FC vor Pokal-Duell Gisdol „Osnabrück spielt sehr frech und mutig"
In den letzten beiden Ligaspielen lief es für den VfL Osnabrück nicht mehr nach Wunsch, doch auch nach den Niederlagen gegen die Düsseldorf (0:3) und Paderborn (0:1) stehen die Lila-Weißen als Tabellenneunter noch sehr ordentlich war. Nur vier Punkte Rückstand haben die Niedersachsen auf Platz drei, dafür elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Und ihre durchaus erfrischende Spielweise ist derzeit wenig berechenbar. Vielleicht geht auch deshalb Kölns Trainer Gisdol mit einigem Respekt in das Zweitrunden-Pokalspiel am Dienstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den Zweitligisten. „Osnabrück überrascht mich in der Analyse. Sie spielen sehr frech und mutig Fußball“, sagte der FC-Trainer am Montag. Die Niedersachsen versuchten, „Dinge über Kombinationsfußball zu lösen. Das ist beachtlich. Darauf müssen wir uns einstellen."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #27Aufgrund unsrer Offensivschwäche wird da nicht viel rumkommen, möglicherweise Verlängerung mit 11er Schießen
Das glaube ich nicht nobby , falls doch wird der VFL gewinnen , weil die einen Torwart haben der Elfmeter hält .
Scheinbar gibt es in Osnabrück Freibier. Am besten kaufst du dir ein Zelt und pennst in der Kurve. Die findest du doch ohnehin bedeutend besser als den FC
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #27Aufgrund unsrer Offensivschwäche wird da nicht viel rumkommen, möglicherweise Verlängerung mit 11er Schießen
Das glaube ich nicht nobby , falls doch wird der VFL gewinnen , weil die einen Torwart haben der Elfmeter hält .
Scheinbar gibt es in Osnabrück Freibier. Am besten kaufst du dir ein Zelt und pennst in der Kurve. Die findest du doch ohnehin bedeutend besser als den FC
Ach komm Grotte, jetzt raste doch nicht immer sofort aus bei Timo. Mal im Ernst: Du dürftest Dir für ein Elferschiessen, bei dem du richtig Kohle gewinnen kannst, einen Torwart aussuchen. An welcher Stelle stünde Timo da bei Dir?
Ach komm Grotte, jetzt raste doch nicht immer sofort aus bei Timo. Mal im Ernst: Du dürftest Dir für ein Elferschiessen, bei dem du richtig Kohle gewinnen kannst, einen Torwart aussuchen. An welcher Stelle stünde Timo da bei Dir?
Toller Kommentar von Dir Auf jeden Fall ist Kühn wesentlich besser als Horn und ob du es glaubst oder nicht , ich bin nur Fan von einem Verein Da es aber nur ein paar Kilometer nach Osnabrück sind , bin ich da wesentlich öfter im Stadion , daher meine Sympathie für den Verein .
Ich glaub Dir, dass der Kühn besser ist als unser Timo. Du siehst beide regelmäßig und schon länger. Ich sehe den Kühn nicht so oft. Ich glaube der Grotte auch nicht. Der sieht immer nur die Fehler vom Neuer oder Gulasci und ist beim Timo betriebsblind.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #35Ich glaub Dir, dass der Kühn besser ist als unser Timo. Du siehst beide regelmäßig und schon länger. Ich sehe den Kühn nicht so oft. Ich glaube der Grotte auch nicht. Der sieht immer nur die Fehler vom Neuer oder Gulasci und ist beim Timo betriebsblind.
Wenn der doch so gut ist, warum spielt der denn bei einem wohlwollend ausgedrückt mittelmäßigen Zweitligisten? Es gibt genug Erstligisten mit einem Torwartproblem, an der Ablöse kann es doch nicht scheitern und so blind können doch nicht alle Manager sein. Selbst der HSV wäre doch eine deutliche Steigerung gewesen, aber dort hat man einen Ersatztorwart verpflichtet, der auch schon etliche Klopse geleistet hat. Und ich sehe nicht nur die Fehler von Horn und Gulasch, ich habe mich auch köstlich über den Aussetzer des Leverkuseners amüsiert und die Aussetzer von Bürki oder Sommer gesehen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Jo,kann ja alles noch kommen mit Kühn. Wir können ja jetzt alle im Pokal Kühn und Horn vergleichen. Was Neuer, Gulasci, Hradecky, Sommer, Bürki angeht, die spielen alle bei Spitzenclubs und sind Nationalspieler. Das muss zwar siehe Tah nicht immer was heissen, aber Horn hat keine Länderspiele, keine Nati Berufungen und ist auch in der zweiten Liga gewesen ohne da groß rauszuragen.
