Für mich auch absolut unerklärlich Diehl nicht von Anfang an zu bringen. Was erwartet man denn noch von Maina??? Schnell die Aussenlinie ablaufen, toll, aber sonst kann der Junge nichts. Diehl ist auch kein Heilsbringer, aber das er mehr drauf hat als alle anderen vorne incl Maina sieht doch ein Blinder. Aber auch das ist typisch FC, erstmal draußen lassen. Es fehlt nicht viel und wir werden den Rekord von Tasmania Berlin aus der Saison 65/66 knacken, sie brachten es auf sage und schreibe 15 Tore. Respekt, das musst du erstmal schaffen. Aber ich denke, wir, die spürbar anderen, wir könnten das schaffen
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #52Dafür kann der Trainer laut Chekcer ja nichts, unsere Aufstellung wird ja bei Bayer in einem geheimen Büro gemacht.
:)
Und damit wird auch noch Geld verdient.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Für den FC gehe es darum als Unternehmen konkurrenzfähig zu bleiben. Struth selbst hat einige Profis des Clubs unter Vertrag. «Was aber teilweise in der Führung beim 1. FC Köln passiert, hat nichts mit professionellem und zeitgerechtem Fußball-Business zu tun. Damit meine ich explizit nicht Horst Heldt und Alexander Wehrle, sondern alle Herren, die in den Gremien und Abteilungen hinter den beiden ihre Spielchen treiben», sagte Struth. Das müsse aufhören. «Sonst begrüßt der FC in zehn Jahren die Sportvereinigung Porz nicht mehr in der Vorbereitung zum Freundschaftsspiel, sondern zum Meisterschaftsspiel in der Landesliga».
Kommentar vom Chekcer:
Das diese Hintermänner es nicht gut mit dem FC meinen und dafür gesorgt haben, das Talente wie Wirtz, oder jetzt Diehl, keine Einsatzzeiten bekommen und sich kein einziger brauchbarer Stürmer im Kader befindet, der Tore schießen kann,die ganzen Entscheidungen die eher richtung zweite, statt erste Liga gehen, kannst du doch aktuell selber bestens beobachten. Das ist alles natürlich nur Zufall, genau. Wieso wollte Wolf eigentlich, unbedibgt wo Schumacher da war auf sein Posten, wo er doch wie jeder jetzt sieht, der inkompetenteste Präsi aller Zeiten ist? Wenn er ein echter FC Fan gewesen wäre, hätte er den Hut gezogen und gesagt Herr Schumacher ich überlasse Ihnen das, sie kennen sich besser aus, sie sind Weltmeister und eine FC Legende für den Verein überlasse ich es Ihnen. Stattdessen ist er mit Gewalt auf den Posten, wozu damit wir uns das hier alles geben sollten? Daran siehst du das es sich um eine Feindliche Übernahem gehandelt hat.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #52Dafür kann der Trainer laut Chekcer ja nichts, unsere Aufstellung wird ja bei Bayer in einem geheimen Büro gemacht.
