Ich fühle mich mal genötigt diesen Thread zu eröffnen , da ich nahe am VFL Osnabrück ( reine Kilometer ) dran bin . Der VFL Osnabrück hat in der 2. Liga nur ein Ziel und das hat er eigentlich mit dem FC gemeinsam , einfach die Klasse halten und sich in der 2 . Liga auf Dauer festzusetzen . Der FC natürlich in der Bundesliga . 11 Punkte Vorsprung auf dem ersten Abstiegsplatz momentan ist schon mehr als man erwarten konnte . Aber sie sind jetzt auf dem Weg nach unten . Gestern die dritte Heimniederlage in Folge , ohne einen Torschuss , das war wirklich sehr schlecht und dann bin ich schon beim besten Mann der Osnabrücker , Philipp Kühn , diesen Torwart würde ich gerne in Köln sehen . Dank seinem Können ist es gestern nur 0:1 ausgegangen . Bester Feldspieler ist Sebastian Kerk , der die gleiche Waffe hat , wie unser Poldi .https://www.youtube.com/watch?v=pL1t4zl2OvU Wer mal ein Beispiel möchte , darf sich seinen Freistoß gegen Regensburg 1:20 Minute gerne mal anschauen . Er ist mit 6 Treffern bester Torschütze . Eine Geschichte noch am Rande um den hässlichen Kevin Kampl .Er ist ablösefrei 2011 zum Vfl Osnabrück gewechselt . Die mussten ihn aber , da immer leere Kassen , ein Jahr später an den VFR Aalen für 250000 Euro abgeben . Der Hammer , nur 2 Monate später wurde er von Aalen an RB Salzburg abgegeben für stolze 3 Millionen Euro . Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und rechne mit einem klaren Erfolg meines geliebtem FC . Auswärts ist der VFL wesentlich besser , als an der tollen Bremer Brücke , aber auch diese Tatsache dürfte für die Elf von Marco Grote nicht reichen . Beim FC bin ich gespannt auf die offensive Ausrichtung , ob eventuell etwas geändert wird , wobei ich die Variante mit Duda und Thielmann bevorzuge , aber man weiß ja nie was in so einem Trainerköpfchen vorgeht .
Sehe ich genauso. Sollte Modeste fit sein, muss er spielen. Oder aber man sagt ihm eindeutig, dass er zukünftig wohl keine große Chance auf Einsätze hat.
Ich sehe derzeit beide Stürmer nicht in der Verfassung ein Spiel zu bestreiten. Ich würde an derzeit Bewährtem festhalten. Weiterkommen ist Pflicht. Beide Stürmer bis zum Beginn der Rückrunde aufbauen. Ob man es mit tolu probieren sollte? Das muss der Trainer wissen, ich glaube er will das nicht.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #3Sehe ich genauso. Sollte Modeste fit sein, muss er spielen. Oder aber man sagt ihm eindeutig, dass er zukünftig wohl keine große Chance auf Einsätze hat.
Fit im Sinne von unverletzt? Isser. Aber was er derzeit zeigt, ist auch Oder erstrecht gegen Kämpfer aus Liga zwo zu wenig. Gilt auch für Andersson
Seh ich auch so, bloß jetzt nichts ändern. Das Mo da mit seinem großen Ego Probleme mit hat ist sein Problem. Er muss jetzt mal zeigen dass er das mit dem Mannschaftssport verstanden hat.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Madiba im Beitrag #6Seh ich auch so, bloß jetzt nichts ändern. Das Mo da mit seinem großen Ego Probleme mit hat ist sein Problem. Er muss jetzt mal zeigen dass er das mit dem Mannschaftssport verstanden hat.
Wenn er es jetzt, nach dieser erneut extremen Hinrunde erneut nicht gerafft hat, braucht man m. E. nicht mehr auf die Erleuchtung zu warten. Deshalb würde ICH ihn von Anfang an bringen. Wenn er weiter nicht bereit ist, alles zu geben, hol ich ihn dann nach ner halben Stunde runter. Dann ist das Kapitel Modeste halt beendet. Es geht um den Klassenerhalt und somit auch um die Existenz des Vereins. Die Zeit, nen Topverdiener zu verhätscheln ist vorbei.
