Zitat von Hermes im Beitrag #75Habe mich mal gefragt, ob es eigentlich schon Fangesänge für Dejo gibt. Für andere Spieler gibt's das ja (bei uns etwa Poldi oder Modeste), und Dejo hätte das eigentlich auch verdient. Und jetzt fiel mir ein: Klar, den gibt es ja schon. Den Song kennt jeder, er ist uralt und braucht eigentlich nur ein kleines bisschen Variation:
🎼
Dejo, De-e-e-jo, Daylight, floodlight - Cologne is your home De-, me say De-, me say De-, me say De-, me say De-, me say De-e-e-jo, Daylight, floodlight - Cologne is your home.
Defensive part, offensive part too - Daylight, floodlight - we celebrate you - Backward, Forward, whole pitch in full view - Daylight, floodlight - we celebrate you -
Come, Mister running man, pass and cross, banana, Daylight, floodlight - we celebrate you. Come, Mister running man, pass and cross, banana, Daylight, floodlight - we celebrate you.
Scoring goals and preventing goals - Cologne player who never should go - King of the pitch is Ljubicic, - Cologne player who never should go -
Hey, Mister running man, pass and cross, banana, Daylight, floodlight - we celebrate you. Hey, Mister running man, pass and cross, banana, Daylight, floodlight - we celebrate you.
🎶🎶
Sehr schön, bisschen viel Text für 50.000 im Stadion.
Zitat von Hermes im Beitrag #75Habe mich mal gefragt, ob es eigentlich schon Fangesänge für Dejo gibt. Für andere Spieler gibt's das ja (bei uns etwa Poldi oder Modeste), und Dejo hätte das eigentlich auch verdient. Und jetzt fiel mir ein: Klar, den gibt es ja schon. Den Song kennt jeder, er ist uralt und braucht eigentlich nur ein kleines bisschen Variation:
🎼
Dejo, De-e-e-jo, Daylight, floodlight - Cologne is your home De-, me say De-, me say De-, me say De-, me say De-, me say De-e-e-jo, Daylight, floodlight - Cologne is your home.
Defensive part, offensive part too - Daylight, floodlight - we celebrate you - Backward, Forward, whole pitch in full view - Daylight, floodlight - we celebrate you -
Come, Mister running man, pass and cross, banana, Daylight, floodlight - we celebrate you. Come, Mister running man, pass and cross, banana, Daylight, floodlight - we celebrate you.
Scoring goals and preventing goals - Cologne player who never should go - King of the pitch is Ljubicic, - Cologne player who never should go -
Hey, Mister running man, pass and cross, banana, Daylight, floodlight - we celebrate you. Hey, Mister running man, pass and cross, banana, Daylight, floodlight - we celebrate you.
🎶🎶
Ok, nehmen wir die erste Zeile.
Jetzt müssen wir nur noch Harry Belafonte als Vorsänger aus der Kiste holen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn wir diese Saison nicht sensationell abschneiden ist er nä Saison weg. Bin jetzt schon auf die Ablöse gespannt. Ich sach nur ...Mavropanos 20 Mio. Warten wir mal ab
Das werden sich die Bremer bzgl. Füllkrug womöglich auch gerade denken 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
🎼
🎶🎶
Ok, nehmen wir die erste Zeile.
Och, das täuscht. Sieht nach viel Text aus, is aber gar nicht. Sind nur 6 knappe Zeilen für den Vorsänger, und bei den gemeinsamen Passagen im Wechselgesang wiederholt sich ständig alles... 😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von nobby stiles im Beitrag #78Wenn wir diese Saison nicht sensationell abschneiden ist er nä Saison weg. Bin jetzt schon auf die Ablöse gespannt. Ich sach nur ...Mavropanos 20 Mio. Warten wir mal ab
Ja, wir müssen einfach sensationell abschneiden diese Saison. So dass man nicht wegkann, weil man beim nächsten Schritt unbedingt dabei sein möchte.
Mhm, sagt sich zwar leicht, Aber... Schaun wir mal. 😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Kann vollkommen verstehen das Ljubicic nach höheren Zielen strebt- soll er ruhig eine super Saison für uns spielen, dann bringt er auch noch ne gute Ablöse. Ich hoffe sein Traum ist es in England zu spielen, oder noch besser……Saudi Arabien
Ja, ist sie. Wir sollten frühzeitig suchen. Denn wir werden ihn kaum ersetzen können. Und die Champions League werden wir nicht erreichen. Wolfsburg aber wohl auch kaum.
Auch das drohende CAS-Urteil schwingt bei der Entscheidung um Ljubicic mit. Sollten wir eine Transfersperre bekommen, müssten wir den Spieler aus sportlichen Gründen eigentlich behalten. Aber dann würden wir eneut für einen guten Spieler keine Ablöse erhalten. Aus finanziellen Gründen können wir uns das eigentlich auch nicht leisten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #90Ich kann das alles auch verstehn... Was ich nicht verstehn kann... Nach Wolfsburg
Solltest du es verstehen wollen: Wolfsburg ist (wie Frankfurt auch) zwar nicht Bayern oder Dortmund - aber ein Ljubicic ist so klug, dass er weiß: Dafür reicht es bei mir noch lange nicht. Dafür reicht es auch für Skhiri nicht. Aber: Die zahlen mal mindestens das Doppelte wie der FC, die spielen mit höherer Wahrscheinlichkeit international und die sind solide Vereine. Es gibt nur einen Grund für dein Nichtverstehen - und der zählt weder für Gerhardt oder Skhiri oder Ljubicic: Du betrachtest das aus Sicht eines Fans, der Wolfsburg als schlechtere Adresse im Vergleich zum glorreichen FC bewertet. Jeder - auch ein Podolski z.B. - JEDER Fußballprofi ist Fußballprofi und kein Fan. Diesen Unterschied sollte man sich klarmachen.
