Der 1. FC Köln hat heute den Stürmer Emmanuel Dennis (23) vom FC Brügge ausgeliehen. Herzlich Willkommen beim Effzeh!
Die Leihe über ein halbes Jahr (ohne Kauf-Option) soll den FC rund 1,2 Millionen Euro kosten. Dennis ist in der Offensive variabel einsetzbar, kann sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Außenbahnen auflaufen. Dass Dennis ein echter Knipser sein kann, hat er in seiner Karriere schon unter Beweis gestellt. In 116 Pflichtspielen für Brügge erzielte er 29 Treffer und gab 13 Assists. In dieser Saison ist der Nigerianer bisher weit entfernt von seiner Bestform. In neun Ligaspielen gelang Dennis kein Treffer. Seit Anfang Dezember stand er nicht mal mehr auf dem Platz, war meist sogar nicht im Kader.
In den Schlagzeilen tauchte Dennis vor dem CL-Spiel gegen den BVB im November auf, als er kurzerhand aus dem Kader flog, weil er aufgrund der Corona-Hygienemaßnahmen nicht auf seinem eigentlichen Platz im Mannschaftsbus sitzen durfte. Dennis habe dann wütend den Bus vor der Abreise verlassen. Bei seinem Trainer soll er seit diesem Vorfall verschissen haben.
Am Mittwoch wird Dennis mit zwei "n" wohl sein erstes Mannschafts-Training am Geißbockheim bestreiten, zuvor noch zwei Corona-Tests absolvieren. Am Sonntag soll er bereits gegen Bielefeld spielen. Hoffentlich schlägt der Brügge-Bomber bei uns ein und kann die Sturmprobleme lösen. Trainer Gisdol muss jetzt nur noch jemand beibringen, dass er Dennis künftig nicht als rechten Außenverteidiger einsetzen darf.
Schlechter als der aktuelle Modeste geht nicht - von daher trotz der recht überschaubaren Scorer-Werte des Jahres 2021, ein herzliches Willkommen auch von mir!
Fix: Köln findet neuen Stürmer in Brügge Dennis „wollte unbedingt eine Veränderung“
Der 1.FC Köln hat die gewünschte Verstärkung im Sturm beim FC Brügge in Belgien gefunden. Der dort in Ungnade gefallene Emmanuel Dennis wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Das bestätigte der Tabellen-16. der Bundesliga am Montag offiziell. Eine Kaufoption ist nicht enthalten. "Das letzte halbe Jahr war nicht einfach für mich. Da ich spielen und Tore schießen möchte, wollte ich in der aktuellen Transferphase unbedingt eine Veränderung. Ich bin froh, dass ich jetzt beim FC bin. Über die sportliche Situation des FC bin ich mir bewusst – deshalb möchte ich mit möglichst vielen Einsätzen und Toren in einer Top-Liga meinen Beitrag dazu leisten, dass wir die Klasse halten“, sagte der 23-jährige Nigerianer.
deutsch brauchst Du nicht zu lernen, der Karnevalskurs fällt auch aus. Aber Rückpässe musst du üben, üben und nochmals üben. Dann darfst du auch mit einem eigenen Bus fahren.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Herzlich Willkommen auch von mir! Du bist für mich der letzte Strohhalm! Bitte zeig, das Du Deinen Marktwert wirklich wert bist! Wenn Du Deine Tore machst, kannst Du bestimmt im Bus sitzen ,wo Du willst, und unser Mo kann wieder Taxi fahren, denn „ immer Party mit das Franzose“ ist leider vorbei!
Zitat von derpapa im Beitrag #2Der Mann hat 2 Monate nicht gespielt. Könnte passen.
Isser denn wenigstens auch verletzt?
Ansonsten passt das ja.....
Beim 16. der Belgischen Liga zwei Monate nicht gekickt......🤟🏻
Naja, immerhin haben die CL gespielt. Hoffen wir mal, dass es passt. Was ich von unserer Scoutingabteilung halte, brauche ich nicht zu schreiben. Möge er uns positiv überraschen.
Zitat von derpapa im Beitrag #2Der Mann hat 2 Monate nicht gespielt. Könnte passen.
Isser denn wenigstens auch verletzt?
Ansonsten passt das ja.....
Beim 16. der Belgischen Liga zwei Monate nicht gekickt......🤟🏻
Naja, immerhin haben die CL gespielt. Hoffen wir mal, dass es passt. Was ich von unserer Scoutingabteilung halte, brauche ich nicht zu schreiben. Möge er uns positiv überraschen.
Positiv überraschen? Mit einem positiven Coronatest würde er zumindest Bielefeld verpassen.
