Zitat von ma_ko68Hauen die Chinesen nächste Woche nochmal 10 Mio drauf und Mo will dann würde ich ihn für 60 Mio abgeben. Im Sommer geht nach China nix mehr und in Europa gibt es diese Summe für Mo nicht.
Wieso "geht nach China nix mehr" nächsten Sommer?
Sorry, hast recht - das Sommer Transferfenster beginnt in Deutschland am 1.7. und endet in China am 14.7.. Ginge doch
Wann hier das Fenster offen ist, spielt keine Rolle. Hier ist geschlossen, China offen -> er könnte wechseln. Ist im Sommer dann nicht anders. Geht nur darum, dass in China das Fenster offen sein muss. Wenn dem so ist, kommt im Sommer sicherlich das nächste Angebot. Nur Modeste wird einfach keinen Bock haben. Anders ist die Absage von Schmadtke nicht zu erklären. Bei 50mio machts 0 Sinn.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
50 millionen bedeuten nicht zwangsläufig das alles besser wird. wir müssten unseren weg verlassen. unsere spieler könnten dann ein höheres gehalt fordern, neuverpflichtungen auch....irgendwie könnte der druck von aussen, 50 millionen bedeuten ein tolles team und rosige zeiten und mailandfahrten mit den orietexpress unseren vernünftigen weg erschweren...... geldgeier würden sicher versuchen am gbh zu landen..... anderseits gäbe es auch eine menge möglichkeiten
Zitat von loddarAlso wenn uns einer im Sommer 40 Mio+ anbietet, dann würde ich ihn persönlich dort abliefern, um sicherzustellen, das er auch wohlbehalten ankommt.
Ich finde es interessant, wie kontrovers dies hier gesehen wird. Am Ende müssen wir uns alle die Frage stellen: Wie gut ist Modeste denn wirklich?
Wird er auch in der Zukunft ein 20 Tore Mann sein?
Ich persönlich sehe ihn nicht als Weltklassestürmer, also dauerhaft. Er ist gut, aber kein Lewandowski oder ähnliches Kaliber. Von daher würde ich ihn verkaufen, und den gesamten Erlös in 4 richtig gute Spieler investieren. Weil ich glaube, das wir eine Chance hätten, im Ergebnis als Mannschaft stärker zu werden als wir es jetzt sind, mit Modeste.
Aber ich kann auch jeden verstehen, der das anders sieht. Am Ende ist das ein bisschen Kaffeesatzleserei. Im übrigen genau der Job, den Schmadtke hat in solchen Fällen.
Emotional gesprochen mag ich Modeste, aber das lass ich hier mal aussen vor...
Das Problem ist: Modeste will nicht nach China. Der hat seinen Traum von der französischen Nationalmannschaft und den kann er nur in einer erstzunehmenden Liga verwirklichen. Wenn Modeste geht, dann sicher nur nach England, Frankreich oder Spanien.
Da er sicher keine Wechselverpflichtung in seinem Vertrag hat, ist die Diskussion eigentlich müßig. Wir werden kein Geld aus China bekommen.
Wenn Modeste nicht will , dann ist das auch gut so . Die Sklaverei ist abgeschafft und der Verein kann doch nicht sagen , dass er jetzt nach China muss , weil wir die Kohle brauchen . Da muss doch auch der menschliche Faktor berücksichtigt werden und Modeste wird am Ende seiner Karriere seine Schäfchen so oder so im Trockenem haben . Gehe mal allein beim FC von 10 Mille aus . Einen Ersatz zu bekommen , sehe ich als nahezu unmöglich an . Beispiel : Kevin Volland , für 20 Mille gewechselt und er hat 2 Tore geschossen . Das war auch ein Griff ins Klo und das könnte auch dem FC passieren , obwohl der FC da natürlich wesentlich vorsichtiger agieren würde . Ich freue mich wenn er seinen Vertrag erfüllt !!!
Zitat von ma_ko68Hauen die Chinesen nächste Woche nochmal 10 Mio drauf und Mo will dann würde ich ihn für 60 Mio abgeben. Im Sommer geht nach China nix mehr und in Europa gibt es diese Summe für Mo nicht.
Man stelle sich das mal vor...60 Mio für einen Sportler.....und dann gehen die 60 Mio noch nach Köln. Dafür könnten wir fast das neue Stadion bauen... Oder wir kaufen uns einfach die zweite Liga...
Zitat von loddarAlso wenn uns einer im Sommer 40 Mio+ anbietet, dann würde ich ihn persönlich dort abliefern, um sicherzustellen, das er auch wohlbehalten ankommt.
