wir haben bei Sane gesehen wie abgebende Vereine pokern wenn sie wissen, dass die Gegenseite "im Geld schwimmt" - wir würden also schonmal einen netten "der FC hat 40 Mio-Aufschlag" bezahlen müssen. Stürmer die ihre Qualität in einer hohen Liga nachgewiesen haben sind verdammt teuer und selbst dann gibt es keine Garantien - siehe BVB mit Immobile, BMG mit De Jong,... Zudem kassieren diese Jungs Gehälter die sich gewaschen haben. Dass die Zielkandidaten dann auch bitte ins Team passen sollten macht die Sache auch nicht zwingend einfacher. Da könnten aus "4 richtig gute Spieler" dann auch flott nur noch 1-2 werden...
Was funktionieren könnte, wäre wenn Schmaddi und Co. schon jetzt intensive Gespräche mit diversen Kandidaten und Vereinen führen würden bzgl. Sommer - sich aber die Hintertüre offen lassend, dass es evtl. auch keinen Deal gibt wenn Tony nicht weg will, auch das ist ein Eiertanz.
Gut eingesetzt könnten uns 40 Mio in der Tat weit nach vorne bringen, aber das Risiko ist imho dennoch nicht zu verachten.