Normalerweise hätte zu einem der Größten Sportvereine der Welt, wie dem FC, eine Größe wie Magath, oder mindestens Funkel kommen müssen, wenn der FC in der 1 Liga bleiben soll. Das sich diese beiden Trainer niemals in die Aufstellung rein reden lassen würden, ist auch jedem klar. Deshalb wurde sofort kommuniziert es soll kein Feuerwehrman werden. Weder mit Magath noch Funkel wurde ein Gespräch geführt. Aus welchem Grund sitzt jetzt Schultz auf dem Trainer Posten? Er hat überall nachgewiesen das er es nicht kann und führt 1 zu 1 die Befehle aus den Gremien aus, dazu gehört auch die Aufstellung ja. Ein seriöser Trainer würde logischerweise nicht zum FC kommen und der FC behauptet einfach die Seriösen sind zu teuer. Ein zu teuer gibt es aktuell nicht. Der FC darf keine Transfers mehr tätigen. Spart also sehr viel Geld. Also musst du jetzt das ganze Geld, was du durch Transfers sparst, für ein echten Qualitäts Trainer ausgeben, der die Spieler auf den richtigen Positionen einsetz, aber dafür auch besser macht. Bessere Spieler bringen höheren Marktwert der Spieler. Alle Parteien würden gewinnen. Selbst wenn Felix Magath jetzt 5 Millionen möchte, sofort kaufen. Das Geld holst du 10 fach wieder raus mit so einem Trainer. Doch der FC möchte aktuell weder einen guten Trainer noch verbesserte Spieler sie wollen in Liga 2. Das sieht doch jeder der etwas Ahnung hat von der Bundesliga. Die Aussage von Schultz, auf der PK gestern nach dem Spiel wort wörtlich. Er war grundsätzlich mit der Flexibilität und Intensität der Offensive zufrieden. Also damit kannst du dir im Abstiegskampf nichts kaufen. Zwei Mittelfeldspieler in den Sturm. Deutschlands größtes Sturm Talent, der jetzt schon nach 60 min spielzeit, jedem gezeigt hat, das er besser ist, sitz auf der Bank von Anfang an ? Also wenn das alles nicht mit Absicht passiert, dann würde das ja bedeuten, das der gesammten Kölner Vorstand kein Gehirn besitzt. Sorry aber so dumm kann keiner sein.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Normalerweise hätte zu einem der Größten Sportvereine der Welt, wie dem FC, eine Größe wie Magath, oder mindestens Funkel kommen müssen, wenn der FC in der 1 Liga bleiben soll. Das sich diese beiden Trainer niemals in die Aufstellung rein reden lassen würden, ist auch jedem klar. Deshalb wurde sofort kommuniziert es soll kein Feuerwehrman werden. Weder mit Magath noch Funkel wurde ein Gespräch geführt. Aus welchem Grund sitzt jetzt Schultz auf dem Trainer Posten? Er hat überall nachgewiesen das er es nicht kann und führt 1 zu 1 die Befehle aus den Gremien aus, dazu gehört auch die Aufstellung ja. Ein seriöser Trainer würde logischerweise nicht zum FC kommen und der FC behauptet einfach die Seriösen sind zu teuer. Ein zu teuer gibt es aktuell nicht. Der FC darf keine Transfers mehr tätigen. Spart also sehr viel Geld. Also musst du jetzt das ganze Geld, was du durch Transfers sparst, für ein echten Qualitäts Trainer ausgeben, der die Spieler auf den richtigen Positionen einsetz, aber dafür auch besser macht. Bessere Spieler bringen höheren Marktwert der Spieler. Alle Parteien würden gewinnen. Selbst wenn Felix Magath jetzt 5 Millionen möchte, sofort kaufen. Das Geld holst du 10 fach wieder raus mit so einem Trainer. Doch der FC möchte aktuell weder einen guten Trainer noch verbesserte Spieler sie wollen in Liga 2. Das sieht doch jeder der etwas Ahnung hat von der Bundesliga. Die Aussage von Schultz, auf der PK gestern nach dem Spiel wort wörtlich. Er war grundsätzlich mit der Flexibilität und Intensität der Offensive zufrieden. Also damit kannst du dir im Abstiegskampf nichts kaufen. Zwei Mittelfeldspieler in den Sturm. Deutschlands größtes Sturm Talent, der jetzt schon nach 60 min spielzeit, jedem gezeigt hat, das er besser ist, sitz auf der Bank von Anfang an ? Also wenn das alles nicht mit Absicht passiert, dann würde das ja bedeuten, das der gesammten Kölner Vorstand kein Gehirn besitzt. Sorry aber so dumm kann keiner sein.
Wer sind denn diese Gremien, die den FC vernichten wollen? Der Beirat? Der Aufsichtsrat? Der Mitgliederrat? Daran glaube ich nicht. Dass unsere Verantwortlichen allenfalls zweitklassig sind, würde ich unterschreiben. Der FC will nicht in die 2.Liga, ist aber zu blöd, um es zu vermeiden.
Wer sind denn diese Gremien, die den FC vernichten wollen? Der Beirat? Der Aufsichtsrat? Der Mitgliederrat? Daran glaube ich nicht. Dass unsere Verantwortlichen allenfalls zweitklassig sind, würde ich unterschreiben. Der FC will nicht in die 2.Liga, ist aber zu blöd, um es zu vermeiden.