Ich finde es interessant, wie kontrovers dies hier gesehen wird. Am Ende müssen wir uns alle die Frage stellen: Wie gut ist Modeste denn wirklich?
Ich persönlich sehe ihn nicht als Weltklassestürmer, also dauerhaft. Er ist gut, aber kein Lewandowski oder ähnliches Kaliber. Von daher würde ich ihn verkaufen, und den gesamten Erlös in 4 richtig gute Spieler investieren. Weil ich glaube, das wir eine Chance hätten, im Ergebnis als Mannschaft stärker zu werden als wir es jetzt sind, mit Modeste.
Aber ich kann auch jeden verstehen, der das anders sieht. Am Ende ist das ein bisschen Kaffeesatzleserei. Im übrigen genau der Job, den Schmadtke hat in solchen Fällen.
Klar, Lewandowski ist besser. Aber der ist so ziemlich das Beste, was es auf dieser Position gibt - weltweit. Modeste stellt keine Weltklasse dar, aber schon internationale Klasse. Und einen Stürmer dieser Kategorie bekommt der FC auf dem Transfermarkt nicht. Wir bekommen Rudnevs oder Guirassy oder Zweitligastürmer wie Zoller oder auch Burgstaller. Also Spieler mit Perspektive (= Hoffnung) oder Spieler auf Budesliganiveau, aber nicht drüber.
Modeste ist zudem genau der Spieler, den ein Team wie der FC braucht. Er macht aus mäßigen Zuspielen im ersten Kontakt Tore. Das kann keiner so gut wie er und es passt perfekt zu unserem Spiel. Modeste bei Bayern z.B. müsste ins Spiel einbezogen werden, müsste mitspielen können - und würde dort gnadenlos scheitern, wie ja auch in gewisser Weise in Hoffenheim, die eine richtig gute Offensive hatten. Wir sind immer noch eher ein Konterteam und spielen selten auf hohem Niveau Kombinationsfußball - das liegt Modeste.
Also: Modeste ist bei weitem nicht so flexibel wie Lewandowski - aber für ein Team wie unseres das absolut Maximale auf dieser Position. Wenn wir ihn für viel Geld verkaufen - werden wir uns dort verschlechtern. Das scheint mir sicher. Die Frage ist: Kann man sich mit viel Geld insgesamt verbessern (also für das Geld 3 oder 4 sehr gute Spieler kaufen, die uns insgesamt stärker machen, auch wenn wir in der Spitze schlechter sind als aktuell)?
Schwierige Frage, zumal wir alle nicht wissen, was Modeste will, was Schmadtke will usw. Aber: Es ist schon geil, dass der FC Spieler hat, zu denen es solche Wahnsinnsgerüchte gibt.
In einigen Punkten sind wir ja nicht weit auseinander Joga. Nur mit der Ersetzbarkeit Modestes sehe ich es ein wenig anders. Ich glaube, das selbst wenn wir Modeste behalten, eine Umstellung unserer Spielweise von Nöten sein wird, da die Abhängigkeit von Modeste einfach zu groß ist.
Ich glaube halt, das er sehr wohl ersetzbar ist, aber eben nicht 1:1, und 100% positionsgetreu, sondern durch mehrere gute Spieler, die die Last verteilen, und uns schwerer ausrechenbar machen.
Einzig und alleine richtig finde ich es, das wir ihn nicht jetzt verkaufen, wo man auf dem Transfermarkt selbst nicht mehr reagieren kann. Und wo es ein falsches Zeichen wäre an die Mannschaft sowie das Umfeld. Im Sommer sieht das anders aus. Allerdings auch die Ablösesumme, die wird weniger. Ich bin mir sicher, das aktuell so ca. 10 Mios zusätzlich geboten werden, weil der Markt für die Chinesen JETZT klein ist, und kaum ein verein in Europa seine Spieler ziehen lässt mitten in der Saison.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Jeder ist ersetzbar, das hat man doch bei Ujah gesehen. Jetzt sind es schon 55 M. Wo wird der Preis am Dienstag liegen? Die Chinesen werden noch einen draufsetzen. Die wollen ihn unbedingt haben und werden mMn auf 65 M noch hochgehen. Theoretisch könnte man ihn sogar ersetzen, weil dann Osako und Zoller ( ja ich weiß, immer dieser Zoller ) auf ihre angestammten Positionen rücken können und die Last des Tore schießens auf mehrere verteilt wird.
Sind aber alles nur Spekulationen, weil ich noch nix von Modeste gehört habe ( nur eben die Vermutungen von den Schmierfinken, wo ich mal garnix drauf gebe ) Ich denk mal, er hat nen Maulkorb vom Schmaddi bekommen, warum auch immer...
