Zitat von fidschi im Beitrag #40Welcher Spacken muss denn so etwas filmen und veröffentlichen?
Wenn bei mir zuhause alle meine Aussagen gefilmt und veröffentlicht würden, hätte ich so viele Prozesse am Hals wie Donald Trump!
Der junge Thielmann hat sich über die Pyro-Aktion der Ultras gefreut und sie gefilmt. Auf das Hintergrundgelaber von Drexler und Co. wird er nicht geachtet haben. Anschließend hat er das Video wohl stolz seinen Kumpels und Klassenkameraden geschickt. Alles nichts Außergewöhnliches für junge Leute! Blöd war halt, dass einer der Empfänger das Video in ein sozales Netzwerk gestellt hat.
genau das ist es ! es ist aber bezeichnend , dass Herr Drexler diese aussage überhaupt tätigt ! für mich spiegelt das seine einstellung zum FC wieder ! meine meinung !
Drexler ist als gebürtiger Bonner FC-Fan von Kindesbeinen an.
das mag ja sein , trotz Pillentrikot als jugendlicher ! trotzalledem ein No-Go ! als buli-profi stehe ich in der öffentlichkeit ! das was er gesagt hat , das kann er sich denken ! wenn ich schon millionen verdiene , als FC-Star in den medien erscheine , muss ich halt auch die " unangenehme " seite dieses " stardaseins " in kauf nehmen ! dazu gehört nunmal , neben ständig beim abendessen wegen autogrammen belästigt werden , dass alle möglichen spacken selfies haben wollen sowie eben auch , dass man nicht immer alles so sagen kann , was einem auf dem herzen / zunge liegt ! wenn ihm das nicht passt , soll er es mit dem fussball-star eben wieder sein lassen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
also ICH mache da schon einen Unterschied ob mich jemand "Alter" oder eben "Spacken" nennt....das sind aus meiner Sicht gänzlich unterschiedliche Betitelungen.
Wie viele Leute hast Du in deinem Leben Spacken genannt....
Hab ich auch schon....wenn jemand bspw. zu blöd dafür ist zum Autofahren und derjenige damit fast nen Unfall verursacht hätte!
Das aber ist ein ganz anderer Sachverhalt denn die Ultras wollten mit ihrer Aktion etwas Positives für das Derby bewirken.
Zitat von fidschi im Beitrag #40Welcher Spacken muss denn so etwas filmen und veröffentlichen?
Wenn bei mir zuhause alle meine Aussagen gefilmt und veröffentlicht würden, hätte ich so viele Prozesse am Hals wie Donald Trump!
Der junge Thielmann hat sich über die Pyro-Aktion der Ultras gefreut und sie gefilmt. Auf das Hintergrundgelaber von Drexler und Co. wird er nicht geachtet haben. Anschließend hat er das Video wohl stolz seinen Kumpels und Klassenkameraden geschickt. Alles nichts Außergewöhnliches für junge Leute! Blöd war halt, dass einer der Empfänger das Video in ein sozales Netzwerk gestellt hat.
genau das ist es ! es ist aber bezeichnend , dass Herr Drexler diese aussage überhaupt tätigt ! für mich spiegelt das seine einstellung zum FC wieder ! meine meinung !
Drexler ist als gebürtiger Bonner FC-Fan von Kindesbeinen an.
das mag ja sein , trotz Pillentrikot als jugendlicher ! trotzalledem ein No-Go ! als buli-profi stehe ich in der öffentlichkeit ! das was er gesagt hat , das kann er sich denken ! wenn ich schon millionen verdiene , als FC-Star in den medien erscheine , muss ich halt auch die " unangenehme " seite dieses " stardaseins " in kauf nehmen ! dazu gehört nunmal , neben ständig beim abendessen wegen autogrammen belästigt werden , dass alle möglichen spacken selfies haben wollen sowie eben auch , dass man nicht immer alles so sagen kann , was einem auf dem herzen / zunge liegt ! wenn ihm das nicht passt , soll er es mit dem fussball-star eben wieder sein lassen !
Drexler hat doch wahrscheinlich gar nicht bemerkt, dass Thielmann filmte! Er konnte auch nicht ahnen, dass der Scheiß in den sozialen Medien landet. Ultras die in Corona-Zeiten für Aufläufe sorgen, sind Spacken!