Ich nenn sie den FC Gayer 04 München. Der Fc wird nicht von Kölnern gelenkt. Wurde vor 5 min auch im Doppelpass indirekt per ironie bestätigt. Natürlich nur durch die Blume. Es hat schon sein Sinn wieso kein einziger im Vorstand ist, der Ahnung vom Fußball hat. Der letze war H.Heldt und musste gehen. Wieso eigentlich? Weil er nicht abgestiegen ist? Keller ruiniert den FC vor unseren Augen und soll weiter werkeln? Der FC Gayer 04 München hat seine Leute in den Gremien die dafür sorgen das der FC nie Geld hat und zwischen Liga 1 und 2 pendelt. Damit dies geschieht musst du nur den Sturm abschaffen, die talente vergraulen und eine Marionette als GF und Trainer haben. Erfolg ist Planbar Misserfolg auch.
Naja, ich denke, der FC ist blöd genug, um sich selbst zu ruinieren. Dazu braucht man keine "Hilfe" von aussen.
Mit Overath, Glowacz und Engels hatten wir drei Leute, die Fußball-Profis gewesen waren. Erfolg als Präsidium hatten sie aber auch nicht. Wer hat die bezahlt, um den 1.FC Köln zu schädigen?
Zitat von fidschi im Beitrag #62Naja, ich denke, der FC ist blöd genug, um sich selbst zu ruinieren. Dazu braucht man keine "Hilfe" von aussen.
Mit Overath, Glowacz und Engels hatten wir drei Leute, die Fußball-Profis gewesen waren. Erfolg als Präsidium hatten sie aber auch nicht. Wer hat die bezahlt, um den 1.FC Köln zu schädigen?
Da gebe ich dir bedingt recht es gab kein Erfolg, nur Overath ist in ein kaputtes Konstrukt reingerutscht, wo der damalige GF der Center Parks Claus, tatsächlich ein Veto Recht für alle Transfers, sich in sein Arbeitsvertrag hat rein nehmen lassen. Die kaputten Strukturen in Köln waren vor Overath schon längst vorhanden. Der Verein war da schon vergiftet. Somit war Overath nicht nur überflüssig sondern auch Handlungsfähig. Medial durfte sowas halt nicht kommuniziert werden. Dann sag mir mal was alle Funktionäre die keine Ahnung vom Fußball haben, dem Fc bis heute gebracht haben und was haben Thielen und Schumacher gebracht? Also schon merkwürdig wie du die Wahrheit hier verdrehst. Also bist du der Meinung das bloß keiner in den Vorstand soll der mal Nationalspieler oder Bundesligaspieler war richtig? Man sieht ja aktuell wie es klappt an Leverkusen, Bayern, Dortmund, Stuttgart, Leipzig, Wolfsburg, Frankfurt, Augsburg, Bremen nur um einige zu nennen. Schau mal wo die alle in der Tabelle stehen und wo der FC steht. Da siehst du wo es hin führt, wenn Fachkompetenzen aus dem Operativen Geschäft, in den Vorstand rücken. Die Beispiele aus dem Ausland erspare ich mir hier, ausser eins. Wieso ist aktuell bei Real Madrid, fast der gesammte Vorstand, mit ehemaligen Nationalspielern und Real Madrid Spielern bestückt? Erklär uns das mal. Real hat aktuell sogar mehrere Hochkaräter im Vorstand die früher Profi-spieler waren: Aktueller Real Madrid Vorstand: Santiago Solari Emilio Butragueño Iker Casillas Roberto Carlos Pirri
Alles ehemalige Real Madrid und Nationalspieler. Warum macht Real Madrid das, weil es nichts bringt deiner Meinung nach? Also wie gesgat entweder bist du kein FC Fan, oder du verstehst die gesammt Zusammenhänge im Fußball nicht.
Und noch was, mit Overath hat es einmal nicht geklappt, mit Schumacher als ehemaliger Funktionär aber schon, mit Thielen wurden sogar Titel geholt. Mit Antifussballer Im Vorstand hat es noch nie geklappt. Also wieso möchtest du dann lieber Antifussballer im Vorstand die kein Stallgeruch haben als angeblicher Köln Fan? Passt nicht ganz zusammen.
