Zitat von fidschi im Beitrag #25Bei unseren gefühlten 500 Millionen Schulden, müssen wir wohl für Transfereinnahmen sorgen. Schade - aber nicht zu vermeiden.
Einen Scheich als Investor möchtest du ja nicht.
Nu wartet es doch erstmal ab !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Rapid hat mit Dejan als Spielführer 3-2 gegen Tirol gewonnen! Der könnte von der Spielart wirklich eine Shkiri Kopie sein! Ist aber halt die Liga in Österreich, mal schauen wie es in Deutschland läuft!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #29Rapid hat mit Dejan als Spielführer 3-2 gegen Tirol gewonnen! Der könnte von der Spielart wirklich eine Shkiri Kopie sein! Ist aber halt die Liga in Österreich, mal schauen wie es in Deutschland läuft!
Ich finde, Österreicher klappen in Köln ziemlich gut, Polster, Stöger, Kainz, Wimmer, okay Mayerhofer lassen wir außen vor.
Mir macht gerade ein wenig Sorge, wie der gute Dejan Skhiri UND Seb ersetzen soll … Aber vielleicht performen unsere Jungs ja zu Zehnt besser … Dafür stellen wir dann den Andi ins Tor, weil der für Zwei zählt (sorry, der war gemein und effektheischerich) …
Aber vielleicht kommt ja Yabo als Teammanager und Kommunikator ›Politik‹ zurück ✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #32Mir macht gerade ein wenig Sorge, wie der gute Dejan Skhiri UND Seb ersetzen soll … ✊🏽
In Liga 2 mag das funktionieren. In Liga 1 verstehe ich den Transfer nicht, außer, Heldt hat Skhiri schon meistbietend verscherbelt. Für mich ist Skhiri eine Art Hector 2. Ich würde den behalten wollen. Mag gegen die Gesetze des Geld-Kackfußball sein, aber man darf ja mal träumen.
Das ist ja das Interessante an der hier grassierenden Theorie, Spieler möglichst günstig einzukaufen und mit vermeintlich hoher Gewinnmarge zu verkaufen … Müssen ist das Eine, EK-Summen, Gehälter und Vertragslängen für die Nachfolger sind das Andere.
ABER wenn ich mir unseren FC so angucke, ist das in den letzten Jahren im besten Fall ein ›Nullsummenspiel‹.
Also: Skhiri behalten. Seb behalten. Daneben Dejan als aufbaustarken IV und Hector weiter auf der 6 bis 8
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Experteninterview zu FC-Neuzugang Dejan Ljubicic “Der Wechsel zum 1. FC Köln ist eine große Überraschung”
Ablösefrei wechselt Dejan Ljubicic (23) im Sommer von Rapid Wien zum 1. FC Köln. Doch wen hat sich der 1. FC Köln da überhaupt geschnappt? Was bringt Dejan Ljubicic ab Sommer in Köln ein, in welcher Liga und unter welchem Trainer auch immer? Wir sprechen mit der österreichischen Fußballanalystin Anna Konovalova, die seit über einem Jahrzehnt den Fußball in der Alpenrepublik beobachtet und derzeit für FootballRadar ein ganz genaues Auge auf das sportliche Geschehen im Nachbarland wirft, über die Qualitäten des Rapid-Kapitäns, über seinen ablösefreien Wechsel und Schlagzeilen neben dem Platz. Anna, der 1. FC Köln hat sich Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic ablösefrei geschnappt. Was hast gedacht, als du zuerst von diesem Transfer gehört hattest? Konovalova: "Meine erste Reaktion war: Endlich gibt es Klarheit. Der Sprung nach Köln dürfte für Ljubicic deutlich kleiner sein als bei den anderen Clubs, die Interesse gezeigt hatten. Und es könnte eine geeignete Bühne für einen vielversprechenden Spieler sein, der sich weiterentwickeln will."
Irgendwas da stört mich an ihm und seiner Geschichte. Zurückhaltend, Familienmensch, sehr religiös usw. Und so einer wirft dann Flaschen auf eine Moschee????
Zitat von nobby stiles im Beitrag #38Irgendwas da stört mich an ihm und seiner Geschichte. Zurückhaltend, Familienmensch, sehr religiös usw. Und so einer wirft dann Flaschen auf eine Moschee????
