Zitat von Rehbock im Beitrag #26Und wenn ich schon dabei bin: ein sehr großes Problem haben wir auf beiden Abwehrseiten. Wenn man sieht, wie sich der frische Katterbach vor dem zweiten Tor überlaufen lassen hat, macht das Angst. Der ist hinten leider nicht gut genug. Alle Angriffe in der zweiten HZ liefen über links. Und Czichios: genau wie gegen Berlin wirft es sich dem Torschützen nur vor die Füße, statt die letzten 2 Schritte noch zu gehen um sich vor dem Schützen GROSS zu machen. Das zweite Tor hätte er leicht verhindern können, wenn er den Platz zum Tor einfach blockiert hätte. Ich mag den zwar, halte ihn aber für eine Gefahr und würde lieber Mere dort sehen.
Davon ab bin ja der Meinung, dass wir hinten mit Bornauw und Sörensen am besten aufgestellt wären.
Aber ich bin ja auch nur Sofafußballer.
Sorry aber da stimmt leider einiges nicht: Katterbach wird NACH dem 2. Tor eingewechselt, dass Tor wird überwiegend leicht eingeleitet weil sich Horn ohne Fremdeinwirkung verletzt und dadurch die komplette Seite offen ist. Danach ist es auch für den Rest der Abwehr schwierig weil die Seite eben unbesetzt ist und eigentlich einer rausrücken muss. Und wie Czichos noch zwei Schritte gehen soll um das Tor zu verhindern verstehe ich überhaupt nicht, er macht eine leichte Bewegung nach vorne und der Ball wird hinter ihm in die Mitte gespielt???
Vielleicht noch mal anschauen.. denn vermutlich war der Blick vom Sofa etwas unscharf
Zitat von Rehbock im Beitrag #26Und wenn ich schon dabei bin: ein sehr großes Problem haben wir auf beiden Abwehrseiten. Wenn man sieht, wie sich der frische Katterbach vor dem zweiten Tor überlaufen lassen hat, macht das Angst. Der ist hinten leider nicht gut genug. Alle Angriffe in der zweiten HZ liefen über links. Und Czichios: genau wie gegen Berlin wirft es sich dem Torschützen nur vor die Füße, statt die letzten 2 Schritte noch zu gehen um sich vor dem Schützen GROSS zu machen. Das zweite Tor hätte er leicht verhindern können, wenn er den Platz zum Tor einfach blockiert hätte. Ich mag den zwar, halte ihn aber für eine Gefahr und würde lieber Mere dort sehen.
Davon ab bin ja der Meinung, dass wir hinten mit Bornauw und Sörensen am besten aufgestellt wären.
Aber ich bin ja auch nur Sofafußballer.
Sorry aber da stimmt leider einiges nicht: Katterbach wird NACH dem 2. Tor eingewechselt, dass Tor wird überwiegend leicht eingeleitet weil sich Horn ohne Fremdeinwirkung verletzt und dadurch die komplette Seite offen ist. Danach ist es auch für den Rest der Abwehr schwierig weil die Seite eben unbesetzt ist und eigentlich einer rausrücken muss. Und wie Czichos noch zwei Schritte gehen soll um das Tor zu verhindern verstehe ich überhaupt nicht, er macht eine leichte Bewegung nach vorne und der Ball wird hinter ihm in die Mitte gespielt???
Vielleicht noch mal anschauen.. denn vermutlich war der Blick vom Sofa etwas unscharf
das nochmal anschauen, würde ich auch bezüglich der Kritik an Anderson empfehlen, den ich -so lange er Kraft hatte (ca. 60 Minuten)- nicht so schlecht gesehen habe, wie er hier von einigen dargestellt wird. hat viele Bälle festgemacht oder zumindest den gegnerischen Abwehrspielern es sehr schwer gemacht, Bälle zu klären und gleichzeitig Aufbauspiel zu betreiben, wodurch es für unsere MF-Spieler leichter wurde eigenen Ballbesitz zu generieren. Übrigens bin ich der Meinung, die Tore 2 und 3 (gute Pässe in den Rückraum) wären ohne einen in die vorderste Front laufenden MS kaum möglich gewesen.
Da bin ich bei @whammer! Ohne Andersson in der Spitze hätte Duda solche Freiheiten sicherlich nicht gehabt! Der hat geackert, auch wenn manchmal recht unglücklich, auch hat er die Last der Falschen Neun von Duda genommen, welcher frei aufspielen konnte! So war es ja auch von den Verantwortlichen zum Saisonbeginn geplannt, jetzt geht die Rechnung langsam auf! Hoffe das Andersson die Pause nutzen kann bis zum nächsten Spieltag und dann noch eine Schippe drauflegen kann!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich habe dieses Tor zum 1:0 von Duda schon einmal gesehen. Natürlich nicht genau das Gleiche, aber auch eine direkte Volley-Abnahme mit links, die in den, wenn auch linken, Winkel einschlägt.
Es ist eines meiner absoluten Lieblingstore, weil es 2002 den CL-Sieg der Leverkusener verhinderte. Und weil der Torschütze niemand geringerer war als Zinedine Zidane. Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=rFfomw-Z4uE
Das Ding vom Duda war keinen Deut schlechter.
Insgesamt war es ein interessantes und sehr aufschlussreiches Spiel, das die gesamte Bandbreite des FC aufgezeigt hat. Genie und Wahnsinn lagen wieder eng beisammen. Das galt dieses Mal allerdings auch für die Augsburger. Auch wenn es wieder ein wenig Spielglück bedurfte - diese drei Punkte waren unterm Strich verdient. Und schon lange, lange überfällig (IN Augsburg!)!