Chekcer, habe ich irgendwas gegen Thielen oder Schumacher gesagt? Thielen war einer der Besten, die wir je hatten. Du widerspricht dir. Wenn sowieso die Gremien und Gayer München über den FC bestimmen, dann ist es ja egal, wer gerade Präsident ist.
Overath hat einen Schuldenfreien Verein von Caspers übernommen. Er hat klugerweise gewartet bis das Stadion fertig gebaut war. Der Caspersvorstand hat die (4?) Jahre Umbauzeit überbrücken müssen. mit höchstens 25000 Zuschauer und dem ach so gescholtenem Rettig. Und Horstmann hat unter Caspers gute Arbeit abgeliefert, erst unter Overath hat sich das geändert, nachdem die dieversen Sportmanager die Verbindlichkeiten aufgebaut haben. Das mit dem alleinverantwortlichen Horstmann war natürlich ein Fehler, so wie heute Keller der neue Sonnenkönlig zu sein scheint. Gute Spieler im Vorstand machen noch keinen guten Verein. Z.B. HSV, Kaiserslautern und andere.
Und das Werner Wenning und Fernando Carro Fußballer waren entzieht sich meiner Kenntnis. Geschäftsführer Sport ist ein ehemaliger, Rolfes. Der größte Geldverbrenner bei denen war das nicht der Calmut ?
Overath hat gute Kontakte nach München, stand vermutlich unter dem Einfluß von Gayer 04.
Wurde von denen vielleicht erpreßt, und mußte den FC in die Pleite führen, darüber weiß der Chekcer wahrscheinlich mehr als ich.
Aber das ganze ging vermutlich schon früher los, die Olympiade 72 hätte eigtl. in Köln stattfinden sollen, aber das konnte Gayer 04 grad noch so verhindern.
Alles nur um den FC klein zu halten, man hatte schon damals große Angst davor, das der Geißbock die Weltherrschaft übernimmt.
Zitat von FC Chekcer im Beitrag #55 ........Wenn er ein echter FC Fan gewesen wäre, hätte er den Hut gezogen und gesagt Herr Schumacher ich überlasse Ihnen das, sie kennen sich besser aus, sie sind Weltmeister und eine FC Legende für den Verein überlasse ich es Ihnen.......
Kure Frage in deine Posts.... Wann? Ich bin ja auch dafür, die Funzköppe im Präsidium und Keller lieber heute als morgen zu entlassen (besser noch, die gehen selbst), auch Schumacher als Interimspräsi würde ich befürworten (Thielen mit seinen 83 Lenzen nicht mehr, dafür haben wir ja Ruthemöller ) aber unser Tünn hat es, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, "nur" zum Vizeweltmeister geschafft. Allerdings mal zum Europameister.
Zitat von M. Lee im Beitrag #71Welche geheimen Mächte haben wohl Schalke und den HSV auf dem Gewissen ...
Ausschließlich hausgemachte Probleme wie beim FC!
Hausgemachte Probleme? Das ist aber eine sehr profane Erklärung. Du bist wahrscheinlich auch noch der Meinung, dass Bielefeld existiert und eine ganz normale Stadt in Nordrhein-Westfalen ist? Unglaublich.
😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von FC Chekcer im Beitrag #55 ........Wenn er ein echter FC Fan gewesen wäre, hätte er den Hut gezogen und gesagt Herr Schumacher ich überlasse Ihnen das, sie kennen sich besser aus, sie sind Weltmeister und eine FC Legende für den Verein überlasse ich es Ihnen.......
Kure Frage in deine Posts.... Wann? Ich bin ja auch dafür, die Funzköppe im Präsidium und Keller lieber heute als morgen zu entlassen (besser noch, die gehen selbst), auch Schumacher als Interimspräsi würde ich befürworten (Thielen mit seinen 83 Lenzen nicht mehr, dafür haben wir ja Ruthemöller ) aber unser Tünn hat es, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, "nur" zum Vizeweltmeister geschafft. Allerdings mal zum Europameister.
Autorennen und Fußball sind für den Chekcer bestimmt ungefähr dasselbe.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021