Zitat von nobby stilesHab eben im Radio die PK mit ihm gehört. Oberpeinlich. Heult sich da einen zusammen von wegen er hätte doch immer alles für Verein und Fans gegeben. Und bittet die Presse seine kleine Familie in Ruhe zu lassen. Heul Heul. Hat er im Laufhaus wahrscheinlich auch dran gedacht. An seine kleine Familie. Da gibt's nur eins. Therapie
Sehe ich auch so - rennt in den Puff und jammert jetzt rum. "Will jetzt erst mal nix mit Profifußball zu tun haben" - wird er auch nicht, denn bei seinen Eskapaden ist er auch kein Profi !!
also, wenn ich Meier wäre, würd ich ihn mir sofort krallen... Bin ich aber nicht. Ich will ihn aber trotzdem!!!!! Endlich nochmal ein FC-Spieler, mit dem ich ein paar Bierchen trinken gehen könnte in der Nacht vorm Spiel...
Zitat von dropkick murphyDer Polsters Toni hat sich doch auch Nachts in Köln rumgetrieben....hab den mal inner Kneipe auf der Aachenerstr. gesehen....
Her mit dem Kevin!
Thomas Broich hat´s auch trotz Kneipe zum Helden (z.b. gg S04) geschafft... Ja, ich bin dafür.. Als RV ne Alternative, und der Peter weiß bestimmt auch, mit dem umzugehen
Zitat von dropkick murphyDer Polsters Toni hat sich doch auch Nachts in Köln rumgetrieben....hab den mal inner Kneipe auf der Aachenerstr. gesehen....
Her mit dem Kevin!
Thomas Broich hat´s auch trotz Kneipe zum Helden (z.b. gg S04) geschafft... Ja, ich bin dafür.. Als RV ne Alternative, und der Peter weiß bestimmt auch, mit dem umzugehen
Der Döner-Kevin wäre jemand für unser Nachwuchsleistungszentrum. Er könnte den jungen FC-Kickern zeigen wie man im Puff seinen Mann steht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von derpapaWieso ist ne Prügelei ein Kündigungsgrund? Der Calhanoglu war mal an ner Schießerei beteiligt und der spielt immer noch beim Bayer.
Der war wohl eher das Opfer einer Schießerei und ist auch nicht nachts um 2 mit Minderjährigen durch die Stadt gezogen.
In der Nacht zum Dienstag war Großkreutz angetrunken in eine Schlägerei geraten und musste sogar ins Krankenhaus. Jetzt gibt es eine neue, pikante Seite der Geschichte!
? Nach BILD-Informationen war Großkreutz in der besagten Nacht im Rotlicht-Milieu unterwegs.
? Er soll in einem Laufhaus in der Nähe des Wilhelmsplatzes gewesen sein.
? Zuvor soll Großkreutz auf einer Oberstufen-Party in der Disko Perkins Park in Stuttgart eine vierstellige Summe verfeiert haben.
Und das mit 3 Jungs aus der U17 - also für mich sind das Kündigungsgründe genug
Hallo ma_ko68,
klar ist das in der Summe schon ne ordentliche Hausnummer. Ich finds trotzdem zu hart... Großkreutz hat sich ja schon so einige Klöpse geleistet, die aber eher zum Schmunzeln waren... Kevin ist halt nicht der Hellste. Kann er nix für und sollte ihn auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Beim VfB hatte er sich bis dato noch keinen (größeren) Fehltritt geleistet, deswegen finde ich die fristlose Vertragsauflösung zu heftig. Ich bin grundsätzlich dafür, dass jeder eine zweite Chance verdient hat... natürlich in Verbindung mit einer klaren Ansage!
Beste Grüße von der Schäl Sick (Porz) nach China von Priesi
Zitat von derpapaWieso ist ne Prügelei ein Kündigungsgrund? Der Calhanoglu war mal an ner Schießerei beteiligt und der spielt immer noch beim Bayer.
Der war wohl eher das Opfer einer Schießerei und ist auch nicht nachts um 2 mit Minderjährigen durch die Stadt gezogen.