Es wäre für Schmaddi ein einfaches den Chinesen zu sagen, das er wegen der gesundheitlichen Prob seines Kindes nicht nach China will und basta. Aber warum pokert Mister Schmadtke? Das gibt mir doch einiges zu denken
Hat er schon Ersatz in der Hinterhand? In seiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken.
Ich habe hier schon mehrmals die Frage gestellt: Wenn Modeste wirklich kein Interesse hat, warum bessern die Chinesen das Angebot nach ? Irgendeiner muss denen doch ein Signal geben "wäre möglich", leg noch eine Schüppe drauf !! Die Bieten doch nicht munter weiter wenn FC und Spieler / Berater klar sagen "der FC gibt ihn nicht ab und Modeste will eh nicht nach China". Bis zum Ende der Transferperiode in China leg ich mich auf gar nix fest !!
Wenn die Summen stimmen und Modeste tatsächlich nach Chinesien wechseln würde, Muss der FC ihn abgeben. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Da geht der Verein einfach vor. Ich glaube aber nicht an so ein Angebot, die Chinesen sind doch nicht bescheuert.
Zitat von ma_ko68Ich habe hier schon mehrmals die Frage gestellt: Wenn Modeste wirklich kein Interesse hat, warum bessern die Chinesen das Angebot nach ? Irgendeiner muss denen doch ein Signal geben "wäre möglich", leg noch eine Schüppe drauf !! Die Bieten doch nicht munter weiter wenn FC und Spieler / Berater klar sagen "der FC gibt ihn nicht ab und Modeste will eh nicht nach China". Bis zum Ende der Transferperiode in China leg ich mich auf gar nix fest !!
Würde mich mal interessieren, um welche Uhrzeit die Transferperiode in China endet ( deutsche Zeit ) Wenn da wirklich was passieren sollte, dann auf den letzten Drücker ( Faxgeräte kontrollieren, grins )
Zitat von derpapaWenn die Summen stimmen und Modeste tatsächlich nach Chinesien wechseln würde, Muss der FC ihn abgeben. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Da geht der Verein einfach vor. Ich glaube aber nicht an so ein Angebot, die Chinesen sind doch nicht bescheuert.
oh oh.......verlass dich nicht drauf Wenn die was wollen (speziell Sport) kennen die weder Freund noch Feind.
Zitat von ma_ko68Ich habe hier schon mehrmals die Frage gestellt: Wenn Modeste wirklich kein Interesse hat, warum bessern die Chinesen das Angebot nach ? Irgendeiner muss denen doch ein Signal geben "wäre möglich", leg noch eine Schüppe drauf !! Die Bieten doch nicht munter weiter wenn FC und Spieler / Berater klar sagen "der FC gibt ihn nicht ab und Modeste will eh nicht nach China". Bis zum Ende der Transferperiode in China leg ich mich auf gar nix fest !!
Würde mich mal interessieren, um welche Uhrzeit die Transferperiode in China endet ( deutsche Zeit ) Wenn da wirklich was passieren sollte, dann auf den letzten Drücker ( Faxgeräte kontrollieren, grins )
Ich denke die endet am 28.2. 0:00 Uhr Ortszeit, sprich 17:00 MEZ.
Klar, Lewandowski ist besser. Aber der ist so ziemlich das Beste, was es auf dieser Position gibt - weltweit. Modeste stellt keine Weltklasse dar, aber schon internationale Klasse. Und einen Stürmer dieser Kategorie bekommt der FC auf dem Transfermarkt nicht. Wir bekommen Rudnevs oder Guirassy oder Zweitligastürmer wie Zoller oder auch Burgstaller. Also Spieler mit Perspektive (= Hoffnung) oder Spieler auf Budesliganiveau, aber nicht drüber.
Modeste ist zudem genau der Spieler, den ein Team wie der FC braucht. Er macht aus mäßigen Zuspielen im ersten Kontakt Tore. Das kann keiner so gut wie er und es passt perfekt zu unserem Spiel. Modeste bei Bayern z.B. müsste ins Spiel einbezogen werden, müsste mitspielen können - und würde dort gnadenlos scheitern, wie ja auch in gewisser Weise in Hoffenheim, die eine richtig gute Offensive hatten. Wir sind immer noch eher ein Konterteam und spielen selten auf hohem Niveau Kombinationsfußball - das liegt Modeste.