Bei den Toren war offensichtlich, warum der Wechsel auf der Trainerbank überfällig war.
Da standen doch regelmäßig 3 oder 4 Spieler des FC im gegnerischen Strafraum, von denen mindestens 2 das Tor hätten erzielen können. Da tummeln sich die beiden Aussenbahnspieler plötzlich am Elfmeterpunkt statt an der Eckfahne, so daß sich die Augsburger Abwehr nicht zu viert um einen Alleinunterhalter kümmern konnte. Bestes Beispiel der Treffer von Kainz.
Kleiner Nebeneffekt, bei beiden Siegen wurde auf die ungeliebten weißen Trikots verzichtet. Im Spiel gegen die Dosen wurde freiwillig mit den Auswärtsleibchen gewonnen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Joker im Beitrag #54Ich habe dieses Tor zum 1:0 von Duda schon einmal gesehen. Natürlich nicht genau das Gleiche, aber auch eine direkte Volley-Abnahme mit links, die in den, wenn auch linken, Winkel einschlägt.
Es ist eines meiner absoluten Lieblingstore, weil es 2002 den CL-Sieg der Leverkusener verhinderte. Und weil der Torschütze niemand geringerer war als Zinedine Zidane. Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=rFfomw-Z4uE
Das Ding vom Duda war keinen Deut schlechter.
Insgesamt war es ein interessantes und sehr aufschlussreiches Spiel, das die gesamte Bandbreite des FC aufgezeigt hat. Genie und Wahnsinn lagen wieder eng beisammen. Das galt dieses Mal allerdings auch für die Augsburger. Auch wenn es wieder ein wenig Spielglück bedurfte - diese drei Punkte waren unterm Strich verdient. Und schon lange, lange überfällig (IN Augsburg!)!
Bei diesem Tor wußte ich gar nicht mehr wohin vor lauter Glücksgefühl.
Der Andersson war doch dauerdefekt. Dem sollten wir nun tatsächlich mal ein paar Spiele geben. So schlecht habe ich den auch nicht gesehen. Krass finde ich eher, dass der Kainz direkt so abgeht nach der Verletzung.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Andersson habe ich auch nicht so schlecht gesehen und er bindet auf jeden Fall die Abwehrspieler . Dass er auch Tore schießen kann hat er im letzten Jahr bewiesen und ich glaube ganz fest daran , dass er noch eine entscheidende Bude macht .
Zitat von Quogeorge im Beitrag #58Andersson habe ich auch nicht so schlecht gesehen und er bindet auf jeden Fall die Abwehrspieler . Dass er auch Tore schießen kann hat er im letzten Jahr bewiesen und ich glaube ganz fest daran , dass er noch eine entscheidende Bude macht .
Ähnlich wie Modeste. Der hat auch mal bewiesen, daß er Tore schießen kann. Ob er noch eine Bude macht? Ungewiss, der FC ist nicht Union, das muß nicht funktionieren. Vielleicht macht er aber auch zusammen mit Limnios eine Gyros-Bude auf.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Quogeorge im Beitrag #58Andersson habe ich auch nicht so schlecht gesehen und er bindet auf jeden Fall die Abwehrspieler . Dass er auch Tore schießen kann hat er im letzten Jahr bewiesen und ich glaube ganz fest daran , dass er noch eine entscheidende Bude macht .
Ähnlich wie Modeste. Der hat auch mal bewiesen, daß er Tore schießen kann. Ob er noch eine Bude macht? Ungewiss, der FC ist nicht Union, das muß nicht funktionieren. Vielleicht macht er aber auch zusammen mit Limnios eine Gyros-Bude auf.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #59 Ähnlich wie Modeste. Der hat auch mal bewiesen, daß er Tore schießen kann. Ob er noch eine Bude macht? Ungewiss, der FC ist nicht Union, das muß nicht funktionieren. Vielleicht macht er aber auch zusammen mit Limnios eine Gyros-Bude auf.
Wenn ich Modeste höre/ lese muss ich automatisch an Terodde denken. Der ist jetzt der Goalgetter von Liga2 mit 20 Treffern. Ich bin sicher, so 6-8 Dinger hätte er auch für uns versenkt. Vielleicht entscheidende. Vielleicht hätten wir mit Abstieg und/ oder Relegation nichts zu tun. Ich weiss, Leben findet nicht im Konjunktiv statt. Trotzdem: wir zahlen auch noch einen Teil seines Gehalts (wieviel eigentlich genau?) an den scheiss HSV. Manche Personalentscheidungen beim FC sind nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn ich so mit meiner Küchencrew (nen routinierten Patissier einfach so gehen lassen - bsp.) umgegangen wäre, wäre ich irgendwann bei nem grösseren Event mit nacktem Arsch dagestanden. Das ist trotz Konjunktiv Fakt.
Ich habe mir gerade die Höhepunkte noch einmal angeschaut . War mir vorher gar nicht so aufgefallen , aber was Duda da in der 19 . Minute gespielt hat , das war Weltklasse und das ist nicht übertrieben .Da nimmt er den Ball direkt in der Luft und lässt seinen Gegner mit einem Lupfer aussteigen . Leider war den anschließende Rechtsschuss nicht so dolle , aber Duda ist wirklich ein exzellenter Einkauf von Heldt !
Duda scheint wirklich eine Wohlfühloase zu benötigen! Bei Hertha und Leihe zu Norich war diese scheinbar nicht gegeben! Bei dem Transfer hatte ich jedenfalls gewaltige Magenschmerzen, diese Entwicklung habe ich Duda nicht zugetraut! Dafür auch von mir an die Schnitzel Nachbarn!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!