In der Nacht zum Dienstag war Großkreutz angetrunken in eine Schlägerei geraten und musste sogar ins Krankenhaus. Jetzt gibt es eine neue, pikante Seite der Geschichte!
? Nach BILD-Informationen war Großkreutz in der besagten Nacht im Rotlicht-Milieu unterwegs.
? Er soll in einem Laufhaus in der Nähe des Wilhelmsplatzes gewesen sein.
? Zuvor soll Großkreutz auf einer Oberstufen-Party in der Disko Perkins Park in Stuttgart eine vierstellige Summe verfeiert haben.
Und das mit 3 Jungs aus der U17 - also für mich sind das Kündigungsgründe genug
Hallo ma_ko68,
klar ist das in der Summe schon ne ordentliche Hausnummer. Ich finds trotzdem zu hart... Großkreutz hat sich ja schon so einige Klöpse geleistet, die aber eher zum Schmunzeln waren... Kevin ist halt nicht der Hellste. Kann er nix für und sollte ihn auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Beim VfB hatte er sich bis dato noch keinen (größeren) Fehltritt geleistet, deswegen finde ich die fristlose Vertragsauflösung zu heftig. Ich bin grundsätzlich dafür, dass jeder eine zweite Chance verdient hat... natürlich in Verbindung mit einer klaren Ansage!
Beste Grüße von der Schäl Sick (Porz) nach China von Priesi
Zweite Chance? Mit der letzten Dumpfbacken-Aktion ist das Fass nun übergelaufen. Hat sich der Kevin selbst zuzuschreiben.
Ich bin offen gestanden etwas befremdet über die Selbstgerechtigkeit, mit der hier über Fehltritte eines immer noch sehr jungen Mannes geurteilt wird. Er hat also gesoffen, war im Puff und in eine Keilerei verwickelt, begleitet von Juniorenfußballern. Sagt jedenfalls die Bild-Zeitung und die wird es ja wohl wissen. Wenn das wirklich so war: Ja sind das denn nicht die Geschichten, die Männerbünde seit Jahrtausenden in geselliger Runde nicht ohne verklärenden Pathos in der Stimme auch nach Jahrzehnten noch zum Besten geben? Wisst ihr noch ...das waren noch Zeiten, da haben wir so manch einen weggesteckt ..ach ja .. machst de noch ne Runde? Ich jedenfalls habe als junger Mann auch einige Nummern gebracht, die ich aus heutiger Sicht kaum noch nachvollziehen kann und auf die ich auch alles andere als stolz bin, die aber dennoch zu meiner Entwicklung zum relativ reifen Mann dazugehört haben. Wie man sich da in Zeiten von Erdogan und Trump mit wirklich beängstigenden moralischen und kulturellen Auflösungserscheinungen ausgerechnet über die Eskapaden eines 28-jährigen Fußballprofis, der sich i.Ü. wegen seiner Fannähe nicht nur bei den Fans der Vereine, für die er gespielt hat, größter Beliebtheit erfreut, derart moralisch entrüsten kann, kann ich inhaltlich nur schwerlich nachvollziehen. Als "Vorbilder" haben Fußballer ohnehin von jeher bestenfalls in fussballerischer Hinsicht getaugt. Selbst die "Helden von Bern"sind des Nachts aus dem Hotel geschlichen um sich die Kante zu geben. Und wenn man allen Ernstes vor dem Hintergrund eines tadellosen, moralisch einwandfreien, eigenen Daseins die Auffassung vertritt, derlei Eskapaden müssten gewichtige Konsequenzen nach sich ziehen, sollte man mal überlegen, welche Folgen dieser Fehltritt für den Jungen jetzt schon hatte. Darüber wird selbst in den "Tagesthemen" und im "Heute-Journal" berichtet (als wenn es in dieser Welt nichts anderes zu berichten gäbe), er ist Familienvater, muss sich "zu Hause" erklären und setzt die Familie Hohn und Spott aus. Das dürfte viel schlimmer sein als die beruflichen Konsequenzen und erklärt für mich auch die emotionale Reaktion in der PK. Ist er nicht wirklich genug gestraft?