Also: Modeste ist bei weitem nicht so flexibel wie Lewandowski - aber für ein Team wie unseres das absolut Maximale auf dieser Position. Wenn wir ihn für viel Geld verkaufen - werden wir uns dort verschlechtern. Das scheint mir sicher. Die Frage ist: Kann man sich mit viel Geld insgesamt verbessern (also für das Geld 3 oder 4 sehr gute Spieler kaufen, die uns insgesamt stärker machen, auch wenn wir in der Spitze schlechter sind als aktuell)?
Schwierige Frage, zumal wir alle nicht wissen, was Modeste will, was Schmadtke will usw. Aber: Es ist schon geil, dass der FC Spieler hat, zu denen es solche Wahnsinnsgerüchte gibt.
Das Modeste in unserem jetzigen Team unersetzlich ist stimmt. Aber von dem Geld würden wir ganz sicher in der nächsten Saison einen gleichwertigen Spieler verpflichten können. Wie war das noch als Ujah ging und Modeste verpflichtet wurde. Manche sahen Modeste als Verstärkung an aber die allermeisten waren enttäuscht das wir Ujah abgegeben haben und dachten er wäre nicht ersetzbar. Was war das gejammer hier groß... Jetzt 2 Jahre später redet hier keiner mehr von Ujah. So wird es auch nach Modeste mit dem FC weitergehen. Wenn wir das Geld gut investieren dann wird es wieder einen geben den wir für unersetzlich halten werden... oder vieleicht sogar 2 Stürmer die beide für 15 Tore gut sind. Die Frage ist also nicht ob Modeste ersetzbar ist in der nächsten Saison, sondern 1. will Modeste überhaupt jetzt wechseln, 2. was hätte das für Auswirkungen auf den Rest der Mannschaft, kippt die gute Stimmung und Moral weil wir ohne Modeste ja Quasi den EL-Platz "aufgeben" den sich nicht nur Modeste alleine bisher erkämpft hat. Ich kann mir gut vorstellen das einige andere Spieler in der Mannschaft ziemlich angepisst wären wenn wir in der jetzigen Lage unseren besten Stürmer abgeben, denn die wollen sich sicher alle gerne International präsentieren, egal ob der Verein da mehr oder weniger Geld dran verdient. 3. Mit einer solchen Entscheidung, Modeste außehalb der Transferperiode ziehen zu lassen und damit den Rest der Saison zu "verkaufen", nimmt der FC sich selber jede Glaubwürdigkeit bei zukünftigen Transfer-Gesprächen oder Vertragsverlängerungen (eventuell Horn ). Wir haben uns immerhin in den letzten Jahren einen guten Ruf erabeitet und ich befürchte der wäre dann dahin.
sicher, man müsste das in der mannschaft diskutieren. und nach aussen gut kommunizieren, ehrlich. ich mag mir allerdings nicht ausmalen, was hier und in express und bild dann für forderungen gestellt werden. cl qualifikation wäre wohl das mindeste und tolle namen. ich seh ein bisschen die gefahr, das wome und maniche hier wieder auftauchen, der spürbarandersweg in die rumpelkammer gelegt wird. horn könnte man wohl überzeugen. dieses jahr el quali ist doch sehr fraglich aber mit 50 mille könnte man das team verstärken. die frage ist dann....ist das noch ein team und was wollen die spieler hier abhaben....., wieviel bleibt dann noch für verstärkungen....
Zitat von smokieIch gebe ja nicht viel auf Gerüchte, aber Sebastian Rode wäre auch so einer, den ich auf Händen zum Geißbockheim tragen würde....
Ich nicht.
Brauchste ja nicht. Würd ich ja schon machen
Trag ihn ggf. besser in die MediaPark-Klinik.
Ich würde den keinesfalls nehmen. Viel zu verletzungsanfällig und seit der Frankfurter Zeit nur noch sporadisch im Einsatz. Zudem wollen die Bienen wohl noch nen riesigen Sack Kohle für den.
Zitat von smokieIch gebe ja nicht viel auf Gerüchte, aber Sebastian Rode wäre auch so einer, den ich auf Händen zum Geißbockheim tragen würde....
Ich nicht.
Brauchste ja nicht. Würd ich ja schon machen
Trag ihn ggf. besser in die MediaPark-Klinik.
Ich würde den keinesfalls nehmen. Viel zu verletzungsanfällig und seit der Frankfurter Zeit nur noch sporadisch im Einsatz. Zudem wollen die Bienen wohl noch nen riesigen Sack Kohle für den.
Und dazu kommt, dass er imho wie ich schon schrieb nicht der Typ 6er / 8er ist den wir eigentlich brauchen - also spielstark, Ideengeber etc.