Zitat von Joganovic im Beitrag #32Ich nenne eigentlich niemanden Spacken, das ist kein Teil meines aktiven Wortschatzes. Aber:
Die Typen, die den Bus bei der Fahrt nach Gladbach und bei der Ankunft mit Pyros begleitet bzw. empfangen haben, sind für mich allesamt Spackos. Ich könnte auch sagen: Idioten. Vereinsschädigendes, dummes Pack, die da eine egozentrische Kackaktion abfeiern, die, wenn sie mehrfach geschieht, dazu führt, dass dann MIT RECHT eben kein Bundesligafußball mehr gespielt wird im Lockdown. Deren Treffen ist verboten, genau wie Silvester solche Treffen verboten waren. Das produziert evt. Corona-Hotspots und sollte vom FC scharf kritisiert werden. Und bei der Ankunft wollen diese Vollhonks wissen, wo der Drexler ist. Ich könnte kotzen! Und ich könnte kotzen, dass der FC denen in den Allerwertesten kriecht. Drexler kann sich entschuldigen, das finde ich ok (um klarzustellen: Ich achte die FC-Fans, ich stelle mich nicht arrogant über die). Der FC aber muss sich von diesen Typen distanzieren, weil die etwas Verbotenes tun in Coronazeiten und weil die beginnen, einen FC-Spieler (wie mal Pezzoni) im Grunde zu bedrohen. Ein solches Verhalten - wo ist Drexler, wir wollen mal mit dem Tacheles reden - muss von allen mit Klarheit zurückgewiesen werden: Ihr habe den Allerwertesten offen!
Ein FC ohne all diese Fans wäre ein mir sympathischerer Verein. Und erneute hat der FC (Vorstand insb., Öffentlichkeitsarbeit) versagt in der "Spacken"-Geschichte.
Podolski, nebenbei, gießt da Öl ins Feuer, weil er nicht kapiert, was da passiert. Er ist völlig ungeeignet, einen Verein öffentlich zu repräsentieren, wie er es beim FC vorhat, weil ihm da scheinbar jede Reflexionsfähigkeit und Distanz fehlt. Als Spieler muss er doch wissen, wie sehr er Drexler damit ins Abseits stellt, was da passiert im Umgang mit Drexler. Insofern ist das ein ziemlich böses Verhalten von ihm.
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen Joga aber man merkt dass du kein Kölner bist und weit,weit vom "Schuss" lebst.
An deinem Beitrag merkt man wie verschieden die Menschen sein können,die entweder ganz nah am Geschehen leben oder eben aus einer großen(räumlichen) Distanz sachlich/nüchtern an das Geschehene gehen.
Und nein,ich war gestern nicht am GBH auch wenn ich gar mit dem Rädchen da hinfahren könnte.
Was glaubst du hätten denn die "monsterähnlichen Wesen" von Ultras nach seiner Rückkehr gemacht?
Ihn gefressen?
Man Joga komm' mal runter!
Die hätten sich mit ihm unterhalten und wohlmöglich alles geklärt,dann wäre die Sache aus der Welt gewesen.
....und vermutlich noch mit ihm einen Kuchen gebacken und mit Plüschbällchen beworfen. Danach hätten sie mit Abstand geknuddelt. So stelle ich mir die FC Ultras auch vor :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #38@joganovic 100% Zustimmung
Im Express stand auch, die Ultras wären auf Gisdol zugegangen und hätten ihm erklärt, sie wollten Drexler nicht mehr in der Mannschaft sehen.
Wo sind wir denn, dass solche Irren meinen, dem Verein Vorgaben machen zu können.
Drexler hat den Finger, vermutlich unbewusst, tiefer in die Wunde gedrückt, als dem FC wohl lieb ist.
Dennoch ist und bleibt Drexlers Aussage ein NoGo. Da mag er im Recht sein, wie er will.
Drexler hätte sich nach der Rückkehr den Fans stellen sollen,dann hätte er sich wie man in Kölle sagt "grad gemacht"!
Glaubst du oder andere die hier das Verhalten der Ultras bei deren Rückkehr aufs übelste verurteilen dass Drexler von denen ein paar aufs Maul bekommen hätte?
Lächerlich!
Das hätte zwar ne emotionsgeladene Diskussion gegeben aber mehr auch nich!
Anscheinend ist es im heutigen Zeitalter modern alles in Grund und Boden zu befürchten!
Zitat von Graupe im Beitrag #43Tja Joganovic, die Ultras wollten den bei der Ankunft nur zur Rede stellen und ich denke mal nicht ablaschen. Ich finde auch nicht alles gut was die Ultras machen. Es geht mir in diesem Fall auch nicht nur um den Drex und die Ultras. Ich glaube der Drex repräsentiert einfach nur ganz viele Profis (bestimmt nicht alle). Und ich würde eher ganz viele Profis als Spacken bezeichnen, die in Corona-Zeiten zum Friseur gehen, sich tätowieren lassen oder an Corona Party's teilnehmen um sich dann, wenn die Polizei anrückt "im Schrank" zu verstecken. Mir gehen diese Mllionäre auf den Sack. Und wenn sie dann noch diejenigen, die sie inderekt bezahlen als Spacken bezeichnen, geht das in meinen Augen gar nicht.