Gleich habt ihr mich soweit. Ich hab ziemlich nah am Wasser gebaut müsst ihr wissen 😍😂
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Modestes große Zeit ist vorbei. Der Körper (Rücken und Knie) macht nicht mehr mit. Es wäre ein Segen, wenn er noch einen anderen Verein finden würde. Für den FC ist er in der alktuellen Lage viel zu teuer.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich würde Tony auch gerne mal wieder von Anfang an sehen. Letztendlich ist es aber egal wer spielt - gegen einen Zweitligisten sollte man nach den relativ stabilen letzten Wochen (mit Ausnahme des Spiels gegen LEV) gewinnen, unabhängig davon wer auf dem Platz steht. Denke das wir nicht viele Wechsel sehen werden, Gisela hält an der Truppe fest.
Modeste muß spielen, dann wird er drei Tore machen. Wenn man ihn nicht einsetzt, muß man sich nicht wundern, daß er nicht trifft. Ich erwarte ein kleines Schützenfest; denn gegen wen sonst sollen wir uns unsere Souveränität zurückholen? Ein passenderer Gegner wird in dieser Saison jedenfalls nicht mehr kommen.
Gegen Osnabrück sind wir klarer Favorit, selbst wenn unsere Stehgeiger Modeste und/oder Andersson mitspielen sollten. Ich kann mich aber noch gut an ein Pokalspiel des FC vor 10 Jahren in Köln erinnern, das wir gegen schwache Duisburger sensationell mit 1:2 verkackt haben. Hoffentlich wiederholen sich die Ereignisse nicht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Kann immer mal vorkommen so was, genauso wie wir gegen die Dosen mal was holen können. Deswegen bitte keine Experimente.
Gegen Osnabrück in deren aktuellen Verfassung sollte ein Sieg Pflicht sein- und zu AM: Ich würde ihn auch von Anfang an mal spielen lassen, wenn’s nicht passt dann runter nach 30min. Jeder erwartet von ihm Leistung zu zeigen, dann muss man ihm auch die Möglichkeit geben. Und da würde ich das wie von einigen hier genannte „Experiment“ eher im Pokal wagen anstatt in der BL- da können wir uns wirklich noch keine Experimente leisten.
Meinetwegen kann Mo eine letzte Chance bekommen . Macht er wieder nur den Stehgeiger , dann sollte es das gewesen sein und ab mit ihm auf die Tribüne . Das sollte ihm Gisdol auch klar vor Augen führen . Ich habe auch noch etwas Hoffnung , dass er noch Fußball spielen kann .
Bei solchen Spielen werd ich echt zum Hosenscheißer – erst recht, wenn wir in einem ersten Anflug von Größenwahn zumindest schon wieder über den Einsatz eines derzeit nicht mal ›halbgaren‹ Modeste schwadronieren … Der ist EU-Bürger und ›darf‹ sich Spielpraxis in der Regionalliga holen … Der VfL wird rackern und ackern, dass dem Tony nach zwei Minuten die Luft/Lust ausgeht … Hoffe, wir finden die gleiche Einstellung 😡
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #7Ich hätte nie gedacht dass das mit Modeste so negativ enden würde.....
Drop , alte Axt , da bisse ja wieder !
Naja......sooo ganz ohne ist dann doch irgendwie langweilig.......
Echt ? Naja , ich finde das forum ist insgesamt auf nem absteigenden ast !
Aufgrund der letzten Tage schon....aber ich finde dass sich fast alle doch redlich bemühen einen besseren Umgang miteinander zu pflegen....ich hoffe dass das so bleibt sonst bin ich wieder ganz schnell fott!
Der FC spielt seit einiger Zeit auswärts erfolgreicher als im RES. Auch gegen Osnabrück wird es kein Selbstläufer. Wir brauchen den Sieg und die weitere Knete, daher hoffe ich, dass der FC mal wieder in Müngersdorf gewinnt.