Zitat von Westerwald-JuppIch bin offen gestanden etwas befremdet über die Selbstgerechtigkeit, mit der hier über Fehltritte eines immer noch sehr jungen Mannes geurteilt wird. Er hat also gesoffen, war im Puff und in eine Keilerei verwickelt, begleitet von Juniorenfußballern. Sagt jedenfalls die Bild-Zeitung und die wird es ja wohl wissen. Wenn das wirklich so war: Ja sind das denn nicht die Geschichten, die Männerbünde seit Jahrtausenden in geselliger Runde nicht ohne verklärenden Pathos in der Stimme auch nach Jahrzehnten noch zum Besten geben? Wisst ihr noch ...das waren noch Zeiten, da haben wir so manch einen weggesteckt ..ach ja .. machst de noch ne Runde? Ich jedenfalls habe als junger Mann auch einige Nummern gebracht, die ich aus heutiger Sicht kaum noch nachvollziehen kann und auf die ich auch alles andere als stolz bin, die aber dennoch zu meiner Entwicklung zum relativ reifen Mann dazugehört haben. Wie man sich da in Zeiten von Erdogan und Trump mit wirklich beängstigenden moralischen und kulturellen Auflösungserscheinungen ausgerechnet über die Eskapaden eines 28-jährigen Fußballprofis, der sich i.Ü. wegen seiner Fannähe nicht nur bei den Fans der Vereine, für die er gespielt hat, größter Beliebtheit erfreut, derart moralisch entrüsten kann, kann ich inhaltlich nur schwerlich nachvollziehen. Als "Vorbilder" haben Fußballer ohnehin von jeher bestenfalls in fussballerischer Hinsicht getaugt. Selbst die "Helden von Bern"sind des Nachts aus dem Hotel geschlichen um sich die Kante zu geben. Und wenn man allen Ernstes vor dem Hintergrund eines tadellosen, moralisch einwandfreien, eigenen Daseins die Auffassung vertritt, derlei Eskapaden müssten gewichtige Konsequenzen nach sich ziehen, sollte man mal überlegen, welche Folgen dieser Fehltritt für den Jungen jetzt schon hatte. Darüber wird selbst in den "Tagesthemen" und im "Heute-Journal" berichtet (als wenn es in dieser Welt nichts anderes zu berichten gäbe), er ist Familienvater, muss sich "zu Hause" erklären und setzt die Familie Hohn und Spott aus. Das dürfte viel schlimmer sein als die beruflichen Konsequenzen und erklärt für mich auch die emotionale Reaktion in der PK. Ist er nicht wirklich genug gestraft?
Gruß aus dem Westerwald!
Ich hab vollstes Verständnis für Kevin Großkreutz. Ein junger Mann darf sich die Hörner abstoßen und hat ein Anrecht auf die zweite, dritte, vierte Chance. Er hat niemanden umgebracht, sondern wollte nur feiern und Spaß haben. Alles gut soweit.
Aaaaber: Der Mann hat seine Seele an den Profifußball verkauft. Er ist in den Genuss zahlreicher Privilegien gekommen unter der Voraussetzung, nach außen hin die Rolle des Vorzeige-Profis zu spielen. Wir leben in Zeiten, in denen der Fußball ein Hochglanzprodukt ist, das keine Dellen und Beulen verträgt. Das kann einem gefallen oder auch nicht - es ist schlicht so, dass weder sein Verein noch der DFB solche Stories über seine Angestellten in den Medien bzw. social hubs sehen will. Das Mindeste, was er hätte tun können ist, seine Eskapaden so auszuleben, das es nicht auffällt. Das ist ihm wiederholt nicht gelungen. Und so ist sein tränenreicher Abschied letztlich die Konsequenz seiner eigenen Ungeschicklichkeit/Dummheit.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Er hat seine Seele an den Profifußball verkauft ? Wenn das so wäre, stimmt was mit dem Profifußball nicht. Mir wird hier die Vorbildfunktion und die Ehrenhaftigkeit von jungen Menschen entschieden zu hoch gehängt. Hat er Steuern hinterzogen, Uhren geschmuggelt oder ist er bestechlich? Nö, er war mit ein paar anderen jungen Kerlen privat unterwegs, mehr weiß nur die BILD. Machen junge Leute am WE schon mal. Kein Grund ihm fristlos zu kündigen.