Zitat von l#seven im Beitrag #55....und vermutlich noch mit ihm einen Kuchen gebacken und mit Plüschbällchen beworfen. Danach hätten sie mit Abstand geknuddelt. So stelle ich mir die FC Ultras auch vor :)
Hältst du die für so asozial dass die dem Drexler auf die Schnauze gehauen hätten?
Ich glaube, das wir uns alle einig sind, dass nicht alles toll ist was die Ultras veranstalten. Ich finde auch den ganzen Pyro Kack mindestens grenzwertig.
Es kann aber nicht angehen, dass Spieler Fans als Spackos bezeichnen und oder lieber Karten spielen als sich über Unterstützung zu freuen!!!
Das der Drexler privat großer Fan vom FC gewesen wäre, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür gibt's aus der Vergangenheit nicht wirklich Belege! Das halte ich eher für eine Alibi Behauptung!
Zitat von l#seven im Beitrag #55....und vermutlich noch mit ihm einen Kuchen gebacken und mit Plüschbällchen beworfen. Danach hätten sie mit Abstand geknuddelt. So stelle ich mir die FC Ultras auch vor :)
Hältst du die für so asozial dass die dem Drexler auf die Schnauze gehauen hätten?
Und nochmal ehrlich gesagt, wenn ich mir die Mühe machen würde etwas mühsam zu kreieren um die Mannschaft zu unterstützen und mir würde jemand ins Gesicht sagen, Du Spacko, dann wäre ich gelinde gesagt not amused
Also erstens würde der das wohl ausserhalb des Busses sich nicht trauen und Zweitens müsste ich mich da auch schwer zurückhalten nicht auszuflippen!
Meine Zustimmung zu Joganovic habe ich aus zwei Aspekten gegeben. Zum einen geht mir das Selbstverständnis und die Anspruchshaltung einfach zu weit. Sicherlich habe ich nicht damit gerechnet, dass Drexler „eine aufs Maul“bekommt. Rache wird da sicherlich subtiler genommen. Doch eine friedliche Diskussionsrunde wäre das auch nicht geworden. Zum anderen sind mir die Ultras bei allem was die sich, im Übrigen wie selbstverständlich, rausnehmen, etwas zu dünnhäutig. Und was die von Regeln halten, zeigen die offensichtlichen Coronaverstöße. Da fordern die gleichen Leute, die sich gerne respektlos verhalten, diesen für sich ein. Das passt halt nicht. Nur zur Vermeidung von Missverständnissen. Drexlers verhalten heiße ich nicht gut. Seine Entschuldigung reicht da nicht aus, eine Strafe ist zwingend. Wenn ich Heldt wäre, würde ich eine Geldstrafe aussprechen und für Fanprojekte spenden.
Ehrlich gesagt, würde mich das nicht wundern!
Mich ja,denn wenn man in seinem Leben keinerlei Kontakt zu Ultras hatte werden die "von außen" mal schnell als asoziale Schläger abgestempelt. ....das sind sie mitnichten,auch wenn es ein paar Ausnahmen derer gibt.
Meine Zustimmung zu Joganovic habe ich aus zwei Aspekten gegeben. Zum einen geht mir das Selbstverständnis und die Anspruchshaltung einfach zu weit. Sicherlich habe ich nicht damit gerechnet, dass Drexler „eine aufs Maul“bekommt. Rache wird da sicherlich subtiler genommen. Doch eine friedliche Diskussionsrunde wäre das auch nicht geworden. Zum anderen sind mir die Ultras bei allem was die sich, im Übrigen wie selbstverständlich, rausnehmen, etwas zu dünnhäutig. Und was die von Regeln halten, zeigen die offensichtlichen Coronaverstöße. Da fordern die gleichen Leute, die sich gerne respektlos verhalten, diesen für sich ein. Das passt halt nicht. Nur zur Vermeidung von Missverständnissen. Drexlers verhalten heiße ich nicht gut. Seine Entschuldigung reicht da nicht aus, eine Strafe ist zwingend. Wenn ich Heldt wäre, würde ich eine Geldstrafe aussprechen und für Fanprojekte spenden.