Es geht hier ausschließlich nur um mich Joga, nur um mich, nicht um Poldi oder Ljubicic oder sonst irgendwelche Profis oder Fans, es ist meine eigene Sicht der Dinge. Und die ist so. Ich find Wburg ätzend, auf gleicher Höhe wie Augsburg. Und zwar nicht geographisch lieber Joga, nicht das Du meinst da wäre was zu verbessern, nein, rein von meinem Gefühl her..... Ätzend
Zitat von nobby stiles im Beitrag #78Wenn wir diese Saison nicht sensationell abschneiden ist er nä Saison weg. Bin jetzt schon auf die Ablöse gespannt. Ich sach nur ...Mavropanos 20 Mio. Warten wir mal ab
Warum manche Spieler für so extrem hohe Ablösesummen wechseln, werde ich auch niemals verstehen. Ein Beispiel: Der Ersatztorwart von Eintracht Frankfurt, Diant Ramaj (Marktwert 750.000 Euro) ist vor kurzem für eine Ablösesumme in Höhe von acht Millionen Euro, die sich durch Bonuszahlungen um weitere vier Millionen Euro steigern kann, zu Ajax Amsterdam gewechselt. Wenn man diese Zahlen hört, sollte man meinen, Ljubicic wechselt am Ende der Saison für 25 Millionen nach England. Wahrscheinlich wird es aber so sein, dass er für 6-8 Millionen nach Wolfsburg, Frankfurt oder Hoffenheim wechselt. Und die Verantwortlichen freuen sich dann, weil er ablösefrei zum FC gekommen war.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #94Es geht hier ausschließlich nur um mich Joga, nur um mich, nicht um Poldi oder Ljubicic oder sonst irgendwelche Profis oder Fans, es ist meine eigene Sicht der Dinge. Und die ist so. Ich find Wburg ätzend, auf gleicher Höhe wie Augsburg. Und zwar nicht geographisch lieber Joga, nicht das Du meinst da wäre was zu verbessern, nein, rein von meinem Gefühl her..... Ätzend
Ich dachte, das VW-Konstrukt sei dir (incl. der entsprechenden Fan-´Kultur`) unangenehm. Augsburg ist ein Traditionsverein, mit vielen Fans und von daher anders (als Bayer, VW, Redbul oder SAP). Ansonsten: Meine Sicht auf Vereine bedeutet für mich, dass ich akzeptiere, dass ein junger Profi aus Österreich völlig andere Kriterien hat als ich. Insofern akzeptiere ich die Sicht der Profis - auch wenn sie MIR nicht immer gefällt. Wäre ich Fußballprofi und könnte in Augsburg 4 Mio. verdienen, in Köln 1,5 Mio. (wenn überhaupt, er verdient sicher weniger) - dann würde ich nach Wolfsburg gehen und vor den Kameras dummes Zeug reden. Und so ungefähr dürfte sich das für Ljubicic darstellen.
Bei mir ging er nicht unter 15 Mio, solch einer wie er passt definitiv in jede Mannschaft, ist jetzt schon ein guter Spieler mit noch Luft nach oben. Und wenn er eine starke letzte Saison bei uns abliefert, und davon geh ich aus, müssten Interessenten 20 Mio hinlegen. England fänd ich auch cool 💰💰💰
De facto (s. nicht zuletzt Kane) werden Transfersummen nicht nur von der Qualität und dem Weiterverkaufswert eines Spielers bestimmt … Merchandising – auch im relevanten Ausland, internationales Renommee hinsichtlich TV-Prämien, möglicher Investitionspartner sowie bzgl. potentieller nachfolgender Kicker aus des Spielers Heimat/-Liga sind mindestens ebenso wichtige Faktoren …
So grabbeln wir mit unseren finanziellen Mitteln (die bei Skhiri zumindest noch ein bisschen ›besser‹ waren) in Österreich, Dänemark oder Slowenien … Für Frankreich, Portugal oder Belgien, die Niederlande oder gar Spanien reicht es längst nicht mehr … Entsprechend uninteressant sind unsere Heroen aber fernab ihrer sportlichen Qualitäten …
Konsequenz: Auf dem Markt bedeutet dass direkt fünf bis fünfzehn Millionen weniger …
Vielleicht hätte man bei ein paar Spielern mehr Geduld oder ein besseres Scouting haben müssen …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Seine klare Ansage war Championsleague. WOB spielt nicht mal international. Entsprechend leicht war das Ding vom Tisch; auch für ihn 😊
Sollte er diese Saison – von Verletzungen verschont – all seine Qualitäten zur Geltung bringen, dürfte er mit seiner Spielanlage definitiv ein ›Fall‹ für die PL werden ✊🏽
Stellt sich nur die Frage, ob auch bei Vereinen aus dem internationalen Geschäft 🙄
Wie sein lässiger Umgang mit dem WOB-Angebot zeigt: Millionen allein interessieren ihn nicht (allein). Bei einer erneuten Europa-Quali des FC könnte er sogar nochmal ›schwach‹ werden — und seine ambitionierte spielerische Weiterentwicklung in den Dienst eines ›großen‹ Vereins und dessen leidenschaftlicher Fans stellen 🤠
Da Letztes vermutlich – wider meines Hoffens und Bangens – nicht eintreffen wird, bleibt wohl nur die Hoffnung, dass die arabische Halbinsel PL, La Liga und der Seria A noch mehr Spieler in bestem Fußballeralter entzieht …