Ich habe gerade nochmal die Sky Zusammenfassung geschaut . Da spricht sogar der Sky Reporter von einer Wahnsinnsparade im der 2 . Halbzeit , wo er eigentlich nur angeköpft wird und eigentlich vorher den Ball hätte abfangen müssen . Dann noch sein Elendspass zum Anfang und seine viel zu kurze Abwehr , genau in die Mitte , wo ein FC Spieler , zum Glück , geblockt hat . So kommt man in die Elf des Tages , aber ich gönns ihm . Vielleicht tut es ihm gut , daraus lernen wird er sicher nichts .
Jakobs dabei, Easy nicht Zwei Änderungen im FC-Kader
Der 1. FC Köln steht vor dem letzten Pflichtspiel des Jahres 2020 und will mit aller Macht am Dienstag gegen den VfL Osnabrück ins Achtelfinale des DFB-Pokals einziehen. Dafür nahm Trainer Markus Gisdol am Montag zwei Änderungen im Kader vor: Ismail Jakobs und Sava Cestic kehrten nach ihren muskulären Problemen ins Aufgebot zurück. Sebastian Andersson musste dagegen erneut passen. Neben Ehizibue, für den Ismail Jakobs wieder in den Kader rückte, machte Frederik Sörensen wieder Platz für Sava Cestic. Der FC-Kader im Überblick:
Tor: Timo Horn, Ron-Robert Zieler Abwehr: Benno Schmitz, Marius Wolf – Sebastiaan Bornauw, Sava Cestic, Jorge Meré – Jannes Horn, Noah Katterbach Mittelfeld: Jonas Hector, Salih Özcan, Elvis Rexhbecaj, Ellyes Skhiri – Dominick Drexler, Ismail Jakobs, Dimitris Limnios, Jan Thielmann Angriff: Tolu Arokodare, Ondrej Duda, Anthony Modeste
„Jeder Spieler im DFB-Pokal will am Ende in Berlin spielen“
Der 1. FC Köln will gegen den VfL Osnabrück das Achtelfinale des DFB-Pokals erreichen. Horst Heldt stand einst selbst als Spieler der Geißböcke im Finale in Berlin, und so wies der Sportchef daraufhin, dass das Duell gegen den Zweitligisten eine gute Möglichkeit wäre diesem Traum einen Schritt näher zu kommen. Gleichzeitig warnte Trainer Markus Gisdol vor einem besonderen Team, das in der Zweiten Liga bislang eine überaus gute Rolle spielt.
Dem FC muss man leider jede Dummheit zutrauen und daher würde ich auf einen Sieg nicht unbedingt wetten. In der letzten Saison sind wir gegen einen Viertligisten ausgeschieden. Dazu kommt unsere Heimschwäche. Auswärts spielt der FC erfolgreicher.
Wir brauchen jede Zusatzeinnahme - und daher werden wir es wohl auch wieder verkacken.
Beim FC muss man tatsächlich mit allem rechnen. Heute allerdings bin ich bisher positiv eingestimmt. Würde nur die „falsche 9“ opfern, und Tony bringen. Der trainiert jetzt seit Wochen konstant, irgendwann braucht der auch mal Spielpraxis, wenn er uns nochmal weiterhelfen soll.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Meine langsame, schlechte Denke gibt mir Hoffnung auf einen Sieg! Gisdol macht Ernst und erhebt immer wieder warnend den Zeigefinger! Denke auch, mit der baldigen "Winterpause" in Aussicht werden wir in der Startelf zu dem Dosen Spiel keine Veränderungen sehen! Sollten wir irgendwann klar in Führung liegen, können immer noch 5 Weihnachtsgeschenke, in Sachen Spielzeit für Ersatzspieler verteilt werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!