Ich bleibe dabei:
Wenn Drexler sich dem "an der Front" gestellt hätte wäre dieser Mißstand zwischen ihm und den Ultras aus der Welt geschaffen worden.
Denn genau das respektieren die Ultras wenn sich ein Spieler einem Problem stellt anstatt sich leise weinend im Hintergrund zu "verpissen".
Und ja,es wurden Verstösse gegen die Super-Corona-Schutzverordnung geübt....ist das GBH jetzt zum Corona-Hot-Spot geworden?
Steigt damit unsere Inzidenzzahl zum Wochenbeginn wieder auf weit über Hundert?
Ganz ehrlich:
Ich war froh darüber endlich mal wieder NORMALE Bilder sehen zu können wo Menschen überglücklich etwas zu feiern hatten.
Mich kotzt dieses griesgrämige,graue Corona-Leben ohne Ende an und bereue es gestern nicht doch hingefahren zu sein!
Sicher,
man könnte mich jetzt ob dieser Kommentare von militanten Regelverfechtern "an die Wand stellen" und behaupten ich wäre an der ganzen Corona-Misere schuld nur irgendwann bricht auch mal die menschliche Seite durch und man ist dankbar für ein Video was zeigt wie es vor dieser Drecksfotzenscheisse war denn es wird eh' nie wieder so sein wie es mal war!
Mich ja,denn wenn man in seinem Leben keinerlei Kontakt zu Ultras hatte werden die "von außen" mal schnell als asoziale Schläger abgestempelt. ....das sind sie mitnichten,auch wenn es ein paar Ausnahmen derer gibt.
Glaubst Du denn, dass der Drexler jemals in Natura Kontakt mit den Ultras hatte?
Der hat vom Bus aus ne große Klappe gehabt, hätte sich aber sicher nie ausserhalb des Busses einer Diskussion oder sonstwas gestellt! Meine Meinungl Bei mir ist der Heuchler unten durch!
Glaubst Du denn, dass der Drexler jemals in Natura Kontakt mit den Ultras hatte?
Der hat vom Bus aus ne große Klappe gehabt, hätte sich aber sicher nie ausserhalb des Busses einer Diskussion oder sonstwas gestellt! Meine Meinungl Bei mir ist der Heuchler unten durch!
Leider sind die Zeiten vorbei wo sich gestandene Profis den Fans gestellt haben......
Wenn ich nur mal an Typen wie Paul Steiner,Schumacher,Konopka etc. denke....die hätten sich mit Sicherheit den Fans gestellt wenn solch' ein Problem entstanden wäre....WÄRE denn die hätten die Fans eher nicht als Spacken betitelt.
Btw.
Gab es diese Betitelung überhaupt schon in den 80ern?
Denke eher das ist ein Teil dieses Drecks-Großmaul-Ghetto-Jargons.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #67 Der hat vom Bus aus ne große Klappe gehabt, hätte sich aber sicher nie ausserhalb des Busses einer Diskussion oder sonstwas gestellt! Meine Meinungl Bei mir ist der Heuchler unten durch!
Ein User, der Drexler noch aus einer Jugendzeit in Bonn kennt, hat gestern im Effzeh-Forum folgendes geschrieben: "Ein Heuchler vor dem Herrn! Drexler ist Leverkusen Fan und ist zu Jugendzeiten stets mit Pillensachen auf dem Brüser Berg in Bonn rumstolziert!"
Drexler war nie FC-Fan und hat sogar gestern bei seiner Entschuldigung gelogen. Er ist jetzt unten durch und sollte besser im Sommer die Biege machen!
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #67 Der hat vom Bus aus ne große Klappe gehabt, hätte sich aber sicher nie ausserhalb des Busses einer Diskussion oder sonstwas gestellt! Meine Meinungl Bei mir ist der Heuchler unten durch!
Ein User, der Drexler noch aus einer Jugendzeit in Bonn kennt, hat gestern im Effzeh-Forum folgendes geschrieben: "Ein Heuchler vor dem Herrn! Drexler ist Leverkusen Fan und ist zu Jugendzeiten stets mit Pillensachen auf dem Brüser Berg in Bonn rumstolziert!"
Drexler war nie FC-Fan und hat sogar gestern bei seiner Entschuldigung gelogen. Er ist jetzt unten durch und sollte sich aus Köln verpissen!
Der war nie FC Fan, der Heuchler! So sehe ich das auch!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #73Ich bin wahrlich keiner der Corona auf die leichte Schulter nimmt !!! Aber diese Verabschiedung zum Derby war gaaaaaaanz grosses Kino!!!!!