Er ist zum Zeitpunkt des Vorfalls gerade 19 geworden. In dem Alter kann es noch zu einer "jugendlichen" Verfehlung kommen. Vielleicht hatte er auch was getrunken. Es sieht jedenfalls derzeit nicht danach aus, dass er einen psychischen Defekt hat.
Die Sache mit seinem Knie war auch irgendwie komisch. Sogar der Wechsel zum Effzeh ist angesichts des Interesses von einigen Topclubs merkwürdig.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #38Irgendwas da stört mich an ihm und seiner Geschichte. Zurückhaltend, Familienmensch, sehr religiös usw. Und so einer wirft dann Flaschen auf eine Moschee????
Wenn der FC Spieler verpflichtet, dann stört IMMER irgendetwas - wenn dich nichts stört, weißt du etwas nicht. Perfekte oder auch nur sehr gute Spieler kommen nicht zum FC. Wenn ein Spieler zu uns kommt und wirklich nichts stört, dann hat er höchstens Regionalliganiveau. Das stört mich dann aber wieder.
Und andersherum kann man doch argumentieren: Der Junge geht das erste Mal in seinem Leben weg aus Wien. Er wechselt in eine deutlich bessere Liga, ins große Deutschland. Deutschland, weil das ähnlich ist, keine Sprachprobleme mit sich bringt. Das ist ein großer Schritt in seiner Karriere. Dann in Deutschland - würde ich mir denken an seiner Stelle, dass er beim FC richtig gute Einsatzchancen hat (Skhiri wird ziemlich wahrscheinlich wechseln). Die hat er z.B. in Frankfurt weniger. Mit 23 denkt man, wenn man gut beraten ist, an seine Karriere und nicht an das Geld, das man nächste Saison verdient. Und er muss spielen, muss sich durchsetzen in der Bundesliga, dann macht er eine gute Karriere.
Daher finde ich das nun nicht soooo seltsam.
Und dass er im Suff nachts mit 19 Mist baut (für den er sich vielfach entschuldigt hat) - mein Gott, wer macht das nicht? Die Typen, die so was nie machen, die sind seltsam, finde ich - an denen stört mich ne Menge.
Mensch Joga, Du hast schon wesentlich besser argumentiert. Das hier ist ganz schwach. Wenn Du mir schon antwortest dann geh auch auf das von mir geschriebene ein, und nicht nur im letzten Satz. Ich hab in keiner Silbe geschrieben wieso und warum er nach Deutschland wechselt, weil, das interessiert mich keineswegs!! Warum Du da so ausführlich drauf eingehst erschließt sich mir nicht. Und was Du so mit jugendlichem Wahn abtust mit 19, das war vor 4 Jahren. Und das grade Du so argumentierst, verwundert mich total. Und das Du Typen, die KEINE Flaschen auf Moscheen, Kirchen etc werfen, seltsam findest, ist ja wohl das allerletzte. Dann findest Du wahrscheinlich auch Jugendliche die Bücher auf brennende Bücherhaufen werfen, interessant
Zitat von nobby stiles im Beitrag #41Mensch Joga, Du hast schon wesentlich besser argumentiert. Das hier ist ganz schwach. Wenn Du mir schon antwortest dann geh auch auf das von mir geschriebene ein, und nicht nur im letzten Satz. Ich hab in keiner Silbe geschrieben wieso und warum er nach Deutschland wechselt, weil, das interessiert mich keineswegs!! Warum Du da so ausführlich drauf eingehst erschließt sich mir nicht. Und was Du so mit jugendlichem Wahn abtust mit 19, das war vor 4 Jahren. Und das grade Du so argumentierst, verwundert mich total. Und das Du Typen, die KEINE Flaschen auf Moscheen, Kirchen etc werfen, seltsam findest, ist ja wohl das allerletzte. Dann findest Du wahrscheinlich auch Jugendliche die Bücher auf brennende Bücherhaufen werfen, interessant