Man hat jetzt in Kevin einen Sündenbock gefunden, um von den eigentlichen Versagern abzulenken. Und das sind in erster Linie der Verein, der seine Jungprofis in allen möglichen Situationen schult und natürlich die Eltern der Kinder, die ihre Pänz noch bis weit in die Nacht hin ohne Aufsicht stinkbesoffen durch die Gegend laufen lassen. Kevin ist alt genug, hinzugehen, wohin er möchte. Ob er dies gegenüber seiner Lebensgefährtin, die mit Säugling zu Hause sitzt, verantworten kann, ist alleine seine Sache. Und was das Thema Blöd angeht, da gibt es wohl keine zwei Meinungen, da stellt sich mir die Frage, war der Blöd-Reporter auf Spesen im Puff oder was sagt z. B. dessen Frau dazu, wo ihr Mann sich rumtreibt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapaIch würde mit den ganzen Modeste Millionen den Kimmich verpflichten und dazu den Phillip aus Freiburg. Und eine richtig guten Mittelfeldspieler. Aber mir fällt gerade wieder keiner ein. So ne Art Alonso, aber ein paar Jahre jünger.
Kimmich??? Wir???
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapaIch würde mit den ganzen Modeste Millionen den Kimmich verpflichten und dazu den Phillip aus Freiburg. Und eine richtig guten Mittelfeldspieler. Aber mir fällt gerade wieder keiner ein. So ne Art Alonso, aber ein paar Jahre jünger.
Kimmich??? Wir???
Kimmich verpflichten und Phillip.... Dann möchtest du noch einen richtig guten MF-Spieler haben? Was ist denn Kimmich bitte!? So eine Art Alonso ist bei uns Jojic.
Kimmich??? Wir???
Kimmich verpflichten und Phillip.... Dann möchtest du noch einen richtig guten MF-Spieler haben? Was ist denn Kimmich bitte!? So eine Art Alonso ist bei uns Jojic.
C'mon - der Vorschlag ist so gut, dagegen waren Michi Meiers Van-der-Vaart Hüte konservativer Realismus!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapa(...) Ich würde mit den ganzen Modeste Millionen den Kimmich verpflichten und dazu den Phillip aus Freiburg. Und eine richtig guten Mittelfeldspieler. Aber mir fällt gerade wieder keiner ein. So ne Art Alonso, aber ein paar Jahre jünger.
You made my day - Kimmich verpflichten. Aber: Die feine Art des Humors ist das wahrlich nicht, das ist schon eher derb.
Ich formuliere es mal anders: Wenn Dortmund unbedingt den jungen deutschen Nationalspieler Kimmich verpflichten wollte, hätte es NULL Chance. Du kannst ja mal überlegen, wieso du das besser hinbekommen würdest als Manager des FC.
wie seid ihr denn drauf? Ich habe die 100 mios für Modeste selbstverständlich vorausgesetzt. Damit wird unser geliebter FC doch wohl einen Reservisten aus München verpflichten können. Der ist besser als Olkowski und kann auch Mittelfeld. Für Phillip und einen DM bleibt dann auch noch was übrig. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder?
Zitat von derpapawie seid ihr denn drauf? Ich habe die 100 mios für Modeste selbstverständlich vorausgesetzt. Damit wird unser geliebter FC doch wohl einen Reservisten aus München verpflichten können. Der ist besser als Olkowski und kann auch Mittelfeld. Für Phillip und einen DM bleibt dann auch noch was übrig. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder?
