Der 1. FC Köln hat sich frühzeitig die Dienste von Dejan Ljubicic gesichert. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt zur kommenden Saison ablösefrei von Rapid Wien zum FC. Der erste Neuzugang für die Saison 2021/22 steht fest: Der 1. FC Köln hat Dejan Ljubicic vom SK Rapid Wien verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zum FC und hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. „Es freut uns sehr, dass wir Dejan davon überzeugen konnten, zum FC zu wechseln. Er hat eine unglaublich starke Saison gespielt und Rapid Wien mit seinen 23 Jahren bereits als Kapitän aufs Feld geführt“, sagt Horst Heldt. „Ich habe mich bewusst früh für den 1. FC Köln entschieden. Das ist ein großer Traditionsclub, und unabhängig davon, in welcher Liga der FC spielen wird, hat mir Horst Heldt eine sehr gute Perspektive aufgezeigt“, sagt Dejan Ljubicic.
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, dass dieser Transfer von Heldt endlich mal wieder sitzt (ählich wie bei Duda) und Ljubicic bei uns von größeren Verletzungen verschont bleibt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
FC bestätigt Ljubicic-Deal „Habe mich früh entschieden“
Dejan Ljubicic (23) wechselt unabhängig der Ligazugehörigkeit zum FC und hat einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2025 unterschrieben. Der defensive Mittelfeldspieler ist ablösefrei und kommt von Rapid Wien zu den Geißböcken. Eigentlich hätte Ljubicic bereits im Winter 2019/20 Wien verlassen und nach Chicago wechseln sollen. Der Transfer für über drei Millionen Euro scheiterte aber am Medizincheck. „Ich habe dort den Fitnesscheck ganz normal absolviert, ein Arzt wollte aber noch ein MRT machen“, erklärte Ljubicic damals der Krone. „Plötzlich hieß es, mein Kreuzband habe etwas. Für mich war das ein Schock.“ Später erklärte Radid-Trainer Kühbauer: „Wir haben die Untersuchung auch hier gemacht. Er hat nie einen Kreuzbandriss gehabt, das war schon komisch.“ Beim FC soll Ljubicic bereits vergangene Woche den Medizincheck absolviert und bestanden haben.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #1Willkommen in der geilsten Stadt der Welt.... mögest Du uns helfen können und nicht so enden wie viele andere "*ic" die schon hier waren!!!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mit dem Transfer von Dejan Ljubicic baut der 1. FC Köln vor. Der Kapitän von Rapid Wien ist für das defensive Mittelfeld vorgesehen, dem Mannschaftsteil, der mit Sicherheit große Veränderungen erfahren wird. "Er ist ein Führungsspieler, ein guter Junge", charakterisiert Peter Stöger, Trainer des Stadtrivalen Austria Wien, den Profi, der einige Angebote aus dem europäischen Ausland hatte, sich aber für Köln entschied. In Köln also will der vielseitige Ljubicic (kann auch Innenverteidiger spielen) den nächsten Schritt machen, auch Richtung Nationalmannschaft. Beim FC stößt er möglicherweise in ein Vakuum. Gleich vier von sechs Profis, die in der Mittelfeldzentrale spielen können, verlassen den Klub oder stehen vor einer ungewissen Zukunft.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #6Also wenn er zum FC kommt hat er auch einen Kreuzbandschaden.
Der FC ist bei diesen Tests sowas wie der 'Goldstandard'
Leider wird er wohl als Ersatz für Skhiri kommen, der Mann bleibt ganz sicher nicht in Köln :(
Wenn iwer Shakira verkauft ( außer bei Abstieg dann unumgänglich ) dann stehe ich erstmals auch am Marathontor...!!!! Und DU olle Unke Bürgi....kannst auch einfach mal das Unken sein lassen! Skhiri und Ljubicic... für mich klingt das nach Musik... also zumindest nach der Musik die z.b. dieser komische schein-Imperator hört. Shakira und Lubi... ich sehe blühende Landschaften
Zwei Siege in Serie – und jetzt auch ein starkes Signal auf dem Transfermarkt! Der 1. FC Köln hat sich den von Top-Klubs umworbenen Dejan Ljubicic geschnappt. Der Österreicher kommt im Sommer ablösefrei von Rapid Wien, hat am Geißbockheim liga-unabhängig bis 2025 unterschrieben. So tickt Kölns neuer Mittelfeld-Riese! Skhiri-Klon: Ljubibic gilt als Mittelfeldkämpfer und Dauerläufer, spielt kaum Fehlpässe, ist 1,87 Meter groß – und erinnert mit alldem durchaus an Ellyes Skhiri. Sollte der Tunesier den Klub im Sommer verlassen, wäre der FC also vorbereitet. Skhiri ist ein möglicher Verkaufskandidat, da Köln angesichts der gewaltigen Corona-Verluste auf Transfereinnahmen angewiesen ist. 2017 sorgte Ljubicic abseits des Rasens für einen Skandal, weil er in Bosnien mit einem Kumpel Glasflaschen auf eine Moschee warf und anschließend festgenommen wurde.
Mein ö Kollege hat noch nachgelegt: einiges an Potential, nicht ausreichend allerdings für RB, launisch aber sticht oft bei Wien heraus. Kann defensiv wohl alles spielen und das ziemlich giftig.
Mein Kumpel hatte damals auch Kainz und Schaub verglichen und Kainz immer wesentlich stärker eingeschätzt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Herzlich willkommen. Mal sehen wie er sich entwickelt. Ablösefrei ist ja ein überschaubares Risiko. Ich hoffe trotzdem das der Tornesier noch was bleibt...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Willkommen auch von mir! Hoffe Dir gelingt es Perfekt meinen geliebten Shkiri zu kopieren! Schöner aber fände ich es, wenn Ihr gemeinsam wie ein Geschwister Paar die doppel 6 machen würdet!
Wenn Glasflaschen werfen, dann bitte Einwegflaschen verwenden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Leider spiegelt die Beschreibung von Dejan sich ziemlich mit der von Shkiri! Dauerläufer, bissig in Zweikämpfen, eher defensiv ausgerichtet! Wie schon geschrieben, auch ich würde mich über Verbleib von Shkiri sehr freuen, wäre mit der letzte Spieler welchen ich abgeben würde, zumal er auch noch recht jung ist!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!