Es hat wenig Sinn mit uns. Ich finde "Typen, die KEINE Flaschen auf Mascheen, Kirchen etc. werfen" NICHT (!!!) seltsam, habe ich nicht geschrieben.Ich habe geschrieben: "Und dass er im Suff nachts mit 19 Mist baut (für den er sich vielfach entschuldigt hat) - mein Gott, wer macht das nicht? Die Typen, die so was nie machen, die sind seltsam, finde ich - an denen stört mich ne Menge." Wenn du den Unterschied nicht bemerkst, dann ist das dein Problem. Dass du da einen politischen Hintergrund, einen religiösen Hintergrund oder was weiß ich hineininterpretierst - kannst du machen, ist aber Quatsch und ziemlich böswillig. Gut passt dazu, dass du aus einer Flasche den Plural machst - aber gut, so macht man das halt, wenn man das so machen will. Es war - so ist es überall zu lesen - eine Flasche. In einem Interview mit einer Kennerin der österreichischem Fußballszene liest man Folgendes dazu (https://effzeh.com/1-fc-koln-dejan-ljubi...sfer-wechsel/2/)
"2017 machte Ljubicic Schlagzeilen, als er im Urlaub in Bosnien Flaschen an eine Moschee warf. War das zu der Zeit ein großes Thema bei Rapid? Wie waren die Reaktion auf diesen Vorfall?" "Das war etwas, das ihm absolut so gar nicht ähnlich sah. Und dass sich niemand bei ihm vorstellen konnte. Als die Berichte bekannt wurden, waren alle derart überrascht, dass jeder dachte, Ljubicic und der andere involvierte Spieler wurden schlichtweg fälschlich beschuldigt. Einfach, weil niemand ein derartiges Verhalten von ihm erwartet hätte. Es hat natürlich jede Menge Wut und Enttäuschung bei Fans und Verantwortlichen hervorgerufen. Ljubicic bat allerdings nicht nur direkt um Entschuldigung, sondern hat auch den Schaden beglichen und den Kontakt mit dem Imam der Moschee gesucht, der auch noch eine Weile nach dem Vorfall anhielt. Rapid hat darüber hinaus das Gespräch mit Ljubicic gesucht und ihm ernsthaft zu verstehen gegeben, dass so etwas nie wieder vorfallen darf. Und bisher hält sich der Spieler eisern daran – obwohl das Gespräch in Fußballkreisen vor allem bei gegnerischen Fans immer wieder auf diese Geschichte kommt."
Und zum nächtlichen Mist bauen könnte ich Dir viel erzählen meinerseits, viel Mist wurde da gebaut. Aber, ich oder wir haben keine Flasche auf Moscheen o.ä geworfen!!!!! Und wenn Du diesen Unterschied nicht verstehst, tust Du mir leid
Im übrigen behaupte ich mal, um zu Deiner Flasche zu kommen, hätte er mehr Flaschen gehabt, als die die er leer gesoffen hatte, hätte er auch mehr geworfen. Frei nach dem Motto, wer eine wirft, wirft auch zwei
Ljubicic hat einen Fehler gemacht und aich dafür entschuldigt. Er hat auch mit dem Leiter dieser Moschee Kontakt aufgenommen und regen Austausch gehabt. Deshalb kann ich die harsche Kritik nicht nachvollziehen, zumal seitdem keinerlei Auffälligkeiten zu erkennen waren. Der Kram ist schon einige Jahre her, das Thema ist durch, mögen die Gerechten weiter hadern, er ist mir herzlich willkommen. Hoffentlich wächst er schnell in die Rolle des Shkiri-Ersatzes.
Ich hadere nicht und freue mich auf ihn, und hoffe er schlägt hier top ein und wird eine Stütze der Mannschaft. Es war mir aber wichtig darüber mal kurz Austausch zu haben
Der Spieler hat noch kein einziges mal für den FC gegen den Ball gegikkt und wird verteufelt von Dir Nobby! Und das für ein Jugendsünde, für die er mehrfach zu Kreuze gekrochen ist! Starte doch eine Etikkommision und setze Dich für das Abbrechen des Transfers ein, da er aus moralischer Sicht nicht vertretbar ist! Wirklich Klasse bist Du im Herumbrüllen! Viel Spaß noch in deiner heiligen Welt ohne Sünde!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!