Dazu brauchen wir keine Millionen - wenn JS wirklich wollte dann zeigt er dem Kimmich mal den Kölner Dom, die Altstadt und das Pascha. Dann bittet der den Uli von alleine um die sofortige Vertragsauflösung
Zitat von Westerwald-JuppIch bin offen gestanden etwas befremdet über die Selbstgerechtigkeit, mit der hier über Fehltritte eines immer noch sehr jungen Mannes geurteilt wird. Er hat also gesoffen, war im Puff und in eine Keilerei verwickelt, begleitet von Juniorenfußballern. Sagt jedenfalls die Bild-Zeitung und die wird es ja wohl wissen. Wenn das wirklich so war: Ja sind das denn nicht die Geschichten, die Männerbünde seit Jahrtausenden in geselliger Runde nicht ohne verklärenden Pathos in der Stimme auch nach Jahrzehnten noch zum Besten geben? Wisst ihr noch ...das waren noch Zeiten, da haben wir so manch einen weggesteckt ..ach ja .. machst de noch ne Runde? Ich jedenfalls habe als junger Mann auch einige Nummern gebracht, die ich aus heutiger Sicht kaum noch nachvollziehen kann und auf die ich auch alles andere als stolz bin, die aber dennoch zu meiner Entwicklung zum relativ reifen Mann dazugehört haben. Wie man sich da in Zeiten von Erdogan und Trump mit wirklich beängstigenden moralischen und kulturellen Auflösungserscheinungen ausgerechnet über die Eskapaden eines 28-jährigen Fußballprofis, der sich i.Ü. wegen seiner Fannähe nicht nur bei den Fans der Vereine, für die er gespielt hat, größter Beliebtheit erfreut, derart moralisch entrüsten kann, kann ich inhaltlich nur schwerlich nachvollziehen. Als "Vorbilder" haben Fußballer ohnehin von jeher bestenfalls in fussballerischer Hinsicht getaugt. Selbst die "Helden von Bern"sind des Nachts aus dem Hotel geschlichen um sich die Kante zu geben. Und wenn man allen Ernstes vor dem Hintergrund eines tadellosen, moralisch einwandfreien, eigenen Daseins die Auffassung vertritt, derlei Eskapaden müssten gewichtige Konsequenzen nach sich ziehen, sollte man mal überlegen, welche Folgen dieser Fehltritt für den Jungen jetzt schon hatte. Darüber wird selbst in den "Tagesthemen" und im "Heute-Journal" berichtet (als wenn es in dieser Welt nichts anderes zu berichten gäbe), er ist Familienvater, muss sich "zu Hause" erklären und setzt die Familie Hohn und Spott aus. Das dürfte viel schlimmer sein als die beruflichen Konsequenzen und erklärt für mich auch die emotionale Reaktion in der PK. Ist er nicht wirklich genug gestraft?
Gruß aus dem Westerwald!
Du hast definitiv recht mit dem was Du schreibst. Wir haben gesoffen und rumgehurt was das Zeug hielt, mit der Mannschaft und den "dazugehörigen". Ob das im berühmt berüchtigten Sauerlandstern oder wo auch immer war, es ging so richtig ab!!!! Nur, hätte man uns an den Pranger bzw in die Schlagzeilen gebracht, es hätte keine Auflage deswegen mehr gegeben bzw die Quote wäre davon unberührt geblieben. Man kann auch sagen , es hätte kein Schwein interessiert !!! Das ist dann bei einem ehemaligen und noch relativ jungen Nationalspieler, der bsbzgl sowieso im Focus steht, nunmal anders.
Zitat von derpapawie seid ihr denn drauf? Ich habe die 100 mios für Modeste selbstverständlich vorausgesetzt. Damit wird unser geliebter FC doch wohl einen Reservisten aus München verpflichten können. Der ist besser als Olkowski und kann auch Mittelfeld. Für Phillip und einen DM bleibt dann auch noch was übrig. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder?
Dazu brauchen wir keine Millionen - wenn JS wirklich wollte dann zeigt er dem Kimmich mal den Kölner Dom, die Altstadt und das Pascha. Dann bittet der den Uli von alleine um die sofortige Vertragsauflösung
Na super - Altstadt, Pascha, große Kirche. Nach den Kriterien spielt der nächste Saison bei St. Pauli. Nix davon - der kommt wegen des üppigen Gehalts und der überragenden sportlichen Perspektive!
Na super - Altstadt, Pascha, große Kirche. Nach den Kriterien spielt der nächste Saison bei St. Pauli. Nix davon - der kommt wegen des üppigen Gehalts und der überragenden sportlichen Perspektive!