Ja, hatten die und ich fand beide gut. Besser als unsere Krücken. Man darf nicht vergessen, dass der FC vor 15 (?) Jahren mindestens so schlecht war wie heute. Man denkt ja immer, schlimmer als im Moment geht nicht. Aber das ist falsch. Ich glaube, wir sind in 10 Jahren nur zweimal abgestiegen. Das bedeutet: es geht voran !!
Ich bin ja ziemlich altmodisch. Vielleicht ist das der Grund, warum ich den Spieler gerne erst mal ein paar Spiele bei uns sehen würde, bevor ich ihn den Haien zum Fraß vorwerfe. Lasst ihn doch erst mal angekommen sein und gebt ihm eine Chance.
Was mich am meisten ärgert (manchmal hier und auch in anderen FC Fan Foren), dass man aus den Kommentaren gut heraus lesen kann, dass einige sich sogar wünschen das der Spieler komplett floppt.
Wäre es nicht viel schöner, wenn er uns wirklich helfen würde beim Klassenerhalt?
Allerdings stelle ich schon die Frage, wer soll ihn bitte in Szene setzen?
Und warum wird der schon wieder in der Preese als Super-Knipser dargestellt? Man sollte ihn wirklich erstmal spielen lassen. Das wäre jedoch vollkommen gegen die Philosophie des FC. Da werden neue Spieler ja gerne erstmal auf die Tribüne gesetzt, wegen der Eingewöhnung. Hoffentlich läuft es diesmal anders. Bitte!!!
Ich kann den effzeh seit Jahren ohne Sarkasmus einfach nicht mehr ertragen. Schlägt der Dennnnnis hier ein und sichert uns den Ligaverbleib gebe ich ihm gerne zwei Kölsch aus. Oder drei. Oder bis zum k.o.
Ich bin erstmal froh das wir einen neuen auf der 9 haben. Ob Sitzplatz im Bus, ob Bank in Brügge, ob was weiß ich was, ich bin gespannt auf ihn, hoffe er spielt am Sonntag von Beginn an und ............. trifft. Drücke ihm alle möglichen Daumen und noch mehr. Wir können es schaffen, noch ist nicht aller Tage Abend
Habe ja auch immer Hoffnung … Von daher auch von mir n herzliches Willkommen ✊🏽
Von den beschriebenen Fähigkeiten der Stürmertyp, der uns fehlt (bzw. den Thielmann hoffentlich in naher Zukunft verkörpert). Aber 1,2 Mio Leihgebühr (lt. Kicker) erscheinen mir a) für nen Spieler, der bei seinem Trainer ›verschissen‹ hat, nicht gering – und bedeuten wohl oder übel wohl, dass uns b) Gisdol erhalten bleibt.
Also: Bitte, bitte, Törchen machen 🦄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ich bin gespannt! Da hat der Heldt (oder unsere Scouts) ja wirklich eine Überraschung aus dem Hut gezaubert. Hoffen wir mal, dass die kolportierten € 1,2 Mio wirklich inkl. Gehalt sind - und noch viel mehr, dass er jeden Euronen davon wert ist und zurückzahlt!!!
Angeblich zahlen wir initial auch "nur" das Gehalt und die Leihgebühr würde nur in Falle des Klassenerhalts fällig. Das wäre dann natürlich gut investiert.
Aber ob die jetzt genannten 1.2 Mio € jetzt nur die Summe sind, die wir definitiv zahlen (sprich: Gehalt) und dann noch etwas zusätzlich fällig würde......? Man darf munter weiterspekulieren
Ok, der Geissblog hat meine Frage wohl mitgelesen und direkt beantwortet 😄
"Emmanuel Dennis kostet den FC für die fünf Monate bis Saisonende nach GBK-Informationen zunächst rund 700.000 Euro an Gehalt und Beraterkosten. Eine Leihgebühr ist zunächst nicht vorgesehen. Im Vertrag wurde diese erst als Nachzahlung für den Fall des Klassenerhalts vereinbart, sodass die Gesamtsumme auf rund eine Million Euro anwachsen könnte"
Dann muss er jetzt ja NUR NOCH ein paar Törchen für uns machen..... 🥳
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #24Ok, der Geissblog hat meine Frage wohl mitgelesen und direkt beantwortet 😄
"Emmanuel Dennis kostet den FC für die fünf Monate bis Saisonende nach GBK-Informationen zunächst rund 700.000 Euro an Gehalt und Beraterkosten. Eine Leihgebühr ist zunächst nicht vorgesehen. Im Vertrag wurde diese erst als Nachzahlung für den Fall des Klassenerhalts vereinbart, sodass die Gesamtsumme auf rund eine Million Euro anwachsen könnte"
Dann muss er jetzt ja NUR NOCH ein paar Törchen für uns machen..... 🥳
Dann bleibt mal zu hoffen, dass er ´ne Million kostet.